Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ohhh was ist das den für ein Riesen Ding :yeah: die Maus schaut ja voll toll aus :grin: ist die selbst gemacht?
:

Ne , selbermachen ist nicht meins , ich kaufe . Die gibt es bei Bitiba und bei Zooplus , an der Nase war so ein dickes Gummiband um die Maus an den Türgriff zu hängen , das erschien mir etwas gefährlich und deshalb habe ich die Maus davon befreit

A

Werbung

Lieben Dank für die Glückwünsche an meine Schwatten!🙂

Grad liegt meine wilde Hummel auf dem Bett und pennt.
Abby hat sich gut eingelebt, es gibt nur noch selten msl nen Faucher wenn sie gar zu wild rumeiert.
Futtern tut sie wie 10, hat schon 2.7 Kilo und eird bald die 3 knacken wenn sie so weiterfuttert. :grin:

Das ist toll, freut mich, dass Abby sich gut eingelebt hat!🙂

Guten morgen!

Erst mal Nina und Irving alles gute nachträglich, haben ja mit mir Geburtstag,nur das die keine 30 sind! 😛
Schöne Fotos von Bessi, schaut da sehr lieb und treu aus! 😳
Wenn man so die Fotos vergleicht, könnten Bessi und Aslan Geschwister sein! 😱

So langsam kommt es auch ins Rollen mit Arina, hab Montag mit der Laura von der Hundehilfe telefoniert! Kommt nun drauf an, wenn Arina in Berlin landet, holt diese sie für mich ab und ich fahre nach Hamburg und hol sie dort ab, könnte ich ja bei kymaha auf ein Kaffee rumkommen und die Bande mal genauer betrachten! 😀 Wenn Arina in Frankfurt landet, bringt die Chefin vllt Arina höchstpersönlich vorbei, weil diese wohl viel durch Deutschland fährt, mal sehen, mal sehen! 🙂

Happy Birthday nachträglich Sven, oooh 30. Geburtstag, da hast bestimmt ordentlich gefeiert, was?😉
Stimmt Bessi und Aslan haben schon eine gewisse Ähnlichkeit.😉

Freut mich, dass Arina bald zu dir kommen kann.🙂
Hamburg wäre doch okay und wenn du dann noch kymahas Bande kennenlernen kannst, dann lohnt sich der Weg ja doppelt.😉

@ Ticky

erstmal Willkommen!🙂

ich habe hier auch eine etwas schwierige Katzendame, die Amy. Wir haben Amy auch erst im April mit 5 Jahren übernommen. Auch sie wurde vorher von einem Kater gemobbt. Sie reagiert auch oft noch zickig, wenn ihr die anderen Katzen zu nahe kommen. Bei Amy habe ich es gut mit Zylkene in den Griff bekommen, sie ist dadurch wesentlich ruhiger und ausgeglichener geworden.
Einen Versuch wäre Zylkene bestimmt wert.

Ich kann den Anderen nur zustimmen, ein 2. Kater wäre echt die beste Option.🙂 Ein paar Seiten zurück habe ich Links gepostet, wo du seriöse Züchter in deiner Nähe finden kannst. 😉

@ kymaha

sooo süße Fotos von "der Sendung mit der Maus"!:pink-heart:
Toni mit dem Stinkekissen ist auch süß!

Meine Nina war gestern wieder recht entspannt und abends hat sie auf der Couch gelegen und wir haben gaaanz doll gekuschelt.:pink-heart:
So kann es mit ih rweitergehen, dann habe ich wieder Hoffnung, dass wir es in den Griff bekommen.:zufrieden:

Toll :pink-heart: nur weiter so mit Nina :zufrieden:!!

Leute ich hab gestern bei Aslan am Hals einen knubbel entdeckt , so groß wie ein Fingernagel .... Ich hoffe nur das es kein Gewächs ist! Ich weiß nur nicht soll ich gleich zum TA oder soll ich noch etwas warten bis er sich Super eingelebt hat , und Dan erst fahren.
Außerdem ist seine kastra erst 2 Wochen her, und ich weiß nicht ob es gut ist ihn gleich wider zu narkotisieren !? 😕
Hingreifen darf ich. Bürsten geht auch!
Als 1 werd ich jetzt mal die Züchterin Anrufen , und fragen ob sie weiß das er das hat:grummel:

Danke Ioannina

Ich werde gleich mal schauen was das ist.
Und die Züchter schau ich mir auch mal an. Muss ja dann zeitnah alles passieren.

Du kannst Zylkene online bestellen, z.B. hier...

http://www.tierarzt24.de/zylkene

bekommst es aber auch bei den meisten Tierärzten.
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel bei Angst-u. Stresszuständen.
Du brauchst dann die 75mg und je nach Gewicht 1-2 Kapseln am Tag, einfach über das Futter geben. 😉

edit:

Mist, ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes bei Aslan ist.

Toll :pink-heart: nur weiter so mit Nina :zufrieden:!!

Leute ich hab gestern bei Aslan am Hals einen knubbel entdeckt , so groß wie ein Fingernagel .... Ich hoffe nur das es kein Gewächs ist! Ich weiß nur nicht soll ich gleich zum TA oder soll ich noch etwas warten bis er sich Super eingelebt hat , und Dan erst fahren.
Außerdem ist seine kastra erst 2 Wochen her, und ich weiß nicht ob es gut ist ihn gleich wider zu narkotisieren !? 😕
Hingreifen darf ich. Bürsten geht auch!
Als 1 werd ich jetzt mal die Züchterin Anrufen , und fragen ob sie weiß das er das hat:grummel:

Ist er gechippt? Vllt spürst Du nur den Chip

Werbung:
Ist er gechippt? Vllt spürst Du nur den Chip

Ja ist er aber das istr kein Chip... es ist nichtmal fell über diesen knubbel. Ich hab eh schon mit der Züchterin gesprochen. Falls wirklich was ist und ich soll bitte heute nicht zum TA dann übernimmt Sie alles. Denn Sie hast nichts gesehen. Ich finde es sehr Nett von Ihr das Sie so reagiert hat. Wir haben sogar den gleichen TA :yeah:

Noch schnell ein paar Fotos
19822559ow.jpg

19822560jh.jpg

19822561ir.jpg

19822562ik.jpg

19822563nf.jpg

19822564ke.jpg

19822565rl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist er aber das istr kein Chip... es ist nichtmal fell über diesen knubbel. Ich hab eh schon mit der Züchterin gesprochen. Falls wirklich was ist und ich soll bitte heute nicht zum TA dann übernimmt Sie alles. Denn Sie hast nichts gesehen. Ich finde es sehr Nett von Ihr das Sie so reagiert hat. Wir haben sogar den gleichen TA :yeah:

Noch schnell ein paar Fotos

19822559ow.jpg

19822560jh.jpg

19822561ir.jpg

19822562ik.jpg

19822563nf.jpg

19822564ke.jpg

19822565rl.jpg

ich zeig dann mal die anderen Fotos :yeah:

das war jetzt nicht beabsichtigt , in deinem Beitrag war nur ein Bild und sonst nur Kreuze , beim zitieren waren sie aber da und ich dachte mir , dann poste ich die mal . Doppelt ist aber auch nett .

das war jetzt nicht beabsichtigt , in deinem Beitrag war nur ein Bild und sonst nur Kreuze , beim zitieren waren sie aber da und ich dachte mir , dann poste ich die mal . Doppelt ist aber auch nett .

Doppelt hält besser :yeah:

Werbung:
Genau!😀

und sooo tolle Schmusefotos:pink-heart:....wenn ich Schmusefotos sehe, dann vermisse ich Kimba und Gizmo wieder unheimlich. Schmusefotos gibt es hier leider kaum noch.🙁

Och menno 🙁 die 2 waren vorzeige coonies, solche Prachtkerle 🙁

Genau!😀

und sooo tolle Schmusefotos:pink-heart:....wenn ich Schmusefotos sehe, dann vermisse ich Kimba und Gizmo wieder unheimlich. Schmusefotos gibt es hier leider kaum noch.🙁

Ich weiß, wie du dich fühlst. Pixel war auch so ein wunderbarer Schmuser, der nie allein liegen konnte. Immer war eine andere Katze bei ihm. Seit er nicht mehr da ist, gibt es nur noch ab und zu Menki mit Hoppskopp. Der Rest liegt allein rum oder schmust mit uns Menschen. Muss wohl erstmal reichen 🙁.

So, dann will ich mich auch mal wieder melden. Hab grade im Büro so viel zu tun, dass ich bei Glück zum Mitlesen kommen, aber nicht zum Schreiben.

Aber noch allen Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Herzlich Willkommen an die Neuzugänge, die alle wunderschön sind :pink-heart: Fehlt nur noch Sontje, oder?

Besonders freut mich, dass sich Nina scheinbar wieder wohler fühlt und sich wieder etwas integriert hat!!
Auch alle anderen Fotos und Geschichten habe ich verfolgt, kann ich aber bei eurer Schreibwut beim besten Willen nicht mehr alle kommentieren 😀

Bei uns läuft es sehr gut :yeah:

Die Jungs toben, raufen, kuscheln und sind dauernd gemeinsam unterwegs :pink-heart:

19824992jd.jpg

19824979rs.jpg

Und auch mit Tosca und Phönix klappt es immer besser :zufrieden:

19824980mj.jpg

Vor ein paar Tagen hat sie entschieden, dass ihr Fressplatz jetzt nicht mehr im anderen Raum, sondern bei den Jungs ist und auch Spielen tut sie in der Anwesenheit der Jungs, die ihr dann ganz angetan zugucken 😀

Die Sendung mit der Maus .....................ach ne , Bilder mit der Maus
19820478nd.jpg

19820480bh.jpg

19820484tm.jpg
[/IMG]
da will wohl jemand der Maus ein Ohr abkauen
19820485ff.jpg
[/IMG]

Die Jungs toben, raufen, kuscheln und sind dauernd gemeinsam unterwegs :pink-heart:

19824992jd.jpg

19824979rs.jpg

Vor ein paar Tagen hat sie entschieden, dass ihr Fressplatz jetzt nicht mehr im anderen Raum, sondern bei den Jungs ist und auch Spielen tut sie in der Anwesenheit der Jungs, die ihr dann ganz angetan zugucken 😀

Bei all diesen süßen Fotos kann man nur schwärmen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sabsi, ich hab sooo viel an Euch gedacht, schön das Du Dich meldest!
Und noch viel schöner die Fotos, die absolut für sich sprechen.
Die Jungs haben sich gefunden und auch Tosca macht sich gut!

Ja, Sontje fehlt noch und wird aber am 4. einziehen!
Kastra ist gut überstanden und die Vorfreude steigt.
Am Samstag werde ich die Multicolours besuchen, zum letzten Mal vor dem Umzug.
Es ist wahnsinnig, wie schnell die Minis wachsen ... bin immer wieder überrascht, wenn Elke Fotos schickt.

Werbung:
So viele schöne Fotos dass es viel zu lange dauern würde wenn ich zu jedem was schreiben würde :pink-heart:

Mann sind das süße Fotos von Mozart und Phönix :pink-heart:

Ich war heute beim TA mit Aslan. Es war entweder ein geksenstich oder eine Zecke . Eine allergische Reaktion vl.!
Für ein Abszess ist es zu hart und zu gleichförmig.
Ich muss noch AB geben UND am Dienstag wider Kontrolle.
Zahnstein ist minimal, da müssen wir in einem 1/2 Jahr noch mal gucken. :zufrieden:
Die Züchterin übernimmt die Kosten vom TA 😱

Ich muss noch AB geben UND am Dienstag wider Kontrolle.
Zahnstein ist minimal, da müssen wir in einem 1/2 Jahr noch mal gucken. :zufrieden:
Die Züchterin übernimmt die Kosten vom TA 😱

na das hört sich doch prima an und die Züchterin ist toll , das würde bestimmt nicht jeder Züchter machen

Alle vier auf einem Bild , das war schwerstarbeit

19828676lt.jpg

19828677ji.jpg

19828678ty.jpg

19828679bt.jpg
[/IMG]