Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Da sieht Pommes aber klein aus und was brüllt Toni?

A

Werbung

Gestern morgen ging ich wie immer aus der Haustür , zackig , schnell , leicht angeschrägt , damit auch ja keiner mit rausschlüpft und stecke von außen den Schlüssel in die Tür , da miaut es neben mir . Herzrasen und mein erster Gedanke , schei.... , wie ist die mit rausgekommen . Ich gucke , da sitzt auf meiner Fußmatte eine mir fremde Katze . Ich hab sie natürlich ignoriert und bin zur Arbeit gefahren . Gestern abend war sie aber wieder da . Ich glaube , die schläft auf meiner Fußmatte . Und heute morgen glaube ich auch sie gehört zu haben .

Wenn das jetzt öfters vorkommt , werde ich mich wohl mal auf die suche nach den Besitzern machen müssen.

@Sabsi, was für schöne und harmonische Bilder. Die beiden Kater passen ja wirklich wie Strumpf und Latsch.

Ich freue mich sehr über die Entwicklung. So hat Mozart nun seinen Kumpel und Tosca ihre Ruhe und Sicherheit.

Besser hättest du es wohl nicht treffen können. :zufrieden:
Ich war heute beim TA mit Aslan. Es war entweder ein Insektenstich oder eine Zecke . Eine allergische Reaktion vl.!
Für ein Abszess ist es zu hart und zu gleichförmig.
Ein Abszess ist am Anfang in der Regel sehr hart.
Als Moritz damals einen zwischen den Kieferästen hatte, war der anfangs hart wie Stein. Nach 4 Tagen wurde er dann langsam weich. Erst wenn er weich ist, kann er gespalten und gereinigt werden.
Wenn er recht schnell gewachsen ist, denke ich ist die "Chance" auf einen Abszess recht groß.

Ich hoffe, dass es doch irgend etwas ganz harmloses ist und bald abheilt.

@Kymaha
Ja, das spricht sich in der Nachbarschaft rum, wie schön deine Katzen es bei dir haben.
Die Gruppenbilder sind richtig nett. Sieht nach einem Geduldsspiel aus. 😉

na das hört sich doch prima an und die Züchterin ist toll , das würde bestimmt nicht jeder Züchter machen

Das muss ich aber auch mal sagen. Das ist wirklich ein ganz feiner Zug.
Als ich die Züchterin von Mina auf deren schlechten Zähne ansprach, hat sie mich total angepampt🙄

Also das Foto mit allen 4 ist einfach super, ich weis auch wie schwer es ist meine 3 drauf zu bekommen :pink-heart::zufrieden: das 3 ist übrigens mein Favorit 😀

Ja ich bin noch immer sprachlos wie sich die Frau kümmert, und sie bezahlt auch jegliche Nachbehandlung! :oha:

unser 1 Foto zusammen :yeah:
19829874nv.jpg

ach ja und Nasebussi gibts auch noch schnell
19829869dl.jpg

Werbung:
Och menno 🙁 die 2 waren vorzeige coonies, solche Prachtkerle 🙁

Ja, das waren sie!:zufrieden::reallysad:

Ich weiß, wie du dich fühlst. Pixel war auch so ein wunderbarer Schmuser, der nie allein liegen konnte. Immer war eine andere Katze bei ihm. Seit er nicht mehr da ist, gibt es nur noch ab und zu Menki mit Hoppskopp. Der Rest liegt allein rum oder schmust mit uns Menschen. Muss wohl erstmal reichen 🙁.

Ist bei uns leider genauso, Minou Wirbelwind hat eh keine Zeit zum Kuscheln😀
Manchmal liegt sie mit Thabo zusammen, aber kuscheln kann man das auch nicht nennen, die ärgern sich dann immer gegenseitig.🙄😀
Bei Nina glaube ich, dass sie gerne kuscheln möchte, z.B. mit Irving, aber sie traut sich halt noch nicht wieder. :hmm:

Aber noch allen Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch!

Bei uns läuft es sehr gut :yeah:

Die Jungs toben, raufen, kuscheln und sind dauernd gemeinsam unterwegs :pink-heart:

19824992jd.jpg

Danke Dir!🙂
Ich freue mich sooo für Euch, dass es mit Phönix so toll klappt, die Fotos sind echt toll, vor allem die Kuschelfotos. :pink-heart:

Ja, Sontje fehlt noch und wird aber am 4. einziehen!
Kastra ist gut überstanden und die Vorfreude steigt.
Am Samstag werde ich die Multicolours besuchen, zum letzten Mal vor dem Umzug.
Es ist wahnsinnig, wie schnell die Minis wachsen ... bin immer wieder überrascht, wenn Elke Fotos schickt.

Oh, der letzte Besuch bei den Minis und dann kommt bald die kleine Sonne "schön". Ja, Minis wachsen wie Unkraut, wie ich gerade an Minouchen sehe.😀

Ich war heute beim TA mit Aslan. Es war entweder ein geksenstich oder eine Zecke . Eine allergische Reaktion vl.!
Ich muss noch AB geben UND am Dienstag wider Kontrolle.
Zahnstein ist minimal, da müssen wir in einem 1/2 Jahr noch mal gucken. :zufrieden:
Die Züchterin übernimmt die Kosten vom TA 😱

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem AB besser wird.

na das hört sich doch prima an und die Züchterin ist toll , das würde bestimmt nicht jeder Züchter machen

Finde ich auch, aber ich muss hier auch mal Bessis Züchterin loben....

Sie zahlt auch Bessis Schall nächste Woche und falls wirklich HCM bestätigt wird🙁, auch alle weiteren jährlichen Schalls und evtl. Medis, falls benötigt. Ich finde das toll, dass sie mir das so selbstverständlich angeboten hat. Das macht bestimmt nicht jede Züchterin.😉 Wenn ich da an Kimba und Gizmos Züchterin denke🙄 die war ja echt so dreist und wollte sogar nachdem beide Kater verstorben waren nochmal 600 Euro (okay sie ist 50 Euro runtergegangen🙄) für den Qamil von mir haben. Das fand ich einfach nur dreist und herzlos!!:sad: Aber auch die hätte ich bezahlt, wenn nicht auch noch Kimba verstorben wäre.😉

Alle vier auf einem Bild , das war schwerstarbeit

19828676lt.jpg

19828677ji.jpg

19828678ty.jpg

19828679bt.jpg
[/IMG]

Was für süße Fotos:pink-heart:
Ich weiß wie schwer das ist die ganze Bande auf Fotos zu bekommen, hier klappt das meistens nur mit Leckerlies.😀

19829874nv.jpg
Toll die 3 zusammen und Aslan guckt so süß die 3 werden bestimmt noch dicke Freunde!:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell ein paar Fotos

19822561ir.jpg
Das ist einfach so ein wunderschönes Foto - so innig miteinander :pink-heart:
Toll, wie deine Züchterin reagiert hat, nun ist hoffentlich bald alles gut. Mit den Jungs sieht es doch auch gar nicht so schlecht aus.

Phönix tut Mozart so gut und umgekehrt. Schön, dass die beiden sich gefunden haben. Dass Phönix mit Tosca klar kommt bzw. besser gesagt Tosca mit Phönix ist doch wirklich schön. Nun hast du auch dein fehlendes Puzzleteilchen gefunden.

Pommes wirkt immer so groß, hier kann man mal sehen, wie klein er, im Vergleich zu den anderen, noch ist. Aber ein toller Farbklecks. Toni hat Hunger 😱- och, der arme Kerl :pink-heart:

So wir sind nun auch wieder zurück vom Tierarzt.
Der Herzschall bei Washington sieht gut aus, er scheint keine HCM o.ä. zu haben. Es wird noch mal genau ausgemessen, am Montag weiß ich definitiv, ob alles in Ordnung ist. Dann wurde ihm noch mal Blut abgenommen, um die Nierenwerte und den Schilddrüsenwert zu testen, da wir schon mal dabei waren hat sie ihm auch Urin aus der Blase entnommen, das spez. Gewicht wird kontrolliert und dann wissen wir ganz genau, ob er evtl. ein Problem mit den Nieren hat oder nicht. Sie meinte allerdings, dass große muskulöse Katzen häufig einen Kreatinin am oberen Grenzbereich haben. Nun ja, Montag sind alle Ergebnisse da und ich weiß mehr.

Der Herzschall bei Washington sieht gut aus, er scheint keine HCM o.ä. zu haben.

Sehr schön , dann kann man das Wochenende ja entspannt angehen .
Was Toni betrifft , der Hunger ist eher Appetit auf was besonderes .

Was für ein tolles Bild :pink-heart:

Sabsi, ich hab sooo viel an Euch gedacht, schön das Du Dich meldest!
Und noch viel schöner die Fotos, die absolut für sich sprechen.
Die Jungs haben sich gefunden und auch Tosca macht sich gut!

Ja, Sontje fehlt noch und wird aber am 4. einziehen!
Kastra ist gut überstanden und die Vorfreude steigt.
Am Samstag werde ich die Multicolours besuchen, zum letzten Mal vor dem Umzug.
Es ist wahnsinnig, wie schnell die Minis wachsen ... bin immer wieder überrascht, wenn Elke Fotos schickt.

Das ist ja lieb, dass Du an uns gedacht hast :pink-heart:
Ich mach hier im Büro gerade die Vertretung für eine kranke Kollegin, hab´s deshalb einfach hier nur selten geschafft. Und abends nochmal den Laptop an zu machen, hatte ich keine Lust. Jetzt geht´s aber mit dem Chaos langsam wieder :zufrieden:

Bis zu Sontjes Einzug ist dann ja wirklich nicht mehr lang!!
Dann schon mal viel Spaß beim letzten Besuch! Bringst Du neue Bilder mit? :verschmitzt:

Mann sind das süße Fotos von Mozart und Phönix :pink-heart:

Ich war heute beim TA mit Aslan. Es war entweder ein geksenstich oder eine Zecke . Eine allergische Reaktion vl.!
Ich muss noch AB geben UND am Dienstag wider Kontrolle.
Zahnstein ist minimal, da müssen wir in einem 1/2 Jahr noch mal gucken. :zufrieden:
Die Züchterin übernimmt die Kosten vom TA 😱

Danke Dir 🙂

Komische Sache mit dem Knubbel.... ich hoffe, da kommt nichts Böses nach! Aber tolle Reaktion von der Züchterin!

Tolles Bild so mit allen zusammen! Und Toni brüllt, als wolle er gleich mal klarstellen, wer der Boss dieses Rudels ist :grin:

@Sabsi, was für schöne und harmonische Bilder. Die beiden Kater passen ja wirklich wie Strumpf und Latsch.

Ich freue mich sehr über die Entwicklung. So hat Mozart nun seinen Kumpel und Tosca ihre Ruhe und Sicherheit.

Besser hättest du es wohl nicht treffen können. :zufrieden:

Danke, ja das stimmt 🙂

Wobei ich grade darauf achten muss, dass v.a. Mozart nicht zu kurz kommt. Er nimmt sich ja gerne schnell zurück und Phönix schiebt sich beim Fressen, Schmusen und Spielen überall rein und dazwischen... aber daran arbeiten wir gerade, das wird schon noch :zufrieden:

19829874nv.jpg

Das sieht doch schon mal gut aus! Die Jungs machen das schon :zufrieden:

Phönix tut Mozart so gut und umgekehrt. Schön, dass die beiden sich gefunden haben. Dass Phönix mit Tosca klar kommt bzw. besser gesagt Tosca mit Phönix ist doch wirklich schön. Nun hast du auch dein fehlendes Puzzleteilchen gefunden.

Nun ja, Montag sind alle Ergebnisse da und ich weiß mehr.

Ich hab Tosca auch schon gesagt, wie stolz ich auf sie bin, dass sie das mit den Jungs so toll macht :zufrieden: Sie hat so viel gelernt im letzten Jahr und ist bei Phönix überhaupt nicht so panisch, wie sie es anfangs noch bei Mozart war. Hinzu kommt, dass Phönix sich von ihr auch "etwas sagen" lässt 😉

Für Washi drücke ich die Daumen, dass alles okay ist!

Am Wochenende war meine Cousine da und hat als eifrige Hobbyfotografin mal schöne Fotos von unserer flauschigen Bande gemacht!!

Anhänge

• Pantaya.jpg
    Pantaya.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 68
  • Lucy.jpg
    Lucy.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 68
  • Linus.jpg
    Linus.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
Am Wochenende war meine Cousine da und hat als eifrige Hobbyfotografin mal schöne Fotos von unserer flauschigen Bande gemacht!!

Ja, das sind schöne Fotos!:pink-heart:
Alle 3 tolle Coonie und Lucy sieht immer noch aus wie meine Nina.😉😀
Linus ist aber mein eindeutiger Favorit, toller Kater!🙂

Danke Dir!

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Lucy (auch "Mottentier" genannt) und Deiner Nina lässt sich nicht leugnen! 🙂 Beides wunderschöne Flauschi-Damen!

Linus guckt auf dem Foto mal richtig... wie soll ich sagen... klug....?! Er kann nämlich auch so gucken...

Anhänge

• Zunge.jpg
    Zunge.jpg
    47 KB · Aufrufe: 67
Hallo zusammen,

Dann möchte ich doch meine 2 auch mal Zeigen die am Dienstag bei mir Einziehen werden :grin:

So bald die kleinen da sind und sich eingelebt haben, kommen ihr dann erstmal ganz tolle Bilder .

Die kleine Destiny ist eine Blue-Torbie-White geb. am 22.07.2014
Der kleine Amun ist ein Black-Silver-Tabby geb. am 21.06.2014

LG

Anhänge

• 10728847_741197625945254_1712027176_n.jpg
    10728847_741197625945254_1712027176_n.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 72
  • 10723582_760916993976036_2083652608_n.jpg
    10723582_760916993976036_2083652608_n.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 75
  • 1456841_733542176710799_1439492043_n.jpg
    1456841_733542176710799_1439492043_n.jpg
    54 KB · Aufrufe: 65
  • 10721118_740784275986589_921903301_n.jpg
    10721118_740784275986589_921903301_n.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 68
Hallo zusammen,

Dann möchte ich doch meine 2 auch mal Zeigen die am Dienstag bei mir Einziehen werden :grin:

So bald die kleinen da sind und sich eingelebt haben, kommen ihr dann erstmal ganz tolle Bilder .

Die kleine Destiny ist eine Blue-Torbie-White geb. am 22.07.2014
Der kleine Amun ist ein Black-Silver-Tabby geb. am 21.06.2014

LG

Hallo Nafia,

das sind aber wirklich zwei süße Flauschbälle!! :pink-heart:

Danke schön :grin:

Ich konnte auch nicht wiederstehn.:pink-heart:
Bin so froh wenn es endlich Dienstag ist die warterei macht einen Verrückt :muhaha:

Werbung:
"Haha" Linus blöd guck Foto ist cool😀, Thabo guckt auch oft, na sagen wir mal, leicht verwirrt.😀

Hallo Nafia,

schön, dass du zu uns gefunden hast.😉
Da habe ich Dussel in deinem Thread ja mal wieder nicht richtig gelesen, ich dachte, dass du die Süßen schon bei dir hast.😳
Aber bis Dienstag ist ja nicht mehr lange hin.😉

Linus hat so oft die Zunge raushängen... Dann sitzt er ganz gedankenverloren in der Wohnung, Zunge raus und die Krönung ist dann oft noch ein leichter Silberblick... Wie mein Mann immer sagt: "Find dich damit ab, unser Kater ist speziell!" 😀

Ich habe mir gerade mal einige Fotos von Nina genauer angeguckt. Man könnte wirklich meinen Lucy ist Ninas Klon! Nur das unsere Lucy noch smoke im Pelz hat.

Dann ist Thabo auch speziell, der macht das auch oft, und die Amy auch.😀

Ach ja stimmt, Lucy ist ja eine smoke Dame, aber die Ähnlichkeit ist schon der Hammer.😉

ach ja und Nasebussi gibts auch noch schnell
19829869dl.jpg

mich erstaunt es immer wieder, wie schnell Coonie-Zusammenführungen laufen!
Ich hoffe, bei uns wird es auch relativ entspannt!

Der Herzschall bei Washington sieht gut aus, er scheint keine HCM o.ä. zu haben. Es wird noch mal genau ausgemessen, am Montag weiß ich definitiv, ob alles in Ordnung ist. Dann wurde ihm noch mal Blut abgenommen, um die Nierenwerte und den Schilddrüsenwert zu testen, da wir schon mal dabei waren hat sie ihm auch Urin aus der Blase entnommen, das spez. Gewicht wird kontrolliert und dann wissen wir ganz genau, ob er evtl. ein Problem mit den Nieren hat oder nicht. Sie meinte allerdings, dass große muskulöse Katzen häufig einen Kreatinin am oberen Grenzbereich haben. Nun ja, Montag sind alle Ergebnisse da und ich weiß mehr.
Das klingt doch schon mal recht gut.
Warten wir auf die nächsten Ergebnisse und ich hoffe, Ihr könnt dann entspannen!

Das ist ja lieb, dass Du an uns gedacht hast :pink-heart:
Ich mach hier im Büro gerade die Vertretung für eine kranke Kollegin, hab´s deshalb einfach hier nur selten geschafft. Und abends nochmal den Laptop an zu machen, hatte ich keine Lust. Jetzt geht´s aber mit dem Chaos langsam wieder :zufrieden:

Bis zu Sontjes Einzug ist dann ja wirklich nicht mehr lang!!
Dann schon mal viel Spaß beim letzten Besuch! Bringst Du neue Bilder mit? :verschmitzt:
Ging mir in diesem Jahr auch oft genug so und nun ist wenig zu tun und ich langweile mich zu Tode!

Der Akku wird heute noch geladen, da ich dann doch morgen schon zu Elke fahren.
Mal schauen, ob Elke noch neue Batterien bei den Minis einwirft, dann wird das mit den Fotos wieder schwierig 😀