Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
So, mittlerweile komme ich gar nicht mehr hinterher 😉

@Rayve: So tolle Fotos von Maja, das kleine Leckmäulchen, Wuggi macht der Kratzer auf der Nase sehr verwegen.

@Kymaha: Jetzt sind die Dschungelkinder wirklich gar keine Kinder mehr - die beiden sehen so erwachsen aus. Pommes macht sich gut so als Farbklecks in deiner Bande.

@Sven: Mori ist einfach eine schöne Maus mit ihrem Milchbart und diesen tollen langen Schnurrharen.

Wir haben heute einen doppelten Grund zum Feiern!🙂

Erstens sind Irving und Nina heute 4 Jahre alt geworden...Happy Birthday Schwattolinos!:pink-heart:
Also meine ersten richtig erwachsenen Coonies😀

Nina mit Brüderchen Irving:pink-heart::pink-heart:
19811886gs.jpg

Aaaaaber viel schöner ist es, dass Nina sich seit gestern kaum noch unter Couch oder Bett versteckt.:yeah:
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden
- ihr seht aber keinen Tag älter aus - isch schwör 😀
Toll, dass Nina sich jetzt wieder raus traut, egal was es nun war, macht eine Weile so weiter und das wird schon wieder!
Bessi hat einfach sooo ein Knutschgesicht - tolles Mädel!

HAPPY BIRTHDAY
Vulcan und Aslan verstehen sich schon besser ab und zu gits sogar ein Nasebussi.... Casanova ist noch nicht so eonversteanden mit Aslan, dort bist mal gebrumme von ihm :oha: aber es wird schon zusammen gespielt :pink-heart:
19814110kd.jpg
Schön, dass dein Trio sich relativ schnell zusammenrauft. Die Katers machen das schon!

Washington ist wieder ganz der Alte, ich hatte die Hoffnung, dass er jetzt wenn er keine Zahn-Schmerzen mehr haben kann etwas ruhiger wird und Tommy
komplett in Ruhe lässt - leider war das Wunschdenken. Die beiden kommen soweit klar und Tommy bewegt sich meistens frei in der
Wohnung. Nur hier und da versucht Washi leider immer noch den Macker rauszukehren.

Am Donnerstag bekommt Washi ein Herz-Echo. Der TA meinte der erhöhte Krea kann auch kardiale Ursachen haben. Dann bekommt er noch mal Blut abgenommen, um
die Nierenwerte zu testen. Ich wollte Andi und Washi eh zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr schallen lassen, dann lasse ich es bei Washi jetzt gleich machen - er ist jetzt 3,5 und Andi kommt entweder dieses Jahr noch oder Anfang nächstes Jahr dran.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hatte noch 60 Dosen Felix und habe die getauscht, guckt mal was ich bekommen hab . Ein Bettchen mit Wende und Veränderfunktion und drei Baldriankissen , guckt mal genau hin

19816515zm.jpg

19816516py.jpg

19816517mo.jpg

19816518vz.jpg

19816519yx.jpg

19816520gj.jpg

19816521xk.jpg

19816522tc.jpg
[/IMG]

Ich hatte noch 60 Dosen Felix und habe die getauscht, guckt mal was ich bekommen hab . Ein Bettchen mit Wende und Veränderfunktion und drei Baldriankissen , guckt mal genau hin

19816517mo.jpg

19816518vz.jpg

19816519yx.jpg

19816522tc.jpg
[/IMG]

Das ist doch ein super Tauschgeschäft :grin: Scheint auch bei den Nasen gut anzukommen.

@Ioannina
Auch von hier alles alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag deiner Zwei :pink-heart: Da gibt es bestimmt heute ordentlich Leckerein :grin:

@Dreamycoon
Das sieht doch schon recht friedlich aus . Toll das er auch gleich einen weiteren Spielfreund in deinem Sohn gefunden hat :zufrieden:

Frage vom Neuling

uhu

Erstmal GW an die GeburtstagsKinder :grin:

Ich bin seid heute angemeldet, war auf der suche nach Leuten die mir eventuell bei meinem Problem behilflich sein könnten.

Es geht um eine Zusammenführung einer 8 Jahre alten europäisch KH Dame mit einem 5 Monate alten reinrassigen ConnieKater. Er, DonJuan, ist seid 28.09 bei uns. 2,5 Personen auf 80qm Wohnung. Don ist das was die Rasse Main Coon ausmacht!!! Er kann soger apportieren... (das hatte ich noch nie bei einer Katze gesehen und finde es zauberhaft) nicht das das jetzt was damit zu tun hat. Er ist anhänglich, extrem verspielt, verfolgt einen auf Schritt und Tritt, frisst alles wenn ich ihn lassen würde 😎 etc.
Unsere Dicke, Luna, ist ein gaanz anderes Kalieber. Kurz zu ihrer Geschichte: Sie war wohl irgendwann mal mit einer anderen Katze oder einem anderen Kater zusammen. Dabei wurde ihr übel mitgespielt also sie wurde sehr stark unterdrückt. Danach kam sie ins TH und dann in ein Singelhaushalt. Nun ist sie seid 3 Jahren bei uns und vertraut uns auch. Bei lauten Geräüschen und schnellen Bewegungen bekommt sie Angst. (Zb. Staubsauger, Müllabfuhr). Ansonsten mag sie es gekrauelt zu werden und Leckerlies hinterher zu rennen. Spielen ist wohl nicht ihr Ding, nach zwei Minuten ist Schluss...
Nun zum eigentlchen Problem. Luna will Don nicht akzeptieren. Teilweise sieht es so aus als ob sie Schiss vor ihm hätte. Fauchen und knurren ist zur normalität geworden. Alles was er unter 2 Meter an sie ran kommt wird als Angriff auf ihre Privatsphäre gesehen.
Ich weiß das es mitunter bis zu ein/zwei Monate dauert bis sowas funktioniert aber ich dreh bald durch. Don miaut und mauzt manchmal in einer Tour. Egal was ich mache, spielen, Futter geben, streicheln etc. nichts hilft. Das ist ganz schön anstrengend. Weil ich auch nicht weiß wie ich ihm helfen kann. Kann ja Luna schlecht zwingen. Er tut mir auch unendlich Leid :sad::sad::sad:
Ich kann auch alles nachvollziehen, sie war lange alleine, es ist ihr Terretorium, er ist der Eindringling etc.
Zusammen füttern geht nicht da er ihre Ration einfach mit wegfrisst. :dead:
Ich hab schon überlegt ob ich so einen Stecker Feliway bestelle. Ich bin davon aber nicht überzeugt.

Habt Ihr Ideen oder Tipps?
Bitte :sad:

Happy Birthday an die schwarzen Schönheiten! :yeah:

Das isser, Mein Engel Don

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• IMG_0843.jpg
    IMG_0843.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0795.jpg
    IMG_0795.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Birgit: Happy Birthday an die 2 Schwarzen :pink-heart:

Ticky - Du hast leider alles falsch gemacht was nur geht - 5 Monate KATER zu 8 Jahre KATZE, die noch dazu mindestens X>1 Jahre in Einzelhaft war.
Wenn Du nicht eine von Beiden abgeben willst, suche zu dem Baby schleunigst noch ein Ksterchen dazu, damit Eure alte Dame nicht von einem Halbstarken genervt wird.
Danach mit den 2 Katern und der alten Dame eine _langsame_ ZuSaFü machen - also erst komplett trennen bis die 2 Kater angekommen sind, dann Gittertüre und erst wenns durchs Gitter keine 'Schwulitäten' mehr gibt zusammenlassen.

Oje... :massaker:
Noch ein Baby dazu hatte ich schon überlegt. Aber bei 80qm ist das echt nicht möglich. Auch das wir Luni zu einem äteren paar abgeben hatte ich schon überlegt. Dafür liebe wir sie aber zu sehr. Ich bin echt am Boden :massaker::massaker::massaker:

Ticky, meiner Meinung nach, ist der Kater zu jung für Deine "alte" Dame und dann vermutlich das falsche Geschlecht.
Und seine Rüpelphase konmt vermutlich noch.
Eine Dame in ihrem Alter wäre wohl besser gewesen, gerade bei der Vorgeschichte.

Hörnchen, danke für die schönen Maja und Wuggifotos.

Hapoy Birthday an Nina und Irving und schön, dass es Nina besser geht.

Aslan gewöhnt sich gut ein.

Pommes kümmert sich um die richtige Berufswahl und wird Friseur.

Mori geht es hoffentlich auch langsam besser und wird die Plagegeister lis.

Washi geht's auch besser ...

schön, wenn alles gut läuft hier!

Kann auch nur berichten, dass seit wir beschlossen haben, dass Sontje einzieht, hier merkwürdige Dinge passieren.
Auf einmal liegen Baba und Imri friedlich nebeneinander ... verbringen die Nacht friedlich beieinander ...
Katzen halt ;-)

Noch ein Baby dazu hatte ich schon überlegt. Aber bei 80qm ist das echt nicht möglich.
Quatsch! Ich habe hier 4 Katzen auf 100 qm und das geht wunderbar.
Wichtig ist, dass man den vorhandenen Platz interessant gestaltet und ggf. auch in 3D baut - sprich für die Katzen in die Höhe geht mit Catwalks an der Wand etc.

Ticky , zwei ist wirklich das Zauberwort . Tonis Bruder mußte im Januar eingeschläfert werden und ich habe zwei Kleine dazugeholt . Das klappt prima , kannst du hier prima nachlesen . Klar das deine Oma da etwas überfordert ist mit dem jungen Kater .

Beweisfotos siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Sendung mit der Maus .....................ach ne , Bilder mit der Maus

19820478nd.jpg

19820480bh.jpg

19820481gf.jpg

19820482lz.jpg

19820483xe.jpg

19820484tm.jpg
[/IMG]

da will wohl jemand der Maus ein Ohr abkauen
19820485ff.jpg
[/IMG]

Noch ein Baby dazu hatte ich schon überlegt. Aber bei 80qm ist das echt nicht möglich. Auch das wir Luni zu einem äteren paar abgeben hatte ich schon überlegt. Dafür liebe wir sie aber zu sehr. Ich bin echt am Boden :massaker::massaker::massaker:

Hallo Ticky,

haben ja alle schon was zur schlecht gewählten Kombi gesagt.
Wollte nur sagen, 3 Katzen auf 80 qm dürfte kein Problem sein. Wir haben 3 auf 70 qm mit entsprechend Kratzbäumen, Catwalk, vernetzten Fenstern etc.
Langsame Zusammenführung mit Gittertür kann ich auch nur empfehlen, haben wir auch gemacht, als der Dritte kam.

Grad liegt meine wilde Hummel auf dem Bett und pennt.
Abby hat sich gut eingelebt, es gibt nur noch selten msl nen Faucher wenn sie gar zu wild rumeiert.
Futtern tut sie wie 10, hat schon 2.7 Kilo und eird bald die 3 knacken wenn sie so weiterfuttert. :grin:

Guten morgen!

Erst mal Nina und Irving alles gute nachträglich, haben ja mit mir Geburtstag,nur das die keine 30 sind! 😛
Schöne Fotos von Bessi, schaut da sehr lieb und treu aus! 😳
Wenn man so die Fotos vergleicht, könnten Bessi und Aslan Geschwister sein! 😱
Da übrigends auch schöne Fotos von Aslan und Vulcan, schön verflauscht! 😛

@kymaha Bei den Fotos von der Maus, fällt vorallem das starke Rot von Pommes auf!😱😀

Flöhe treten nur noch vereinzelt auf, 1-2 am Tag! :zufrieden:

So langsam kommt es auch ins Rollen mit Arina, hab Montag mit der Laura von der Hundehilfe telefoniert! Kommt nun drauf an, wenn Arina in Berlin landet, holt diese sie für mich ab und ich fahre nach Hamburg und hol sie dort ab, könnte ich ja bei kymaha auf ein Kaffee rumkommen und die Bande mal genauer betrachten! 😀 Wenn Arina in Frankfurt landet, bringt die Chefin vllt Arina höchstpersönlich vorbei, weil diese wohl viel durch Deutschland fährt, mal sehen, mal sehen! 🙂

Die Sendung mit der Maus .....................ach ne , Bilder mit der Maus

19820478nd.jpg

19820480bh.jpg

19820481gf.jpg

19820482lz.jpg

19820483xe.jpg

19820484tm.jpg
[/IMG]

da will wohl jemand der Maus ein Ohr abkauen
19820485ff.jpg
[/IMG]

Ohhh was ist das den für ein Riesen Ding :yeah: die Maus schaut ja voll toll aus :grin: ist die selbst gemacht?

@sven ich drück die Daumen das es klappt :pink-heart:

Toll das es auch mit abby wird. Ich hab es mir auch wilder vorgestellt. Bilder würd ich aber auch gern sehen :aetschbaetsch1::grin:

Werbung:
Morgen
Also Danke erstmal für die Tipps und Kommentare.
Ich weiß nur nicht wie wir hier eine räumliche Trennung vornehmen können.
Kann ich einfach ein Katzenklo ins Wohnzimmer stellen und schauen ob sie es annimt? Und sollten wir dann einen zweiten Kater oder eine Katze dazuholen?
Falls jemand eine Empfehlung von ein Züchter hat, gern mal per PN melden. Wir wohnen in Sachsen-Anhalt. Ich werde mich heute mal mit meinem Partner beraten. Er muss ja auch mit Spielen.

Lg Ticky

Ich würde einen Kater wählen!
Schau mal ein paar Seiten vorher, da hat Ionnina links gepostet.

Grad liegt meine wilde Hummel auf dem Bett und pennt.
Abby hat sich gut eingelebt, es gibt nur noch selten msl nen Faucher wenn sie gar zu wild rumeiert.
Futtern tut sie wie 10, hat schon 2.7 Kilo und eird bald die 3 knacken wenn sie so weiterfuttert. :grin:

Klingt doch super

So langsam kommt es auch ins Rollen mit Arina, hab Montag mit der Laura von der Hundehilfe telefoniert! Kommt nun drauf an, wenn Arina in Berlin landet, holt diese sie für mich ab und ich fahre nach Hamburg und hol sie dort ab, könnte ich ja bei kymaha auf ein Kaffee rumkommen und die Bande mal genauer betrachten!

du bist herzlich eingeladen und herzlichen Glückwunsch nachträglich

Zuletzt bearbeitet: