Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Guten morgen alle zusammen

Die Freude beim mir gestern wahr wohl umsonst. Mein familienrat hat beschlossen diesen süßen Kater nicht zu holen :reallysad::reallysad: ich hab die ganze Nacht darüber nachgedacht. War haben uns dazu entschlossen, weil es wirklich unsere letzte Katze sein soll und auch so wir wie sie haben wollen - nämlich in rot oder creme ..... Mein Herz sagt ich würde diesen Tabby sofort mitnehmen - doch mein Verstand sagt ich soll noch auf meine traumkatze warten. Weil wenn ich diesen Kater kaufe will ich trotzdem noch immer diesen roten noch dazu....
Ich hoffe die Züchterin IST mir nicht böse und versteht mich. Ich werde sie um neuen anrufen und mit ihr alles ausreden.

Also muss mein Baby wohl noch warten und wer weiß für was es gut ist, weil wir ja auch gerade umbauen. Das Schlafzimmer ist fast fertig doch es kommt noch das Badezimmer. ... Und dann wenN es passt zieht meine rote traumkatze ein.

Ich werde weiterhin mithibbeln wen abby einzieht. Und natürliche bei den anderen auch, :pink-heart:

Ich hoffe ihr versteht mich.

A

Werbung

Ich hoffe die Züchterin IST mir nicht böse und versteht mich. Ich werde sie um neuen anrufen und mit ihr alles ausreden.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und besser vorher nachdenken und grade rücken bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist , da sollte auch die Züchterin verständniss für haben

Sabrina ich kann Dich gut verstehen.
Kleine Coonies haben hohes Suchtpotential was der Ratio gegenübersteht.

Geht mir ganz ähnlich, wenn ich könnte wie ich wollte, würden hier noch mehr Katzingers leben.

Naja so freu ich mich erst mal auf den kleinen Abbyschatz und dass ich diese Zuckermaus gefunden habe. :pink-heart:

Tolle Fotos von Pommes und vom schwebenden Al.😀:pink-heart:

@ dreamycoon
Ich kann dich auch gut verstehen und kenne das nur zu gut, Kitten haben wirklich sehr hohes Suchtpotential.😀
Warte auf deinen Roten und der kleine black tabby wird bestimmt auch woanders ein schönes Zuhause finden.

Noch 3 Fotos, die" Luchen" von meiner Bande gemacht hat🙂

19571319rs.jpg

19571320dn.jpg

19571321be.jpg

Und Bessi von mir geknipst.
19571322py.jpg

Moorgeenn!

@Dreamycoon Immer aufs Herz hören, gucken was es dir sagt, damit triffst du einfach die richtige Entscheidung!

@Ioannina schöne tolle Bilder, wie immer! 🙂

So hab heute per Email den Namen der Person genannt bekommen die mich demächst besuchen wird! 🙂 Ich halt euch dann auf den laufenden! 😎

Ersten Markttag überstanden, Füssen hoch und sich bekuscheln lassen 😀
19571424nb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Freude beim mir gestern wahr wohl umsonst. Mein familienrat hat beschlossen diesen süßen Kater nicht zu holen :reallysad::reallysad: ich hab die ganze Nacht darüber nachgedacht. War haben uns dazu entschlossen, weil es wirklich unsere letzte Katze sein soll und auch so wir wie sie haben wollen - nämlich in rot oder creme ..... Mein Herz sagt ich würde diesen Tabby sofort mitnehmen - doch mein Verstand sagt ich soll noch auf meine traumkatze warten. Weil wenn ich diesen Kater kaufe will ich trotzdem noch immer diesen roten noch dazu....

Also muss mein Baby wohl noch warten und wer weiß für was es gut ist, weil wir ja auch gerade umbauen. Das Schlafzimmer ist fast fertig doch es kommt noch das Badezimmer. ... Und dann wenN es passt zieht meine rote traumkatze ein.

Ich werde weiterhin mithibbeln wen abby einzieht. Und natürliche bei den anderen auch, :pink-heart:

Ich möchte den anderen Postern widersprechen. Was das Herz sagt ist immer richtig. Als ich noch Züchter war, hatten wir in einem Wurf einen riesigen roten Kater. Er war schon mit 8 Wochen deutlich größer und stattlicher als seine Geschwister. Dummerweise habe ich ihn abgegeben. Danach wollte ich immer einen großen roten Kater haben. Das ist jetzt fast 30 Jahre her. Einen roten Kater habe ich aber nie gehabt, sondern immer das Tier mitgenommen, was den berühmten Funken hatte, der übersprang.
Farben sind am Ende immer nur etwas Äußerliches. Das hat nur wenig Bedeutung.

Werbung:
Ich möchte den anderen Postern widersprechen. Was das Herz sagt ist immer richtig. Als ich noch Züchter war, hatten wir in einem Wurf einen riesigen roten Kater. Er war schon mit 8 Wochen deutlich größer und stattlicher als seine Geschwister. Dummerweise habe ich ihn abgegeben. Danach wollte ich immer einen großen roten Kater haben. Das ist jetzt fast 30 Jahre her. Einen roten Kater habe ich aber nie gehabt, sondern immer das Tier mitgenommen, was den berühmten Funken hatte, der übersprang.

Da hat du schon recht, aber der Wunsch nach dem Traumkater in der Traumfarbe wird bleiben!😉

Alter schützt vor Torheit nicht

Wie ich berichtet habe, bekommt unser Opa Milchbart seit 2 Monaten ein Cortison-Präparat, was gut hilft.
Vorgestern waren wir mit den Katzen im Garten. Der alte Tunichtgut kletterte locker über den Zaun, weil hüpfen kann er nicht mehr und verschwand cool im Nachbargarten.
Nach 2 Stunden haben wir angefangen ihn zu suchen. Wir haben ihn auch 2 x kurz gesehen, aber er ließ uns keine 10 m ran kommen. Schlussendlich blieb er den ganzen Tag weg, amüsierte sich angeblich mit dem neuen Kater in der Nachbarschaft und kam dann zufrieden heim.
Die Anstrengung war ihm allerdings anzusehen. Er war fix und fertig und schlief wie ein Stein.

Da hat du schon recht, aber der Wunsch nach dem Traumkater in der Traumfarbe wird bleiben!😉

Das mag schon sein, aber wie lange willst du warten? Wenn er dir irgendwann tatsächlich über den Weg läuft, shit happens, dann hast du eben ein Tier mehr als geplant!

Das mag schon sein, aber wie lange willst du warten? Wenn er dir irgendwann tatsächlich über den Weg läuft, shit happens, dann hast du eben ein Tier mehr als geplant!

oder 2, oder 3😀
Bei mir waren es ja auch mal 4 Coonies und nach dem Tod meiner beiden Kater wollte ich unbedingt wieder einen Silberling und einen black tabby haben, dazwischen kam dann noch ein kleiner Blaumann.😉Aber der Wunsch nach den beiden blieb.😳

Nach dem Tod einer Katze habe ich mir immer ganz bewußt ein neues Tier ausgesucht, das grundverschieden war. Nach Pixels Tod habe ich mir sehr einen rot/weißen Kater gewünscht, aber es wäre nie Pixel gewesen. Das neue Tier hätte ich immer mit Pixel verglichen und es hätte immer den Kürzeren gezogen.

Mein erster Coon Jefferson war ein Black-Tabby Mackerel ohne Weiß. Erst fünf Jahre nach seinem Tod zog Menki hier ein, ein Black-Tabby Classic mit Weiß. Es war genug Zeit vergangen, um Abstand zu Jeffersons Tod zu bekommen und Menki als eigenständiges Tier anzunehmen.

Auch meinen großen Wunsch, Nachfahren von Pixel und Menki zu suchen, habe ich noch einmal gründlich überdacht. Was suche ich da eigentlich? Jedes Tier ist einzigartig und mehr als seine Gene. Wenn hier noch einmal eine neue Katze einzieht, ist es besser, es wird etwas völlig anderes als alles, was ich bereits hatte.

Werbung:
Oja oje da habich ja was ausgelöst.

Also ich muss sagen ich bin mir schon ziemlich sicher das es richtig war, das ich nein gesagt habe. Ja der Wunsch wäre sicher noch da und ich will es nicht übertreiben _ nicht das ich auf einmal 10 Katzen habe. Irgendwann muss Schluss sein. :aetschbaetsch1:

Übrigens hat den kleinen Kater heute um 12 eine andere Familie geholt :pink-heart::pink-heart::pink-heart: das macht es mir um einiges leichter. Und die Züchterin geht mit mir nächsten Samstag Frühstücken, dann können wir alles in ruhe ausreden! :zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Ach ja und Milchbart @ nix da shit happends es geht um ein Lebewesen. um das ich so bestens wie möglich aufpassen möchte auch das beste vom besten bekommen soll ,n und natürlich LEISTEN muss ich es mir auch können. Nebenbei hab ich noch 2 Kleinkinder die auch 2 mal im Jahr Urlaub fahren möchten, Gitarre lernen und Tanz Unterricht nehmen.
Bei sowas muss man es sich gut überlegen.

@ Menki

Marion, ich denke, jeder macht das so, wie er es für richtig hält.😉
Du wolltest kein Tier haben, was deinen Sternchen ähnlich sieht, ich schon.
Und Nein, ich habe Amy bisher noch nie mit Kimba verglichen, sie ist eine eigenständige Katze und kein Kimbaersatz. Die ersten Tage hatte ich schon bisschen zu kämpfen, da sie wirklich viel Ähnlichkeit mit ihm hat. Auch heute gibt es manchmal noch Situationen, wo ich ganz kurz denke, dass Kimi da liegt. Aber bei mir überwiegt die Freude wieder einen süßen Silberling zu haben, obwohl ich dir recht gebe, dass es manchmal schon bisschen komisch ist.😉

@ Dreamycoon

Finde ich toll, dass die Züchterin dir nicht böse ist und ihr alles beim Frühstücken bequatschen wollt. Dass der Kleine nun schon ein anderes Zuhause gefunden hat ist schön!🙂
Ich kann dich verstehen, ich weiß was Kids kosten, du machst das schon alles richtig so! :zufrieden:

@Ioannina
Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen, bitte nicht falsch verstehen.

Werbung:

Letztendlich sucht jeder nach etwas anderem!
Ich hatte letztens mit Ionnina auch schon darüber gesprochen, ein Silberling wäre schön gewesen.
Aber keine meiner Katzen habe ich nach Farben ausgesucht.
Baba saß im Schrank, ich sah auf der Pflegestelle nur Augen und das Bild auf der Webside war farblich extrem verfälscht.
Erst als er einzog, sahen wir seine richtige Fellfarbe.
Bei Imri habe ich nur nach einer Katze gesucht, die charakterlich zu unserem Baba passt.
Tja, und Sontje ... vielleicht oder vermutlich wäre sie nicht eingezogen, wenn ich nicht mit meinen Freunden meine Patenkinder Smilie und Smoothie, und natürlich Elke kennenlernen sollte/wollte/musste.
Die Überlegung nach einer weiteren Katze, die unser Team verstärkt war seit geraumer Zeit da, aber ich habe nicht danach gesucht.
Und ehrlich, an eine Torte hätte ich NIEMALS gedacht ... eigentlich stand ich bisher überhaupt nicht auf Törtchen.
Doch dann kam dieses kleine Wesen und pflanzte sich einfach auf meinen Schoß!

Aber was soll es, jeder muss für sich entscheiden!
Wichtig ist, dass es der Fellpopo gut hat, ausreichend versorgt ist und mit Liebe aufgezogen wird!

Der alte Tunichtgut kletterte locker über den Zaun, weil hüpfen kann er nicht mehr und verschwand cool im Nachbargarten.
Nach 2 Stunden haben wir angefangen ihn zu suchen. Wir haben ihn auch 2 x kurz gesehen, aber er ließ uns keine 10 m ran kommen. Schlussendlich blieb er den ganzen Tag weg, amüsierte sich angeblich mit dem neuen Kater in der Nachbarschaft und kam dann zufrieden heim.
Die Anstrengung war ihm allerdings anzusehen. Er war fix und fertig und schlief wie ein Stein.
Aber vermutlich sehr, sehr glücklich!

Auch meinen großen Wunsch, Nachfahren von Pixel und Menki zu suchen, habe ich noch einmal gründlich überdacht. Was suche ich da eigentlich? Jedes Tier ist einzigartig und mehr als seine Gene. Wenn hier noch einmal eine neue Katze einzieht, ist es besser, es wird etwas völlig anderes als alles, was ich bereits hatte.

Keine Ahnung wie das hier mal sein wird!
Bei unseren Kaninchen wollte ich unter keinen Umständen wieder ein steingraues ... was zog ein? Ein steingraues 😎

Letztendlich sucht jeder nach etwas anderem!
Ich hatte letztens mit Ionnina auch schon darüber gesprochen, ein Silberling wäre schön gewesen.
Aber keine meiner Katzen habe ich nach Farben ausgesucht.
Baba saß im Schrank, ich sah auf der Pflegestelle nur Augen und das Bild auf der Webside war farblich extrem verfälscht.
Erst als er einzog, sahen wir seine richtige Fellfarbe.
Bei Imri habe ich nur nach einer Katze gesucht, die charakterlich zu unserem Baba passt.
Tja, und Sontje ... vielleicht oder vermutlich wäre sie nicht eingezogen, wenn ich nicht mit meinen Freunden meine Patenkinder Smilie und Smoothie, und natürlich Elke kennenlernen sollte/wollte/musste.
Die Überlegung nach einer weiteren Katze, die unser Team verstärkt war seit geraumer Zeit da, aber ich habe nicht danach gesucht.
Und ehrlich, an eine Torte hätte ich NIEMALS gedacht ... eigentlich stand ich bisher überhaupt nicht auf Törtchen.
Doch dann kam dieses kleine Wesen und pflanzte sich einfach auf meinen Schoß!

Aber was soll es, jeder muss für sich entscheiden!
Wichtig ist, dass es der Fellpopo gut hat, ausreichend versorgt ist und mit Liebe aufgezogen wird!

Aber vermutlich sehr, sehr glücklich!

Keine Ahnung wie das hier mal sein wird!
Bei unseren Kaninchen wollte ich unter keinen Umständen wieder ein steingraues ... was zog ein? Ein steingraues 😎

Das ist ja genau das, was ich meine. Man glaubt, nur der eine Rote, der soll es sein, aber es kommt immer anders, weil unser Bauch klüger ist als wir und die Katzen sind es erst recht. Die sagen dir schon, ob sie mit wollen oder nicht.

Was den glücklichen Milchbart betrifft, hast du sicher recht, aber wir hatten die Hosen voll. Er war früher der Platzhirsch in der Gegend, aber seit er vor zwei Jahren krank wurde, durfte er nicht mehr allein raus. Inzwischen gibt es einen jungen 6 kg Kampfkater in der Nachbarschaft und wir haben ernsthaft befürchtet Milchbart wäre so tollkühn, sich mit dem anzulegen, hat er aber nicht!

Noch 18 Tage bis Abby hier einzieht :grin::verschmitzt:

Ich freue mich sooooo ...... :pink-heart:

das ist unser Uncle Ben's

Ein hübscher Kater. Diese weißen Blässen sind immer soooo niedlich :pink-heart:

Deine Familie, der Kater und alle gemeinsam müsst glücklich sein. Da man nicht unendlich viel Platz und Geld hat muss es immer gut überlegt sein und eine solche Entscheidung ist nicht leicht zu fällen und den Mut zurück zu treten. Die Züchterin hat sicher Verständnis, du hast den kleinen Kerl ja nicht über Wochen und Monate reserviert gehabt .

und jetzt ein kleines Pommes Update , bevor hier 1. die Kittenschwämme beginnt und 2. ich mich für einige Tage verabschiede. Bin ja am renovieren und der PC wird abgebaut , lesen geht dann vielleicht noch übers Tablett , alles andere verkneif ich mir dann aber.

19566933yb.jpg

19566938we.jpg
[/IMG]

Tolle Fotos vom hübschen Rottiger :pink-heart:

Oh ja .... das steht mir hier ja auch noch ins Haus .... mal gespannt wie das dann wird mit 4 Fellpuscheln, von denen dan mindestens 2 'helfen' wollen 😀 .... und naja vielleicht sind es dann ja auch 5, wer weiss :grin:

Al hinterlässt auch mal wider ein Bildchen:
Das Motto hier: der schwebende Kater :omg:
a58.jpg

Und - da ja Gigs Nasenbruder:
a44Colorkey.jpg

Viel Spaß beim renovieren mit Samtpfotenabdrücken :omg: , hab da auch schon Erfahrung gemacht . Ich sag nur "rote Tapsen" :omg:

Hallihallo,
ich wollte Allen nur ein wunderschönes Wochenende wünschen !
19562970iu.jpg

Und vielen Dank auch für den Floh im Ohr mit dem Canonobjektiv 🙄
Das Angebot bei Satan habe ich natürlich knapp verpasst, Amazan will ich nicht, bleibt im Moment nur Ibäh - hab schon viereckige Augen. und ausserdem, eigentlich wollte ich die Canon doch abgeben - aber es stellt sich heraus, das sie einfach schneller ist als die Nikon - was soll man da machen - richtig, behalten und aufstocken 😀
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

edit: herzlichen Glückwunsch Dreamycoons !

So eine süße kleine Truppe :pink-heart: . Wenn du nicht sooo weit weg wohnen würdest .. ... , dann ... :stumm:

Und nochmals auch hier viele vielen lieben Daaaaaank für die tollen Filzschalen und die kleinen Leckerein 🙂
Fotos folgen noch.