Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sogar in der Wanne raufen sie🙄😀
19475478fq.jpg

und der blaue Katermann, der im Moment lustig aussieht, da der Kopf bisschen zu klein zum Körper ist.😀
19475479ml.jpg
Das ist so niedlich. Die beiden scheinen echt ein perfektes Team zu sein.
Ich denke, mit denen wird es noch eine ganze Weile spannend und sehr unterhaltsam.

Ich finde den Kopf gar nicht so klein. Aber ich habe da mit Wuggi ja auch so einen Kater, der einen recht kleinen Kopf hat.
Manchmal denke ich, dass er nicht größer sein brauchte .... was er sonst noch an Dummheiten ... :massaker:
Das kenn ich. Tosca ging es vor 2 Wochen auch plötzlich so schlecht, war ganz ungewohnt aphatisch, irgendwie richtig krank.:sad: Zum Glück "nur" ein Schnupfen-Schub, aber sie so zu sehen..hab mir auch total Sorgen gemacht.
Ja komisch. Was das nur ist ... Tosca, Toni und nun Maja.
Und jeweils die anderen Katzen im Haushalt sind total fit. Kann also nicht am Futter oder so gelegen haben.

Sehr mysteriös. Aber schön, das es bei Tosca auch schnell wieder gut war. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist so niedlich. Die beiden scheinen echt ein perfektes Team zu sein.
Ich denke, mit denen wird es noch eine ganze Weile spannend und sehr unterhaltsam.

Ich finde den Kopf gar nicht so klein. Aber ich habe da mit Wuggi ja auch so einen Kater, der einen recht kleinen Kopf hat.
Manchmal denke ich, dass er nicht größer sein brauchte .... was er sonst noch an Dummheiten ... :massaker:

Ja, die beiden verstehen sich wirklich super.:zufrieden: Bessi und Irving spielen auch viel mit Minouchen und sagar die Amy mag die Kleine, wenn sie sie nicht gerade mal wieder beim Spielen überrennt.:oha: Naja, von Nina reden wir mal lieber nicht, die mag keinen mehr...🙄🙁

Auf den Fotos von Thabo fällt das auch nicht so auf, ich finde da fehlt Fell an der Seite des Kopfes, dann passt es auch. Vielleicht habe ich aber auch immer den dicken Bessi-Kopf vor Augen und finde Thabos Kopf deshalb so klein?😉😀

Ja, das war ein riesen Schrecken. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Katze mit so leeren Augen gesehen die so passiv und uninteressiert in einer Ecke lag.
Und ich hoffe, dass das ein absoluter Einzelfall war. Habe 2 Nächte fast nicht geschlafen und bin heute - trotzdem ich wieder schlafen konnte - total knülle. 😳

Ich finde, man fühlt sich immer so furchtbar machtlos - die Fellnasen können uns ja nicht sagen, wo der Schuh drückt...

Oh, ein Amy-Bild! Schööön! :pink-heart:
Sie scheint ja ein bisschen ein Fotomuffel zu sein, oder?

Das geht überall :grin: Meine beiden Jungs haben gestern auf dem kleinen Balkon-Tischchen gerauft, da ist eigentlich gar kein Platz für sowas 😀

Hat der Tisch es überlebt? 😀

Stimmt!🙂
Heute haben die aber echt nen Clown gefrühstückt, ich höre es hier nur rumpeln und plotern, wenn ich aber gucke, dann schauen sie mich natürlich ganz unschuldig an..."Saubande die".:grummel:😀

Geister! :omg:

Wer kennt sich mit HCM Screening aus?
Anja, du doch, oder?🙂

Ist das okay, es hier in der TK machen zu lassen? Haben die die entsprechenden Geräte, Farbdoppler braucht man doch, oder? Wo Bessi das 1. mal war, da möchte ich eigenltich nicht wieder hin, irgendwie wirkte die TÄ nicht so kompetent.

http://kleintierklinik-bremen.de/leistungen/bildgebende-diagnostik/

Ich hab unseren HCM-Schall auch in einern "normalen" Tierklinik gemacht, da ich keinen Pawpeds-Kardiologen in der Nähe habe (Bremen hat auch keinen, wie's aussieht). Ich denke, dass die Kardiologen den Schall genauso gut machen können, wenn sie genügend Erfahrung haben.
Du kannst es dann eben nur nicht bei Pawpeds hochladen bzw. bekommst nicht so ein Formular, sondern bekommst einen schriftlichen Befund (so etwas gefunden wird, mir hat ein "alles in Ordnung" ansonsten gereicht).

In erster Linie macht man den Schall ja für sich und seine Fellnasen, dass man dabei vielleicht noch etwas zur Gesundheit der Rasse beiträgt (in dem man für andere abrufbar die Schallergebnisse zusammen mit dem Stammi auf PP hat) ist für mich eher ein nützlicher Nebeneffekt.

Das von der Tierklinik liest sich gut, finde ich. Wenn Du Dich da ansonsten auch wohl fühlst, würde ich sagen: Mach' da einen Termin! 🙂

Interessant wäre noch, wie der Schall dort gemacht wird - in der TK, in der ich war, hatte der TA ein Gestell, auf dem die Katzen liegen konnten. Ich habe aber auch schon gelesen, dass man das im Stehen machen. Ich denke, das Liegen vielleicht ein bisschen angenehmer ist für die 20 Minuten.

Ja, die beiden verstehen sich wirklich super.:zufrieden: Bessi und Irving spielen auch viel mit Minouchen und sagar die Amy mag die Kleine, wenn sie sie nicht gerade mal wieder beim Spielen überrennt.:oha: Naja, von Nina reden wir mal lieber nicht, die mag keinen mehr...🙄🙁

Ist Nina im Moment ein Fauchi zu den anderen?

Hörnchen: Ach, wie schön, dass es Maja wieder besser geht und sie auch schon wieder gut gefressen hat, ufz - erleichtert bin 🙂

@Alumea: Herzlich Willkommen hier, schöne Coonies hast du da!

@Dreamycoon: Vulcan ist auch immer wieder für ein lustiges Foto zu haben, herrlich :pink-heart:

@ Katzenpack

Nein, eigentlich ist Amy kein Fotomuffel, habe auch noch Fotos von ihr, aber bei 6 Katzen will ich euch hier ja nicht vollspammen.😀

Die erste TA die Bessis Schall gemacht hat, war ja auch keine Pawpeds Kardiologin und ich habe auch nur einen Bericht bekommen.
Die TK ist ganz neu und wir waren dort nur mit Amy notfallmäßig, als sie den Grashalm im Hals hatte, soweit waren wir sehr zufrieden. Ich denke, dass ich dort einen Termin für Bessi machen werde, da es auch gleich um die Ecke ist.😉

Den Schall im Liegen fand ich aber auch nicht so toll, da wir Bessi mit 3 Mann festhalten mussten, aber ich werde mal fragen, ob die das im Liegen, oder Stehen machen.

Tja, Nina faucht leider alles an, was ihr in die Quere kommt. Sie macht sich das Leben durch ihre Angst aber auch schwer, es würde ihr keiner was tun, wenn sie nicht immer wegrennen würde, dann laufen die anderen hinterher und los geht das Gefauche. Sie bekommt Zylkene und Amy auch, denn mit der hat Nina wohl die meisten Probleme.

Hat der Tisch es überlebt? 😀

Ich kam noch rechtzeitig dazu, um den Tisch zu retten 😀

Tja, Nina faucht leider alles an, was ihr in die Quere kommt. Sie macht sich das Leben durch ihre Angst aber auch schwer, es würde ihr keiner was tun, wenn sie nicht immer wegrennen würde

Das kenn ich von Tosca leider zu gut 🙁
Sie hat mit Mozart tolle Fortschritte gemacht, aber jetzt muss sie Phönix erstmal richtig kennenlernen und erwartet aktuell leider immer "das Schlimmste" von ihm. Aber es wird schon Schritt für Schritt :zufrieden: Ich hoffe, Nina bekommt das auch wieder hin!

Werbung:
Ja, Sabsi, das hoffe ich auch, unsere ängstlichen Mädels, was?🙄

@ Katzenpack

Habe in der TK angerufen und für den 23.09. einen Termin bekommen.
Sag mal sind 130-160 Euro realistisch, oder sind das mal wieder TK Preise🙄, bei der 1. TÄ habe ich 100 Euro bezahlt.

Birgit TK nehmen meist den 2 bis 3 fachen Satz. 130-160 liegen im Rahmen.
Ich hab das hier mal 3 plus Nierenscan jaehrlich. :stumm:

Birgit TK nehmen meist den 2 bis 3 fachen Satz. 130-160 liegen im Rahmen.
Ich hab das hier mal 3 plus Nierenscan jaehrlich. :stumm:

Okay! werde gleich nochmal in der TK in Achim bei Bremen anrufen, dort fährt Nina und Irvings Züchterin immer hin, mal sehen, was die nehmen..?😉

Den Schall im Liegen fand ich aber auch nicht so toll, da wir Bessi mit 3 Mann festhalten mussten, aber ich werde mal fragen, ob die das im Liegen, oder Stehen machen.

So macht jeder seine Erfahrungen. 😉 Ich hatte das Gefühl, dass die Katzen es ganz gut fanden, auf der Seite zu legen - auch wenn natürlich einer vorne unter den Ellenbogen und einer an den Hinterpfoten festhalten und ein bisschen lang ziehen muss.

Naja, ungemütlich ist es wohl so oder so. 😳

Tja, Nina faucht leider alles an, was ihr in die Quere kommt. Sie macht sich das Leben durch ihre Angst aber auch schwer, es würde ihr keiner was tun, wenn sie nicht immer wegrennen würde, dann laufen die anderen hinterher und los geht das Gefauche. Sie bekommt Zylkene und Amy auch, denn mit der hat Nina wohl die meisten Probleme.

Oh, wie doof! Da hat sie wohl ihren Platz noch nicht so richtig gefunden...

Ja, Sabsi, das hoffe ich auch, unsere ängstlichen Mädels, was?🙄

@ Katzenpack

Habe in der TK angerufen und für den 23.09. einen Termin bekommen.
Sag mal sind 130-160 Euro realistisch, oder sind das mal wieder TK Preise🙄, bei der 1. TÄ habe ich 100 Euro bezahlt.

23.09., das ging ja fix! Ich glaube, bei uns in der TK habe ich knapp über 100 € bezahlt, je nach Region denke ich schon, dass das okay ist. Ich habe als Richtwert schon oft 180 € gelesen. Willst Du mit den anderen dann auch schallen?

Nein, nur die Bessi. Sie sollte ja nach einem Jahr nochmal kontrolliert werden.😉

Werbung:
Al lässt mal nen Bildchen hier aus dem Themenbereich: Ey Dosi, was machste denn da???
a80.jpg

@Ioannina
Thabo ist so ein hübscher Katermann :pink-heart: . Sein Kindskopf sieht man gar nicht , nur die Faxe sieht man :grin:

Hier noch ein Beweis wie auch Joschi die neue Tonne schon zu seinem Eigenheim gemacht hat :zufrieden:

19479463un.jpg

Huch ... ist da wer ?
19479465tk.jpg

Ich dachte eigentlich bei dem schönen Wetter wieder die letzten Tage kommen die zwei mal für ein Fotoshoot in den Garten, .... aaaaber nix 🙄 Da wird lieber drinne gedöst.

Danke Dine, das freut den Katermann und mich!🙂

Garten haben wir zwar nicht, aber Fotoshooting hatten wir trotzdem😀

19479838uq.jpg

19479839ux.jpg

19479840wm.jpg

19479841bu.jpg

19479842ek.jpg

Hallihallo Ihr Lieben,
wenn Ihr so weiter macht ,gucke ich hier nicht mehr rein 😳
Erst Birgit, dann Toni, dann Maja - macht das nicht mit einer alten Frau.....
Auch wenn ich mich selten melde - Sorgen mache ich mir trotzdem !

Gut, das Alle auf dem Wege der Besserung sind !

So und jetzt nochmal - hallihallo Ihr Lieben 🙂
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen , auch von mir.
Die beiden Süßen Ladys von Williamsroad gefallen mir auch sehr - vielleicht sind wir sogar um Ecken verwandt ?

Über Mozart und Phoenix habe ich mich ja schon sehr gefreut und

Minous "dickeBacken"Foto finde ich einfach grandios !
Überhaupt gab es wieder sehr viele, wunderschöne Fotos - vielen Dank dafür :pink-heart:
@birgit - ich würde mit Bessi auch in die von Dir genannte Klinik fahren, soweit ich den Link überblickt habe , sind sie ja bestens ausgestattet und haben ja eine ordentliche Spezialistensammlung - auch mit Auslandserfahrung - ist bestimmt besser, als nur der "deutsche Mief".
Ich muß gestehen - ich fahre auch nicht zu einem zertifiziertem Kardiologen, sondern zu jemand mit der passendem Ausbildung und Erfahrung - dafür aber eben nicht so überlaufen, das ich Monate auf einen Termin warten muß und den ich in kürzester Fahrt erreichen kann.
Sollte natürlich irgendwann mal was fraglich sein - dann, ja dann fahre ich zu dem Ausbilder von "meinem" Kardiologen......

Kurz zu uns:
Alles fein ! Endlich habe ich "Patentante" Andrea kennengelernt - jetzt darf sie "schwätzen" denn jetzt ist sie offiziell Patentante von Smoothie und Smilie !
Beas Fotos von unseren Großen liegen immer noch auf dem externem Server - die müssen warten bis endgültig dieses neue Laptop funktioniert - im Moment sagt mir der Server - "zum Download zu groß"
Aber sie laufen ja nicht weg und dann bekommt Ihr unser Rudel häppchenweise zu sehen.....
Den Kleinen geht es prima - sie wollen nur keine gestellten Fotos:
19479725aa.jpg

hier beim Chillen
19479749md.jpg

immer schleicht sich jemand anderes zu dem Motiv (hier die "Kämpferin mit Drache)
19479758kn.jpg

und Snickers möchte lieber die Sonne sein...
mehr gibt es auf der HP zu sehen.
Die drei Schalen für die MCH sind übrigens jetzt vergeben.
Bin ja Anhänger des "großen Geheimnisses" aber wenn diejenigen sich gerne outen möchten - bitte schön 🙂
Sobald ich denn das Geld habe , geht es sofort an die MCH mit Hinweis auf das Forum.

Und ja, Deichkind - Du kannst auch eine schwarze Schale haben - da siht man die Katzenhaare auch besser 🙂 Denn es werden mit Sicherheit alle drin liegen wollen, nicht nur Dein schwatta Düvel :yeah:

Hm - habe ich noch was vergessen ??
Bestimmt *seufz* - alles, alles Gute an die Kranken, noch mehr Gutes an die Genesenden und allen anderen "nur das Beste"
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours
Edit - wie konnte ich den hübschen Thabo vergessen ? Ich finde ihn einfach Klasse !

Zuletzt bearbeitet:
Weg ... Elke, ... mach die Kittenfotos von der kleinen Sonne weg 😉😀

Ich muss sagen, es war so ein schöner Nachmittag mit Elke und dem Rudel!
Und jaaa, Patentante ... ach, ich freue mich so, dass es klappt und Du die 2 meinen besten Freunden anvertraust.

Den neuen unter uns, viel Spaß hier und immer schon Fotos zeigen.

Bei mir wird es hoffentlich bald ruhiger und ich kann wieder mehr hier sein!

Werbung:
Guten Abend alle zusammen.

Elke deine Banse Ist sowas von süß :pink-heart: auf diese filzschale bin ich neidisch, die machst du selbst oder ?

Thaboo wird auch immer schöner und kateriger :yeah:
Miss Fledermausohren ist schon eine richtige bunte Prinzessin :pink-heart:

Al gefällt die neue Tonne das sieht man. Ist das diese von zooplus?

Meine 2 Spinnen gerade voll es wird durch die Wohnung geflitzt und zu mir ins Bett gesprungen :omg:

Guten Morgen alle miteinander😳

Ob der frühen Stunde nur ein kurzer Zwischenstand aus Franklins "Esszimmer".

Das Zahnfleisch sieht viel besser aus, ich kann keinen Eiter mehr sehen.
Es riecht allerdings noch ganz leicht entzündlich.

Es geht Ihm soweit gut, Kumpel nerven geht wieder ausgezeichnet 😎
Fressen geht auch, nur hat er jetzt DF vom AB :dead:

LG
Caro

LG
Caro

Guten morgen Caro, das freut mich.
Das mit dem DF wird auch wider nach 1-2 tagen. So war es halt bei und. Sonst hat's gekochtes Hühnerfleisch gegeben mit Reis ( der allerdings immer über gelassen wird :reallysad:)

Schönen Tag euch allen

LG
Caro

na prima , hört sich doch schon gut an und das bischen Durchfall kann einen doch dann schon garnicht mehr erschüttern und AB gibt es ja nicht ewig