Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
"Hihi" mal schauen, DAS kenne ich!:yeah:
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob du widerstehen kannst.😉😀

- das wird doch nichts 😛
Ich würd auch sagen: Box ins Auto (- natürlich ganz ohne Hintergedanken 😀)

Schön, dass Maja wieder auf dem Weg der Besserung ist. Hängematten sind immer gut 😉😀

A

Werbung

Auch von hier gute Besserung an alle kranken Fellnasen. Ich drücke die Daumen das alle bald wieder fit und munter die Gegend unsicher machen 😉

Wenn ich eure kleinen mini Coonies ansehen möchte ich auch wider nachwuchs haben 😳 am Sonntag fahr ich zu einen Züchter er hat eine blue Tortie maus mit 5 Monaten... aber ich weis noch nicht so recht :wow:
mal schauen ... gustier darf man sich ja holen oder ? :omg:

Das Gefühl kenne ich derzeit zu Gut :stumm: . Aber eine TB im Auto ist seeehr gefährlich :aetschbaetsch1:

Hallöchen, da wir seit ein paar Wochen auch zu den Cooniebesitzern zählen, stelle ich meine zwei auch mal kurz vor.

Nilo (auch Herzogin genannt)
lory3.jpg

lory4.jpg

Peach (auch Peachy oder Knopfi)
tasty3.jpg

tasty4.jpg

Auch wenn die beiden noch nicht lange bei uns sind kann ich mir schon garnicht mehr vorstellen ohne sie zu leben. Sie machen den Alltag einfach schön. Und wenn man dann Abends vor dem TV sitzt und eine Maus auf dem Bauch die andere um den Hals liegt, gibt es wirklich nichts schöneres.

Da kann man auch über die ruinierte Gardine hinwegsehen :pink-heart:

huhu alu, herzlich willkommen hier! du hast ja zwei ganz süße damen!! :pink-heart::pink-heart: das mit den gardinen war bestimmt schon so, die zwei engelchen können das gar nicht gewesen sein, niemals nicht, nicht so, wie die gucken! 😀😀

Hey alumea. Herzlich Willkommen :yeah:

Bei deinen 2 süßen bekommt man ja einen zuckerschock :pink-heart:

Ich denke, dass die Maja-Däumchen wieder entspannen können. :zufrieden:

Als ich heim kam, ist sie aus der Hängematte geklettert und hat mich direkt an der Tür begrüßt.
Gerade habe ich Fleisch geschnitten und sie hat ganz brav gewartet, dass sie etwas ab bekommt.
Habe ihr einige Stückchen gegeben und sie hat sie alle aufgefressen (und noch weiter gewartet 😱)
Ist jetzt eine Stunde her und alles brav drinnen geblieben.

Ich freue mich so, dass sie heute wieder fast die alte ist. :yeah:

Meine frei gewordenen Däumchen sind nun gedrückt, dass bei spongis Buben mit den Zahnprobleme diese auch bald vergessen sind.

@Alumea
Herzlich willkommen bei uns. die beiden sind traumhaft.
Besonders Peach finde ich zum verlieben mit dem Flauschefellchen und diesen wunderbaren langen Haaren hinter den Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Als ich heim kam, ist sie aus der Hängematte geklettert und hat mich direkt an der Tür begrüßt.
Gerade habe ich Fleisch geschnitten und sie hat ganz brav gewartet, dass sie etwas ab bekommt.
Habe ihr einige Stückchen gegeben und sie hat sie alle aufgefressen (und noch weiter gewartet 😱)

Das klingt ja wieder wunderbar. Guten Appetit! :aetschbaetsch1:

Hallöchen, da wir seit ein paar Wochen auch zu den Cooniebesitzern zählen, stelle ich meine zwei auch mal kurz vor.

lory3.jpg

lory4.jpg

tasty3.jpg

tasty4.jpg

Auch wenn die beiden noch nicht lange bei uns sind kann ich mir schon garnicht mehr vorstellen ohne sie zu leben. Sie machen den Alltag einfach schön. Und wenn man dann Abends vor dem TV sitzt und eine Maus auf dem Bauch die andere um den Hals liegt, gibt es wirklich nichts schöneres.

Hallooohoooooo :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Ich freu mich jemanden gefunden zu haben, der auch "neu" ist. Habe auch erst seit Kurzem meinen Coonie Herren. Vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen?

Ansonsten: Süße Mädels :pink-heart:

lory4.jpg

tasty3.jpg

:pink-heart:

Herzlich willkommen und wir freuen uns natürlich über weitere Bilder und Geschichten .
Wo kommen die beiden denn her , zumindest bei Nilo bin ich mir sicher , sie schon einmal irgendwo gesehen zu haben .

-genau! Also ich fand ihn sehr hübsch und vor allem sehr ausgeglichen und liebenswert. Nicht zu wuschelig und gedrungen wie der alte Typ, aber auch nicht so extrem wie der neue. Hat nicht so große Lynxtips, nicht so eine extreme Knubbelschnauze. Sieht alles noch harmonisch aus. (Finde ja persönlich, dass manche Showtypen viel zu extrem aussehen - mal abgesehen von den gesundheitlichen Problemen, die dazu kommen. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Verstehe auch, was man an dem modernen Typ gut finden kann.)

Ich bin ja eher Fan der stämmigen, gedrungenen alen Coons. Mein beiden Herrschaften gehen ja eher in diese Richtung, wenn auch natürlich mit einer gehörigen Portion "Show" im Blut. 😉

Geshcmackssache ist es natürlich - es gibt immer wieder Katzen, die ich von der Optik einfach umwerfend finde, obwohl sie die super-moderne Rennpferd-Optik haben! :pink-heart: Und immer gut: Mega-Pinsel! :pink-heart:

Balkon Bilder Nachschuuuub.. bei uns hart es heute 23 Grad und am Balkon war es herrlich. Ich glaub den ganzen Sommer war es nicht so warm bei uns 😎

Cash kann auch ganz dolle doof gucken :oha:

19455734ur.jpg

beim niesen sieht Casi so aus ;
19455735do.jpg

Hihi, Du hast aber auch wirklich immer im richtigen Moment den Finger am AUslöser! :omg:

mein kleines baby nero.... der zwerg.... muss nu demnächst seiner kronjuwelen beraubt werden.... :verstummt::oha: es ist soweit..... 😱😱 nu muss ich nur gucken, wann.... :verstummt:

Ich würd sagen, je schneller, desto besser. Dann hat er es hinter sich! 😀

Leider nicht so gut, eigentlich sollten wir erst morgen zur Kontrolle.
Gestern Abend roch er schon komisch, heute früh war Eiter am Zahnfleisch. Er schien auch Schmerzen zu haben.
Die TÄ sagt das sei eine Reaktion auf das Nahtmaterial und hat die Stellen ausgedrückt und kontrolliert das das nicht aus der Tiefe kommt.:massaker:
10 Tage flüssiges Ekel AB und:stumm: seine Laktulose mus ich ihm auch mit der Spritze eingeben.
So viel Rumgefummel an der Schnute :sad: der arme Kerl!
Heute hatte er richtig Angst vor mir:sad:

Ach Mensch, der Arme! 🙁 Vereitertes Zahnfleisch ist ja nun mehr als fies, ich drücke die Daumen, dass das ganz schnell heilt!

Sagt mal putzt ihr euren Katzen die Zähne? Hab gelesen, dass man das machen sollte? und es auch extra Zahnpasta für Katzen gibt.
Glaube bei meinen wäre das etwas schwierig.

Nö. 😉
Meine Bande frisst ja sowieso viel Rohfleisch (auch wenn bei Fleisch der Abrieb an sich nicht ganz so groß ist, also zwischendurch auch gerne mal Flügel füttern) und hat mit Zahnstein eigentlich keine Probleme. Als Karla hier einzog, hatte sie mir Zahnstein als jetzt, meine ich.

Und wie Deichkind schon schrieb, Zahnstein und einhergehende Entzündungen sind zusätzlich auch eine Veranlagungssache.

Wenn ich eure kleinen mini Coonies ansehen möchte ich auch wider nachwuchs haben 😳 am Sonntag fahr ich zu einen Züchter er hat eine blue Tortie maus mit 5 Monaten... aber ich weis noch nicht so recht :wow:
mal schauen ... gustier darf man sich ja holen oder ? :omg:

Da bin ich ja mal gespannt! :aetschbaetsch1:

lory4.jpg

tasty4.jpg

Ohhhhh! Die haben ja beide so entzückende Fliegehärchen hinter den Ohren! :pink-heart:

Mensch Maja, musst Du uns so einen Schrecken einjagen! :verstummt: Da hat sie sich wohl mit Toni abgesprochen, was? 😀

Ja, das war ein riesen Schrecken. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Katze mit so leeren Augen gesehen die so passiv und uninteressiert in einer Ecke lag.
Und ich hoffe, dass das ein absoluter Einzelfall war. Habe 2 Nächte fast nicht geschlafen und bin heute - trotzdem ich wieder schlafen konnte - total knülle. 😳

Werbung:
Herzlich willkommen und wir freuen uns natürlich über weitere Bilder und Geschichten .
Wo kommen die beiden denn her , zumindest bei Nilo bin ich mir sicher , sie schon einmal irgendwo gesehen zu haben .

Kommen beide vom Züchter Williamsroad Maine Coon aus Bad Bentheim 😀

Die Flatterhaare find ich auch so toll und sie sind beide einfach vom Charakter so Herzig :pink-heart: Alleine aufs Klo gehen ist mit Coonies echt nicht mehr. Jetzt hat man immer gleich zwei Aufpasser dabei, egal wo man hingeht. 🙄

lory3.jpg

lory4.jpg

tasty3.jpg

tasty4.jpg

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Einzug dieses süßen Doppelpacks :pink-heart:.

Haha es gibt nur ein Wetter bei dem Merlin nich raus zu bewegen ist 😀

Regen ^^

Wir waren gestern Nachmittag weg, Merlin draussen iwann hats dann wohl angefangen zu regnen und Merlin sass schreiend draussen auf der Fensterbank und wollte rein als wir zurück kamen, heut Morgen hat er ausm Fenster geschaut und sich gleich entschieden wieder ins Bett zu liegen :pink-heart:

Wie niedlich. Bett ist bei dem Wetter sicher die bessere Entscheidung. 😀

@ Hörnchen

schön, dass Maja wieder die Alte ist.🙂

@ Alumea

Herzlich WIllkommen!🙂

Zwei ganz entzückende Schnuffels hast du da.:pink-heart:
Die Nilo sieht meiner Minou sehr ähnlich, sogar die gleichen Fliegehärchen.😀

Amy
19475474vx.jpg

Minou
19475475ho.jpg

Minou mit Freundin Bessi
19475476zv.jpg

19475477td.jpg

Sogar in der Wanne raufen sie🙄😀
19475478fq.jpg

und der blaue Katermann, der im Moment lustig aussieht, da der Kopf bisschen zu klein zum Körper ist.😀
19475479ml.jpg

19475480hy.jpg

19475481uu.jpg

Werbung:

lory3.jpg

tasty3.jpg

Herzlich Willkommen! Sehr süß Deine beiden Mädels :pink-heart:
Diese Fliegehärchen hinterm Ohr hat mein Phönix auch 😉

Ach, Gott sei Dank 🙂

Ja, das war ein riesen Schrecken. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Katze mit so leeren Augen gesehen die so passiv und uninteressiert in einer Ecke lag.
Und ich hoffe, dass das ein absoluter Einzelfall war. Habe 2 Nächte fast nicht geschlafen und bin heute - trotzdem ich wieder schlafen konnte - total knülle. 😳

Das kenn ich. Tosca ging es vor 2 Wochen auch plötzlich so schlecht, war ganz ungewohnt aphatisch, irgendwie richtig krank.:sad: Zum Glück "nur" ein Schnupfen-Schub, aber sie so zu sehen..hab mir auch total Sorgen gemacht.

Das geht überall :grin: Meine beiden Jungs haben gestern auf dem kleinen Balkon-Tischchen gerauft, da ist eigentlich gar kein Platz für sowas 😀

Stimmt!🙂
Heute haben die aber echt nen Clown gefrühstückt, ich höre es hier nur rumpeln und poltern, wenn ich aber gucke, dann schauen sie mich natürlich ganz unschuldig an..."Saubande die".:grummel:😀

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt sich mit HCM Screening aus?
Anja, du doch, oder?🙂

Ist das okay, es hier in der TK machen zu lassen? Haben die die entsprechenden Geräte, Farbdoppler braucht man doch, oder? Wo Bessi das 1. mal war, da möchte ich eigenltich nicht wieder hin, irgendwie wirkte die TÄ nicht so kompetent.

http://kleintierklinik-bremen.de/leistungen/bildgebende-diagnostik/

Zuletzt bearbeitet: