Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Achso... naja, ich hab mir meine Katzen ja auch passend zur Wohnungseinrichtung ausgesucht 😀

A

Werbung

10 kg ist für einen potenten Kater schon eher selten! Kann man sich den Herren irgendwo angucken?

Eine Website hat die kleine Zucht nicht... Vielleicht findest du was über die Zucht "von Anturia" in Berlin.
Der Kater heißt Zmokey. Ist ein black smoke und hat einen riiiiiesigen Kopf. Ein großes Tier - hab noch nie so einen großen Kater gesehen. Wenn ein Coonie so schwer war, dann eher, weil er etwas moppelig war :stumm:

Also falls jemand noch ein Coonie Kitten im Raum Berlin sucht, kann die Züchterin da behilflich sein. Sie hat grad neuen Nachwuchs. Übrigens auch Red Smokes - wo wir grad bei Rot sind 😉 - putzig die Kleinen. :pink-heart::pink-heart:

Nein , ich hab die Filzschale machen lassen und dann den farblich passenden Kater gesucht 🙂
Das ist auch eine Taktik ...
Und wie man liest gar nicht so selten. 😉

Danke für die vielen Daumendrückerchen für Maja. 🙂 Sind vom TA zurück.
Maja ist druckempfindlich im Bauch - zeigt aber keine Zeichen von Schmerz beim Abtasten.
Sie hat etwas gegen Übelkeit und gegen Spasmen bekommen.
Heute Nachmittag sollte sie wieder anfangen zu futtern. Halt was schonendes.
Ab morgen Tabletten. Antra mups (Omeprazol).
Wenn es morgen nicht deutlich besser ist, soll ich noch einmal kommen.
Dann wird geröntgt.

Hoffe die Daumendrücker und Spritzen schlagen an.

Also im Moment würde ich eher sagen, Phönix hat Mozart gefunden 😀 Der Kleine tappst dem Großen permanent hinterher. Wenn Mozart irgendwo schnüffelt, kommt Phönix angerannt und muss auch schnüffeln. Er MUSS, ganz dringend, immer bei Mozart mit aus dem Napf fressen und gestern saß Mozart auf dem Klo, da stiegt Phönix tatsächlich mit rein und setze sich daneben 😱 Und Phönix schwänzelt ja permanent um ihn rum. Mozart ist halt echt gutmütig und lässt sich Leckerlies sogar noch aus dem Maul klauen. Ich hoffe nur, ihm wird das nicht irgendwann zu viel.

Ist ja schon irgendwie niedlich, das Phönix unbedingt ganz dick mit Mozart befreundet sein müsste.

Mozart hat es bei Tosca ja auch, mit stoischer Ruhe und Durchhaltevermögen immer ein Stückchen näher an Tosca heranzurücken. Nur, dass Mozart keine Kopfnüsse verteilt... 😳 Ich glaube, dass ist so ein Coonie-Harmonie-Ding...

Nein , ich hab die Filzschale machen lassen und dann den farblich passenden Kater gesucht 🙂

:grin:
ich auch, was mir aber erst jetzt aufgefallen ist.😳 Blaue Schale, blauer Kater:hmm:

Ja, super, die oberflächlichen Rassekatzenbesitzer wieder...🙄 Ich hab mir auch extra die Stammis über bein Bett geheftet, damit ich sie mir schon nach dem Aufwachen direkt wieder angucken kann! 😀

Eine Website hat die kleine Zucht nicht... Vielleicht findest du was über die Zucht "von Anturia" in Berlin.
Der Kater heißt Zmokey. Ist ein black smoke und hat einen riiiiiesigen Kopf. Ein großes Tier - hab noch nie so einen großen Kater gesehen. Wenn ein Coonie so schwer war, dann eher, weil er etwas moppelig war :stumm:

Also falls jemand noch ein Coonie Kitten im Raum Berlin sucht, kann die Züchterin da behilflich sein. Sie hat grad neuen Nachwuchs. Übrigens auch Red Smokes - wo wir grad bei Rot sind 😉 - putzig die Kleinen. :pink-heart::pink-heart:

Ach schade, zumindest kurzes googeln hat erstmal nichts gebracht. Mich hatte es interessiert, weil ich bisher eigentlich nur einen potenten Kater gesehen habe, der über 10 kg hatte und auch 8,9 kg schon echte Wuchtbrummen sind (man bedenke, dass die Herren nach der Kastra nochmal zulegen).

Allerdings sollte es ja sowieso nicht vorrangig um die Größe gehen, sondern um den Typ.

Maja ist druckempfindlich im Bauch - zeigt aber keine Zeichen von Schmerz beim Abtasten.
Dann wird geröntgt.

Ach Mensch, die arme!

Werbung:
Danke für die vielen Daumendrückerchen für Maja. Sind vom TA zurück.
Dann wird geröntgt.

- von mir bekommst du auch zwei Daumen (betätige die Leertaste nun mithilfe der Nase meiner zwei Fellnasen 😉)
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und es ist heut Abend wieder besser. 🙂

Ach schade, zumindest kurzes googeln hat erstmal nichts gebracht. Mich hatte es interessiert, weil ich bisher eigentlich nur einen potenten Kater gesehen habe, der über 10 kg hatte und auch 8,9 kg schon echte Wuchtbrummen sind (man bedenke, dass die Herren nach der Kastra nochmal zulegen).

Er ist wirklich ein Hingucker! Vielleicht bekommt mein Kleiner etwas davon ab 😉 Ist ja doch ne tolle Sache, wenn man eine halbe Wildkatze auf dem Sofa zu liegen hat.

Allerdings sollte es ja sowieso nicht vorrangig um die Größe gehen, sondern um den Typ.

-genau! Also ich fand ihn sehr hübsch und vor allem sehr ausgeglichen und liebenswert. Nicht zu wuschelig und gedrungen wie der alte Typ, aber auch nicht so extrem wie der neue. Hat nicht so große Lynxtips, nicht so eine extreme Knubbelschnauze. Sieht alles noch harmonisch aus. (Finde ja persönlich, dass manche Showtypen viel zu extrem aussehen - mal abgesehen von den gesundheitlichen Problemen, die dazu kommen. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Verstehe auch, was man an dem modernen Typ gut finden kann.)

Ach Gott - ich komm nicht mehr hinterher 😱

Das Zitieren spare ich mir jetzt mal.

Hörnchen: Wie gut dass es wohl nichts ernstes ist bei Maja - ich drücke die Daumen, dass sie heute Mittag futtert und bald wieder so hübsch spielen und gucken kann 🙂
Wuggi erwachsen - ich glaube davon können wir noch eine Weile träumen oder?

Sabsi: Deine beiden Jungs sind ja zum Schießen, synchron sitzen und synchron schauen in Perfektion 😉

Kymaha: Pommes ist toll und klasse, dass sich alle 4 so gut miteinander vestehen.

Ioannina: Ich hatte bei Kimba´s Bildern wieder richtig Tränen in den Augen, es ist einfach nur schrecklich und unvorstellbar, was da passiert ist :sad:

Mit Thabo und Minou ist aber wieder viel Freude eingezogen, das dicke Backen Bild von Minou ist echt zum Schießen komisch 😀

Herzlich Willkommen Liwy - du hast einen hübschen Silberling 🙂

Ansonsten wieder viele schöne Fotos von euren Schätzen. Ich muss doch auch endlich mal wieder ein paar Bilder zeigen.....Washington ist ja auch black smoke und hat eine leichte Tendenz derzeit ins Braune, das scheint derzeit so "in" zu sein. Vulcan ist also nicht der Einzige 😉

Andi hat jetzt im Sommer ein paar braune Flecken bekommen, aber nur ganz dezent, man muss schon genau hinschauen.

Vielen Dank. Mein "Model"Kater ist stolz wie Bolle, dass er hier so viel positive Rückmeldung bekommt - und ich natürlich auch 🙄😛😀

Heute morgen hatte er mit 14 Wochen und 5 Tagen 2,8kg :wow::wow::oha::oha:😱😱😱😱😱😱😱

Dann wird geröntgt.

Das hört sich doch schon besser an , Daumen sind dennoch gedrückt. Gute Besserung der schönen Maus :pink-heart:

Dann wird geröntgt.

Ach Gott - ich komm nicht mehr hinterher 😱

Das Zitieren spare ich mir jetzt mal.

Hörnchen: Wie gut dass es wohl nichts ernstes ist bei Maja - ich drücke die Daumen, dass sie heute Mittag futtert und bald wieder so hübsch spielen und gucken kann 🙂
Wuggi erwachsen - ich glaube davon können wir noch eine Weile träumen oder?

Sabsi: Deine beiden Jungs sind ja zum Schießen, synchron sitzen und synchron schauen in Perfektion 😉

Kymaha: Pommes ist toll und klasse, dass sich alle 4 so gut miteinander vestehen.

Ioannina: Ich hatte bei Kimba´s Bildern wieder richtig Tränen in den Augen, es ist einfach nur schrecklich und unvorstellbar, was da passiert ist :sad:

Mit Thabo und Minou ist aber wieder viel Freude eingezogen, das dicke Backen Bild von Minou ist echt zum Schießen komisch 😀

Ansonsten wieder viele schöne Fotos von euren Schätzen. Ich muss doch auch endlich mal wieder ein paar Bilder zeigen.....Washington ist ja auch black smoke und hat eine leichte Tendenz derzeit ins Braune, das scheint derzeit so "in" zu sein. Vulcan ist also nicht der Einzige 😉

Andi hat jetzt im Sommer ein paar braune Flecken bekommen, aber nur ganz dezent, man muss schon genau hinschauen.

Ok also ist unter den Katzen so ein neuer Modetrent ausgebrochen :aetschbaetsch1:
Typisch die Katzen von heute 😎

Werbung:
Dann wird geröntgt.

Drücke auch die Daumen, dass es Maja bald besser geht.

Balkon Bilder Nachschuuuub.. bei uns hart es heute 23 Grad und am Balkon war es herrlich. Ich glaub den ganzen Sommer war es nicht so warm bei uns 😎

Cash kann auch ganz dolle doof gucken :oha:

19455734ur.jpg

beim niesen sieht Casi so aus ;
19455735do.jpg

19455736uw.jpg

19455737ro.jpg

19455738ld.jpg

19455739xl.jpg

19455740fv.jpg

19455741mg.jpg

Junior und Vulcan beim Spielen :pink-heart:
19455742pa.jpg

19455743cp.jpg

19455750fx.jpg

@ Kiwimaus und Sabsi

es ist schön zu wissen, dass andere Kimba auch gemocht haben!:zufrieden:
Heute ist er schon 8 Monate tot...kommt mir immer noch vor, als wäre es gestern gewesen.🙁

@ Sabsi

Thabo küsst eine andere, ich glaube der hat ne Freundin:oha:
Was wird nun bloß aus der Hochzeit...?:stumm::grin:

19455899df.jpg

@ Dreamycoon

tolle Spielfoto von den Jungs und dein Junior ist ja auch ein Süßer🙂
Casi guckt ja sehr intelligent auf dem 1. Foto😀
Euer Balkon macht mich immer noch neidisch:grummel:😀

Noch paar Fotos von meinem roten Teddybären...sie hat einfach Pfoten wie ein Teddy und auch sonst ist sie so groß und kuschelig wie ein Bär"grins"

19456001nj.jpg

19456002st.jpg

19456003yp.jpg

19456004xl.jpg

19456005bo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....

Aaaber was ich ganz fürchterlich fürchterlich furchtbar find, Maine Coons draussen, die bringen alles mit rein, Äste, Blätter, alles verheddert sich im Fell :oha:
...

😀😀 tröste dich, das schaffen auch highlander! 😀

...

Heute geht es ihr aber schlecht. Über Nacht mehrfach Galle gespuckt. Sie sieht aus, wie ein Häufchen Elend. 🙁
In 15 Minuten geht es los - zum Tierarzt.

zum glück ward ihr nun shon beim doc und die medis helfen bestimmt bald!! weiterhin gute besserung an die süße!!!!!

:grin:
ich auch, was mir aber erst jetzt aufgefallen ist.😳 Blaue Schale, blauer Kater:hmm:

:hmm: gibt das auch schwarze schalen? 😉

... Weil sonst mag ich rote Katzen ja eigentlich nicht 😛

*pssst* isch nehm sie dir ab, die roten, denn kannste dir deine lieblingsfarbe suchen 😀

und überhaupt, birgit, pfui!! zeigt mir doch nicht stääändig sooo schöne ROTE waschbären..... das is sooo fiiiiies!! *schmacht* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mein kleines baby nero.... der zwerg.... muss nu demnächst seiner kronjuwelen beraubt werden.... :verstummt::oha: es ist soweit..... 😱😱 nu muss ich nur gucken, wann.... :verstummt:

Merlin war heute durchgehend von 11 bis eben weg, stand dann schreiend vor der Türe, Und wollte rein...

Und was macht er?
Fressen, kacken und will wieder raus ^^

Nichts da, bis morgen früh bleibt er drin, wird bald dunkel...

Werbung:
Och, der arme... Wie geht's ihm denn heute?

Leider nicht so gut, eigentlich sollten wir erst morgen zur Kontrolle.
Gestern Abend roch er schon komisch, heute früh war Eiter am Zahnfleisch. Er schien auch Schmerzen zu haben.
Die TÄ sagt das sei eine Reaktion auf das Nahtmaterial und hat die Stellen ausgedrückt und kontrolliert das das nicht aus der Tiefe kommt.:massaker:
10 Tage flüssiges Ekel AB und:stumm: seine Laktulose mus ich ihm auch mit der Spritze eingeben.
So viel Rumgefummel an der Schnute :sad: der arme Kerl!
Heute hatte er richtig Angst vor mir:sad:

Geht es Maja inzwischen besser?

Nacktschnecken im Fell sind echt fies:stumm: , Frank schleppt so was regelmäßig an...

LG
Caro

Leider geht es Maja nicht besser. 🙁 Wie es scheint, geht es morgen noch einmal zum TA.
Sie hat den ganzen Tag nichts gegessen. Wir haben ihr Hähnchen angeboten, gekocht und roh - das nimmt sie sonst immer.
Auch Thunfisch und ein leicht bekömmliches Nassfutter.
Sie hat sich unter den Computerstuhl verzogen und rollt sich dort ein, mit dem Kopf auf einen dieser Füße, wo die Rollen dran sind.

Sie tut mir so leid, wenn ich sie so da liegen sehe. 🙁

Leider geht es Maja nicht besser. 🙁 Wie es scheint, geht es morgen noch einmal zum TA.
Sie hat den ganzen Tag nichts gegessen. Wir haben ihr Hähnchen angeboten, gekocht und roh - das nimmt sie sonst immer.
Auch Thunfisch und ein leicht bekömmliches Nassfutter.
Sie hat sich unter den Computerstuhl verzogen und rollt sich dort ein, mit dem Kopf auf einen dieser Füße, wo die Rollen dran sind.

Sie tut mir so leid, wenn ich sie so da liegen sehe. 🙁

Hier sind 2 Daumen und 12 Puschelpfötchen von Außercoonische gedrückt für die hübsche Maja, die Katze mit der genialen Mimik.