Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
So , ganz klein wenig verhaltene Freude ist hier .
Toni hat ein halbes Eintagsküken gefressen und einen Teelöffel Thunfisch . Danach hat er ordentlich gesoffen .
Ich hoffe , es geht aufwärts .
Ich beobachte kritisch , schlechte Laune hat er , will seine Ruhe , aber er macht einen wachen Eindruck.
Daumen Drück

Freut mich, dass Toni bisschen gefressen hat.
Drücke die Daumen, dass es nun aufwärts geht und du dir ganz umsonst Sorgen gemacht hast.

A

Werbung

Warum ich nicht alle in den Freigang lassen werde?

Leicht zu erklären:

Jake und Ellwood dürfen nicht raus bevor Sie nicht mindestens 3 Jahre alt sind also frühestens in 2,5 Jahren dürfen die die Welt von draussen anschauen.

Die Coons sind 9, also können die gut rausgehen wenn Sie es denn wollen, so wie sie tun, würden Sie es scheinbar gerne, und ich gehe davon aus, ich nehme beiden Seiten den "Stresspegel" wenn Sie sich so weit aus dem Weg gehen können Wie sie wollen, die Coons bekommen dann einfach die Katzenklappe im Keller, wo Sie rein und raus können Wie sie lustig sind und Jake+Elli kommen eh nie in den Keller, da die Türe dorthin für beide verschlossen ist.

Und so sind beide Seiten dann wohl glücklich

Ja, da können sich Al und Gigs auch ein "Packl haun". Hat Al auch Sommersprossen auf der Nase und/oder den Lippen?
Oh ja auf der Nase schon.
Arya hat auch auf der Lippe welche.

Au man Al ist so ein Riesendappi ..... schleppt mir 2x ne Maus ins Haus und schafft es nicht das Tier wieder einzufangen.
Beide male muss Dosi ran und das Tierchen wieder ins Gehege bringen.

Jetzt hat er sie endlich mit Aryas Hilfe gefangen. :oha:

Hallo
Bei uns kam gestern die Bestellung für die Katzis an . Nach vielen hin und her überlegen wurde es jetzt eine Kratztonne von Kristin und etwas zum spielen. Die Eingangslöcher sind auf meinen Wunsch hin oval gemacht worden :grin:

19347129uq.jpg

Joschi hat wieder fast alles im Schlafzimmer verpennt, aber Tabby war gleich mal am ausprobieren :zufrieden:
19347148ay.jpg

19347132xi.jpg

19347134yy.jpg

Besonders das Kräuterkissen hat ihr gefallen :aetschbaetsch1:
19347144oj.jpg

19347145tb.jpg

19347147ap.jpg

Und demnächst kommt noch von Elke eine tolle Filzschale :grin:

Gestern war ich Imri, Baba und Annchen besuchen. Imri ist ein Schatz und sehr süß 🙂 Baba ist wie mein Jovan ein kleiner Schisser. Aber ich durfte ihn aus der Ferne bewundern.
Ich habe dann auch Imri Fotos für euch 🙂

Ich hab mich sehr gefreut, dass wir das so spontan hinbekommen haben!
Und Imri hat friedlich die ganze Nacht geschlafen - müde gespielt, sag ich nur 😀

So , ganz klein wenig verhaltene Freude ist hier .
Toni hat ein halbes Eintagsküken gefressen und einen Teelöffel Thunfisch . Danach hat er ordentlich gesoffen .
Ich hoffe , es geht aufwärts .
Ich beobachte kritisch , schlechte Laune hat er , will seine Ruhe , aber er macht einen wachen Eindruck.
Daumen Drück

Schön, vielleicht ist es der Durchburch, hoffe ich auf jeden Fall

Werbung:
Freut mich, dass Toni bisschen gefressen hat.
Drücke die Daumen, dass es nun aufwärts geht und du dir ganz umsonst Sorgen gemacht hast.

Er hat noch ein Eintagsküken gefressen und etwas Trockenfutter .
Hab lange mit dem Tierarzt telefoniert , wir können uns das nicht erklären . Er möchte aber täglich einen Bericht von mir , wie es Toni geht . Find ich klasse , die meisten Tierärzte handeln ja eher nach dem Motto : aus den Augen , aus dem Sinn.
Aber umsonst waren meine Sorgen bestimmt nicht , irgendwas muss es ja gewesen sein . Ich habs also im Hinterkopf , das da noch was kommen kann .

ach ja , die Schilddrüsenwerte waren unauffällig

Mittlerweile geh ich aber am Stock , ich schlafe ganz schlecht und als ich endlich mal eingeschlafen war , meinte Pommes im Bett wäre jetzt für ihn auch noch Platz und zwar auf dem Kopfkissen . Er wollte aber nicht schlafen , sondern fand es witzig mir in den Haaren zu ziehen . Da hab ich mir vielleicht einen Braten ins Haus geholt , der ist schlimmer wie Mogli und Balou zusammen .

Kleinkinder... 😉

@ Katzepack
Oh ja, Oim gab mir auch die Ehre. Und Nadine konnte ich den Gefallen tun und Mopra ablichten. Nur die drei Mütter habe ich kaum mit der Kamera bekommen, die waren sehr beschäftigt damit, die Minis zu hätten.

Oh, oh, ohhhhh! :pink-heart: Da bin ich mal seeeehr gespannt! Auch auf die Imri-und-Baba-Fotos!

Joschi hat wieder fast alles im Schlafzimmer verpennt, aber Tabby war gleich mal am ausprobieren :zufrieden:
19347148ay.jpg

Sieht aus, als wenn Tabby erstmal alles abgenommen hat!

Und die Kratztonne ist wirklich toll - ich bin auch immernoch am überlegen...

Er hat noch ein Eintagsküken gefressen und etwas Trockenfutter .
Hab lange mit dem Tierarzt telefoniert , wir können uns das nicht erklären . Er möchte aber täglich einen Bericht von mir , wie es Toni geht . Find ich klasse , die meisten Tierärzte handeln ja eher nach dem Motto : aus den Augen , aus dem Sinn.
Aber umsonst waren meine Sorgen bestimmt nicht , irgendwas muss es ja gewesen sein . Ich habs also im Hinterkopf , das da noch was kommen kann .

Hm, seltsam... Ich freu mich aber, dass es scheinbar bergauf geht mit Toni. Vielleicht hat er sich einfach nicht wohl gefühlt oder etwas falsches gefressen? Schon komisch, dass die Blutwerte auch unauffällig sind...

Hm, seltsam... Ich freu mich aber, dass es scheinbar bergauf geht mit Toni. Vielleicht hat er sich einfach nicht wohl gefühlt oder etwas falsches gefressen? Schon komisch, dass die Blutwerte auch unauffällig sind...

Heute morgen wollte er schon wieder nicht , ich hab ihm was gegen Übelkeit gegeben und etwas Reconvales . Ich denke mal nach so langer Zeit des Nichtessens muss er sich erst wieder dran gewöhnen . Mal sehen , was heute Nachmittag ist . Sonst fahr ich halt zum Tierarzt und wir suchen weiter .

Sieht aus, als wenn Tabby erstmal alles abgenommen hat!

Und die Kratztonne ist wirklich toll - ich bin auch immernoch am überlegen...

Danke. Ich hatte auch hin und her überlegt ob und welche Tonne und bin nun rundum zufrieden :zufrieden:

Heute morgen wollte er schon wieder nicht , ich hab ihm was gegen Übelkeit gegeben und etwas Reconvales . Ich denke mal nach so langer Zeit des Nichtessens muss er sich erst wieder dran gewöhnen . Mal sehen , was heute Nachmittag ist . Sonst fahr ich halt zum Tierarzt und wir suchen weiter .

Trinkt er denn gut ? Sonst vielleicht eine Infusion beim TA ? Ich drücke weiterhin die Daumen das er bald wieder Appetit bekommt.

Werbung:
Ich komm nicht ganz nach. 😱 😀 Deshalb lass ich das Zitieren einfach sein. 😳
....

hülfäää, geht mir grad genauso... 😳😳 zuviel im job (lauter kranke und drei mann, die aufhören :massaker: ), aber ich hoffe, es wird bald wieder besser....

ganz tolle fotos habt ihr wieder eingestellt!! :pink-heart::pink-heart: coonies sind echt klasse....

toni wünsche ich ganz doll gute besserung!!!!!!!! alle daumen sind gedrückt!!

ich hab nur einen schnappschuss von meinem swatten düvel beim plantschen - und wie ich grad feststelle, war das an seinem 10-monatigem geburtstag :pink-heart:

(danach war er übrigens klatschnass und ich konnte nicht weiter fotografieren, weil das keine unterwasserkamera ist 😀 )

Ach Mensch, der Arme... 🙁

(danach war er übrigens klatschnass und ich konnte nicht weiter fotografieren, weil das keine unterwasserkamera ist 😀 )

Da kommen wohl die Waschbär-Gene durch, was? 😀:omg:

Mensch, jetzt hatte ich mich erst über deine Nachricht von gestern gefreut, dass er noch 1 Küken gefressen hatte.....ich drücke euch weiter die Daumen!!!!

Ich bin ja hier nur Gastleser, aber vielleicht darf ich dir trotzdem noch folgenden Tipp dalassen.
Es gibt beim Tierarzt ein Elektrolyt-Pulver (unseres war von Royal Canin gibt es aber sicher auch von anderen Firmen), welches man ins Wasser mischt.
Das Pulver scheint lecker zu schmecken und das Wasser wird gut angenommen damit.
So hat der Schröder, als er auch 4 Tage nichts gefressen hat, neben den Infusionen zumindest eine gewisse Grundversorgung gehabt.

Ich wünsche Toni weiterhin alles Gute

Marion sowas hatte ich Ende letzten Jahres mit dem Quack.
Alle Blutwerte ok, nur ein Entzündungswert war erhöht.
2 Tierklinimen haben ihn auf links gedreht und nix gefunden.
Er war auch inappetent und hat über 1 Kilo abgenommen.

Die Tä hat dann noch ne letzte Therapie gegeben ... Alternative wäre ne grosse OP gewesen ....
Quack bekam Baytril Suspension oral und dazu B complex per Injektion .... man konnte zusehen wie es ihm besser ging von Tag zu Tag und er sich in eine Fressmaschine verwandelte.

Werbung:
Trinkt er denn gut ? Sonst vielleicht eine Infusion beim TA ? Ich drücke weiterhin die Daumen das er bald wieder Appetit bekommt.

Trinken tut er gut . Mal sehen wie es heute Nachmittag ausschaut

Quiky;4721886 Quack bekam Baytril Suspension oral und dazu B complex per Injektion .... man konnte zusehen wie es ihm besser ging von Tag zu Tag und er sich in eine Fressmaschine verwandelte.[/QUOTE hat gesagt.:
B Complex das sind dich Vitamine , die hab ich von Elke mal geschickt bekommen für Juan , also rein in die Katze .
Aber was wollten die denn Operieren , wenn sie keinen Ansatz haben ..kratzamkopf .

Ich hab jedenfalls ein paar Küken aufgetaut , die sind seine absolute Leibspeise , vielleicht funktioniert das ja nochmal .

Es gibt beim Tierarzt ein Elektrolyt-Pulver (unseres war von Royal Canin gibt es aber sicher auch von anderen Firmen), welches man ins Wasser mischt.
Das Pulver scheint lecker zu schmecken und das Wasser wird gut angenommen damit.

Danke , aber gibt man das nicht bei Durchfallerkrankungen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen ? Trinken tut er momentan gut , ich glaub das lag an der Portion Thunfisch . Aber egal was es ist , solange es hilft , soll er es bekommen .

Danke , aber gibt man das nicht bei Durchfallerkrankungen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen ?

Ich kenn das selbst von mir: das nimmt man, um die (z.B. durch Durchfall) verlorenen oder in diesem Fall nicht aufgenommenen Mineralien und Spurenelemente in den Körper zu bekommen!

Ich hoffe auf jeden Fall weiter, dass es Toni bald besser geht!