Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #11.401
Ich bestätige voll inhaltlich dein Geschriebenes.
Außer dass er auf mir sitzen, treteln oder stehen mag.
Leider - das macht er nicht, er ist aber immer in meiner Nähe, ganz nah eigentlich!
Ich liebe sie, die sanften Riesen und meinen natürlich besonders:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #11.402
Maine Coons sind ja dafür bekannt viel und gerne Töne von sich zu geben!
Und das fazinierende daran (irgendwer schrieb das schon) das diese Stimme so garnicht zu einer großen Katze/Kater passen will :yeah:
Was mir noch aufgefallen ist, und ich bin mal gespannt, ob ihr das auch beobachten konntet....
Normaler Weise sagt man doch Samtpfoten, also Katzen sind leise, selbst wenn sie von irgendwo runterspringen, fast unhörbar!!!
Nur Maine Coons nicht.....Ob es mein Sternenkater Gizmo war oder jetzt meine 2 Jungs...man hört jeden Schritt wen die normal laufen und von irgendwo runterspringen ist das mehr ein plumpsen bzw fallenlassen!
Hinlegen...gibt es hier nicht, hier heißt das laufen und irgendwo wos gefällt KRAWUM Coonie liegt!!
Meine sind übrigens keine Schoßkatzen sondern Hals/Brustkatzen :yeah:
Am liebsten bei mir direkt aufm Dekollete!
Sollte ich mal sitzen wird sich auf den Schoß gesetzt und solange weinend geschaut, bis ich mich erbarme und mich auf die Couch lege :smile:
Dann wird sofort hochgerobt, Milchtretti gemacht und schnurrend eingeschlafen :zufrieden:

Hallo Mel X !
Da stimme ich Dir voll zu !
Meine beiden Kater poltern beim gehen wie zwei Elefanten. Wenn die vom Kratzbaum springen, klingt das in etwa so, als wenn jemand den Staubsauger vom Schrank schmeißt.
Selbst das einfache hinlegen geht nicht Katzentypisch von sich. Sie fallen plötzlich um wie ein Baum und bleiben dann einfach da liegen.
Wenn sie Wasser aus der Schüssel trinken wollen, dann werden zunächst die Vorderpfoten zum umrühren benutzt. Sollte sich dann noch etwas in der Schüssel befinden, wird es ausgetrunken. Dementsprechend sieht dann natürlich auch der Fußboden aus.:confused:
 
  • #11.403
Ob das Smoke noch rauchiger wird kann ich nicht sagen. Ist mein erster Smoke in 17 Jahren Zucht ;)

Als Baby war er noch viel dunkler und hat sich erst in den letzten Wochen so rauchig entwickelt. Der Kopf ist aber deutllich der dunkelste Teil seines Körpers, gefolgt von den Beinen und dem Schwanz :)

bin auch schon super gespannt wie er sich weiter entwickeln wird!

Ich auch! ;)

Da sagst du was. Ich kann das Wetter auch bald nicht mehr sehen. Ich möchte endlich Sommer. Und da bin ich sicher nicht alleine mit

*sing* Wann wird es mal wieder richtig Sommer! Ein Sommer, wie er früher einmal waaaaaar! *sing* :D

bei uns war es endlich mal trocken so konnten alle mal wieder raus!:smile:

Wieder so ein toller Garten! (mit tollen Katzen drin!)

Und hier ein aktuelles :smile:
61839-kalma-bilder-cain-baron-3-bild28420-a.jpg


Hier der (rote) Baron :aetschbaetsch2:
61839-kalma-bilder-cain-baron-3-bild28419-a.jpg

Ein hübsches Gespann! Auch wenn mir erwachsene Katzen immer noch mal besser gefallen, also mal schauen, wie sie dann aussehen!

img_5296ijbbc.jpg
img_5112vklrn.jpg


Aber weil das alles ja wirklich anstrengend ist ;), wird am Schluss noch etwas in der Abendsonne relaxt.

Schönes Bild!

Ich frage mich immer woran man eigentlich genau erkennen kann, ob eine Katze blue solid oder smoke ist? Bei black kann sogar ich (chronisch blind ;)) das sehen, aber bei blue? Für mich sehen die sich sooo ähnlich. Vor allem wenn man solid Katzen sieht die an manchen Stellen heller sind. :confused:

Naja, sind sind eben blau-grau und nicht schwarz... :confused:
Im Zweifelsfall steht's im Stammbaum! ;)

Normaler Weise sagt man doch Samtpfoten, also Katzen sind leise, selbst wenn sie von irgendwo runterspringen, fast unhörbar!!!
Nur Maine Coons nicht.....Ob es mein Sternenkater Gizmo war oder jetzt meine 2 Jungs...man hört jeden Schritt wen die normal laufen und von irgendwo runterspringen ist das mehr ein plumpsen bzw fallenlassen!
Hinlegen...gibt es hier nicht, hier heißt das laufen und irgendwo wos gefällt KRAWUM Coonie liegt!!

Bei mir wird der Herr nicht umsonst Trampeltier genannt! :D
 
  • #11.404
hachjee... heute haben wir endlich Zuwachs bekommen ;).. unsere kleine Frieda ist eingezogen.
Sie ist nun 12Wochen alt.. unser bereits vorhandener Kater Findus ist nun 9Monate alt.
Zu Beginn hatte er sogar Angst vor dem kleinen Fellmonster.. doch dann begann die Rauferei.. bzw wollte er sie dauernd zum spielen animieren ;), nur sie nicht.. es war wohl etwas zu wild für Frieda.
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze nun so entwickeln wird!
 
  • #11.405
Fotos?!

*fülltext*
 
  • #11.406
Hände hoch

Sie haben einfach einen hohen Unterhaltungswert, unsere Vierbeiner!

11225494fl.jpg
 
  • #11.407
Der Nachwuchs ist da

Unsere 2 vier Monate alte MC-Geschwisterchen

11225526cq.jpg


11225527pk.jpg


11225528ps.jpg
 
Werbung:
  • #11.408
Herzlich willkommen an alle neuen. :)

@qh1000
Das sind ja zwei tolle :pink-heart:
Bei ihnen finde ich faszinierend, wie unterschiedlich selbst Geschwisterchen im Fell sind.
Der helle mit einer Plüschmatte und großen Lux-Pinseln. Und der dunkle von beidem etwas weniger.

Magst du uns mitteilen, wie die beiden hübschen heißen?

@Goldmädchen
Wir freuen uns schon auf deine Berichte und natürlich auf Fotos von der Zusammenführung. Däumchen für einen reibungslosen Ablauf sind gedrückt. Aber bei zwei so jungen Katzen sollte das ja kein Problem sein.
 
  • #11.409
@Hörnchen
Der Dunkle ist ein Kater, Scotty und die kleine Helle ist seine Schwester Feenchen. Witzigerweise sind sie unseren beiden Großen sehr ähnlich, auch hier hat die Katze ein helleres blach torbie Flauschfell, während der Kater ein black tabby ist.

11225997pw.jpg


11225998ft.jpg
 
  • #11.410
Hier mal ein paar Bilder von der kleinen maus :).. der aktuelle stand ist übrigens:
beide liegen mit mir auf der couch ;).. und schlafen. allerdings mit sicherheitsabstand :D
 

Anhänge

  • friedaneu.jpg
    friedaneu.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 46
  • frieda.jpg
    frieda.jpg
    93 KB · Aufrufe: 44
  • Frieda 13.06-2.jpg
    Frieda 13.06-2.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 43
  • #11.411
Maine Coons sind ja dafür bekannt viel und gerne Töne von sich zu geben!
Und das fazinierende daran (irgendwer schrieb das schon) das diese Stimme so garnicht zu einer großen Katze/Kater passen will :yeah:
Was mir noch aufgefallen ist, und ich bin mal gespannt, ob ihr das auch beobachten konntet....
Normaler Weise sagt man doch Samtpfoten, also Katzen sind leise, selbst wenn sie von irgendwo runterspringen, fast unhörbar!!!
Nur Maine Coons nicht.....Ob es mein Sternenkater Gizmo war oder jetzt meine 2 Jungs...man hört jeden Schritt wen die normal laufen und von irgendwo runterspringen ist das mehr ein plumpsen bzw fallenlassen!
Hinlegen...gibt es hier nicht, hier heißt das laufen und irgendwo wos gefällt KRAWUM Coonie liegt!!
Meine sind übrigens keine Schoßkatzen sondern Hals/Brustkatzen :yeah:
Am liebsten bei mir direkt aufm Dekollete!
Sollte ich mal sitzen wird sich auf den Schoß gesetzt und solange weinend geschaut, bis ich mich erbarme und mich auf die Couch lege :smile:
Dann wird sofort hochgerobt, Milchtretti gemacht und schnurrend eingeschlafen :zufrieden:

Hallo, ich möchte das gerne noch einmal zitieren, da es die Tage wohl ein wenig untergegangen ist.
Wir besitzen 3 Maine Coons, 2 Mix-Katzen und bis zu 5 Streuner die wir versorgen.
Einer der Streunerkater ( denke normaler EHK ) hat ein Gewicht von ca. 6 KG und jederzeit Zugang zu unseren Räumlichkeiten. Er verursacht beim Spiel und bei der Bewegung nicht annähernd die Geräuschkulisse wie die Maine Coons. Er tritt auffallend leise und kontrolliert auf, wirkt bei der Bewegung fast schon elegant, obwohl er für seine Größe eigentlich etwas übergewichtig ist:confused:
Beim Spiel mit der Katzenangel fällt mir bei unseren beiden Mix-Katzen ebenfalls auf, das sich diese beim Fang der " Beute " nicht so brutal auf den Boden werfen, sondern viel mehr gekonnt abrollen :wow:

Selbst der Sprung vom Kratzaum erfolgt bei unseren ca. 4,8 KG schweren Mix-Katzen ebenfalls recht leise und endet mit einem kurzen " Plob ".
Bei den Maine Coons hört sich der Sprung von diesem Teil eher nach einem unkontrollierten Fall eines schweren Gegenstandes an, der deutlich in der Wohnung der "Schwiegereltern" wahrgenommen werden kann.

Ich frage mich nun, woran liegt das, wäre es möglich, das dieses Verhalten genetischen Ursprungs ist, wenn ja welche Vorteile könnte ein derart plumpes auftreten für die Maine Coons bringen ?
Ich schätze es hat weniger mit dem tatsächlichen Körpergewicht der Katzen zu tun, da unsere Dano ( Maine Coon Kitten ) ebenfalls ca. 6 KG auf die Waage bringt.
Calimero ( ca. 7.2 KG ) und Cameo ( ca. 10 KG ), beides Maine Coon Katzen sind beim auftreten oder bei dem Absprung und Landung trotz ihres höheren Eigengewichtes nur unwesentlich lauter ?
Edit : Cameo trampelt wie ein Pferd wie ich gerade feststellen muß, er jagd nämlich gerade hinter seinem Baldriankissen her:rolleyes:
Man liest zwar immer wieder im Internet, das die Sache bekannt ist, es scheint sich jedoch bisher noch niemand mit der Ursache dieses eigenartigen Phenomens beschäftigt zu haben, oder finde ich das blos nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.412
Jaja, die kleinen Trampeltiere. Auf unserer Treppe hört man auch nur anhand der Geschwindigkeit ob Mensch oder Katze grad da herlaufen...
Und interessanter Weise gehts auf die (verbotene) Arbeitsplatte auch weeeesentlich leiser als wieder runter... ;)

Meine Theorie dazu wäre einfach: Waldboden federt und schluckt Geräusche. Es war also evolutionär nie notwendig besonders leise zu laufen oder zu springen. Je größer man ist desto weniger Fressfeinde muss man ausserdem fürchten.
Also sind die einfach so plumskuhig geblieben. Sich im laufen einfach -Klönk- fallen lassen hab ich auch noch nie von einer anderen Katzenrasse so vermehrt gehört...
 
  • #11.413
  • #11.414
@Frank: Ich denke es kommt ja auch immer noch auf das Gewicht der Katze an oder? Du hast beí dir ja wirklich zwei gewaltige Kaliber...:pink-heart: Die trampeln sicher lauter als jetzt zum Beispiel zwei zierliche Kätzinnen.
Meine zwei Mädels können auch richtig laut sein, aber meistens hört man sie nicht und sie sitzen plötzlich neben einem!
Wenn sie aber ihre 5 Minuten bekommen, dann ist schon was los. Aber als extrem würde ich es nicht beschreiben.

Mal noch kurz ne andere Frage: Hab jetzt mal noch Bierhefe besorgt, weil meine Mogli in letzter Zeit irgendwie fettiges Fell bekommt. Taurin bekommen sie schon länger. Bei der Bierhefe steht dran 1g am Tag. Leider hab ich keine Waage die das messen kann. Gibt es da Gefahren der Überdosierung? Hab jetzt mal immer so ne Messerspitze zum Futter gegeben.
Ansonsten muss ich mir mal eine Briefwaage kaufen...

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #11.415
Hier ist es ja genau andersrum - meine beiden EHKs (etwas über 4kg und 6kg) poltern hier durch die Gegend, wenn sie wo runterspringen, ist es richtig laut.
Lexi (knapp 6kg) hingegen ist da wesentlich leiser.
Ich hab immer gedacht, die Schneeschuhe wirken wie eine Art Schalldämpfer ;)
 
  • #11.416
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

*sing* Wann wird es mal wieder richtig Sommer! Ein Sommer, wie er früher einmal waaaaaar! *sing* :D

Ich weiss schon garnichtmehr wie sich das anfühlte. Ich kann mich dunkel dran erinnern, damals, als Kind, als man monatelang quasi barfuß und fast nackig unterwegs war.... Momentan sitze ich hier mit Jogginghose, T-Shirt und Kapuzenpulli. Zu warm ist mir nicht. :(
Andererseits brauche ich auch wirklich keine 35+++ Grade. Da tun mir dann immer besonders die Miezen leid mit ihrem ganzen Plüsch....

Bei den Maine Coons hört sich der Sprung von diesem Teil eher nach einem unkontrollierten Fall eines schweren Gegenstandes an, der deutlich in der Wohnung der "Schwiegereltern" wahrgenommen werden kann?
Hier ist es ja genau andersrum - meine beiden EHKs (etwas über 4kg und 6kg) poltern hier durch die Gegend, wenn sie wo runterspringen, ist es richtig laut.
Lexi (knapp 6kg) hingegen ist da wesentlich leiser.

Ich muss mich Zora84 anschließen: Sookie mit ihrem knapp 8 Kilo hört man wirklich kaum, auch wenn sie mit Karacho den Flur runterrast ist das verhältnismäßig leise. Alles was sie tut, tut sie leise und bedächtig.
Das kleine Willow-Mäuschen mit ihren knapp 4 Kilochen poltert hier immer durch wie eine Horde tollwütiger Elefanten. Fasziniert mich immer wieder aufs neue. ;)
 
  • #11.417
ach mensch , mirt den ganzen Schönheiten komm ich ja garnicht mit

trotzdem gibt es jetzt mal was neues



Toni im Garten

11239185hc.jpg
[/IMG]


Juan -so gehts ihm gut

11239186wx.jpg
[/IMG]
 
  • #11.418
11239187kh.jpg
[/IMG]


links von dem Stuhl ist der Herd und Toni klopft mir während des Kochens gern mal auf die Schulter , leider vergißt er gerne mal , das er Krallen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.419
Tüten müßen untersucht werden

11239427me.jpg
[/IMG]

11239429gf.jpg
[/IMG]

11239430qe.jpg
[/IMG]

11239432oo.jpg
[/IMG]
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben