Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #11.421
@Frank: Ich denke es kommt ja auch immer noch auf das Gewicht der Katze an oder? Du hast beí dir ja wirklich zwei gewaltige Kaliber...:pink-heart: Die trampeln sicher lauter als jetzt zum Beispiel zwei zierliche Kätzinnen.

Ich glaube manche Coonies haben einfach das Trampelgen, andere hingegen haben sogar eine gewisse Eleganz und Leichtfüßigkeit, über die andere Katzenrassen allerdings nur müde lächeln können. Unser großer Sam (knapp 7 kg) leise, Cabana (6,5 kg) ein Elefant, der kleine Scotty (3,5 kg) ein kleiner Elefant, und das kleine Feenchen nicht hörbar.

Sie haben andere Qualitäten, die sanften Riesen :)
 
A

Werbung

  • #11.422
Also Maja (6 kg) ist auch ein Kleines Trampeltier. Deswegen wird sie manchmal auch liebevoll "Trämpelchen" genannt.
Wuggi wiegt in etwa das gleiche. Er stampft aber nicht so durch die Wohnung wie Maja.

Das Foto von unserem Frechdachs habe ich hier noch nicht gezeigt, oder?
11195758at.jpg


Ich finde, hier spiegelt sich sein Charakter ziemlich gut drin wieder ... :rolleyes:
 
  • #11.423
Gerufen werden: Erinnert sich jemand an die Szene aus König der Löwen, wo die Herde Gnus in die Schlucht rennen? Genauso SO :eek::eek: Erst wummerts nur leise, dann fängt alles an zu wackeln, dann sieht man sie schon von weitem und dann will man nur noch weglaufen.

:oops: Leisetreter - von wegen... :rolleyes:

Können eure eigentlich auch so theatralisch seufzen?

:muhaha:
Ahaha, jetzt hab ich mich fast am Kaffee verschluckt! Das mit den Gnus ist so wahr!

Seufzen nicht, aber das 'Beachte mich, ich muss sofort beachtet werden sonst fall ich tot um'-Fiepsen hat schon Oscarqualität. Speziell in Verbindung mit dem äusserst theatralischem 'Aus vollem Gang spontan direkt vor die Füße umfallen und erwartungsvoll ausgestreckt liegen bleiben'....
Das sich hier noch keiner ernsthaft verletzt hat grenzt echt an ein Wunder.
 
  • #11.424
Tüten müßen untersucht werden
11239430qe.jpg
*Lach* die sprichwörtliche Katze im Sack, von deren Kauf doch immer abgeraten wird.
Also ich würde ihn kaufen ... :yeah:


Seufzen tun unsere auch nicht.
Wuggi zirpt oder piept uns an, wenn er ins Wohnzimmer kommt oder aufs Sofa springt.
Oder er piept auch, wenn er uns zum Spielen locken möchte. Ich finde sein Mäulchen sieht so niedlich aus, wenn er so zwitschert. :oops:

Maja hat Anfangs viel "gesungen" - vor allem wenn sie sich freute. Dann lief sie singend und kreisend vor mir her und hat immer Blickkontakt zu mir gesucht. Das mit den Kreisen hat sie beibehalten. Aber singen tut sie dabei nur noch selten.
Auch schreit sie nicht mehr, wenn ich mal eine Tür hinter mir schließe. Das war am Anfang ganz schlimm. Da konnte sie schlecht alleine bleiben.
Aber inzwischen ist sie ziemlich selbstsicher und relaxt.

Auch sonst ist sie ziemlich entspannt geworden. Legt sich schon mal ins leere Nachbarbett um sich ausgiebig zu putzen, wenn Monsieur noch auf ist. Und sie lässt sich inzwischen auch regelmäßig von ihm gut streicheln und sogar hochnehmen.
Am Anfang mochte sie das gar nicht, ist ihm weitestgehend ausgewichen.

Ich finde es eine tolle Entwicklung. :zufrieden:
 
  • #11.425
Guten Morgäähn :)

Ich hab hier mal zwei Fotos von Lexi für euch:
11243033zn.jpg


11243046pw.jpg


Ich glaube sein Kragen verabschiedet sich gerade ;)
 
  • #11.426
Ich glaube sein Kragen verabschiedet sich gerade ;)
Das war grade auch mein erster Gedanke :D Schöne Fotos vom Lexi-Katerchen :pink-heart: Auch ohne Kragen sieht er gut aus :)

Zum Thema Coonies und leise Laufen... bzw. raubtierhafte Finesse :D Thalia trampelt. Immer. Wie eine Bisonherde ohne Rücksicht auf Verluste. Egal was da so zwischen ihrer Pfote und dem Boden so ist. Vorzugsweise meine Brust. Meine Katzen treffen immer mit ziemlicher Sicherheit meine Brust. Und dann gerne an der empfindlichsten Stelle :rolleyes: Bei Thalia ächze ich dann schon sehr. Wenn sie spielend durch die Wohnung Jagd, weiß auch immer jeder, wer unterwegs ist. Und Eleganz? Was ist das? Madame rutscht auch gerne irgendwo ab. Ähnlich wie Domis Falli braucht sie immer zwei Ansätze um auf den Kratzbaum zu kommen :D
Guinnie? Guinnie schnattert. Wie ein Ori. Den ganzen lieben, langen Tag :rolleyes: Zwar nicht so laut, sondern in der Coonie-Täubchen-Stimme, aber trotzdem. Und die kann "Hallo" miauen. Ohne Mist :D Guinnie redet beim Spielen wollen, beim Springen und Rennen, beim Füttern, beim Gestreichelt werden. Immer :D Als Kitten noch ganz süß, jetzt ist es vor allem morgens anstrengend. Weil wir unsere Grenzen austesten :rolleyes:
 
  • #11.427
Werbung:
  • #11.428
Danke :) Einen hübschen Kater kann schließlich nichts entstellen ;)
Das lässt ihn aber wieder jünger aussehen :D Irgendwie erinnert er mich auf dem 2. Foto an ein Foto, was glaube ich bei oder kurz nach seinem Einzug fotografiert wurde :)
 
  • #11.429
Das lässt ihn aber wieder jünger aussehen :D Irgendwie erinnert er mich auf dem 2. Foto an ein Foto, was glaube ich bei oder kurz nach seinem Einzug fotografiert wurde :)

Genau das habe ich auch gedacht ;) Er sieht wirklich wieder ein wenig aus wie bei seinem Einzug.

So, und nun mal ein wenig Zitieren nachholen:

Also letztes Jahr sah sie aus wie ein Uhu :D (auf dem Bild ca 4,5 kg)
dsc04613y.jpg

Das ist wirklich mal ein imposanter Uhu ;) Sooo viel Plüsch, da kann man sich ja drin verkriechen :D

Ich habe auch einmal wieder ein paar Bilder von meinen Chaoten :smile:

dsc_0183a6uaxy.jpg


img_5690am3l6e.jpg

Ich liebe die beiden, sie sehen so toll aus :pink-heart: Kann mich gar nicht entscheiden wer toller aussieht.
Die Namen der beiden find ich übrigens sehr gelungen :smile:


Ich liebe seine süße Knubbelschnauze :pink-heart:
zx5ro9.jpg

Elmo :pink-heart: Ich finde ihn auch mit kurzem Fell zum Knutschen ;)

Hier mal ein Foto von Catweazle's Zorro in der Farbe black smoke im Alter von 7 Monaten :pink-heart:

181141_3827104409156_369677169_n.jpg

Ui, was für eine Schönheit! :eek: Eine ganz tolle Farbverteilung finde ich :)
 
  • #11.430
Guten Morgäähn :)

Ich hab hier mal zwei Fotos von Lexi für euch:
11243033zn.jpg


11243046pw.jpg


Ich glaube sein Kragen verabschiedet sich gerade ;)

Ein wirklich schöner Kater, ich liebe ja silber sowieso :pink-heart::pink-heart:
Auch ohne Kragen sieht er noch schön aus :verschmitzt:

Unsere 2 vier Monate alte MC-Geschwisterchen

11225526cq.jpg


11225527pk.jpg


11225528ps.jpg

Wow sehen die toll aus :pink-heart: So ich fahre jetzt sofort los und komme sie abholen :aetschbaetsch2:

Also zum Thema trampeln von Coonies muss ich der "Gnu-Theorie" zustimmen. :yeah: Man möchte manchmal wirklich schnell weglaufen, damit man nicht umgerannt wird.
Hucky gurrt zum Beispiel aber auch wenn er auf Klo geht, das klingt wie eine kleine Vorwarnung, so nach dem Motto "Vorsicht es stinkt gleich!". Hokus dagegen gurrt besonders laut oder schreit mich regelrecht an, wenn er etwas essbares will und das auch wenn noch etwas da ist. :zufrieden: Das ist so witzig wenn er mit erhobenen Schwanz und laut rufend in die Küche stürmt und will, dass ich ihm folge :muhaha:

Ich habe auch wieder einmal neue Bilder der Beiden und ich muss sagen das sie zwar Fell verlieren, aber der Kragen und so bleibt, also sie verlieren glaueb schon seit März extrem Fell, aber schaut es euch selbst an :smile:

Vorsicht Bilderflut :verschmitzt:

img_5807a6xog5.jpg


img_5799aexqc6.jpg


img_5813ajgod7.jpg


img_5814aqzp6w.jpg


img_5830a0cqqa.jpg


img_5851aebqd4.jpg


img_5861a44r7z.jpg


img_5865ahmrnh.jpg
 
  • #11.431
Ein wirklich schöner Kater, ich liebe ja silber sowieso :pink-heart::pink-heart:
Auch ohne Kragen sieht er noch schön aus :verschmitzt:

Danke dir! :)

Hokus dagegen gurrt besonders laut oder schreit mich regelrecht an, wenn er etwas essbares will und das auch wenn noch etwas da ist. :zufrieden: Das ist so witzig wenn er mit erhobenen Schwanz und laut rufend in die Küche stürmt und will, dass ich ihm folge :muhaha:

Das macht Lexi auch, er hüpft auf meinen Schoß, schreit mich an und schmust einmal kurz, damit ich seine Aufmerksamkeit habe, dann rennt er Richtung Küche und guckt ob ich ihm auch folge :D

Schöne Fotos!! :)
 
  • #11.432
Hokus ist einfach nur ne geile Socke :pink-heart: Ich find den einfach nur wunderschön und prachtvoll und da ich rote Katzen ja besonders liebe ... In Chemnitz wohnst du, ja? :D

@Marina
Echt? Guinnie macht das, wenn sie spielen will :D Kurz ankommen, Aufmerksamkeit einholen, Notfalls kurz ins Bein krallen und wenn ich mich dann auch nur ein Stück so bewege als würde ich aufstehen wollen, miauend runterspringen und in ihre Wunschrichtung rennen :D
 
  • #11.433
  • #11.434
@Marina
Echt? Guinnie macht das, wenn sie spielen will :D Kurz ankommen, Aufmerksamkeit einholen, Notfalls kurz ins Bein krallen und wenn ich mich dann auch nur ein Stück so bewege als würde ich aufstehen wollen, miauend runterspringen und in ihre Wunschrichtung rennen :D

Ist ja witzig ;) Nee, Lexi macht das nur wenn er Hunger hat.

PS: Wollen wir nicht mal zusammen nach Chemnitz fahren? *unschuldig pfeif*
Wenn du Hokus nimmst, nehm ich Hucky mit, aber pssst!
 
Werbung:
  • #11.435
Guinnie ist einfach ein penetrantes, verwöhntes Kleinteil :D :rolleyes:
Und ist gebongt, Marina ;)

Ich hab übrigens einmal ein Vergleichsbild für euch:

Papa Idefix und Guinevere
11244397if.jpg


Idefix ist einer der tollsten und liebsten Kater, die ich kenne :pink-heart:
 
  • #11.436
soooo schöne Bilder :pink-heart:
 
  • #11.437
PS: Wollen wir nicht mal zusammen nach Chemnitz fahren? *unschuldig pfeif*
Wenn du Hokus nimmst, nehm ich Hucky mit, aber pssst!

Besuchen kommen könnt ihr sie, aber die 2 Jungs bleiben hier :aetschbaetsch1: Die Beiden wehren sich doch auch nicht, die lassen alles mit sich machen, da muss ich auf sie aufpassen :smile: Außerdem bekommen sie ja in ein paar Jahren noch Gesellschaft und wenn die Beiden weg sind dann ist die Gesellschaft ja allein :sad: :aetschbaetsch2:

11244447dq.jpg


11244451ge.jpg


Der Kerl ist zur Zeit super anhänglich, wie in der Kittenzeit :pink-heart:

Ach Angel sieht wirklich klasse aus :pink-heart: Ich liebe diesen Kerl :verschmitzt: Hokus und Hucky sind leider nicht so die Kuschelkater, man kann sie zwar hochnehmen und dann knuddeln, aber sie schlafen dann eher bei den Füßen :smile:
Ach du wohnst doch in Leipzig, mh im November bin ich wieder da, da muss ich wohl die Transportbox mitbringen :zufrieden:
 
  • #11.438
Besuchen kommen könnt ihr sie, aber die 2 Jungs bleiben hier :aetschbaetsch1: Die Beiden wehren sich doch auch nicht, die lassen alles mit sich machen, da muss ich auf sie aufpassen :smile: Außerdem bekommen sie ja in ein paar Jahren noch Gesellschaft und wenn die Beiden weg sind dann ist die Gesellschaft ja allein :sad: :aetschbaetsch2:

Och, für die Gesellschaft wird sich dann sicher auch noch ein Plätzchen finden :D
Was für eine Gesellschaft ist denn in Planung?
 
  • #11.439
Wieder so tolle Bilder und Stories hier ...

Angel hat so tolle Puschelfüße ... :)

Hokus und Hucky sind echte Prachtkerle. Obwohl ich rot eigentlich nicht so toll finde, muss ich bei ihm echt eine Ausnahme machen.

Und Lexy ... :cool: ... so ein hübsches Silber-Katerchen. Ob mit oder ohne Kragen ein wunderhübscher.
@Marina
Echt? Guinnie macht das, wenn sie spielen will :D Kurz ankommen, Aufmerksamkeit einholen, Notfalls kurz ins Bein krallen und wenn ich mich dann auch nur ein Stück so bewege als würde ich aufstehen wollen, miauend runterspringen und in ihre Wunschrichtung rennen :D
Genau so macht Wuggi das auch.

Zusätzlich denkt er sich derzeit immer neue Unarten aus.
- Hält mich fest, wenn ich am Kratzbaum vorbei laufe
- Springt an mir hoch, wenn ich in der Küche stehe (und nicht nur bei mir).
- Springt aufs Sofa und schmeist sich auf mein Kissen, meinen Laptop, meinen Schoß - ohne Rücksicht auf Verluste.
- Fängt an, nach meinen Fingern zu schnappen, wenn ich ihn streichle.
- ...

Zwischendurch dachte ich echt, er wäre langsam auf der Spur. :oops:
 
  • #11.440
Och, für die Gesellschaft wird sich dann sicher auch noch ein Plätzchen finden :D
Was für eine Gesellschaft ist denn in Planung?

Wir wollen uns in ein paar Jahren noch 2 Coonies ins Haus holen. :smile:
Da Hokus und Hucky jetzt aber schon so ruhig und gechillt sind, sollen es 2 werden, denn ich glaube 1 Kitten wäre zu viel für sie und die sind ja dann auch schon etwas älter. Aber erst einmal heißt es Ausbildung abschließen und vorher noch einmal umziehen :smile:

Aber wir suchen schon ein paar Zuchten zusammen, die wir dann in den Jahren jetzt erst einmal beobachten :smile:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben