Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #11.361
Hallo,
habe neulich den Cameo in seiner äußerst gefährlichen Angriffstellung fotographiert. :verschmitzt:

Wenn er in dieser Stellung so da liegt, erkennt man doch gleich das Raubtier in Ihm, findet Ihr nicht ?:pink-heart:

11188308ni.jpg


11188309uo.jpg


Dieser lustige " Vogel " überrascht mich ständig auf ein Neues. Leider habe ich nicht immer gleich eine Kamera zur Hand..:D

11188481zx.jpg


Sein kleiner Bruder Calimero schaut ihm dabei sehr aufmerksam zu. Schließlich möchte er diesen Trick auch irgendwann einmal beherrschen !
Vielleicht denkt er aber auch gerade darüber nach, wie er die alte Vorderladerkanone in Gang setzen könnte, um seinen Bruder aus dem "Dornröschenschlaf " zu holen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #11.362
Hallo,
habe neulich den Cameo in seiner äußerst gefährlichen Angriffstellung fotographiert. :verschmitzt:

Wenn er in dieser Stellung so da liegt, erkennt man doch gleich das Raubtier in Ihm, findet Ihr nicht ?:pink-heart:
Oh finde ich auch .... seeeehr gefährlich. :pink-heart:

Apropos Gefährlich.
Wuggi übt manchmal gefährlich schauen. Inzwischen hat er es schon ziemlich perfektioniert. :cool:
11177406bm.jpg
 
  • #11.363
@Hörnchen: Wow! "Al Capone" alias Wuggi lässt grüßen.. :D

Bei uns ist gerade alles supi. Wir haben gerade unseren Sommerurlaub (leider ohne Sommer) und meine zwei geniessen es richtig, dass wir den ganzen Tag da sind. Schmusen und spielen, den ganzen Tag!
Hab angefangen ihnen Tricks beizubringen. Allerdings nicht mit Clicker, sondern einfach mit Leckerchen. Sie können schon sitz und Männchen machen. Ich muss sie noch ein bisschen mit Leckerli locken, aber ich hab das Gefühl, dass sie echt Spaß dran haben!!

Eure Bilder sind alle der Hammer!! Leider hab ich echt selten die Muse, mit der Kamera zu klicken...

Ganz liebe Grüße
 
  • #11.364
@ Jensmann
Danke dir :)
Hast du ein Glück, dass sie das Bürsten liebt und kaum knotet :verschmitzt: Wäre ja sonst ein Horror bei der Monstermasse Fell :D

@ Alice91
Danke :) Ich find auch, der Kragen macht sie reifer :D
Deine beiden sind echt das, was ich mir unter richtig stattlichen Katern so vorstelle :pink-heart: Und dabei sind sie erst ein Jahr alt :) Die meisten Coonie-Kater sehe da noch lange nicht so reif aus.

Doppelt hält besser :D
11184237dc.jpg


11184262qm.jpg


11184288xu.jpg


11184290vy.jpg


11184261xh.jpg
 
  • #11.365
Änschel :grummel: hat da was anvisiert ^^

:D

Aber was 3 Farben hat, ist für mich einfach die Königsklasse. :pink-heart:
Hat halt jeder seine Vorlieben. :oops:

Jeder nach seiner Facon, hat schon Friedrich der Große gesagt! :)

Hallo Katzenpack,
der Cameo frisst eigentlich ständig....meine Freundin meint, der wäre darin genau wie ich. Wenn ich mal nicht gerade essen würde, dann säße ich mit Sicherheit auf dem Klo !:)

Ist das jetzt ein Kompliment oder doch eher Kritik? :D

@ Anja
Ja, Guinnie hat eine Menge Plüsch bekommen. Das macht vor allem die dicke Unterwolle. Ihr Kragen ist zum Beispiel nicht sehr lang, aber hat schon ne Menge Fell :D Ich liebe es, dass es so watteweich fällt ohne Strähnen zu bilden.

11158614qf.jpg

Ich finde auch, dass ihr der Plüsch wirklich sehr gut steht, sie sieht damit aus wir ein silberner Teddybär! :pink-heart:

Ich merke, ihr habt das richtige Bild von ihm. :D

Seinen wahren Charakter kann er nicht verstecken! ;)

dsc05310sa.jpg


Aber wie gesagt, sie liebt es halt gebürstst zu werden *glück* :pink-heart::D:D

Whoa, DAS nenn ich mal Plüsch!


So ein tolles Katertier! :pink-heart:

Ich würde das Ergänzungsfutter einfach komplett streichen, das gibts bei uns nur 1x im Monat als Leckerli. Hart bleiben, Näpfe nach einer halben Stunde weg stellen, evtl nur 2x täglich füttern. Das klappt bei uns super. Wer gesund ist und richtig Hunger hat, der frisst auch.

Habe ich auch so gemacht - meine Jungs haben nämlich bei den neuen BARF-Rezepten auch gemäkelt, es gab aber nix anderes und jetzt wird es anstandslos gefressen. Nur nicht aufgeben!

Hallo,
habe neulich den Cameo in seiner äußerst gefährlichen Angriffstellung fotographiert. :verschmitzt:

Wenn er in dieser Stellung so da liegt, erkennt man doch gleich das Raubtier in Ihm, findet Ihr nicht ?:pink-heart:

11188308ni.jpg

Camouflage! :D

Apropos Gefährlich.
Wuggi übt manchmal gefährlich schauen. Inzwischen hat er es schon ziemlich perfektioniert. :cool:
11177406bm.jpg

uiuiui, Wuggis Clint-Eastwood-Blick!

Bei uns ist gerade alles supi. Wir haben gerade unseren Sommerurlaub (leider ohne Sommer) und meine zwei geniessen es richtig, dass wir den ganzen Tag da sind. Schmusen und spielen, den ganzen Tag!
Hab angefangen ihnen Tricks beizubringen. Allerdings nicht mit Clicker, sondern einfach mit Leckerchen. Sie können schon sitz und Männchen machen. Ich muss sie noch ein bisschen mit Leckerli locken, aber ich hab das Gefühl, dass sie echt Spaß dran haben!!

Naja, vielleicht kommt ja noch besseres Wetter... eigentlich kann man gar keinem erzählen, dass wir Juli haben!
Schön, dass Deine Mädels scheinbar viel Spaß an den kleinen Tricks haben! Ich find's mit clickern nur einfach, das Verhalten punktgenau zu belohnen, aber ohne geht's natürlich auch! ;)
 
  • #11.366
ohhh habt ihr alle tolle Coonis
:pink-heart:

hab "leider" nur ein MainCoon Mix Mädchen, find sie aber trotzdem süß und fast so hübsch wie eine reinrassige Katze :aetschbaetsch2:

47361-yvi85-bilder-kira-und-joey-bild28309-kira.jpg
 
  • #11.367
ja urmel, da hast du recht - es gibt schönere Bilder von ihr - auf denen wurde sie auch nicht so herzlos gequält ;)

Der Papa von ihr war ein stattlicher MainCoon Kater. Hab ihn sogar gesehen. Und die rote Farbe und die Pinsel an den Ohren hat sie von Papa.

Naja, ich bin ja nicht so der große Rassenkenner, wahrscheinlich hast du da dann recht.

Die Mama war halt schon ein Mix, deshalb ist wahrscheinlich nicht viel hängengeblieben...

:verschmitzt:
 
Werbung:
  • #11.368
Wieso leider und nur fast so hübsch?
Ich hab hier auch zwei "nur" Hauskater :p Und die sind auf ihre Art genauso hübsch wie meine beiden Mädels. Sie mögen sich nur nicht fotografieren lassen :D
Mir tut das auch immer richtig weh, wenn ich so verblitzte Bilder sehe :oops: Ich weiß, mit den meisten Kameras geht es ja dann meist nicht anders und man will ja trotzdem Fotos seiner Lieblinge haben. Aber ich seh dann immer, wie meine Augen auf den Fotoblitz reagieren. Oft ist es dann so, dass die Katzen Angst vor der Kamera an sich bekommen.
Für Pinsel in dieser Größe muss übrigens kein Coonie mitgespielt haben :D Gibt einige Hauskatzen die kleine Pinselchen auf den Ohren haben. Mein Jovan hat die z.B. auch :)
 
  • #11.369
achso, das mit den Pinseln wusste ich nicht. Hab die Pinsel nur bei ihrem Papa gesehen und dann dachte ich halt, die hat sie von ihm. :oops:

"leider" und "nur" war nicht so gemein, wie es vllt rüberkommt.
Ich hab die Maus so unendlich lieb. Meine Schmuseprinzessin. Aber nur auf dem Boden, bloß nicht auf den Arm nehmen ;)

Ja, ja, der Blitz war fies. Da kam viel zusammen - meine untalentierte Art Fotos von allem Möglichen zu machen, die Kamera richtig einzustellen und der Moment an dem es ganz schnell gehen musste - sonst wär sie wieder weg gewesen :p

Echt schade, sonst hätte man ihre tollen grünbraune Augen besser sehen können.... Rassekatze oder nicht - ich find sie auch so bildhübsch


zu den Vermehrern... kein Kommentar. Ich war bei denen zuhause... Die kleine Maus konnte ich einfach nicht dort lassen, aber ich werde dort keine Katze mehr holen.
 
  • #11.370
Ein hübsches Kätzchen ist sie! :)
Unsere Lilly ist auch keine MC und hat kleine Luchspinselchen.
Und sie hat die gleiche lustige Angewohnheit, sich gern streicheln und knuddeln zu lassen - aber bitte nicht hochnehmen. :rolleyes:
Sie schreit dann, dass man denkt, sie hätte eine eingebaute Alarmanlage. :eek:
 
  • #11.371
Ich finde, das ist eine gaaanz süße Hauskatze, aber ich sehe null MC in ihr, sorry.

Naja, man sieht eben nicht allen Katzen ihre Herkunft an - siehe Horstl. Da kann man nur sagen, es ein xyz-Mix, weil man es weiß...
 
  • #11.372
Hallo mal wieder!
Hab eben mal die letzten Seiten durchgeblättert und es gibt wieder wunderschöne Bilder von euren Süßen!

Dann möchte ich auch mal wieder was aktuelles beisteuern:
11203858rc.jpg


11203919uv.jpg
 
  • #11.373
Hallo mal wieder!
Hab eben mal die letzten Seiten durchgeblättert und es gibt wieder wunderschöne Bilder von euren Süßen!

Dann möchte ich auch mal wieder was aktuelles beisteuern:
11203858rc.jpg

Das finde ich schön! Mit dem Stückchen blauem Himmel, tolles Foto! :pink-heart:
 
  • #11.374
Welche Sorten hast du denn vorher gefüttert und wie viel?
Was gibts nebenher?

Ich würde das Ergänzungsfutter einfach komplett streichen, das gibts bei uns nur 1x im Monat als Leckerli. Hart bleiben, Näpfe nach einer halben Stunde weg stellen, evtl nur 2x täglich füttern. Das klappt bei uns super. Wer gesund ist und richtig Hunger hat, der frisst auch.

Also wir "füttern" Real Nature, Animonda, zur Zeit haben wir noch Grau zum Testen da und ja also wir schauen immer einfach mal nach hochwertigem Futter. Es wird auch kurz gefressen und nach 5 Bissen gehen sie dann und lassen es liegen, es ist einfach ärgerlich.:grummel: Oder sie lassen es eben gleich liegen und strafen uns mit bösen Blicken. Si fressen z.B. auch nicht das Fleisch was wir hier in Chemnitz aus einem Barfshop haben, sie wollen nur das Fleisch was wir auch essen :D

Na wir probieren es mal, mal sehen was die Herren davon halten :smile:



Oh was für ein tolles Bild und tolle Kater :pink-heart:
 
Werbung:
  • #11.375
Und wieder so viele tolle Bilder von euren sanften Riesen :)

Ich mag die ganzen Fotos immer so gerne anschauen. Da geht mir richtig das Herz auf :pink-heart:

Wir hatten heute mal ausnahmsweise keine Wolkenbrüche und meine Bande hat Balkonien genossen :D

11205165yh.jpg


11205166op.jpg


11205167wu.jpg


11205168xc.jpg


11205170po.jpg


11205171ul.jpg
 
  • #11.376
Baby-Merlin mit 12 Wochen. Schnuffelpuffel :pink-heart: Und das krächzige kleine Stimmchen! :verschmitzt:

kleinmerlin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.377
http://up.picr.de/11205168xc.jpg

den kong haben wir auch - kommt bei uns auch total gut an und wird jede Nacht ins Schlafzimmer geschleppt

dann wird miaut, ich lobe die beiden und dann kuscheln sie zu mir :pink-heart:
 
  • #11.378
Sie schreit dann, dass man denkt, sie hätte eine eingebaute Alarmanlage. :eek:

:yeah::muhaha: Sowas kenne ich als "nur" MaineCoon Besitzer nicht!!
Klar gurren, quietschen und mauzen...aber schreien :smile:


Da muß ich Katzenpack Recht geben, ein sehr schönes Bild, sie sehen auch sehr zufrieden aus!!!
Ich bin so neidisch auf solche Balkonfotos!!
Ich habe zwar einen kleinen Garten hinterm Haus, aber Rechts und Links Hund, die sich immer halb umbringen, wenn ich mit Katzen drausen bin...nix mit Entspannung!!


Ach wie süß, total in Extase :aetschbaetsch2:

Süßes kleines schwarzes Katerchen!
Der schaut so, als ob er was ausheckt :smile:

Bei uns ist alles soweit Okay...hab nur viel zutun, da ich ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub habe UND da muß gut vorgearbeitet werden!
Sonst komm ich nach 3 Wochen wieder und kann gleich Überstunden schieben :sad:
 
  • #11.379
danke für eure leiben Kommis zu meinem Bild.
Die beiden schauen gerne in die Ferne, das ist ihr Libelingsaussichtspunkt auf dem Balkon ;)

@ dayday: deine beiden sieht man auch fast nur noch auf dem Blakon, oder?
Toll, wenn auf den Bildern dann auch noch die Sonne scheint .
Süß wie sie sich da rum rollen :D

@ blackbird: Merlin ist ja ganz putzig.
Aber der ist blau, und nicht schwarz, oder täuscht das auf dem Bild?
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben