Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #11.341
Bei IKEA in der Kinderabteilung gibt es so einen Spieltunnel, welcher für große Coonies genau die richtige Größe hat. Wir haben hier auch das Problem, daß die Kater nicht in die normalen Katzenspieltunnel hinein passen.
 
A

Werbung

  • #11.342
Ob Birdie noch in seine Ohren reinwächst :stumm:
Nein im ernst, er ist jetzt schon ein sehr schöner Kater geworden
:smile:

Ich glaube ja eher, dass die zu klein für ihn sind... jedenfalls hört er mich nicht, wenn er schon wieder Blödsinn macht! ;)

Fast ne Stunde :rolleyes: So neben bei beim Fernsehen und da Gizmo sich nicht gewehrt hat, sondern es sogar gerne mocht, fiel mir das zuspät auf :eek:

Das hätte ich irgendwie dann doch gerne gesehen, wie dann so nackelig aussah! :muhaha:

Ganu klasse Farbe !! Erinnert nich immer so an meinen Königskater ;)

dsc04548em.jpg

Er hat tolle bernsteinfarbene Augen! Toller Kontrast zum Fell!

Die Filzschalen - ja - sie halten ihre Form ganz gut - die liegen hier auf dem Boden, im Körbchen, auf Regalen usw - werden täglich und ausgiebig benutzt (von den Miezen) und abgebürstet (von mir) und halten halten halten.........
Natürlich verlieren sie ein klein wenig an Spannung und werden etwas flacher - aber das ging mir bei der gekauften Höhle auch so - nur war die nicht so beliebt, wie die Schalen.
Unsere Miezen liegen gerne offen und hart:smile:

Auch bei anderen Neubesitzern kamen die Schalen seeehr gut an und es wird sich erstmal gepulvert, wer denn zuerst drin liegen kann......

Also, ich glaube, wenn ich mehr Platz habe, werde ich da mal welche von Dir ordern... Ich find die suuuuuper toll!

Ach ja wie macht ihr es denn mit dem Filz? Ich schneide aktuell bei Muffel ja alles raus, er hat auch nen Fettschwanz bekommen... komischerweise... da schneid ich auch alles raus... sieht nicht so schön aus, aber Bürsten ist ja unangenehm, wenn filz drin ist (mach ich danach) Filz bildet sich aber trotzdem...

Hab ich zum Glück gar keine Probleme mit... allerdings bürste ich den Quaden ziemlich oft, weil er es ganz gerne mag... und ich mag's auch gern, ihn zu bürsten, von daher.... ;)

Konnte diesen Schnappschuss vorher aber machen , da ich immer , wenn ich komische Geräusche höre , die Kamera im vorbeigehen greife und mitnehme . Das ist wie im Wilden Westen , die hatten die Knarre auch immer griffbereit .:)

Prust! Klasse Vergleich! :yeah:

Murphy ist jetzt fest angestellt. Als Telephonist, allerdings pennt er während der Arbeit immer weg. Ich denke ich brauch mehr Anrufer...

DSCI0166.jpg

Vielleicht ist er auch im Streik und geht demnächst in dei Tarifverhandlungen... ;)


Da hat er ja ein gemütliches Plätzchen!

Ja ,der hat den Deckel abbekommen , man lernt also nie aus

Bei uns wurde der Deckel von den Katzenfutterdosen auch regelmäß abgefummelt. Oder aber der Deckel wurde Dosenöffnerartig kreisförmig perforiert...

Der Papa von den Beiden - Ole Fellmonster (ganz ohne Filzknoten - ohne Bürsten:))
11128065go.jpg

Der Ole wollte aber eigentlich ein Bär werden, oder? :D

Während die Äg.-Mau-Mix-Katzen und unser Maine Coon Calimero mit Vollgas durch den Tunnel flitzen können, bleibt unser "kleiner" Cameo darin regelrecht stecken.
Der Katzentunnel sieht dann zeitweise aus, wie eine aufgeblähte Wurst.
Manchmal hat der Cameo dann auch regelrecht einen "Rollkragenpullover" im Leopardenlook an ?:smile:

Hast Du Bilder davon??
 
  • #11.343
Hallo Katzenpack und alle anderen die mitlesen,
warte die ganze Zeit darauf, das der Cameo noch mal hinein geht. Aber ich fürchte, er hat jetzt irgendwie schiss davor, weil ihm der Tunnel wohl gestern " nachgelaufen " ist. Werde ihn nachher mal versuchen mit einem Bällchen durch den Tunnel zu " schießen ", um eine Aufnahme von ihm zu machen.

Aber ich muß schon sagen, da gibt es glaube ich echt eine Marktlücke.:oops: Es ist ja nicht nur der Tunnel der zu klein für viele Maine Coons ist.
Da gibt es ja auch das Problem mit der Katzentoilette. Wenn der Cameo vorne drinne sitzt, fallen die Küttel hinten über den Rand wieder heraus.:confused:

Der preiswerte Kratzbaum von Leopet und co. hält einen hochflitzenden großgewachsenen und munteren Coonie bestenfalls die ersten 3 Runden aus, bevor in der Mitte irgend etwas nachgibt.

Dann hätten wir noch die Freßnäpfe für das Naßfutter. Der Inhalt dieser Schälchen reicht gerade mal für die Vorspeise.:wow:

Spielzeugmäuse und vor allem diese "Katzenangeln" werden unter Umständen gleich mit dem ersten Pfotenhieb außer Betrieb gesetzt, Mäuse werden einfach mal eben abgezogen, so das nur noch der Plastikkörper übrig bleibt.

Diese komische "Kratzecken" für Katzen hat der Cameo ganz einfach von der Wand gerissen, da die 4 Stück 5mm Dübel, die dabei waren, viel zu schwach sind. Daraufhin habe ich nun schon dieses Teil mit 8 Stück ! 8mm Dübeln gesichert, mit dem Erfolg, das die teure viel zu weiche Kratzecke innerhalb von ca. 6 Monaten buchstäblich in Fetzen gerissen wurde.:confused:

Ach ja, den Katzentransporter hätte ich fast vergessen. Wie soll ich bitteschön einen " Cameo " in einen herkömmlichen Katzentransporter bekommen, das geht ja schon mal garnicht, diese Dinger sind doch ein Witz, den kann ich problemlos unter den Cameo stellen ?:glubschauge:

Jetzt habe ich zwar schon einen Hundetransporter, aber da kann er wenn er es denn möchte das Frontgitter aushebeln. Mit seinen niedlichen, kleinen Pfötchen, oder eigentlich besser "Pranken", zieht er das Gitter einfach durch die Verankerung nach innen und legt sich anschließend darauf, nachdem er es angeknabbert und vollgesabbert hat ?

Ach ja, bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal auf die nicht vorhandene Sicherheit diverser Nagerkäfige vor " Maine Coon - Einbrüchen hinweisen. Der Cameo wäre problemlos dazu in der Lage die Gitterstäbe aufzubiegen, um sich die "Hasenbraten" Susi und Strolch filetiert zu Gemüte zu führen. Das fänd meine Freundin übrigens vermutlich weniger tott.:rolleyes:

Betreff diese " Katzennetze " !
Das Netz als solches erfüllt schon seine Funktion, aber die mitgelieferten Befestigungshaken nicht ! Selbst der kleinere Calimero zieht mit seinem Fang das gespannte Netz über den Haken und wird damit ungewollt zum Freigänger.

Es mag zwar allerlei provosorische " Ersatzlösungen " wie Kinderbadewannen als Katzentoilettenersatz, oder Kinderspieltunnel zum tummeln für Maine-Coon Kinder geben, aber das wirklich wahre bzw. gelbe vom Ei, ist das ja eigentlich auch nicht, oder ?

......nun gut, ich schätze bei meinen beiden Burschen handelt es sich vermutlich auch um Extremfälle, wie es mir erst vor einigen Tagen von einer sehr bekannten und erfahrenen Cattery aus dem Raum Duisburg bestätigt wurde. Die wilden "Maine Coon-Foundationgene" in Verbindung mit einer nicht unbedingt ganz alltäglichen Körpergröße, scheinen meine beiden Katzen etwas mit auf dem Weg gegeben zu haben, was für einen seriösen Züchter vermutlich der blanke Horror auf 4 Pfoten sein würde.:smile:
Aber ich würde sie über nichts in der Welt wieder hergeben, im Gegenteil, ich bearbeite gerade meine Freundin uns einen weiteren Radaubruder, um ganz sicher zu gehen das er nicht aus der Art schlägt, natürlich wieder einen " Koontucky " aus genau dieser "speziellen" Chaos- Verpaarung zuzuzlegen ! ...und das wird sehr ,sehr schwer für mich werden. Dennoch bin ich ziemlich zuversichtlich, das ich meine Freundin noch umstimmen kann, schließlich habe ich bis jetzt immer bekommen was ich wollte, wenn ich nur lange genug daran " gearbeitet " haben ..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.344
Hier ein Vergleich der kleinen Maus und inzwischen Teenie Mio :smile:

 
  • #11.345
Sie ist so eine tolle Maus (geworden). :pink-heart:
(Ich scheine ganz tief in meinem innersten einen Faible für die Dreifarbigen zu haben ... )
 
  • #11.346
Zum Coonie-Größenproblem: Ich finde das eigentlich eher gut als schlecht. Denn das macht unsere Angebotspalette doch viel breiter. Wir können bei Katzen-, Hunde- und Kindersachen gucken.
Das bietet nicht nur mehr Auswahl, sondern auch eine größere Preisrange.
Beim Katzenangebot müssen wir ja quasi pauschal mindestens +10€ für die XXL-Version draufzahlen. Im Hundeangebot ists der günstigste Agilitytunnel in S. Und der Kindertunnel ist sowieso nur in einer Größe vorhanden.
Also ich bin viel in Hundeabteilungen unterwegs, egal für was. Der Katze ist ja egal ob ein Knochen statt einem Fischskelett aufgedruckt ist und für wen das Spielzeug/Fressnapf/Transportbox/Körbchen eigentlich gedacht war.

Das einzige Problem bleibt damit der Kratzbaum. Unserer ist ein Frankensteinmodell aus 2 anderen und wird zukünftig noch um eigene Elemente erweitert werden - Spanplatte zurechtsägen und mit Plüsch betackern ist ja echt kein Problem.
 
  • #11.347
Und noch ein kleines Foto-Update von uns:

Alles super bei uns, problemfrei, glücksbärchi-mäßig perfekt - tut gut das mal sagen zu können :pink-heart:
Sie sehen alle beide sehr entspannt und glücklich aus, was ja auch zu deiner Aussage passt.
Ich freue mich sehr mit dir.

Bei uns gibt es nach wie vor auf und ab. Auf gut Deutsch "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
Aber es könnte schlimmer sein und so bin ich lieber zufrieden, so wie es ist. :D
 
Werbung:
  • #11.348
Bei IKEA in der Kinderabteilung gibt es so einen Spieltunnel, welcher für große Coonies genau die richtige Größe hat. Wir haben hier auch das Problem, daß die Kater nicht in die normalen Katzenspieltunnel hinein passen.

Das ist gut zu wissen, auch wenn ich IKEA total nicht leiden kann, dafür geh ich mal rein gucken :aetschbaetsch2:

Ich glaube ja eher, dass die zu klein für ihn sind... jedenfalls hört er mich nicht, wenn er schon wieder Blödsinn macht! ;)
:yeah: Jaja, der Gehörgang ist nur frei, wenn es das geht was SIE wollen :aetschbaetsch2:

Das hätte ich irgendwie dann doch gerne gesehen, wie dann so nackelig aussah! :muhaha:

Mmmmhhh ich müßte mal schauen, ob ich noch ein Foto davon habe!
Da mein Gizmo, um so älter er wurde 1-2 mal zu Tierarzt pro Jahr mußte zwecks scheren, habe ich halb nackige Fotos von ihm :smile:
Er sah dann immer aus, als hätte er auf dem Rücken nen Irokesenschnitt :stumm:

Zum Coonie-Größenproblem: Ich finde das eigentlich eher gut als schlecht. Denn das macht unsere Angebotspalette doch viel breiter. Wir können bei Katzen-, Hunde- und Kindersachen gucken.
Das bietet nicht nur mehr Auswahl, sondern auch eine größere Preisrange.
Beim Katzenangebot müssen wir ja quasi pauschal mindestens +10€ für die XXL-Version draufzahlen. Im Hundeangebot ists der günstigste Agilitytunnel in S. Und der Kindertunnel ist sowieso nur in einer Größe vorhanden.
Also ich bin viel in Hundeabteilungen unterwegs, egal für was. Der Katze ist ja egal ob ein Knochen statt einem Fischskelett aufgedruckt ist und für wen das Spielzeug/Fressnapf/Transportbox/Körbchen eigentlich gedacht war.

Das einzige Problem bleibt damit der Kratzbaum. Unserer ist ein Frankensteinmodell aus 2 anderen und wird zukünftig noch um eigene Elemente erweitert werden - Spanplatte zurechtsägen und mit Plüsch betackern ist ja echt kein Problem.

Das sehe ich genauso, das Größenproblem ist eher eine Herausforderung!
Und mittlerweile gibt es ja genug, worauf man ausweichen kann!!
Entweder man geht wie schon mehrfach erwähnt in die Hundeabt.
Oder man improvisiert!
Bei der Kratzecke , z.B bin ich zu Kibeck und habe mir dort einen Sisalläufer (gibt es da am laufenden Meter, mit verschiedene Breiten)
in meiner Größe die ich haben wollte ( 160 x 180) zuschneiden lassen und umketteln lassen (damit franzt er nicht aus)!
Und diesen wiederum mit entsprechene Nägel an die Wand angebracht!
Kratzbäume für große, schwere Rassen, da habenwir ja mittlerweile gute auswahl! PetFun, Kristins und dann haben wir ja noch div. andere die auf Bestellung bauen (in Berlin die Kratzbaumschmiede z.B.)!
Katzenclos, gibt es bereits in XXL Format!
Also ICH sehe keine Probleme, nur Lösungen :muhaha:

Und noch ein kleines Foto-Update von uns:

11142529tv.jpg


11142532kj.jpg


11142534wn.jpg



Alles super bei uns, problemfrei, glücksbärchi-mäßig perfekt - tut gut das mal sagen zu können :pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sorry das mußte jetzt sein, aber sie sind auch zu :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #11.349
  • #11.350
Aber ich muß schon sagen, da gibt es glaube ich echt eine Marktlücke. (...)

Ich habe zwar nicht so einen Brummer wie Du zu Hause sitzen, aber eigentlich finde ich schon, dass man viel für Coonies bekommen kann. Catwalk und Kirstin machen Kratzbäume mit Holzinnenleben, die sehen gut aus und halten bombensicher, auch bei den "irren 5 Minuten", als "Kratzbrett" wird am liebsten eine alte Korbbank verwendet oder eben das stabile Kratzbrett aus Spanplatte (war nicht ganz billig, aber Birdie kann auch dran hochklettern). Die Schrauben, die bei sowas mitgeliefert werden finde ich auch für kleinere katzen schon viel zu lütt und nehme deswegen eigentlich immer längere. Mit vernünftigen Dübeln hält das auch - mein Kratzbrett ist sogar nur angenagelt...
Was Näpfe angeht: Die BARF-Ration sieht manchmal in größeren Näpfen schon seeeehr klein aus... Was spachtelt Dein Cameo denn so weg?


Hier ein Vergleich der kleinen Maus und inzwischen Teenie Mio :smile:


Hübsch ist sie!

Sie ist so eine tolle Maus (geworden). :pink-heart:
(Ich scheine ganz tief in meinem innersten einen Faible für die Dreifarbigen zu haben ... )

Aber mit Maja stehst Du doch auch ganz offiziell dazu! :D

Es ist einfach so, dass es in der Katzenabteilung zu viel Schrott gibt, sowohl bei den Leckerlis als auch beim Spielzeug. Kausnacks und sowas sind z.B. mehr als rar.

Auf der anderen Seite hab ich noch nie wirklich über Probleme mit den Coons nachgedacht, aber um ehrlich zu sein bin ich auch nicht so sehr auf Größe fixiert wie so manch anderer ;) und nehme das meiste eher gelassen.

Ja, bei Leckerlis geht's mir auch immer so! Ich mag ja ganz gerne Trockenfleisch und entweder gibt es gar keins oder die Stücken sind winzig. Als wenn Katzen nun keine größeren Stücke fressen können! Ich nehm' dann am liebsten die von Rinti...

Und zu dem anderen sag ich mal: Yup! Die Coons machen sich das schon so, dass es passt. Birdie passt prinzipiell (fast) überall rein oder rauf, es hängt nur eben was über...

11142532kj.jpg


Alles super bei uns, problemfrei, glücksbärchi-mäßig perfekt - tut gut das mal sagen zu können :pink-heart:

Hier guckt er aber wieder besonders bedröppelt! :pink-heart: Ääääääääääääääänschel! ;)
 
  • #11.351
  • #11.352
Aber mit Maja stehst Du doch auch ganz offiziell dazu! :D
Ich wollte gesagt haben, dass die 3-farbigen - fast alle ! - mich gaaaaanz besonders anmachen.
Ich finde auch Katzen mit weißen Absätzen toll (außer komischerweise blau - das mag ich wenn dann lieber ohne weiß).
Aber was 3 Farben hat, ist für mich einfach die Königsklasse. :pink-heart:
Hat halt jeder seine Vorlieben. :oops:
 
  • #11.353
Hallo Katzenpack,
der Cameo frisst eigentlich ständig....meine Freundin meint, der wäre darin genau wie ich. Wenn ich mal nicht gerade essen würde, dann säße ich mit Sicherheit auf dem Klo !:)
 
  • #11.354
Hallo Katzenpack,
der Cameo frisst eigentlich ständig....meine Freundin meint, der wäre darin genau wie ich. Wenn ich mal nicht gerade essen würde, dann säße ich mit Sicherheit auf dem Klo !:)

Typisch Mann halt , nä
 
Werbung:
  • #11.355
@ Anja
Ja, Guinnie hat eine Menge Plüsch bekommen. Das macht vor allem die dicke Unterwolle. Ihr Kragen ist zum Beispiel nicht sehr lang, aber hat schon ne Menge Fell :D Ich liebe es, dass es so watteweich fällt ohne Strähnen zu bilden.
Baby Birdie ist zum Fressen, aber das hatte ich dir ja schon einmal gesagt :D Den hätte ich auch eingesackt :pink-heart:

@ cooniedreams
Danke dir!
Deine Bande ist einfach toll. Vor allem deine ganzen Roten Vertreter :pink-heart: Ich weiß gar nicht, wer von ihnen mir da am besten gefällt.

Und natürlich schwenke ich das Mika-Fan-Fähnchen :D

@ Hörnchen
Wuggi wird ja langsam doch erwachsen :D Und wieviel Plüsch er bekommen. Sieht richtig schön majestätisch aus.
Ich glaub zum Ausgleich brauchen wir dann noch ein Bild, wo er den Schalk im Nacken sitzen hat.

@ thanee88
Meine Güte, ist die kleine Maus groß geworden :pink-heart: Schaut jetzt wie ein richtiger Teenie aus.
Ich steh auf die dreifarbigen :D

11158614qf.jpg


11158611ez.jpg


11158624re.jpg


11158627fv.jpg


11158621pp.jpg


11158647ck.jpg


@ Jensmann
Ach du meine Güte, wieviele kg Flausch hat deine Katze :D :pink-heart:
 
  • #11.356
Er guckt auf jeden Fall auch erwachsener. Aber das ist bestimmt nur Fassade! ;)
Ich merke, ihr habt das richtige Bild von ihm. :D

@ Hörnchen
Wuggi wird ja langsam doch erwachsen :D Und wieviel Plüsch er bekommen. Sieht richtig schön majestätisch aus.
Ich glaub zum Ausgleich brauchen wir dann noch ein Bild, wo er den Schalk im Nacken sitzen hat.
Du meinst sowas:
11156211mv.jpg


Diese Bilder gibt es hier noch zur Genüge ... :rolleyes:


HRM scheint etwas genervt - aber Guinnie ist so toll! Der Plüschkragen steht ihr sehr gut!
Ich liebe dieses Zungenbild. Aber am besten finde ich das dritte Foto... :pink-heart:
 
  • #11.357
@ Anja

11158647ck.jpg


@ Jensmann
Ach du meine Güte, wieviele kg Flausch hat deine Katze :D :pink-heart:

Das ist ein sooooo tolles Bild :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Super !!

Also letztes Jahr sah sie aus wie ein Uhu :D (auf dem Bild ca 4,5 kg)
dsc04613y.jpg


Dafür ist das Fell dieses Jahr im allgemeinen länger - auch der Kragen. Die süße ist ja erst 2 1/2 Jahre. auf diesem Bild wiegt sie knapp 5 kg.

dsc05310sa.jpg


Aber wie gesagt, sie liebt es halt gebürstst zu werden *glück* :pink-heart::D:D
 
  • #11.358

Ach sie ist wirklich zum verlieben :pink-heart: und der Kragen steht ihr wirklich sehr gut!

Also letztes Jahr sah sie aus wie ein Uhu :D (auf dem Bild ca 4,5 kg)
dsc04613y.jpg


Dafür ist das Fell dieses Jahr im allgemeinen länger - auch der Kragen. Die süße ist ja erst 2 1/2 Jahre. auf diesem Bild wiegt sie knapp 5 kg.

dsc05310sa.jpg


Aber wie gesagt, sie liebt es halt gebürstst zu werden *glück* :pink-heart::D:D

WOW :pink-heart: Unglaublich wie viel Fell eine Katze haben kann, aber es steht ihr wirklich total! Knotet sie denn?

Ich habe auch einmal wieder ein paar Bilder von meinen Chaoten :smile:

dsc_0169a9aaw5.jpg


dsc_0183a6uaxy.jpg


img_5690am3l6e.jpg


img_5719ay3ly3.jpg
 
  • #11.359
:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
Ohne Worte, omg - WOW!!


Huckleberry hat aber auch eine zuckersüße Schnute :)

Hihi danke ;) Ja Hucky hat einen total süßen Knutschmund, da wächst nämlich nicht besonders viel Fell und man sieht somit seinen Kussmund :yeah:

Ich brauche einmal euren Rat, denn Hokus und Hucky verschmähen zur Zeit ihr Nassfutter! Sie fressen nur das Ergänzungsfutter, sonst wird alles kurz beschnüffelt und ich werde mit dem Todesblick gestraft.
Wir haben es schon mit neuen Sorten probiert, aber sie wollen einfach nicht :sad: Ich weiß echt nicht mehr weiter. :sad:
 
  • #11.360
:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
Ohne Worte, omg - WOW!!


Huckleberry hat aber auch eine zuckersüße Schnute :)

Jo, ein richtiges Zuckerschnäuzchen ;)

@Alice:

Nur ein wenig. Und falls mal ein Knötchen drin ist, lässt Sie es sich genussvoll rausbürsten - der Entfilzer liegt hier zwar, aber so richtig gebraucht habe ich ihn noch nicht. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben