Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #10.501
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme wegen Maja und der Freude wegen Lenny, ja dieser kleine Fratz gibt mir Kraft...nur noch 6 Tage ich freu mich soooooo...


lg isis

Auch mir tut es unendlich Leid mit deiner Maja. Und ich weiß, wie weh es tut. Sie war ja auch noch so jung. Fühl dich mal tröstend gedrückt von mir.

Und der kleine Lenny ist total süß. Er wird euch sicher Kraft geben und durch ihn werdet ihr ein wenig getröstet werden. Ich freu mich das er bald zu dir kommt.
 
A

Werbung

  • #10.502
Hallo an alle..:sad:

Ich habe heute Mittag einen Bericht gepostet und würde mich freuen wenn erfahrenen Coon Besitzer sich den mal anschauen würden....es geht um eine Vergesellschaftung(unter dieser Rubrik zu finden).


Vielen Dank im Voraus
Und über. Isle Meinungen wäre ich Super dankbar
 
  • #10.503
Dann zeige ich doch mal als Neuling hier, wer bei uns so durch die Wohnung tigert ;).. Dies hier ist unser nun 6Monate alter Maine Coon Kater Findus :)
 

Anhänge

  • IMG_20120520_173042.jpg
    IMG_20120520_173042.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20120520_173406.jpg
    IMG_20120520_173406.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 33
  • #10.504
Er bekommt Mitte Juli eine Spielgefährtin ;).. die kleine Frieda. Wir hoffen mal dass sich die beiden dann auch schnell aneinander gewöhnen & bestens verstehen werden.
Einzelkater sein ist schließlich nichts tolles.. da muss schon eine zweite Mietze her.

Hier mal ein Foto von der Frieda ;)
 

Anhänge

  • Frieda 12.jpg
    Frieda 12.jpg
    85 KB · Aufrufe: 38
  • Frieda-2.jpg
    Frieda-2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 31
  • #10.505
Haben uns die letzten Wochen immer wieder umgesehen nach einem Kätzchen in seinem Alter aber haben nichts passendes entdeckt.. Bevor die kleine Maus mit 14Wochen zu uns kommt wird er aber wohl auch bereits kastriert sein.. dann ist er ca. 8monate alt.
Alles schon genauestens geplant.. ;).. mal schauen was das wird. unsere Züchterin gab uns zumindest grünes Licht für den Plan!
 
  • #10.506
Wir hoffen einfach mal aufs Beste ;)! sie wächst immerhin auch nur unter Brüdern auf..
Und die erste Woche habe ich sogar noch frei und kann die beiden ausreichend beäugen :)
 
Werbung:
  • #10.507
Haben uns die letzten Wochen immer wieder umgesehen nach einem Kätzchen in seinem Alter aber haben nichts passendes entdeckt.. Bevor die kleine Maus mit 14Wochen zu uns kommt wird er aber wohl auch bereits kastriert sein.. dann ist er ca. 8monate alt.
Alles schon genauestens geplant.. ;).. mal schauen was das wird. unsere Züchterin gab uns zumindest grünes Licht für den Plan!

Hatte auch zuerst ein Coonie. Sammy holte ich aus schlechter Haltung raus. Er war dort mit einem anderen Kater. Ich wollte das Päarchen aufnehmen, aber die Besitzerin gab sie getrennt ab :reallysad:. Erst dachte ich, ich könnte meinen Coonie mit meinen EKH zusammen lassen. Aber die Mentalität war so unterschiedlich, dass ich mir überlegte noch einen Coonie dazu zu holen. Gott sei Dank hat eine Schulfreundin von mir (mach gerade mein Abitur nach und hab gleich noch mündliche Deutschprüfung ;)) angefangen Coonies zu züchten. Da ich früher Norweger gezüchtet habe, durfte ich die 7 Kleinen auf ihrem ersten Wurf einen Tag nach der Geburt anschauen. Ich durfte die Babys bis zur Abgabe begleiten und kam dann zu Apollo. Mein Freund suchte ihn mit aus.
Zwischen Sammy und Apollo ist ein Altersunterschied von 4 Jahren. Die erste Woche war anstrengend, aber dann waren die beiden ein Herz und eine Seele. :D und der alte Kater kommt teilweise richtig in Schwung :D
 

Anhänge

  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 26
  • #10.508
Der Hut


Bei diesem Wetter sollte man nicht ohne Kopfbedeckung aus dem Haus gehen

Katzen_Mai__2012_020.jpg


allerdings kann man den Hut auch zweckentfremden

Katzen_Mai__2012_018.jpg


Katzen_Mai__2012_017.jpg


Katzen_Mai__2012_019.jpg
 
  • #10.509
@ kymaha

haha, ich kenne das sehr gut. Ich lach mich weg. Typisch Connies. :omg:
 
  • #10.510
@ all

Ich wollt euch mal was fragen:

Gurren Eure Connies auch so viel? Meine Gurren eher, als das sie miauen. Hört sich immer wie eine Taube an hihi
 
  • #10.511
Bin auch froh, dass ich zu den Coonies gekommen bin. Ich hab ja vier Katzen 2 EKH und die beiden Coonies. Und das ist eine bunte, aber perfekte Mischung schlecht hin. :)
 
Werbung:
  • #10.512
Willkommen an die Neuen! :)

Bei uns gurrt unser dicker Kater dauernd. Quasie jede Bewegung wird komentiert.
Das ist total lustig.
Der Kleine Kater hat kaum Stimme, er ist total leise.
Unsere Katze hat früher mehr gegurrt. Nun mauzt sie uns Zweibeiner an, wenn sie was will, hat aber auch so komisches Miauen drauf. Zweisilbrig. Weis gar nicht wie ich das beschreiben soll.:rolleyes:
 
  • #10.513
Kater Jaspers Gang

Hallo miteinander!
Ich habe, wie schon mal berichtet, einen jetzt gerade einjährigen Main-Coon Kater namens Jasper Hale.
Als wir vor einer Woche weg waren, fütterte wie immer meine liebe Freundin unsere Katerleins.
Als wir wieder nach Hause kamen, meinte Sie, dass sie der Gang unserers Jaspers an ihre ehemals hüftkranke Hündin erinnert.
Ich hab nun einen Termin beim TA gemacht (Freitag) damit er ihn beim Gehen anschauen kann.
Mir selber fällt auf, dass er beim Gegen die Hinterbeine exakt voreinander setzt. So als würde er mit den Hinterbeinen auf einer Linie gehen.
Bitte, bitte, schreibt mir ob das eure Coonies auch machen.
D a n k e !
L.G.
Franziska
 
  • #10.514
Hallo miteinander!
Ich habe, wie schon mal berichtet, einen jetzt gerade einjährigen Main-Coon Kater namens Jasper Hale.
Als wir vor einer Woche weg waren, fütterte wie immer meine liebe Freundin unsere Katerleins.
Als wir wieder nach Hause kamen, meinte Sie, dass sie der Gang unserers Jaspers an ihre ehemals hüftkranke Hündin erinnert.
Ich hab nun einen Termin beim TA gemacht (Freitag) damit er ihn beim Gehen anschauen kann.
Mir selber fällt auf, dass er beim Gegen die Hinterbeine exakt voreinander setzt. So als würde er mit den Hinterbeinen auf einer Linie gehen.
Bitte, bitte, schreibt mir ob das eure Coonies auch machen.
D a n k e !
L.G.
Franziska

ich bin nicht der Fachmann und auch kein Arzt , aber dein Kater ist doch voll im Wachstum und da laufen die manchmal nicht nur komisch , sondern sehen auch komisch aus
 
  • #10.515
und was das Gurren betrifft , Juan macht immer sowas wie ming , ming , ming
 
  • #10.516
Ich möchte eigentlich nicht mehr, dass etwas "Bedrohliches" für meine Jungs in die Wohnung kommt.

Wir hatten letztes Jahr hier einigen Wochen lang einen Pflegekater, von dessen Unverträglichkeit wir nichts wussten und der meine beiden tyrannsiert hat, sodass sie bis heute wesentlich ängstlicher und schreckhafter sind als vorher.

Manchmal lässt es sich nicht umgehen, wenn z.B. die Handwerker im Haus sind, aber generell möchte ich den TA nicht nach Hause kommen lassen, damit sie sich einfach irgendwann hier wieder 100% sicher fühlen, was jetzt noch nicht der Fall ist.
:aetschbaetsch2: Das habe ich auch zu meiner Freundin gesagt!!!
Sie sagte mir nämlich, das sie (sie hat auch 2 MC) sich den Tierarzt nach Hause kommen lässt!
Ich will nämlich auch nicht, das die Jungs zu ihrem "sicheren" Zuhause kein Vertrauen mehr haben!! Sonst, wie du schon geschrieben hast, rennen sie jedesmal weg wenn die Tür geht!
Aber damals für meinen kranken Hund und kranken Kater war es ein Segen, auch als er nach Hause kam die beiden zu erlösen :(
So konnten sie in ihrer gewohnten Umgebung in meinem Arm einschlafen!
 
Werbung:
  • #10.517
D a n k e!
Ich hab auch schon mit der Züchterin gesprochen, die versicherte mir, dass sie noch nie Probleme mit "Hüften" bei den Coonies hatte.
Es wird wohl so sein, dass er sich noch im Wachstum befindet. Er ist ja auch so was von patschert!
Hier noch ein Bild von meinem Prachtkerl
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.518
hmmmmmm deine Züchterin weiss aber das es HD bei Coonies gibt ?

Ich selber habe bei 8 Coonies nie solch eine Gangart erlebt und würde das doch
abklären lassen, wenn Dir das so merkwürdig erscheint.
 
  • #10.519
hihi dazu habe ich auch ein Bild: Ich wollte abends ins Ruhe TV schauen, das war mir dann nicht mehr möglich :eek: Einmal Sammy.

Und ein anderes mit Apollo. Da war er ein halbes Jahr alt und nahm schon meinen gesamten Oberkörper ein :eek:
:omg: Ja genau so siehts auch aus...nur das die Jungs NOCH klein sind!

Willkommen Susi und Mel.
Süße Mäuse habt Ihr da. :)

@ Mel, die zwei sind ja noch so winzig, mußte sie auf dem ersten Video erst mal suchen. hihi
Aber ein schönes Katzenzimmer hast Du da für die beiden eingerichtet.
Mein Grisu war vor kurzem auch noch so klein, nun ist er 7 Monate und schon ein richtiger Großer geworden. SChade, das die Kitten Zeit so schnell vergeht............ *seufz*
Dankeschön :D Ja noch sind sie nicht größer wie ne Hauskatze!
Aber die Zeit vergeht VIEL zu schnell .....
Deswegen nehme ich SO viele Fotos und Videos auf wie möglich, damit man sich später an die Zeit wo sie klein waren erinnern kann!
Man kann sich schon erinnern, aber es ist doch ein Unterschied das auf Fotos zu sehen!
Eigentlich ist das ja unser Wohnzimmer :aetschbaetsch2:
Aber wie man sieht, ist die rechte Hälfte komplett für die Jungs und das wird noch mehr...mein Mann will noch nen Catwalk an die Wand machen!
:wow:
Hihi, das ist ja ein witziges Foto! Süß deine beiden! :smile:
Ja Drake macht gerne Joga :aetschbaetsch2:

Dicker Fang :D


Uploaded with ImageShack.us
:omg: Er sieht SEHR zufrieden aus!! Dieser geile Coonie Blick !!!:pink-heart:

Ich staune gerade, dass er das hat mit sich machen lassen, so nur mit Leine beim TÄ... ich glaube, meine Jungs fänden das echt blöd! (so wie sie den TA-Besuch im Allgemeinen blöd finden... ;))
Einzige Ausnahme ist für mich nur, wenn der TA eine Miez erlösen muss - da finde ich es schöner, wenn das zu Hause sein kann. Beim TA ist das alles noch viel furchtbarer...
Mein Kater fand das total spannend!! Der hat dann immer Erdmännchen hinten am Fenster gemacht und beim Autofahren rausgeschaut!!!!
Die Gesichter der Leute war unbezahlbar!!!
oh , scheiße , ich brauch ne Brille , wo sind da Katzen auf dem Bild
:grin: Das ist ein Suchbild, finde den Fehler :omg:

Dann zeige ich doch mal als Neuling hier, wer bei uns so durch die Wohnung tigert ;).. Dies hier ist unser nun 6Monate alter Maine Coon Kater Findus :)
Was für ein Süßer Kater :zufrieden:
Frieda....was für ein Cooler Name :p

allerdings kann man den Hut auch zweckentfremden

Katzen_Mai__2012_018.jpg
Zum drauflegen, muß er ja erstmal bequem gemacht werden :smile:
Aber der Hut passt ja auch so schön, farblich gesehen

Ich wollt euch mal was fragen:

Gurren Eure Connies auch so viel? Meine Gurren eher, als das sie miauen. Hört sich immer wie eine Taube an hihi
Oh ja, meine kleinen gurren jetzt schon was das Zeug hält!
Alles muß mit gurren kommentiert werden, runterspringen, raufspringen, auf Clo gehen, vom Clo runterkommen, selbst beim "normalen" durch die Wohnung laufen :pink-heart:

Hallo miteinander!
Ich habe, wie schon mal berichtet, einen jetzt gerade einjährigen Main-Coon Kater namens Jasper Hale.
Als wir vor einer Woche weg waren, fütterte wie immer meine liebe Freundin unsere Katerleins.
Als wir wieder nach Hause kamen, meinte Sie, dass sie der Gang unserers Jaspers an ihre ehemals hüftkranke Hündin erinnert.
Ich hab nun einen Termin beim TA gemacht (Freitag) damit er ihn beim Gehen anschauen kann.
Mir selber fällt auf, dass er beim Gegen die Hinterbeine exakt voreinander setzt. So als würde er mit den Hinterbeinen auf einer Linie gehen.
Bitte, bitte, schreibt mir ob das eure Coonies auch machen.
D a n k e !
L.G.
Franziska
Klar sind die noch im Wachstum und vielleicht ist das nur ne Übergangsphase!
Aber da auch HD bei Coonies vorkommt, würde ich das abklären lassen!!
Kannste aber auch beim nächsten TA Besuch machen!
Ich würde das aber nicht überdramatisieren, die kleinen staksen ja oft mal so rum, als ob sie dicke Eier haben :stumm:
Es sei den, du hast das Gefühl, das er nicht vernüftig springt, evtl sogar Schmerzen hat!!!

PUH :oha: Bei Euch ist ja echt was los :yeah: Ich finde das super!!
Aber da muß man (wenn man WE nicht dazu kommt) erstmal durchlesen und anklicken...damit man auch auf alle interessanten Sachen antworten kann!!
Aber jetzt ist es geschafft und ich bin wieder auf dem Laufenden!!!
 
  • #10.520
So, da ich erst am Wochenende, wenn ich Geld hab :rolleyes: wieder Fleisch bestellen kann, hab ich heut mal nen Nassfuttertag eingelegt und...

Es wird abgelehnt :eek::grr:

Eigentlich sollte mich das ja freuen, immerhin finde ich BARF optimal und bin auch zufrieden mit dem was sie so futtern, aber ganz ablehnen müssen sie es ja nun nicht. Falls mal einer in ne Klinik muss oder wie im Winter über einen längeren Zeitraum jemand sitten muss, der kein Fan von blutiger Fleischpampe ist, muss es auch funktionieren :grummel:

Gefressen wurde erst, als ich son Beutel Almo Nature Huhn drunter gemischt habt, Filet-Futter ist ja nach wie vor das Größte :rolleyes:


Selbst Schuld , das hast du dir ja selbst eingebrockt :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
656
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben