Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #10.481
Was das angeht treffe ich überhaupt keine Prognosen mehr. Mich haben die 7,6kg _(fast 1kg in 6 Wochen, das nennt man dann wohl Schub) schon vom Hocker gerissen, in der ersten Juni-Woche steht Kontrolle und Impfen an, mal sehen, dann sind wieder 4 Wochen um.

Dick ist er nicht, er sieht nur mal wieder wie ein richtiger Jungspund aus, weil er wächst und dementsprechend verformt wirkt.

Ich überlege schon, ihn demnächst an die Leine zu nehmen, das macht einfach keinen Spaß mehr ihn zu tragen. Allein die riesen Box wiegt 3kg und Angel in der anderen Hand dürfte auch fast 7kg haben, nochmal die schwere Box. Ausm 5. OG runter und später wieder rauf - alleine... *gnarf*

Allerdings ist er zu ängstlich dafür. Momentan kriegen beide Bachblüten, weil sie sehr schreckhaft geworden sind, seit Leo sie damals so tyranisiert hat, vielleicht klappts irgendwann. Allerdings ist es auch fraglich ob sich das lohnt, für vll 2 TA-Besuche im Jahr.

Uiuiui, ich bin ja schon immer froh, dass ich ein Helferlein habe, wenn ich zum Ta gehe und Horstl hat ja nur federleichte 5,6 kg... wenn ich mir vorstelle, links und rechts so Klopse wie Birdie zu haben, die immer so sitzen, dass der Korb möglichst unhandlich zu tragen ist... Da bin ich ganz froh, dass ich keine 2 Coons habe. Hast Du nicht so einen Tragekorb, wo man eine Gurt dran machen kann? Vielleicht trägt sich das besser?
Ich kann ja auch nicht so richtig mitreden, weil meine TÄ ja ungefähr 3 Autominuten entfernt ist...
Und bei Falli bin ich mal gespannt - er ist ja jetzt knapp über ein Jahr, und wenn, wie COnstanze meinte, Coons mit ungefähr 2 Jahren noch mal einen schub kriegen, wird's interessant. Bei Angel geht ja mehr Plüsch schon gar nicht mehr - aber vielleicht will er noch mehr Kater unter dem vielen fell werden! :D

Modern und ziemlich gerupft :oha:
Den die beiden Jungs hängen sich momentan nur am Kragen und knautschen gegenseitig daran rum :wow:
Nicht hübsch, aber so sind sie halt in dem Alter :grin:

Hauptsache, die Jungs haben Spaß! :D

Ich erschreck mich jedes Mal wenn ich Fotos und Videos vom letzten Jahr anschaue, wie unterschiedlich sie nun aussehen. Liegt aber auch daran, dass ich sie vom Tag ihrer Geburt an begleitet habe (Züchterin = gute Freundin, wohnt 5 Minuten Fußweg von mir entfernt) und ich aktuell über 8000 Fotos und fast 50 Videos von ihnen hab :D

Das hat sich echt gelohnt :D

Donnerwetter, das ist ja ordentlich!
 
A

Werbung

  • #10.482
Dann wird er eben in einem Trolly umherchauffiert! :D
 
  • #10.483
*hüstel* Frag doch mal Bea wie viel Fotos sie von ihren hat :muhaha::aetschbaetsch2:

Bea läuft außer Konkurrenz! :D

10529092yc.jpg

Die bevorzugt Schlafposition scheint ja auf dem rücken zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.484
Das stimmt, aber ich hab alles was ich weiß von ihr :D

Und ich muss schon sagen, der Zähler meiner DSLR läuft ja nur bis 9999 und die haben wir schon rum, sind aktuell bei 1500 wieder :D

Und ich knippse ja noch viel mit dem Handy und meinen analogen Prakticas, da kommt schon einiges zusammen.

Hmm... ich hab ja in so passenden Foto-Momenten selten die Kamera parat und wenn man sie dann holt ist ja wieder alles vorbei... Aber über 10.000 Fotos nehmen doch eine Menge Speicherplatz weg, oder?


War schon immer so, wird immer so sein, vor allem Angel dreht sich eig immer auf den Rücken wenn er tiefer schläft :pink-heart:

Find ich total süß sowas. Bei mir wird ja in einem dichten Fellknäuel geschlafen, bei Birdie sieht man da manchmal nicht, wo vorne und hinten ist...
 
  • #10.485
Dann möchte ich auch mal Bilder von meinen zwei Coonies einstellen.

Sammy (der Weiße) ist 5, wiegt 8 Kilo und liegt am liebsten auf meinem Bauch oder in meinem Arm.

Apollo wird am 22.5. 1 Jahr alt. Ist ein kleiner Rabaucke mit viel Schabernack im Kopf. Er liebt Wasser. Weiß gar nicht mehr, wie oft er schon bei mir in der Badewanne lag :D Rutschte immer rein, als er nach meinen Füßen angelte :D

Auf jedenfall braucht man einen sehr großen Kratzbaum und große Liegeflächen, wobei auf kleinen finden sie auch Platz. Und man sollte darauf achten, dass die Stämme lang sind, damit sie sich perfekt zum kratzen strecken können.

Ansonsten möchte ich die zwei nicht missen.

Ach ja, früher haben wir Norwegische Waldkatzen gezüchtet und ich muss sagen. Das es keinen großen Unterschied in der Mentalität gibt. Meine Norwegerin Anna, war auch wie ein Hund. Sie liebte es an der Leine ausgeführt zu werden (wohnten damals an einer großen Hauptstraße). Kam auf Ruf angelaufen und liebte es wie eine "Hexenkatze" auf dem Buckel herum getragen zu werden :D Meine Coonies sind genauso :eek: bloß 8kg zu schleppen ist etwas anstrengender. :D
 

Anhänge

  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 43
  • #10.486
*hüstel* Frag doch mal Bea wie viel Fotos sie von ihren hat :muhaha::aetschbaetsch2:
Hierzu möchte ich die Aussage verweigern :stumm:
Ich hab über 10000 Fotos meiner Bande (schon aussortiert), Einzelfotos von Guinnie mehr als von den anderen drein zusammengerechnet :)eek:) und den 9999 Zähler schon mehrfach rum :rolleyes: Ich fotografiere aber auch viel bei anderen bzw. auch mittlerweile Menschen, da läppert sich auch einiges zusammen.
Im Fremdkatzenordner sind 2 900 Fotos. Die letzten zwei Besuche von Domi noch nicht einsortiert.
Und ich hab trotzdem NIE die Kamera im rechten Moment zur Hand *seufz*
Aber genug zu meiner Fotosucht :aetschbaetsch2:

Ein passendes Bild zur Fotoanzahl habe ich noch :D

:eek::eek::eek:
10521877vl.jpg


@ MelX
Herzlich Willkommen hier bei uns :) Da hast du dir echt zwei süße Buben ins Haus geholt. Ich hoffe, du hast noch viel Freude an ihnen :)

@ Susi1981
Auch dir und deinen beiden Coonies ein herzliches Willkommen bei uns :)
 
Werbung:
  • #10.487
Vieles von dem ist ja Ausschuss. Man knippst und knippst und knippst und hat ziemlich viel auf der Karte und die Hälfte davon landet schon beim groben Sortieren im Nirvana. Am Ende bleiben 20-40% übrig, je nachdem wie und unter welchen Umständen ich geknippst habe.
Außerdem gibts ja noch externe Speicherplätze ;)

Hihi kenn ich, ich habe mir Extra ne Kamera geholt, die Serienfotos macht, um auch mal Akionfotos zu bekommen! Da machste 30 Fotos und gerade mal 2-4 sind Verwendbar. So wie hier über 30 Fotos und eins im Sprung, das gut geworden ist.....aber dafür lohnt es sich :D


Hihi, cool ne?
Ich erschreck mich jedes Mal wenn ich Fotos und Videos vom letzten Jahr anschaue, wie unterschiedlich sie nun aussehen. Liegt aber auch daran, dass ich sie vom Tag ihrer Geburt an begleitet habe (Züchterin = gute Freundin, wohnt 5 Minuten Fußweg von mir entfernt) und ich aktuell über 8000 Fotos und fast 50 Videos von ihnen hab :D

Das hat sich echt gelohnt :D
Die haben sich aber auch krass verändert!!!!
Mein Schatz schaute gestern kurz auf dein Video und meinte "Wann hast du den das gemacht, ne warte da stimmt was nicht! Krass Deja Vu" :smile:
Mit gehts da aber auch so, wenn ich mir Heute die Fotos anschaue, wo sie noch bei der Züchterin war! Erstaunlich....Und wenn man dann wie du schon so "Erwachsene" Coonies hat, dann ist der Unterschied natürlich noch viel größer!!

So klein waren die mal.

Uiuiui, ich bin ja schon immer froh, dass ich ein Helferlein habe, wenn ich zum Ta gehe und Horstl hat ja nur federleichte 5,6 kg... wenn ich mir vorstelle, links und rechts so Klopse wie Birdie zu haben, die immer so sitzen, dass der Korb möglichst unhandlich zu tragen ist... Da bin ich ganz froh, dass ich keine 2 Coons habe. Hast Du nicht so einen Tragekorb, wo man eine Gurt dran machen kann? Vielleicht trägt sich das besser?
Hauptsache, die Jungs haben Spaß! :D
Ich hatte für Gizmo auch son Tragekorb mit Gurt, den in seiner Bestzeit hat Gizmo 9 Kg gewogen! Ne Weile kam er mit Geschirr mit und wurde dann mit dem Hundehaltegurt "festgeschnallt". Das Problem waren dann aber immer die Hunde beim Tierarzt, die wollten unbedingt zu ihm und die Besitzer hatten ihre Mühe ihre Hunde festzuhalten. Gizi saß nur ganz erhaben auf meinen Schoß so von wegen "komm doch" :smile:
Jetzt hab ich ein Flightcase mit Rollen und Ziehriemen. Der ist aber so groß, das beide reinpassen, auch wenn sie ausgewachsen sind!
Aber er ist ansich schon schwer und wenn du sowas aus dem Auto hiefen musst :sad: Ist das auch nicht SO vorteilhaft für die Gelenke.
Daher wurde mein Schatz verpflichtet, ab sofort mitzukommen! Und wenn er nicht kann, hat sich meine Freundin schon angeboten mitzukommen!
Bei so großen und schweren Katern ist man irgendwie auf Hilfe angewiesen!
 
  • #10.488
@ MelX
Herzlich Willkommen hier bei uns :) Da hast du dir echt zwei süße Buben ins Haus geholt. Ich hoffe, du hast noch viel Freude an ihnen :)
Dankeschön, ja die Jungs machen uns VIEL Freude!
Und obwohl sie zu 80 Prozent nur Flausen im Kopp haben, sind sie doch aber genauso verkuschelt, wie ich es mir erhofft habe :pink-heart:
 
  • #10.489
Dann möchte ich auch mal Bilder von meinen zwei Coonies einstellen.

Sammy (der Weiße) ist 5, wiegt 8 Kilo und liegt am liebsten auf meinem Bauch oder in meinem Arm.
Hallo Susi, schön das du uns deine Süßen zeigst :smile:
Meine liegen auch am liebsten auf uns, aber es muß Hautkontakt hergestellt werden! Und wenn man ein Shirt an hat, dann bleibt da nur der Hals und das Gesicht! :wow:
Noch ist das süß, aber wenn aus den 3 Kg, erstmal mehr wird, dann fällt einemm das Atmen bestimmt etwas schwerer :grin:
 
  • #10.490
Also ich würde die Box im Auto lassen, von Katze einfach so anschnallen halte ich eher nix, außerdem werden meine so schnell seekrank :(;)

Bei uns gehts ja nur um den Weg aus dem 5. OG ins Auto und zurück bzw dann zum TA rein. Unsere TÄ hat meines Wissens nach einen extra Ruheraum für gestresste Tiere, da wollte ich demnächst mal nachfragen, ob wir da rein dürften wenn es klappt. Aber ich bin nicht sehr zuversichtlich, eben weil er recht ängstlich ist.
Unser TA kommt zu uns nach Hause, gerade wenn es nur ums Impfen oder ähliches geht! Habe das früher in anspruch genommen, als ich meinen Hund noch hatte. Sie war einfach zu gestresst!
Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?!
 
  • #10.491
Noch ist das süß, aber wenn aus den 3 Kg, erstmal mehr wird, dann fällt einemm das Atmen bestimmt etwas schwerer :grin:

hihi dazu habe ich auch ein Bild: Ich wollte abends ins Ruhe TV schauen, das war mir dann nicht mehr möglich :eek: Einmal Sammy.

Und ein anderes mit Apollo. Da war er ein halbes Jahr alt und nahm schon meinen gesamten Oberkörper ein :eek:
 

Anhänge

  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    78 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 47
Werbung:
  • #10.493
Willkommen Susi und Mel.
Süße Mäuse habt Ihr da. :)

@ Mel, die zwei sind ja noch so winzig, mußte sie auf dem ersten Video erst mal suchen. hihi
Aber ein schönes Katzenzimmer hast Du da für die beiden eingerichtet.
Mein Grisu war vor kurzem auch noch so klein, nun ist er 7 Monate und schon ein richtiger Großer geworden. SChade, das die Kitten Zeit so schnell vergeht............ *seufz*

Euch allen einen schönes Wochenende.
 
  • #10.494
@MelX;Susi1981
Herzlichen willkommen hier. Sehr schöne Bilder von euren Fellchen.

wie Angel neidisch auf das Federspiel schaut ... zu niedlich!

Hmm... ich hab ja in so passenden Foto-Momenten selten die Kamera parat und wenn man sie dann holt ist ja wieder alles vorbei... Aber über 10.000 Fotos nehmen doch eine Menge Speicherplatz weg, oder?
Wir haben in der Kamera eine 36 GB Karte. Und trotzdem wurde ich schon im Spaß gefragt, ob wir nicht mal schauen sollen, ob es da so ein Magazin gibt, wo man mehrere gleichzeitig einlegen kann. :rolleyes:
Aber hier liegt nebenbei einer Terrabyte Festplatte, die sich munter füllt. Kost' ja zum Glück fast nichts mehr ... :cool:

Ich möchte eigentlich nicht mehr, dass etwas "Bedrohliches" für meine Jungs in die Wohnung kommt.

Wir hatten letztes Jahr hier einigen Wochen lang einen Pflegekater, von dessen Unverträglichkeit wir nichts wussten und der meine beiden tyrannsiert hat, sodass sie bis heute wesentlich ängstlicher und schreckhafter sind als vorher.
Echt schade, dass das damals so unglücklich endete. Unter den Umständen finde ich es genau die richtige Entscheidung. Wenn der Tierarzt nun auch noch zu Hause behandeln würde, würden sie wohl bei jedem mal, wenn es klingelt erstmal verunsichert.
Dann lieber den - auch stressigen - Weg in die Praxis und den Katzen zu Hause dafür das Gefühl von Sicherheit vermitteln.
 
  • #10.495
  • #10.496
Werbung:
  • #10.497
Erfolgreicher Jäger :)

Dicker Fang :D



Uploaded with ImageShack.us
 
  • #10.498
Dann möchte ich auch mal Bilder von meinen zwei Coonies einstellen.

Sammy (der Weiße) ist 5, wiegt 8 Kilo und liegt am liebsten auf meinem Bauch oder in meinem Arm.

Apollo wird am 22.5. 1 Jahr alt. Ist ein kleiner Rabaucke mit viel Schabernack im Kopf. Er liebt Wasser. Weiß gar nicht mehr, wie oft er schon bei mir in der Badewanne lag :D Rutschte immer rein, als er nach meinen Füßen angelte :D

Auf jedenfall braucht man einen sehr großen Kratzbaum und große Liegeflächen, wobei auf kleinen finden sie auch Platz. Und man sollte darauf achten, dass die Stämme lang sind, damit sie sich perfekt zum kratzen strecken können.

Ansonsten möchte ich die zwei nicht missen.
[/QUOTE

2 sehr hübsche Jungs hast Du da! Und noch ein weißer Coon - er findet sich hier ja in guter Gesellschaft!


Der Blick ist einmalig! :D

Hihi kenn ich, ich habe mir Extra ne Kamera geholt, die Serienfotos macht, um auch mal Akionfotos zu bekommen! Da machste 30 Fotos und gerade mal 2-4 sind Verwendbar. So wie hier über 30 Fotos und eins im Sprung, das gut geworden ist.....aber dafür lohnt es sich :D

Fisch an der Angel! :D


Ich hatte für Gizmo auch son Tragekorb mit Gurt, den in seiner Bestzeit hat Gizmo 9 Kg gewogen! Ne Weile kam er mit Geschirr mit und wurde dann mit dem Hundehaltegurt "festgeschnallt". Das Problem waren dann aber immer die Hunde beim Tierarzt, die wollten unbedingt zu ihm und die Besitzer hatten ihre Mühe ihre Hunde festzuhalten. Gizi saß nur ganz erhaben auf meinen Schoß so von wegen "komm doch" :smile:
Jetzt hab ich ein Flightcase mit Rollen und Ziehriemen. Der ist aber so groß, das beide reinpassen, auch wenn sie ausgewachsen sind!
Aber er ist ansich schon schwer und wenn du sowas aus dem Auto hiefen musst :sad: Ist das auch nicht SO vorteilhaft für die Gelenke.
Daher wurde mein Schatz verpflichtet, ab sofort mitzukommen! Und wenn er nicht kann, hat sich meine Freundin schon angeboten mitzukommen!
Bei so großen und schweren Katern ist man irgendwie auf Hilfe angewiesen!

Ich staune gerade, dass er das hat mit sich machen lassen, so nur mit Leine beim TÄ... ich glaube, meine Jungs fänden das echt blöd! (so wie sie den TA-Besuch im Allgemeinen blöd finden... ;))

Unser TA kommt zu uns nach Hause, gerade wenn es nur ums Impfen oder ähliches geht! Habe das früher in anspruch genommen, als ich meinen Hund noch hatte. Sie war einfach zu gestresst!
Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?!

Da muss ich wieder an ein Gespräch denken, was ich neulich mit meiner TÄ hatte: "Jaja, da sagen die Leute dann immer, is' kein Problem, sie können zu uns nach Hause zum Impfen kommen, und wenn man dann da ist, ist die Katze plötzlich weg..."
Ansonsten würde ich das auch wie Domi halten - zu Hause sollte ein sicherer Ort sein, wo sich die Katzen zurückziehen können. Wenn sie sich nun nicht mal mehr dorthin zurückziehen können, wohin sonst? Einzige Ausnahme ist für mich nur, wenn der TA eine Miez erlösen muss - da finde ich es schöner, wenn das zu Hause sein kann. Beim TA ist das alles noch viel furchtbarer...

Dicker Fang :D



Uploaded with ImageShack.us

Er ist aber auch mächtig stolz auf sich! :D

So, ich muss mich erst mal für gut eine Woche verabschieden und habe dann bestimmt einiges nachzulesen. Nicht, dass es wieder heißt, ich bin nur noch so selten hier und man kann sich an mich gar nicht mehr erinnern! ;)
 
  • #10.500
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme wegen Maja und der Freude wegen Lenny, ja dieser kleine Fratz gibt mir Kraft...nur noch 6 Tage ich freu mich soooooo...


lg isis
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
656
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben