Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.961
A

Werbung

  • #7.962
8871540fzd.jpg

Den haben wir heute bei Fressnapf gekauft. Aura kuckt erst mal aus der Box.

Hm, ich mag ja immer dieses Plüsch-Zeugs an den Kratzbäumen nicht... Aber schön stabil sieht er aus! Da hapert's ja meistens dran...
 
  • #7.963
Hallo ihr lieben, mal wieder was neues von meinen zwei:

cimg3823s.jpg


cimg3838f.jpg


cimg3808.jpg


cimg3585.jpg
 
  • #7.964
Das Fummelbrett im ersten Bild ist aber toll - benutzen Deine Damen das auch fleißig?
 
  • #7.965
Hier nochmal das ganze Fummelbrett (Marke Eigenbau):

cimg3486.jpg


Meine zwei lieben es. Allerdings ist es langsam zu einfach. Die drei rohre links im Bild drehen sich noch, aber selbst dass ist kein Problem mehr. Da muss wohl langsam Stufe zwei ran...

Liebe Grüße
 
  • #7.966
Aber es sieht auf jeden Fall sehr toll aus! Es gab hier im FOrum auch mal jemanden, der so tolle Fummeltürme gebaut hat, vielleicht wär das was für euch?

Edit: Hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.967
Hallo!

Ich bin zufällig hier gelandet und wollte mal fragen, ob ihr Interesse ausschließlich an reine Coonies mit Papieren habt, oder ob ihr auch Mixe mögt.

Oder ob hier jemand jemand anderen kennt, der Mixe mag.

Dieser tolle Kerl hier sucht nämlich dringend ein Zuhause mit Ausgang und nicht zu dominanten Katern, aber schaut doch mal selbst.
Gizmo ist kastriert und "nur" ein Mix, aber ich kenne ihn persönlich, er ist so ein schöner Kerl und das Fell ist seidig, aber das schränkt seine Möglichkeiten schon leider sehr ein.

Schön wäre es, wenn Nina auch mitkönnte.

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=498
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=197

Könntet ihr hierbei vielleicht behilflich sein?

Ich selbst habe ein Coonie Mix Mädchen, die bezaubernde Felina aus Zufall bekommen und bin begeistert von diesem Wesen, einfach nur begeistert.
Gizmo würde ich auch nehmen, aber er braucht Freigang.

Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #7.968
Hallo!

Ich bin zufällig hier gelandet und wollte mal fragen, ob ihr Interesse ausschließlich an reine Coonies mit Papieren habt, oder ob ihr auch Mixe mögt.

Ich liebe ja grundsätzlich alle Katzen. :pink-heart:
Eine oder zwei Katzen in diesem Thread vermitteln zu wollen, ist aber vmtl. nicht leicht, da die meisten Teilnehmer hier schon mehrere Katzen haben.
Bei mir ist leider auch die Bude voll. Sorry.
 
  • #7.970
Entschuldige, das ist eine Floskel, nicht böse gemeint und hat sich eher darauf bezogen, dass er kein "astreiner" Rassekater ist und die Halterin die Erfahrung gemacht hat, dass die allermeisten Interessenten einen potenten Kater wollen und so seine Vermittlungschancen sehr sinken.

War da eben ein bissel neben der Spur und werd es gleich verbessern, aber danke für deine Aufmerksamkeit! :grin:
 
  • #7.971
@ katzenpack, ich mag das eigenltich auch nicth so bezogen. Deswegen wollte ich eigentlich einen von Kristin, wo ich die Sachen abziehen und waschen kann.
Zumal mein kater ja gern reinbeißt wie auf den Fotos auch zu sehen war. Ich hoffe er läßt es bei dem neuen erstmal.
Ja der ist wirklich sehr stabil.
Der alte war auch mehr für kleine Katzen, hat aber zwei Jahre jetzt gute Dienste geleistet.
Für 100 Euro fand ich den jetzt echt günstig und gut. Der war vorher bei Fressnapf mal für 200 Euro.
Der paßt hier gut vor dem SChrank (Oben drauf steht das Futter) und die große Liegefläche und die große Kuschelhöhle wurden schon genutzt. Genau das richtige für meine Großen :)
 
  • #7.972
Entschuldige, das ist eine Floskel, nicht böse gemeint und hat sich eher darauf bezogen, dass er kein "astreiner" Rassekater ist und die Halterin die Erfahrung gemacht hat, dass die allermeisten Interessenten einen potenten Kater wollen und so seine Vermittlungschancen sehr sinken.

War da eben ein bissel neben der Spur und werd es gleich verbessern, aber danke für deine Aufmerksamkeit! :grin:

Was will man denn mit einem potenten Kater zu Hause? Noch mehr zur Kittenschwemme beitragen?
Ein hübsche Katermann ist er ja, der Farbton seines Fells ist so schön warm! Und seine Freundin ist ja mal ne süße Maus!
Hier im Thread sind aber nicht soooo viele, die ihren Katzen Freigang gewähren (können), da wird's bestimmt schwierig. Bei mir ist's das gleiche :oops:... (auch würden sich meine Jungs nicht so unterbuttern lassen, vor allem nicht die Prinzessin...)

@ katzenpack, ich mag das eigenltich auch nicth so bezogen. Deswegen wollte ich eigentlich einen von Kristin, wo ich die Sachen abziehen und waschen kann.
Zumal mein kater ja gern reinbeißt wie auf den Fotos auch zu sehen war. Ich hoffe er läßt es bei dem neuen erstmal.
Ja der ist wirklich sehr stabil.
Der alte war auch mehr für kleine Katzen, hat aber zwei Jahre jetzt gute Dienste geleistet.
Für 100 Euro fand ich den jetzt echt günstig und gut. Der war vorher bei Fressnapf mal für 200 Euro.
Der paßt hier gut vor dem SChrank (Oben drauf steht das Futter) und die große Liegefläche und die große Kuschelhöhle wurden schon genutzt. Genau das richtige für meine Großen :)

Schön, wenn der Baum gleich so angenommen wird - dann kannst Du den alten ja beruhigt entsorgen ;)!
Waschbare Bezüge finde ich auch toll - dass ist das einzige, was mich an meinem Catwalk ein bisschen stört, denn bis auf die Hängematte sind die Bezüge fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.973
Entschuldige, das ist eine Floskel, nicht böse gemeint und hat sich eher darauf bezogen, dass er kein "astreiner" Rassekater ist und die Halterin die Erfahrung gemacht hat, dass die allermeisten Interessenten einen potenten Kater wollen und so seine Vermittlungschancen sehr sinken.

Ähm...aber sicher keine seriösen Interessenten, an die man den Kater ja wohl vermitteln möchte.
Schon heftig, wo solche Leute nicht überall nach etwas suchen, das halbwegs nach Coonie aussieht, um damit Kohle zu machen.
 
  • #7.974
mal ein neues foto von meinen hübschen..

nala ist ganz schön gewachsen:eek: sunny(tiger) wiegt fast 5 kg

 
Werbung:
  • #7.975
Krümel♥;2598662 hat gesagt.:
mal ein neues foto von meinen hübschen..

nala ist ganz schön gewachsen:eek: sunny(tiger) wiegt fast 5 kg


Ah, süß! Ich find immer so Vergleichsfotos niedlich! Wobei ich 5 kg für eine Kätzin (ist sie doch, oder?) schon ganz ordentlich finde.
 
  • #7.976
Hallo!
Ich hab auch ein neues Bild von meinem Baby Jasper. Zum Vergleich das alte auch noch mal mit. :pink-heart:
Jasper ist jetzt 8 1/2 Monate alt (Riesenbaby) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.977
Hallo, ich mal kurz....

habe nicht viel zeit, melde mich trotzdem mal kurz.

Alice geht es schon viel besser, kein durchfall mehr. Habe ihr das diätfutter der tierärztin gegeben, die fährt voll drauf ab:eek: Scheint ihr gut zu schmecken! Muss wohl an der futterumstellung gelegen haben. Habe mir smillia gekauft, hoffe das sie es besser vertagen wird, als das aldi futter:oops: Wie mache ich das denn mit der futter umstellung? Was füttert ihr eigendlich so?

Habe mir auch vor paar tagen einen neuen kratzbaum gekauft, leider finde ich die kamera nicht, und kann euch deshalb keine bilder zeigen.
War heute im zoogeschäft, da stand ein toller baum, denn hätte ich gerne:muhaha: Aber fast 500 euro:eek: Der ist es aber glaube auch wert, riesig mit richtig dicken stabilen stämmen. Meiner wird wohl nicht lange was taugen, da es recht schmale stämme sind.
 
  • #7.978
@ ALF83
Schön, dass es deiner Katze wieder besser geht :verschmitzt:
Ich mach keine große Futterumstellung, aber meine vier haben auch keinen empfindlichen Magen. Wenn deine Katze mit Durchfall reagiert, würde ich langsam das neue Futter unter das alte mischen und einschleichen und die Menge des neuen Futters von Tag zu Tag erhöhen bis du dann nach ein paar Tagen nur noch das neue Futter füttern kannst.
Das gibt es bei uns zu fressen: http://vonengelnundteufeln.blogspot.com/2011/11/was-gibt-es-bei-euch-eigentlich-zu.html
Ja gute Kratzbäume kosten leider eine Stange Geld. Wir haben auch noch billig Kratzbäume und bisher hält der eine seit 1,5 Jahren, worüber ich echt froh bin.

@ Bofi
Jasper ist aber schon ganz schön groß geworden :)

@ Krümel
Boah, ist Nala groß geworden :eek: Wahnsinn, vor allem wenn du sagst, dass Sunny selber fast 5 kg wiegt. Wieviel bringt deine schwarze Dame denn auf die Waage?
 
  • #7.979
Hallo!
Ich hab auch ein neues Bild von meinem Baby Jasper. Zum Vergleich das alte auch noch mal mit. :pink-heart:
Jasper ist jetzt 8 1/2 Monate alt (Riesenbaby) :)

Da hat er aber schon ganz schön zugelegt, der kleine (große ;)) Mann!

habe nicht viel zeit, melde mich trotzdem mal kurz.

Alice geht es schon viel besser, kein durchfall mehr. Habe ihr das diätfutter der tierärztin gegeben, die fährt voll drauf ab:eek: Scheint ihr gut zu schmecken! Muss wohl an der futterumstellung gelegen haben. Habe mir smillia gekauft, hoffe das sie es besser vertagen wird, als das aldi futter:oops: Wie mache ich das denn mit der futter umstellung? Was füttert ihr eigendlich so?

Habe mir auch vor paar tagen einen neuen kratzbaum gekauft, leider finde ich die kamera nicht, und kann euch deshalb keine bilder zeigen.
War heute im zoogeschäft, da stand ein toller baum, denn hätte ich gerne:muhaha: Aber fast 500 euro:eek: Der ist es aber glaube auch wert, riesig mit richtig dicken stabilen stämmen. Meiner wird wohl nicht lange was taugen, da es recht schmale stämme sind.

Bei der Futterumstellung kann man das neue Futter auch langsam einschleichen, also das neue Futter mit dem alten mischen und dann das Verhältnis immer zugunsten des neuen Futters verändern. Bei mir war es aber immer eher Augen zu und durch ;). Ich füttere allerdings auch relativ viele Sorten, sodass die Jungs da nicht so empfindlich reagieren und nicht mäkeln. Sortenmäßig füttere ich Macs, Leonardo, Amora, Tiger Cat, Catz Fine Food und Porta 21. Immer die Dose die vorne steht :D. Eine Zeitlang gab's auch noch Pure und Grau, aber da war mir zu viel Getreide drin... gar nicht vertragen wird Animonda Carny, Petnatur und Ropocat.
Aber bald stellen wir ja eh auf Barf um, da ist dass dann müssig - und hoffentlich geruchsärmer im Kaklo...

Zum Kratzbaum: Eigentlich lohnt es sich, etwas mehr in den Baum zu investieren - ich habe einen von Catwalk, man kann sich den Baum da so zusammenstellen wie man den haben will, er ist super stabil und sieht gut aus. Blöd nur, das man die meisten Bezüge nicht abmachen kann...

Edit: Ah, Bea war schneller!
 
  • #7.980
Ah, süß! Ich find immer so Vergleichsfotos niedlich! Wobei ich 5 kg für eine Kätzin (ist sie doch, oder?) schon ganz ordentlich finde.
Du, ich hab hier eine Dame mit 7,1 Kilo. Anfang des Jahres waren es noch 5,1. :rolleyes:
Dick oder mopsig ist sie nicht, sondern einfach groß. Ihre Züchterin ist aber selbst jedes Mal erstaunt, wenn wir uns unterhalten und ich ihr das aktuelle Gewicht mitteile.
Sookie war von Anfang an das größte/dickste Kitten aus dem Wurf. Die Mama ist eine eher zierliche (bzw. halt "normal"), und die 3 Geschwister sind auch alle normal. Sookie hat halt einfach am lautesten "HIER!" geschrien, als es an die Verteilung ging. ;-)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben