Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.941
Danke dir :verschmitzt:
Das Bild hat allerdings eine ordentliche Aufwertung mit Gimp bekommen. So sieht es eigentlich aus:
8842480rvt.jpg

Man kann nach dem Fotografieren noch enorm viel aus Bildern herausholen.
Ich blitze meine Katzen übrigens grundsätzlich nicht. Ich mag es nicht, wie die Farben dann verfälschen. Außerdem entwickeln viele Katzen dadurch auch eine Scheu vor der Kamera, da sie das helle Licht mit ihr verbinden, was doch auch ganz schön unangenehm ist.
Frühe habe ich allerdings auch mit dem Blitz gearbeitet. Anders ging es gar nicht und bei diesen Witterungen kann ich selbst mit meiner DSRL nur bis gegen 14 Uhr gut fotografieren in der Wohnung. Mehr kann ich auch mit den Einstellungen nicht rausholen. Das mag ich nicht an dem dunklen Winter. Der schränkt mich so ein :oops:
 
A

Werbung

  • #7.942
... das stimmt. Tageslichtaufnahmen sind eigentlich nicht zu toppen.
Da ist mir heute auch ein (zumindest wie ich finde) schöner Schuss von Maja gelungen:
dsc0125eo.jpg


Mit Nachbearbeitung habe ich nur leider überhaupt noch keine Erfahrungen ...
Sollte mich wohl auch mal damit beschäftigen - wenn sich damit so tolle Sachen machen lassen !
 
  • #7.943


Das sind meine Beiden. Mecki , der meine Puschen anziehen musste und Mieki die auf Fliegenjagd ist :)
 
  • #7.944
Wow, ich finde Wuggi hat ein unwahrschienlich hübsches Gesicht. :pink-heart:
Und ja, sie werden viiiiiel zu schnell groß. :D

Und zum Thema Kerzen:
Stellen wir nicht auf.
Würde ich aber auch ohne KAtzen nicht aufstellen. Die geben mir einfach nichts :oops:
 
  • #7.945
Also einen Adventkranz hab ich hier auch, allerdings in Lightversion, d.h. Kerzen sind drauf, + Schleifen den macht mir meine Mama immer, nur nicht mit zuviel gebommel dran, sonst würde Gracie das abmachen, aber soweit klappt das ganz gut, Kerzen sind eh nur an wenn ich die im Auge habe!

Wuggi, macht sich echt, aber in das kleine Bettchen passt er bestimmt schon bald nicht mehr rein:pink-heart:
 
  • #7.946
Und zum Thema Kerzen:
Stellen wir nicht auf.
Würde ich aber auch ohne KAtzen nicht aufstellen. Die geben mir einfach nichts :oops:

Kann ich so unterschreiben. Hab früher schon nie Kerzen aufgestellt. Vorletzten Winter hatte ich es mal versucht, aber es hat mir auch nichts gegeben.
Und mit den Katzen jetzt würd ich es nicht machen, die sind so neugierig, die hätten sicher direkt ne Pfote drin.
Und wenn ich dann an Lexis Puschelschwanz denke... lieber nicht! ;)

@Hörnchen: Wuggi ist echt ein Hübscher! Und das Kuschelfoto von ihm und Maja ist so toll :pink-heart:
 
  • #7.947
Ich kann mit Kerzen auch irgendwie nichts anfangen. Hab schon früher, also vor den Katzen, nie welche aufgestellt. Und so schnell, wie ich manchmal auf dem Sofa einschlafe, habe ich auch einfach zu viel Angst vor einem Brand. Und jetzt mit den Katzen ist da für mich erst recht nicht mehr dran zu denken...dafür turnt mir Fiona zu sehr rum ;)
 
Werbung:
  • #7.948
Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage: Gibt es bei euch um die Weihnachtszeit echte Kerzen?
Ich habe mich vorhin mal wieder getraut, eine Kerze anzuzünden, habe dabei aber keine ruhige Sekunde.
Ich habe totale Angst, dass Maja mit ihrem Wuschelschwanz Feuer fängt ... :eek:

Also, normalerweise stelle ich maximal Teelichter an unerreichbaren Stellen auf (habe so Glassterne an der Decke, da dürfte nix passieren). Dieses Jahr wollte ich aber gerne mal wieder meine Weihnachtspyramide aufstellen, die steht bei mir auf dem Couchtisch und funktioniert mit Teelichtern. Gestern hab ich sie mit Bangen das erste mal angemacht und gehofft, dass alles glatt geht und siehe da - selbst die Bewegung hat die beiden gar nicht interessiert. Ich trau mich aber nicht auf Toilette währenddessen zu gehen... :oops:
Schwieriger wird's mit der großen Pyramide in der Küche - die steht nämlich auf einem Tisch und die Herren liegen da soooooo gerne drunter... Und da Birdie seinen Schwanz immer wie eine Fahne hinter sich her trägt, ist mir da schon mulmig zumute...


Und zum Schluss noch eines gemeinsam mit seiner Maja:
dsc0139q.jpg

:pink-heart:
 
  • #7.949
Wow, ich finde Wuggi hat ein unwahrschienlich hübsches Gesicht. :pink-heart:
Und ja, sie werden viiiiiel zu schnell groß. :D

Und zum Thema Kerzen:
Stellen wir nicht auf.
Würde ich aber auch ohne Katzen nicht aufstellen. Die geben mir einfach nichts :oops:

Also einen Adventkranz hab ich hier auch, allerdings in Lightversion, d.h. Kerzen sind drauf, + Schleifen den macht mir meine Mama immer, nur nicht mit zuviel gebommel dran, sonst würde Gracie das abmachen, aber soweit klappt das ganz gut, Kerzen sind eh nur an wenn ich die im Auge habe!

Wuggi, macht sich echt, aber in das kleine Bettchen passt er bestimmt schon bald nicht mehr rein:pink-heart:

Ich hatte seit Maja eingezogen ist auch keine offenen Kerzen mehr. Habe diesen schönen Kranz gesehen und konnte nicht widerstehen.
Jetzt wo er unser Wohnzimmer ziert, kommt meine Unsicherheit durch und ich traue ihm mir kaum anzuzünden.
Und wenn ja - passe ich sehr auf - und sobald sich ein Katzi dem Sofa nähert wird es festgehalten oder Kerze geht aus !

Zu dem Katzenbettchen: Manchmal quetscht sich meine Maja sogar heute noch da rein. Sieht dann echt witzig aus :D

... und Ja - rein optisch ist Wuggi ein echt süßer ! Aber er kann ein echtes Teufelchen sein ! :massaker:
Wenn er mir mal wieder am Arm oder Bein hängt und beißt (soll wohl spielen sein ?!) bekomme ich von meiner besseren Hälfte den Spruch "Das macht er bei mir nicht"
Männer :grummel:

@Hörnchen: Wuggi ist echt ein Hübscher! Und das Kuschelfoto von ihm und Maja ist so toll :pink-heart:

Ich genieße die Spiel- und Kuschelzeiten auch wie in der ersten Minute !

PS: Ich finde er hat ein bisschen Ähnlichkeit mit deinem Lexi-Foto in der Signatur. ;)
 
  • #7.950
Bin auch nicht sooo ein kerzenfreak, aber hin und wieder mache ich eine duftkerze an, aber die habe ich dann immer im auge, habe ja auch noch eine kleine tochter von 2 jahren:D Da muss man schon ganz schön aufpassen.

Alice hat seit samstag durchfall, soll ihr nun ein paar tage diätfutter geben. Mit trockenfutter soll ich auch anfagen, denke es sei nicht gut für katzen:confused:
Ihr ganzer hintern war voll gekackert, musste sie heute morgen am po abduschen, habe sie mit babyshampo gewaschen.

War das ok? Konnte es ja schlecht so lassen, der geruch war auch nicht ohne! Bekomme bald das diätfutter von meiner tierärztin gebracht.
 
  • #7.951
Also, normalerweise stelle ich maximal Teelichter an unerreichbaren Stellen auf (habe so Glassterne an der Decke, da dürfte nix passieren). Dieses Jahr wollte ich aber gerne mal wieder meine Weihnachtspyramide aufstellen, die steht bei mir auf dem Couchtisch und funktioniert mit Teelichtern. Gestern hab ich sie mit Bangen das erste mal angemacht und gehofft, dass alles glatt geht und siehe da - selbst die Bewegung hat die beiden gar nicht interessiert. Ich trau mich aber nicht auf Toilette währenddessen zu gehen... :oops:
Schwieriger wird's mit der großen Pyramide in der Küche - die steht nämlich auf einem Tisch und die Herren liegen da soooooo gerne drunter... Und da Birdie seinen Schwanz immer wie eine Fahne hinter sich her trägt, ist mir da schon mulmig zumute...

:pink-heart:

Pyramide hatte ich auch überlegt. Aber ist mir auch zu riskant.
Bei einem Spaziergang durch Schneeberg habe ich eine tolle Hängepyramide gesehen. Damit bräuchte ich mir keine Sorgen machen.
Aber da müsste ich einen Kredit aufnehmen - das Ding soll 600 Euro kosten :dead:
Naja - vielleicht kaufe ich sie mir irgendwann in meinem Leben :cool:
 
  • #7.952
@ ALF83
Wenn sie Durchfall hat ist Trockenfutter eine schlechte Idee, da es dem Körper noch mehr Wasser entzieht, als er eh schon dadurch verliert. Und Trockenfutter ist schlecht, egal was manche Tierärzte sagen. Du hast dich doch sicher auf unseren Rat schon eingelesen, oder? Tierärzte haben meist Verträge mit Hill's, Royal Canine und Konsorten und empfehlen daher das TroFu als nonplusultra, da sie es vermarkten müssen-
Gib lieber über ein paar Tage gekochtes Hühnchen. Einfach ein Suppenhuhn mit einer Prise Salz und 1,2 Möhren kochen und dann Hühnchenfleisch mit zerdrückten Möhrchen und etwas Brühe geben. Die Möhren beruhigen den Darm noch einmal und das Hühnerfleisch beruhigt ihn.
Wenn ich meine Katze abwaschen muss, weil sie sich vollgeschmiert hat, nehme ich nur lauwarmes Wasser aus der Dusche und keine Seife. Wenn du das nämlich zu oft machen musst, zerstörst du so noch eher die natürlich Fettschicht der Haut und des Fells und dann wird das Fell ganz stumpf.
 
  • #7.953
Ich habe ja 15 Kerzen, also Teelichter brennen, wovon 8 in Katzenreichweite sind.
Sie gehen aber beide nicht ran. Aramis hatte mal ein Ohr und die Schnurrhaare angesengt, seither werden Kerzen gemieden. Zumal sie sowieso auf Tischen oder der Anbauwand stehen und die Katzen da partout "Draufhüpfverbot" haben.

Wenn ich allerdings dann duschen gehe, oder generell die Wohnung verlasse werden alle ausgemacht. Auch Teelichter haben schon den ein oder anderen Wohnungsbrand verursacht. Davor habe ich Schiss!
 
  • #7.954
@ ALF83
Wenn sie Durchfall hat ist Trockenfutter eine schlechte Idee, da es dem Körper noch mehr Wasser entzieht, als er eh schon dadurch verliert. Und Trockenfutter ist schlecht, egal was manche Tierärzte sagen. Du hast dich doch sicher auf unseren Rat schon eingelesen, oder? Tierärzte haben meist Verträge mit Hill's, Royal Canine und Konsorten und empfehlen daher das TroFu als nonplusultra, da sie es vermarkten müssen-
Gib lieber über ein paar Tage gekochtes Hühnchen. Einfach ein Suppenhuhn mit einer Prise Salz und 1,2 Möhren kochen und dann Hühnchenfleisch mit zerdrückten Möhrchen und etwas Brühe geben. Die Möhren beruhigen den Darm noch einmal und das Hühnerfleisch beruhigt ihn.
Wenn ich meine Katze abwaschen muss, weil sie sich vollgeschmiert hat, nehme ich nur lauwarmes Wasser aus der Dusche und keine Seife. Wenn du das nämlich zu oft machen musst, zerstörst du so noch eher die natürlich Fettschicht der Haut und des Fells und dann wird das Fell ganz stumpf.




Danke für die tipps, dann werde ich heute mal suppenhuhn kaufen! Möhren habe ich eh immer da, wegen meinen kaninchen.
 
Werbung:
  • #7.955
Hallo ihr Lieben,
bin seit 3 Wochen auch Besitzer zweier nun 4 Monate alter Coon Kater.
Die beiden sind super toll und machen echt viel Freude.
Bisher hatte ich immer einen Hund, aber dieser ist im Mai leider über die Regenbodenbrücke gewandert.
Danach haben mein Mann und ich lange überlegt was wir machen sollen.
Das wir wieder Leben im Haus haben wollen, war klar.
Meine Kollegin hat auch einen stolzen Maine Coon Kater.
:pink-heart:
Habe mich total verliebt, als ich ihn das erste mal gesehen habe.
Da war es eher Zufall, dass ich die Züchterin unserer Beiden hier in der Nähe gefunden habe.
Als ich die Beiden das erste mal gesehen habe und der eine mir direkt durchs Gesicht gepustet habe, war ich verliebt.

Hier mal Bilder der zwei Süßen.
DSC_0032 - Kopie.jpg
P1030055 - Kopie.JPG
P1030054.JPG
DSC_0009 - Kopie.jpg

Hatte noch nie Katzen und für mich ist alles Neu.
 
  • #7.956
Pyramide hatte ich auch überlegt. Aber ist mir auch zu riskant.
Bei einem Spaziergang durch Schneeberg habe ich eine tolle Hängepyramide gesehen. Damit bräuchte ich mir keine Sorgen machen.
Aber da müsste ich einen Kredit aufnehmen - das Ding soll 600 Euro kosten :dead:
Naja - vielleicht kaufe ich sie mir irgendwann in meinem Leben :cool:

Oh ja, so eine Hängepyramide finde ich auch toll! Ich hab ja eine kleine aus Seifen, die hab ich mal geschenkt bekommen. Die sind zwar ganz schön preisintensiv, aber wirklich schön... und vor allem ohne biblische Motive, damit kann ich nichts anfangen. Man kauft sich die ja meistens nur einmal im Leben -
aber 600 Euronen sind schon eine ganz schöne Investition...

Wenn ich allerdings dann duschen gehe, oder generell die Wohnung verlasse werden alle ausgemacht. Auch Teelichter haben schon den ein oder anderen Wohnungsbrand verursacht. Davor habe ich Schiss!

Das mache ich allerdings auch - lieber einmal mehr aufgepasst als eine brennende Katze oder in Flammen stehende Wohnung!
 
  • #7.957
Hallochen,
heute gabs einen neuen Kratzbaum. Leider müssen wir den Kristin`s noch aufschieben. Deswegen gab es den heute hier:

8871538wmj.jpg

Erst mal kucken vom alten Baum aus (der ist auf)

8871540fzd.jpg

Den haben wir heute bei Fressnapf gekauft. Aura kuckt erst mal aus der Box.

8871541nfz.jpg

Balu beißt erst mal noch in den Alten rein :p

8871542hal.jpg

Kasper Kater
 
  • #7.958
Danke für die tipps, dann werde ich heute mal suppenhuhn kaufen! Möhren habe ich eh immer da, wegen meinen kaninchen.

Suppenhuhn ist zu fett und hat nur wenig Fleisch. Fett ist bei Druchfall kontraproduktiv. Man nimmt magere Putenbrust oder Hähnchenbrust.
 
  • #7.959
Hallo ihr Lieben,
bin seit 3 Wochen auch Besitzer zweier nun 4 Monate alter Coon Kater.
Die beiden sind super toll und machen echt viel Freude.
Bisher hatte ich immer einen Hund, aber dieser ist im Mai leider über die Regenbodenbrücke gewandert.
Danach haben mein Mann und ich lange überlegt was wir machen sollen.
Das wir wieder Leben im Haus haben wollen, war klar.
Meine Kollegin hat auch einen stolzen Maine Coon Kater.
:pink-heart:
Habe mich total verliebt, als ich ihn das erste mal gesehen habe.
Da war es eher Zufall, dass ich die Züchterin unserer Beiden hier in der Nähe gefunden habe.
Als ich die Beiden das erste mal gesehen habe und der eine mir direkt durchs Gesicht gepustet habe, war ich verliebt.

Hier mal Bilder der zwei Süßen.
Anhang anzeigen 30170
Anhang anzeigen 30171
Anhang anzeigen 30172
Anhang anzeigen 30173

Hatte noch nie Katzen und für mich ist alles Neu.

Hi du! :smile:
2 schöne Mietzen hast du dir da ausgesucht! Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen! :grin:
 
  • #7.960
Hallo ihr Lieben,
bin seit 3 Wochen auch Besitzer zweier nun 4 Monate alter Coon Kater.
Die beiden sind super toll und machen echt viel Freude.
Bisher hatte ich immer einen Hund, aber dieser ist im Mai leider über die Regenbodenbrücke gewandert.
Danach haben mein Mann und ich lange überlegt was wir machen sollen.
Das wir wieder Leben im Haus haben wollen, war klar.
Meine Kollegin hat auch einen stolzen Maine Coon Kater.
:pink-heart:
Habe mich total verliebt, als ich ihn das erste mal gesehen habe.
Da war es eher Zufall, dass ich die Züchterin unserer Beiden hier in der Nähe gefunden habe.
Als ich die Beiden das erste mal gesehen habe und der eine mir direkt durchs Gesicht gepustet habe, war ich verliebt.

Hatte noch nie Katzen und für mich ist alles Neu.

Der zweite - mit dem Weißanteil - gefällt mir sehr gut. Ich wünsche viel Spaß mit den Rackern :)
Wie heißen denn die beiden?

8871541nfz.jpg

Balu beißt erst mal noch in den Alten rein :p

8871542hal.jpg

Kasper Kater

Wie niedlich ist das denn?
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben