Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.001
Joa, irgendwas Waldkatzen-mäßiges wird wohl drin sein! Bei Mixen ist das immer echt schwer zu sagen... es gibt ja z.B. auch die deutsch-Langhaar. Auch sehr schöne Tiere.

Was ist denn schnakeln? :confused:
 
A

Werbung

  • #8.002
Auf den Namen hören meine bisher auch überhaupt nicht.
Aber wenn ich "hmmm, hmmm, hmm" mache, dann kommen sie angaloppiert. :)
 
  • #8.003
ich wusste gar nicht, dass soviele probleme mit den namen haben.

meine hörten schon nach wenigen tagen auf ihren namen:) ganz toll:pink-heart:
 
  • #8.004
Ich kann auch nicht genau sagen ob sie auf ihren Namen oder eher auf die Stimmlage reagieren. Wenn ich rufe kommen immer beide angerannt. Ebenso wenn ich die Dose aufmach, das hören sie noch im hintersten Eck im Haus :D

Allerdings benutzen wir auch viele Kosenamen für unsere zwei, ich denke daher dass man eine bestimmte Stimmfarbe hat wenn man sie ruft und sie darauf reagieren.

Ich freu mich gerade ganz arg, weil meine zwei endlich anfangen mal näher beieinander zu liegen. Vor kurzem noch war immer jeder strikt getrennt auf seinem Platz. Das ändert sich gerade. Vielleicht kann ich auch endlich mal die typischen Kuschelfotos posten um die ich euch immer so beneidet habe... :pink-heart:
 
  • #8.005
Naja, meine wissen auch sehr gut wie sie heißen...es juckt sie bloß nicht, das wollte ich damit sagen ;) Meist gucken sie kurz...aber kommen tut keiner :D Und wenn sie Unsinn machen, sind bei Fiona die Ohren auf Durchzug geschaltet und Balu gibt tatsächlich Widerworte! Er mault dann richtig zurück :D
 
  • #8.006
Vielleicht liegt es bei uns daran, das unsere zwei ihre Namen von klein auf an gehört haben. Allerdings kommen auch mal "Mäuschen" oder "Balule" zum Einsatz. :p Scheint die zwei aber nicht zu stören.
Meistens kommen sie auch Mauzend angelaufen.

Oder wenn mein Freund in der Küche steht (wir haben so ein Kinderschutzgitter davor), dann hocken Hunde und Katzen davor und jeder macht auf sich aufmerksam, das Herrchen mal was rüberschmeißt :yeah:
 
  • #8.007
Meine hören auf pfeifen, wie 2 Hunde. Jedenfalls wenn sie wollen. :)
 
Werbung:
  • #8.008
Joa, irgendwas Waldkatzen-mäßiges wird wohl drin sein! Bei Mixen ist das immer echt schwer zu sagen... es gibt ja z.B. auch die deutsch-Langhaar. Auch sehr schöne Tiere.

Was ist denn schnakeln? :confused:




Schnakeln sind klick geräusche mit der zunge:grin:


Mein alf ist verschwunden seid gestern nachmittag:( Er wollte gestern nachmittag unbedingt nochmal raus und kam nicht wieder. Das ist sehr ungewöhnlich, normal bei den wetter ist er nie länger wie 1 stunde weg. Bin sogar die nacht paar mal an die tür, aber er kam nicht:( Bis jetzt immer noch keine spur von ihm. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist.
Er ist kastriert, da bleiben die doch eigendlich nicht über nacht weg, oder!? Ich mache mir wirklich sorgen, gerade weil es erst ein paar wochen zurück liegt, als mein lucky überfahren wurden ist.
Alf wurde in der natur geboren, und deshalb unmöglich nur als hauskatze zu halten:(
 
  • #8.009
Mein alf ist verschwunden seid gestern nachmittag:( Er wollte gestern nachmittag unbedingt nochmal raus und kam nicht wieder. Das ist sehr ungewöhnlich, normal bei den wetter ist er nie länger wie 1 stunde weg. Bin sogar die nacht paar mal an die tür, aber er kam nicht:( Bis jetzt immer noch keine spur von ihm. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist.
Er ist kastriert, da bleiben die doch eigendlich nicht über nacht weg, oder!? Ich mache mir wirklich sorgen, gerade weil es erst ein paar wochen zurück liegt, als mein lucky überfahren wurden ist.
Alf wurde in der natur geboren, und deshalb unmöglich nur als hauskatze zu halten:(

Meine Lilly war auch schon zweimal nicht wie üblich heimgekommen.
Beim ersten mal war sie 2 Tage weg. Beim zweiten mal sogar 5!
Stand dann plötzlich nachts wieder auf der Terrasse und hat um Einlass gebeten.
(Ich hatte die Tage im WoZi geschlafen, damit ich sie bei der Rückkehr mitbekomme.)

Dies ist inzwischen 2,5 Jahre her und sie ist seitdem nie wieder weggeblieben.

Er wird sicher wieder kommen.
toitoitoi.png
 
  • #8.010
Schnakeln sind klick geräusche mit der zunge:grin:

Achso - bei uns heißt das "schnalzen" ;).

Mein alf ist verschwunden seid gestern nachmittag:( Er wollte gestern nachmittag unbedingt nochmal raus und kam nicht wieder. Das ist sehr ungewöhnlich, normal bei den wetter ist er nie länger wie 1 stunde weg. Bin sogar die nacht paar mal an die tür, aber er kam nicht:( Bis jetzt immer noch keine spur von ihm. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist.
Er ist kastriert, da bleiben die doch eigendlich nicht über nacht weg, oder!? Ich mache mir wirklich sorgen, gerade weil es erst ein paar wochen zurück liegt, als mein lucky überfahren wurden ist.
Alf wurde in der natur geboren, und deshalb unmöglich nur als hauskatze zu halten:(

Ohje, er kommt bestimmt bald wieder. Wenn nicht, schau nach, ob er nicht irgendwo eingesperrt ist (Schuppen, Garage) und auch mal bei den Nachbarn klingeln. Nur Mut! *Daumen drück*
 
  • #8.011
@ ALF83
Ich drück euch die Daumen, aber ich bin mir sicher, Alf ist bald wieder bei euch :)
 
  • #8.012
Alf ist immer noch nicht da. Es ist so ungemütlich draußen, das ist gar nicht seine art nicht heim zukommen:(

Ich hoffe ihr habt recht, und er kommt wieder heim!
 
  • #8.013
So ein strolch:muhaha: Ich schau gerade aus den fenster, da läuft er schnurstracks auf unseren hof richtung tür!
Bin ich froh, dass er wieder da ist:pink-heart:
 
  • #8.014
@ ALF83
Das freut mich für Dich!!!
 
Werbung:
  • #8.015
So ein strolch:muhaha: Ich schau gerade aus den fenster, da läuft er schnurstracks auf unseren hof richtung tür!
Bin ich froh, dass er wieder da ist:pink-heart:

Super! Das ist ja dann noch mal gut gegangen!
 
  • #8.016
Dann zeig ich euch jetzt mal meinen Shakespeare :pink-heart:

8902668uxp.jpg
 
  • #8.017
So ein strolch:muhaha: Ich schau gerade aus den fenster, da läuft er schnurstracks auf unseren hof richtung tür!
Bin ich froh, dass er wieder da ist:pink-heart:

oh gott sei dank! hab das heute mittag grad gelesen... dann ist ja alles gut! :yeah:
 
  • #8.018
Dann zeig ich euch jetzt mal meinen Shakespeare

Den Gesichtsausdruck kenne ich. :smile: "Jetzt kommt der wieder mit dem Fotoapparat." So eine Mischung aus Verachtung, Herablassung, leichter Gereitzheit und der Gewissheit, die schönste Katze der Welt zu sein. :grin: Hübsch!
 
  • #8.020
Ja und er ist echt zum Knutschen, er ist jetzt ein paar wochen bei uns und es dauert echt lange bis er auftaut.

Aber heute war er echt klasse, ist sogar auf meinen Schoß gekommen, hat sich hingelegt, geschnurrt und gekuschelt :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben