Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.001
Ah :pink-heart: Sie sieht meinem verstorbenen Popi so ähnlich. Süßes Ding!
 
A

Werbung

  • #36.002
ja so sieht sie auch aus, ein Zauberhaftes Mäuschen:pink-heart:
 
  • #36.003
Als Angestellte von Feld-Wald-Wiesen-Katzingers habe ich leider keine Ahnung von diesen ganzen "fluffigen Riesen-Katzen". Aber ich habe ein Film von Simon's Cat gefunden, was zeigt wie ich diese Katzen sehe. Ich denke das ist ja eine Maine Coon, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=4nd01DwuHwE

Fand es so süß, wollte es mit euch teilen. :yeah:
 
  • #36.004
Als Angestellte von Feld-Wald-Wiesen-Katzingers habe ich leider keine Ahnung von diesen ganzen "fluffigen Riesen-Katzen". Aber ich habe ein Film von Simon's Cat gefunden, was zeigt wie ich diese Katzen sehe. Ich denke das ist ja eine Maine Coon, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=4nd01DwuHwE

Fand es so süß, wollte es mit euch teilen. :yeah:


:muhaha::yeah: das Gerücht das Coonies nicht die Schlausten sind, ist hier auch schon angekommen.
Meine behaupten wehement, das stimmt nicht.

pssst
 
  • #36.005
Neulinge

Guten Abend und ein frohes neues Jahr 😊

Ich habe mich heute neu in den Forum angemeldet. Ich habe jahrelang Kater gehabt bis vor ein paar Jahren. Mein Maine-Coon-Mix Kater ist verstorben. Seitdem wollte ich eig keine Stubentiger mehr haben. Aber ich kann einfach nicht ohne und nun habe ich mich dazu entschlossen im März einem Coonie Geschwisterpärchen ein Zuhause zu geben ❤️
Die kleinen sind etwas über ne Woche alt.
Ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich wirklich sehr.

Ich hoffe und freue mich also auf netten Austausch und Bilder 😸
 
  • #36.006
Guten Abend und ein frohes neues Jahr 😊

Ich habe mich heute neu in den Forum angemeldet. Ich habe jahrelang Kater gehabt bis vor ein paar Jahren. Mein Maine-Coon-Mix Kater ist verstorben. Seitdem wollte ich eig keine Stubentiger mehr haben. Aber ich kann einfach nicht ohne und nun habe ich mich dazu entschlossen im März einem Coonie Geschwisterpärchen ein Zuhause zu geben ❤️
Die kleinen sind etwas über ne Woche alt.
Ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich wirklich sehr.

Ich hoffe und freue mich also auf netten Austausch und Bilder 😸

Hallo und willkommen bei den Coonieverrückten , JuliaChristin .
Das ist ja prima , das du dir ein Katzenpärchen holen willst . Von welchen Züchter kommen denn die beiden , können wir auf der Webseite vielleicht schon mal luschern , neugierigfrag .
 
  • #36.007
Guten Abend und ein frohes neues Jahr 😊

Ich habe mich heute neu in den Forum angemeldet. Ich habe jahrelang Kater gehabt bis vor ein paar Jahren. Mein Maine-Coon-Mix Kater ist verstorben. Seitdem wollte ich eig keine Stubentiger mehr haben. Aber ich kann einfach nicht ohne und nun habe ich mich dazu entschlossen im März einem Coonie Geschwisterpärchen ein Zuhause zu geben ❤️
Die kleinen sind etwas über ne Woche alt.
Ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich wirklich sehr.

Ich hoffe und freue mich also auf netten Austausch und Bilder 😸

Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, daß Du ihrem Einzugstermin jetzt schon entgegen hibbelst.
Ja, wäre schön wenn wir auf der Seite des Züchters schon mal spinksen könnten.

Als Angestellte von Feld-Wald-Wiesen-Katzingers habe ich leider keine Ahnung von diesen ganzen "fluffigen Riesen-Katzen". Aber ich habe ein Film von Simon's Cat gefunden, was zeigt wie ich diese Katzen sehe. Ich denke das ist ja eine Maine Coon, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=4nd01DwuHwE

Fand es so süß, wollte es mit euch teilen. :yeah:

Das Video ist wirklich süß.
Das könnten glatt Rocky und Lilly sein. Die spielen genauso miteinander. :muhaha:
 
Werbung:
  • #36.008
Vielen lieben Dank :)

Es gibt bisher tatsächlich noch keine Seite. Das ist auch „erst“ der zweite Wurf :)
Aber habe schon Bilder bekommen und werde Sie euch gern zeigen.

Ich bin eig auch eine absolute Liebhaberin der Ragdolls und hab auch mal eine gehabt. Aber mein Milo hat mich einfach so verzaubert ,dass ich mich völlig in die Coonies verliebt habe. Die Ragdoll ist ja eher ruhig .. so war meiner zumindest 😊
 
  • #36.009
Ich versuche mich mal mit dem Hochladen 😄

32FE92DA-1B99-4A2F-802E-344475757A9F.jpeg

Das sind die beiden. Das kleine Kätzchen nenne ich Minou und den kleinen schwarzen Kater möchte ich eig Mogli nennen 😄 Mein Mann ist es aber lieber wenn wir Ihn Baghira nennen.
Ich mag eig lieber gern Namen mit zwei Silben und mit dem Laut o oder I am Ende 😄

2C5E72BC-1D46-41A4-BBEF-254D86F2AA6B.jpeg
 
  • #36.010
Oh man, die beiden sind ja wirklich noch ganz winzig. Also Mogli/Baghira ist ganz schwarz und Minou (schöner Name :)) ist Torbie/Tortie? Ich kann das noch nicht so erkennen auf dem Foto.
 
  • #36.011
Oh man, die beiden sind ja wirklich noch ganz winzig. Also Mogli/Baghira ist ganz schwarz und Minou (schöner Name :)) ist Torbie/Tortie? Ich kann das noch nicht so erkennen auf dem Foto.


Ja genau da waren die beiden 5 Tage alt. Die beiden sind jetzt 9 Tage alt und haben die Äuglein auf 😄 bekomme spätestens morgen neue Bilder 😊
In ca 1,5 Wochen darf ich dann auch mal einen Blick in die Wurfkiste werfen.

Die Minou ist ein Blue Torbie Mädchen 😊
Ich habe überall nach schönen und kurzen Katzennamen geschaut und fand den einfach so schön. Zumal es auf Französisch auch „Mieze“ oder „kleines Kätzchen“ bedeutet 😊
 
  • #36.012
Ja genau da waren die beiden 5 Tage alt. Die beiden sind jetzt 9 Tage alt und haben die Äuglein auf 😄 bekomme spätestens morgen neue Bilder 😊
In ca 1,5 Wochen darf ich dann auch mal einen Blick in die Wurfkiste werfen.

Die Minou ist ein Blue Torbie Mädchen 😊
Ich habe überall nach schönen und kurzen Katzennamen geschaut und fand den einfach so schön. Zumal es auf Französisch auch „Mieze“ oder „kleines Kätzchen“ bedeutet 😊
Bitte behalte im Hinterkopf, dass du sobald die kleinen aus der Teenie Phase raus sind, du eventuell runden meinen weiteren, gleich alten Kater adoptieren musst. Kater und Katzen spielen unterschiedlich. Während das im Kittenalter egal ist, kann sich eine harmonische Situation drastisch ändern, sobald der Charakter voll entwickelt ist und der Kater katertypisch raufen möchte, die Katze jedoch katzentypisch fangen und verstecken.
Wenn man also ein gemischtes kittenpärchen adoptiert sollte das einem bewusst sein, dass man im worst cause genug Ressourcen für einen 3. Kater hat
 
  • #36.013
Bitte behalte im Hinterkopf, dass du sobald die kleinen aus der Teenie Phase raus sind, du eventuell runden meinen weiteren, gleich alten Kater adoptieren musst. Kater und Katzen spielen unterschiedlich. Während das im Kittenalter egal ist, kann sich eine harmonische Situation drastisch ändern, sobald der Charakter voll entwickelt ist und der Kater katertypisch raufen möchte, die Katze jedoch katzentypisch fangen und verstecken.
Wenn man also ein gemischtes kittenpärchen adoptiert sollte das einem bewusst sein, dass man im worst cause genug Ressourcen für einen 3. Kater hat



Ist das tatsächlich immer so der Fall ? Oder eher Rassebedingt?
Habe Katzen im Haushalt seitdem ich denken kann. Das lese ich also zum ersten Mal 🤔 hmm .. würde es wohl Situationsabhängig machen.
 
  • #36.014
Ist das tatsächlich immer so der Fall ? Oder eher Rassebedingt?
Habe Katzen im Haushalt seitdem ich denken kann. Das lese ich also zum ersten Mal 🤔 hmm .. würde es wohl Situationsabhängig machen.

Nein, nicht immer. Man weiß es vorher nicht, vor allem nicht in so jungen Alter. Spielverhalten ändert sich mit der Entwicklung nochmal. Es ist auch ein Unterschied ob ein weibliches Kitten als einzige unter 5 Brüdern groß wurde oder Schwestern hatte.
Kitten sind Wundertüten. Aber gerade deshalb ist es oft ratsam ein gleichgeschlechtiges Paar zu adoptieren, weil das der sicherste Weg ist. Getrenntgeschlechtig kann auch wunderbar passen, man muss aber wissen, dass das öfter auch mal schief geht und man dann im Sinne der Katzen handeln muss. Und besser du weißt das jetzt, als dann wenn sie 2 Jahre alt sind ;)
eBay ist voll mit Anzeigen "Kater abzugeben, leider versteht er sich nicht mehr mit der Katze" das sind dann die Tiere, die zwischen 1,5 und 3 Jahre alt sind. Dachte nur ich "warne" dich rechtzeitig;)
 
Werbung:
  • #36.015
Nein, nicht immer. Man weiß es vorher nicht, vor allem nicht in so jungen Alter. Spielverhalten ändert sich mit der Entwicklung nochmal. Es ist auch ein Unterschied ob ein weibliches Kitten als einzige unter 5 Brüdern groß wurde oder Schwestern hatte.
Kitten sind Wundertüten. Aber gerade deshalb ist es oft ratsam ein gleichgeschlechtiges Paar zu adoptieren, weil das der sicherste Weg ist. Getrenntgeschlechtig kann auch wunderbar passen, man muss aber wissen, dass das öfter auch mal schief geht und man dann im Sinne der Katzen handeln muss. Und besser du weißt das jetzt, als dann wenn sie 2 Jahre alt sind ;)
eBay ist voll mit Anzeigen "Kater abzugeben, leider versteht er sich nicht mehr mit der Katze" das sind dann die Tiere, die zwischen 1,5 und 3 Jahre alt sind. Dachte nur ich "warne" dich rechtzeitig;)



Hmm... also die kleine ist tatsächlich das einzige Mädchen unter 4 Buben.
Ich schaue einfach mal. Denke,dass ich dann auf eine Lösung komme wenn dieser Fall tatsächlich eintreten sollte.
Abgeben werde ich keinen der beiden.
Möchte aber auch nicht auf das Mädchen verzichten. Probieren geht über studieren 🤷🏼*♀️ Im worst case muss dann halt noch ein Coonie hier einziehen 😄 Aber darüber mache ich mir noch absolut keine Gedanken.
 
  • #36.016
Möchte aber auch nicht auf das Mädchen verzichten. Probieren geht über studieren ����*♀️ Im worst case muss dann halt noch ein Coonie hier einziehen
Gute Einstellung ! :)
Wir haben hier 5 Coonies (2 Jungs + 1 Mädel inzwischen 9 Jahre alt und 1 Jung + 1 Mädel inzwischen 6,5 Jahre alt), alle als Kitten adoptiert.
Bei unseren "Kleinen" ist das Mädel die Dominanzbeule, sie war schon als Kitten eine starke Persönlichkeit, an der sich ihr Wurfbruder orientierte (er ist eher der Mädchenkater, der aber auch seine "dunklen" Seiten hat und von Zeit zu Zeit das ältere Mädel mobbt) ... die beiden Geschwister waren bis sie ca. 2,5-3 Jahre alt wurden ein Herz und eine Seele, danach fingen sie an, sich teils ganz schön zu fetzen (GsD nie blutig) ... wer letztlich der/die "AggressorIn" ist (da situationsbedingt unterschiedlich), lässt sich kaum feststellen.
Im Doppelpack wäre mein "junges" Geschwisterpärchen sicher eine eher ungünstige Konstellation, in der Gruppe gleicht sich das aus ...

Im Bekanntenkreis (und auch hier im Forum oder in andren Foren) funktionieren etliche gemischtgeschlechliche Paare wunderbar ... und auch unser Chefkater liebte die "Kleinen" (sowohl das Mädel als auch den Buben) von Anfang an bis heute sehr.

P.S.:
bei uns zogen übrigens alle 5 Kitten frühkastriert ein (Kastra mit 12/13 Wochen beim Züchter) ... die Unstimmigkeiten konnten also mit (beginnendem) Potenzverhalten nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36.017
P.S.:
bei uns zogen übrigens alle 5 Kitten frühkastriert ein (Kastra mit 12/13 Wochen beim Züchter) ... die Unstimmigkeiten konnten also mit (beginnendem) Potenzverhalten nichts zu tun haben.[/QUOTE]

Das habe ich vorhin nämlich auch gelesen ,dass dies wohl auch drauf ankommt ob Frühkastra oder nicht ..

Ich habe von der Frühkastration auch erst seit kurzem gehört. Habe meine Kater vor Jaaaaahren immer „erst“ kastrieren lassen als die 6/7 Monate alt waren.
 
  • #36.019
P.S.:
bei uns zogen übrigens alle 5 Kitten frühkastriert ein (Kastra mit 12/13 Wochen beim Züchter) ... die Unstimmigkeiten konnten also mit (beginnendem) Potenzverhalten nichts zu tun haben.

Das habe ich vorhin nämlich auch gelesen ,dass dies wohl auch drauf ankommt ob Frühkastra oder nicht ..

Ich habe von der Frühkastration auch erst seit kurzem gehört. Habe meine Kater vor Jaaaaahren immer „erst“ kastrieren lassen als die 6/7 Monate alt waren.[/QUOTE]

Frühkastration ist mittlerweile tatsächlich zu empfehlen. Nicht nur wegen Unstimmigkeiten, sondern auch wegen unerwünschten Kitten und diversere andere Problematiken. :)
 
  • #36.020
Das habe ich vorhin nämlich auch gelesen ,dass dies wohl auch drauf ankommt ob Frühkastra oder nicht ..

Ich habe von der Frühkastration auch erst seit kurzem gehört. Habe meine Kater vor Jaaaaahren immer „erst“ kastrieren lassen als die 6/7 Monate alt waren.

Frühkastration ist mittlerweile tatsächlich zu empfehlen. Nicht nur wegen Unstimmigkeiten, sondern auch wegen unerwünschten Kitten und diversere andere Problematiken. :)[/QUOTE]


Ja ich wollte nächste Woche mal die Tierärzte hier abklappern und mich informieren welcher TA Frühkastrationen durchführt.
Ich habe eig meinen festen TA aber weiß nicht wie er dazu steht ..
und da es eben ein Mädel und ein Bub ist mag ich es ungern dem Zufall überlassen.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben