Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Aus dem A-Wurf und sind jetzt 12 Jahre alt 🙂.

Oh, dann hast du noch welche von den allerersten Coonies. :pink-heart: Und sie sind alle noch fit?

Freunde von uns haben einen direkten Wurf-Bruder von deinen, Adelmo. Ihm fehlen zwar schon einige Zähne und er hat Arthrose im Rücken, aber sonst geht es ihm gut. 🙂

A

Werbung

Ich werf' noch mal ein Bild von Catori im Sommerpelz in die Runde, so ganz ohne Kragen.

22680556ht.jpg

Und der Platz ist super gut gepolstert. 😀

Ich finde ja, dass Barny den totalen Gigs Blick drauf hat - fiel mir jetzt erst auf bei deinen letzen Bildern, @echo! :wow:

Sind ja auch verwandt.... neee, das ist dann eher Zufall, die zwei sind seht weitschichtig verwandt. Barny ist aber viel überdrehter als Gigs. 😱 Der bildet mit Lui unser Blaubären-Racing-Team.

oder anders , ich will Fotos von den Jungspunden

Dein Wunsch sei mir Befehl --- Fotos sind am Ende des Beitrags.

Und alle zusammen 🙂
22665697ee.jpg

Ein Baum voller Coons. :pink-heart: Hübsche Burschen hast du da.

Ach, ist eh klüger im Sommer das Fell abzuwerfen. Catori hat noch immer so ein bisschen Babyface. Sehr niedlich. Wie alt ist er jetzt?

Unserer Bande gehts gut. Wyomie hat jetzt die Rotznase von Lui übernommen, aber naja, Engystol hilft. 🙂 Geht auch vorbei. Barnaby passt super gut hier rein, er und Lui sind mächtig am Toben und haben nur Dummfug im Kopf. Gigs macht auch mit und Wyomie kränkelt und beobachtet derzeit lieber. Spielt aber im fitten Zustand auch schon Fangen mit dem Zwuck.

Hier die angekündigten Bilder.

Die Chefin, Madame Pinselchen.:pink-heart:
22685444qj.jpg

22685445jq.jpg

22685453ir.jpg

Mein roter Katerschatz. (Er liegt gerade bei mir und schnurrt ganz laut, hach. :pink-heart:)
22685457kf.jpg

22685455ts.jpg

Und der Duracell-Zwuck.
22685443qw.jpg

22685452si.jpg

22685454kg.jpg

22685456xa.jpg

Oh, dann hast du noch welche von den allerersten Coonies. :pink-heart: Und sie sind alle noch fit?

Freunde von uns haben einen direkten Wurf-Bruder von deinen, Adelmo. Ihm fehlen zwar schon einige Zähne und er hat Arthrose im Rücken, aber sonst geht es ihm gut. 🙂

Tabby hat auch schon eine Zahnsanierung hinter sich und Joschi braucht seit 3 Jahren Herztabletten und leider sind wir wegen seiner Augen in Kontrollen, aber ansonsten fit 🙂. Joschi geht auch noch täglich seine Runden draußen.

Ich werf' noch mal ein Bild von Catori im Sommerpelz in die Runde, so ganz ohne Kragen.

22680556ht.jpg

Aber trotzdem hübsch und imposant :pink-heart:

http://up.picr.de/22685444qj.jpg[/img]
Mein roter Katerschatz. (Er liegt gerade bei mir und schnurrt ganz laut, hach. :pink-heart:)
22685457kf.jpg

22685455ts.jpg

Und der Duracell-Zwuck.
22685454kg.jpg

22685456xa.jpg

Gute Besserung an Wyomie . Barny ist ja auch schon gewachsen :wow::pink-heart:.

Schöne Barnybilder. Ein toller Blaubär :pink-heart::pink-heart:

Auch Pommes im Schrank war gut 😀

Der Katzenbaum mit all den schönen Coonies war auch ein Highlight.

Ach, ist eh klüger im Sommer das Fell abzuwerfen. Catori hat noch immer so ein bisschen Babyface. Sehr niedlich. Wie alt ist er jetzt?

Ja, Catori kommt noch sehr wie ein Baby rüber 🙄
Er ist fast 14 Monate alt. Die Zeit vergeht. Unfassbar, dass er bald schon ein Jahr hier ist.:pink-heart:

Werbung:

22680556ht.jpg

Cooles Bild :pink-heart:

Unser Felli ist da genau anders herum. Er trägt im Hochsommer seine volle Haarpracht. 🙂

22695041cd.jpg

22695042ur.jpg

22695044my.jpg

@ all
Es freut mich, dass euch meine Coonies gefallen. 🙂

Tabby hat auch schon eine Zahnsanierung hinter sich und Joschi braucht seit 3 Jahren Herztabletten und leider sind wir wegen seiner Augen in Kontrollen, aber ansonsten fit 🙂. Joschi geht auch noch täglich seine Runden draußen.

Das ist doch schön, das es deinen älteren Fellnasen noch relativ gut geht. 🙂 Felli ist jetzt 5 Jahre alt. 2 Zähne mussten leider auch schon dran glauben.

Ich finde bei Joschi und Felli sieht man, dass sie Geschwister sind, nicht nur von der Farbe her sehen sie sich ähnlich, auch der Gesichtsausdruck ist recht ähnlich. 🙂

Dramatischer Zwischenfall heute . Mogli wurde von der gemeinen Killergardine angefallen , konnte aber aus diesem ungleichen Kampf als Sieger hervorgehen

22695199nf.jpg

22695201fd.jpg

22695203hu.jpg

22695205ze.jpg
[/IMG]

Das ist doch schön, das es deinen älteren Fellnasen noch relativ gut geht. 🙂 Felli ist jetzt 5 Jahre alt. 2 Zähne mussten leider auch schon dran glauben.

Ich finde bei Joschi und Felli sieht man, dass sie Geschwister sind, nicht nur von der Farbe her sehen sie sich ähnlich, auch der Gesichtsausdruck ist recht ähnlich. 🙂

Stimmt , ich finde auch das man es gut sieht :pink-heart:

Dramatischer Zwischenfall heute . Mogli wurde von der gemeinen Killergardine angefallen , konnte aber aus diesem ungleichen Kampf als Sieger hervorgehen

22695199nf.jpg

22695205ze.jpg
[/IMG]

Oh :wow: War das erlaubt? Wenn ja, ist es echt knuffig 🙂.

Meine Jungspunde gewöhnen sich gerade Unarten an :grr:.
Da wird fetzenweise Tapete abgerissen, die Plissee getackert incl. Kordeln abknabbern und alles vom Tisch abräumen.

Werbung:
Ui .... wer bist du denn ?
22697834so.jpg

zupf ... reiß ... zerr ..., dich krieg ich schon noch klein
22697824iz.jpg

22697816ws.jpg

Hups 😳? Ich hab nichts gemacht ... , es ist einfach so ... :stumm:
22697823jw.jpg

Hier mal ein Bild zum Größenvergleich der Jungspunde . OK, für Mexx etwas unvorteilhaft fotografiert :omg:
22697846lp.jpg

Tzihihihi schöne Bilder von allen Katzis hier, Mexx kennt auch keine gnade, wa? 😛

Jetzt scheint die Sonne wieder, da wird wieder auf dem Balkon gedöst! :zufrieden:
22699019uz.jpg

Und die Knutschnase Arina :grin:
22699020cy.jpg

Unser Felli ist da genau anders herum. Er trägt im Hochsommer seine volle Haarpracht. 🙂

22695041cd.jpg

22695042ur.jpg

22695044my.jpg

Ein sehr schöner Kater!

Ui .... wer bist du denn ?
22697834so.jpg

zupf ... reiß ... zerr ..., dich krieg ich schon noch klein
22697824iz.jpg

22697816ws.jpg

Hups 😳? Ich hab nichts gemacht ... , es ist einfach so ... :stumm:
22697823jw.jpg

Hier mal ein Bild zum Größenvergleich der Jungspunde . OK, für Mexx etwas unvorteilhaft fotografiert :omg:
22697846lp.jpg

Der liebe Mexx und mein Lieblings-Pepper *gg*

Schöne Bilder: da passiert was auf den Fotos, sie erzählen eine Geschichte, das gefällt mir!

Oh :wow: War das erlaubt? Wenn ja, ist es echt knuffig 🙂.

.

da war nix erlaubt , aber kaputt ist kaputt , da nützt einschreiten dann auch nicht mehr ( Humor ist , wenn man trotzdem lacht )

nanu , alle in Urlaub ?

Werbung:
Puh, ich habe mich schon auf seitenlanges Nachlesen eingestellt, aber 7 Seiten gehen ja noch! 😀

Was ist beim TA Besuch rausgekommen?

Tja, nix genaues weiß man nicht. Es scheint eine mukuläre Sache zu sein, nichts vom Gelenk. Schmerzmittel helfen nur bedingt, das Humpeln ist mal besser, mal schlechter... Ich werde für Birdie mal einen Termin bei der Physiotherapie machen, aber bei dem Wetter brauche ich mit ihm eh nirgends hin. Der Kater ist im Moment zu nichts zu gebrauchen, viel zu warm! 😳

Klar, wie gesagt, Lui ist ein bisschen angeschlagen und die Hitze macht ihnen allen zu schaffen, aber sonst... alles bestens. 🙂 Aja, Barnaby hat ein wenig Darm-Probleme. Beim Kotprofil kam nichts raus und da dachte sich Dosi: na, mal gucken, vielleicht wirds mit Rohfleisch besser.

... ja, es wird besser, gestern war der erste komplette Rohfleischtag, ganz gut wars noch nicht, aber das dauert uU auch noch ein wenig. Und was tut eine brave Katzenbesitzerin, wenn sie merkt, dass Rohfleisch hilft? Genau, kauft 4kg Fleisch, bestellt 11kg, sucht die vorhandenen Supplementen-Rest und bestellt Feinwaage+Fertigmischungen. 🙄 😀

Die Katzen sind begeistert, das heutige Frühstück: Hühnerschenkel mit Hipp-Gläschen (teilsupplementiert) war so schnell weg. 😱 Naja, jedenfalls barfen wir jetzt wieder. 🙂

Das ist ja toll, dass Barfen so gut hilft! Willkommen zurück im Kreis der Matschtanten! 😀
Willst Du auf Vollbarf gehen?

Und bei diesem Anblick hab ich mich riesig gefreut, weil Joschi liegen geblieben ist als Pepper sich dazu geschummelt hat :pink-heart:
22571824kw.jpg

Solche Bilder sind immer sooo schön! :pink-heart:

Ich bin immer wieder fasziniert von Wuggis Fellpracht! Sooo flauschig!

22596361yw.jpg

Mal als kurze Meldung so für zwischendurch, weil ich momentan einfach nicht zum Lesen und Schreiben und Bildermachen komme: Catori und sein bester Freund, die Wasserflasche. Ich erinnere mich noch dran... Da war er noch kleiner als sie. Ist gar nicht mal soooo lange her... Die Zeit vergeht 🙂

Catori hat noch so ein richtiges Babyface, sehr süß! An dem bösen Coonie-Blick muss er noch arbeiten! 😀

Das Frettchen ist eingezogen und wird heiß geliebt . Und jeder ,wirklich jeder will das haben , was der andere gerade hat

Kleiner Versuch auch ein Stückchen Frettchen zu bekommen

22596822ds.jpg

Das ist ja ein tolles Teil! :wow: Danke für den Link, echo!
Ist das echtes Fell?

Hier ist es aber wirklich schwer, vorne und hinten und einzelne Katzen zu erkennen! 😀

Uns gehts gut. Lui hat den Schnupfe überwunden und hat endlich so richtig Freude am vierten im Bunde. 😀 Da gehts ordentlich zur Sache und Barnaby ist halt auch eine Wildsau... waaaas, du sagst der hat 6,5kg mehr als ich und ich muss aufpassen?! 😱 Neeee, soll er doch aufpassen, dass ich IHN nicht fertig mache. 😎 Lui hat endlich jemanden, der auch mal ihn durch die Wohnung jagt und man merkt, dass ihm das richtig gut gefällt.

Der Haupterziehungsbeauftragte Gigs spielt auch gern mit seiner Katergang und selbst Madame Wyomie macht zumindest beim Fangenspielen mit. 🙂

Da hattest Du wohl ein wirklich glückliches Händchen, es liest sich so richtig harmonisch bei euch! :pink-heart:

Ein paar Bilder lass ich noch da.

Gigs. Da war vorm Balkon der Rasensprenger aktiv und Katertier hat Wassertropfen beobachtet und gefangen.
22611090eg.jpg

22611088hq.jpg

Er ist so ein süßer Stoffel! :pink-heart:

22621088uq.jpg
[/IMG]

und der kleine Kerl hat echt schwein gehabt , ich dachte der ist tot und hab ihn in den Mülleimer entsorgt , als ich am nächsten Tag den Müll entsorgen wollte , saß er auf der obersten Tüte und glotzte mich an . Ich hab ihm natürlich die Freiheit geschenkt . Echt erschreckend , der hat sich echt null gerührt , sah wirklich tot aus . Glück gehabt , das Fröschlein

Oh, da hat das Fröschlein wohl die richtige Taktik gehabt! Karla hat gestern auch ihre allerste Maus gefangen, die hatte nicht so viel Glück... 😳 Mein Vielfraß hat sich die Spitzmaus aber hintergeschlungen, um sie dann an diversen Stellen wieder herauszubringen.

Wenn die Katzen mit der Beute spielen, weiß ich immer nicht so recht, wie ich reagieren soll. Wegnehmen geht natürlich nicht, aber tot spielen ist irgendwie auch sehr grausam...🙁 Es sind und bleiben halt Raubtiere...

Minou grüßt zum WE....ich finde auf dem Foto sieht man ihre Farben so schön:pink-heart:

22625478yl.jpg

Oh ja! :pink-heart: Tortie ist schon was echt tolles!

Blaubär Nr. 1. :pink-heart: (Hach, ich find ihn gerade so toll. 😳)
22635143mj.jpg

Er ist auch toll! Ich finde, Lui hat insgesamt aber auch so eine tolle, selbstbewusste Ausstrahlung!

:pink-heart:

Nosy - 7 Jahre alt - 10,8 kg
22665696ve.jpg

Nody fand ich schon immer sooo toll! Sein Fellfarbe ist ein Traum! :pink-heart:

22666838sx.jpg
[/IMG]

irgendwas sehen sie da , wahrscheinlich den Sommer auf der Flucht . Dieses Wetter ist ja so richtig grauslich

:omg:

Wobei sich das Blatt ja diese Woche ziemlich gewendet hat...

Ich grüße auch mal wieder aus dem stickigen Berlin.
Wir haben momentan immer mal wieder Hundebesuch. Da gibt's für unsere Miezen was zum Gucken 😀

… der grünäugige Cremepuschel ist wirklich ein sehr hübsches Tier (ich bekomm' die Namen irgendwie immer erst spät rein, entschuldige 😳)! :zufrieden:
Sein Winterpelz muss ihm ja jetzt gehörig auf die Nerven gehen bei den Temperaturen. Catori sieht zwar momentan fast nach Kurzhaarkatze aus, aber dem ist dafür kein bisschen warm, hat aber in den letzen Wochen gut abgenommen und ist jetzt extrem dünn. Bestimmt ein halbes Kilo ging runter und jetzt ist er bei leichten 8,2 kg. Aber er hat momentan einfach wenig Appetit (er war neulich beim TA - alles okay bei ihm). Ist das bei euch momentan auch so?
Also wenn's gut läuft, frisst der Herr 300g Nassfutter (zwar hochwertig, aber dennoch…) am Tag, nicht mehr 😕 Vor zwei Monaten war er noch viel kompakter und schwerer. Er kommt mir schon fast wie ein Federchen vor :omg:

Unsere Findelkätzchen Rasselbande ist jetzt 14 Wochen alt, gesund und munter und zieht in der nächsten Woche (nach dem Chippen) um.
Sonst gibt's bei uns nichts Neues.

Zum "nicht bösen Blick" von Catori… er schaut einfach immer irgendwie verpeilt. Böse geht bei ihm nicht. Lässig bekommt er ab und an mal hin. Aber größtenteils schaut er einfach wie ein kleiner Blödmann drein 👽 😀

Viele Grüße an alle

Ps @Ioannina: Minou ist einfach wunderhübsch
Pps @echo: Barny scheint sich ja wirklich gut an deine drei Großen anzupassen. Das sieht sehr harmonisch auf den Bildern aus.

. Aber er hat momentan einfach wenig Appetit (er war neulich beim TA - alles okay bei ihm). Ist das bei euch momentan auch so?
.

Hier wird zurzeit auch nicht viel gefressen , liegt am Wetter . Toni frißt an manchen Tagen nur 100 Gramm und hat auch abgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter macht einen aber auch fertig

22732145xl.jpg
[/IMG]