Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
hallo,

da ich wieder arbeite, ist der Urlaub wohl vorbei.

Dachdecken wird sich noch hinziehen...wieso wird erst das Material 10 Tage später geliefert und dann gibt es nur noch Regen.

:sad: ich hab keine Lust mehr 1000x die Leiter rauf und runter zu klettern, ich will mal in die Ostsee-

es fehlt aber nur noch 1/8 Dach und dann nur noch das drumherum

@ all: supertolle Fotos, die Jungspunde sind super groß geworden

@ Dani; tolle Katzen und ein super Baum... gleich eine tolle Idee für unseren Freigang (evtl. nächstes Jahr)

heute mal ein Gastkätzchen
gehört meiner Freundin; ist ein Frühchen 8 Wochen alt 600g die Schwester wiegt 900g und ist viel größer.

Meine Freundin hat und in Carlow besucht und hat die kleine Maus mitgebracht weil sie noch gepäppelt werden muss. Die Mama hatte ihr den After so wund geleckt, das die Wunde sich immer wieder verschließt und die arme Maus kein Kot absetzen kann. jetzt muss sie alle 2 Tage in die Klinik.

22732684dk.jpg

und Mia einmal ganz entspannt, die legt sich sonst nie so dicht zu uns.
ab uns zu mal Kampfkuscheln aber entspannt dierekt bei uns liegen: Nö
22732685nm.jpg

A

Werbung

Hier wird zurzeit auch nicht viel gefressen , liegt am Wetter . Toni frißt an manchen Tagen nur 100 Gramm und hat auch abgenommen

Also hier wird wie Scheunendrescher gefuttert 😳. Oder es liegt daran das die Jungspunde einfach gewachsen sind :hmm:

Das Wetter macht einen aber auch fertig

22732145xl.jpg
[/IMG]

:omg: Ein tolles Bild, völlig verdreht und doch relaxt :omg:. Ich glaube wir haben auch den gleichen KB, oder ?

hallo,
gehört meiner Freundin; ist ein Frühchen 8 Wochen alt 600g die Schwester wiegt 900g und ist viel größer.

Meine Freundin hat und in Carlow besucht und hat die kleine Maus mitgebracht weil sie noch gepäppelt werden muss. Die Mama hatte ihr den After so wund geleckt, das die Wunde sich immer wieder verschließt und die arme Maus kein Kot absetzen kann. jetzt muss sie alle 2 Tage in die Klinik.

22732684dk.jpg

und Mia einmal ganz entspannt, die legt sich sonst nie so dicht zu uns.
ab uns zu mal Kampfkuscheln aber entspannt dierekt bei uns liegen: Nö
22732685nm.jpg

Oh, so ein armes Mäuschen 🙁. Gute Besserung.
Ich freue mich für Milli und euch , schön das sie anfängt die Nähe mehr zu suchen 🙂

Sein Winterpelz muss ihm ja jetzt gehörig auf die Nerven gehen bei den Temperaturen. Catori sieht zwar momentan fast nach Kurzhaarkatze aus, aber dem ist dafür kein bisschen warm, hat aber in den letzen Wochen gut abgenommen und ist jetzt extrem dünn. Bestimmt ein halbes Kilo ging runter und jetzt ist er bei leichten 8,2 kg. Aber er hat momentan einfach wenig Appetit (er war neulich beim TA - alles okay bei ihm). Ist das bei euch momentan auch so?
Also wenn's gut läuft, frisst der Herr 300g Nassfutter (zwar hochwertig, aber dennoch…) am Tag, nicht mehr 😕 Vor zwei Monaten war er noch viel kompakter und schwerer. Er kommt mir schon fast wie ein Federchen vor :omg:

Yup, hier wird derzeit auch nicht besonders gut gefressen. Ist mal bessern, mal schlechter. Ich bilde mir aber ein, dass das Futter gekühlt auch gerne genommen wird. Heute ist es ja zum Glück nicht ganz so warm...

Das Wetter macht einen aber auch fertig

22732145xl.jpg
[/IMG]

:omg:

Birdie musste sich gestern unbedingt auf meine Füße legen. Ich hab soo geschwitzt! :massaker:

22732684dk.jpg

Armes Muckelchen, die ist ja wirklich noch sehr lütt für ihr Alter.... Frisst sie denn ordentlich?

Heute noch ein paar gemischte neue Bilder

Wenn nicht gerade getobt oder Blödsinn gemacht wird, wird gechillt .
22697759yg.jpg

22697766kh.jpg

Und jaaaa, ich hab auch nicht schlecht gestaunt über diese Nähe mit Tabby :pink-heart:
22697784qx.jpg

Mein kleiner Frechdachs und Schleckermäulchen Mexx :pink-heart:
22697789cm.jpg

22697796lo.jpg

Und in seiner vollen Größe
22697813wq.jpg

Und zum Schluss noch eins meiner neusten Lieblingsbilder von Pepper :pink-heart:
22697802rl.jpg

@ Dine und katzenpack:
sie bekommt zur Zeit noch alle 3 Std ein Fläschchen, das haut sie weg
Nassfutter nippt sie nur dran, dabei braucht sie das so unbedingt

Meine Freundin hat jetzt schon speziales spezial Kittenfutter

:yeah: das ist aber so speziell, das meine das nicht angerührt haben, dein eigentlich ist zumindes Millie ein Allesfresser

Dine die Fotos sind so super, besonders gefällt mir wo Mexx ganz erhaben auf der Tonne sitzt und so den "ich bin schon ein ganz großer" Blick drauf hat

Mir ist das ja so nie so genau aufgefallen aber die Augenfarbe vob Peppper ist doch sehr ungewöhnlich

Gizmo ganz entspannt 🙂
attachment.php

Anhänge

• 05.08.15 - 1.jpg
    05.08.15 - 1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 275
Werbung:
Gizmo ganz entspannt 🙂
attachment.php

Bauchkraulalarm :muhaha:

Dine die Fotos sind so super, besonders gefällt mir wo Mexx ganz erhaben auf der Tonne sitzt und so den "ich bin schon ein ganz großer" Blick drauf hat

Mir ist das ja so nie so genau aufgefallen aber die Augenfarbe vob Peppper ist doch sehr ungewöhnlich

Ich würde Peppers Augenfarbe als Bernstein bezeichnen 🙂, aber es kann sich natürlich noch verändern. Mexx seine Augenfarbe scheint sich auch langsam in grün zu verfärben, zumindest mittlerweile im inneren Irisbereich.

Zwergilein 😀

22738735pw.jpg

22738737uq.jpg

Zumindest passen sie von der Nase und von der Farblichen Abstimmung zusammen! 😛
22739318pa.jpg

Oh bin ich beeindruckt von Minou in ihrem neuen Kleid. Steht ihr wirklich gut der Pelz. 🙂

Schön auch Danis Felltiger mal wieder zu sehen. :yeah: Felli macht seinem Namen alle Ehre. Und Nosy ist schon ein echter Prachtbursche. :wow:

Das Kleinteil hat ja echt Nachholbedarf. Armes kleines Dingelchen. Ich drücke ihm die Daumen.

Daumen auch für Birdie, humpeln ist echt doof.

Maja und Wuggi geht es gut. :zufrieden: Fotos habe ich heute nur von Wuggi.
22668425xo.jpg

22668423pd.jpg

22676284bt.jpg

Werbung:
Erstmal hallo zusammen!
Ich lese hier immer so still und heimlich mit.
Wo es jetzt hier so in Richtung Ursprungs-Coonie etc. geht, wollte ich mal fragen, in welche Richtung diese Zucht geht:

http://www.from-otherland.de/

Finde Coonies auch toll, aber richtig intensiv habe ich mich noch nicht mit dieser Rasse beschäftigt/auseinandergesetzt 😳

Danke vorab schon mal. 🙂

Sorry, dass ich diesen "alten" Post nochmal rauskrame. Bin da gerade beim Querlesen drüber gestolpert. War in den letzten Wochen nicht so intensiv im Forum unterwegs. 🙄
Aber warum ich hierüber gestolpert bin: aus der Zucht stammen unsere 3 Flauschis!!! Bei uns lebt quasi der halbe P-Wurf! :pink-heart:

Rion84 hat gesagt.:
Erstmal hallo zusammen!
Ich lese hier immer so still und heimlich mit.
Wo es jetzt hier so in Richtung Ursprungs-Coonie etc. geht, wollte ich mal fragen, in welche Richtung diese Zucht geht:

http://www.from-otherland.de/

Finde Coonies auch toll, aber richtig intensiv habe ich mich noch nicht mit dieser Rasse beschäftigt/auseinandergesetzt

Danke vorab schon mal.

Diese Zucht geht definitiv nicht in Richtung "Ursprungs-Coonie".

Muss sie ja auch nicht. 😉 Das ist doch das tolle, es gibt bei den Coonies wirklich "Von - Bis".

... aber die eine oder andere richtig tolle Katze ist dabei. So müssen Coons - für mich zumindest - aussehen. Das eine Mädel hat mich auf den ersten Blick sehr an an Ioanninas Minou erinnert.

Werbung:

Muss sie ja auch nicht. 😉 Das ist doch das tolle, es gibt bei den Coonies wirklich "Von - Bis".

... aber die eine oder andere richtig tolle Katze ist dabei. So müssen Coons - für mich zumindest - aussehen. Das eine Mädel hat mich auf den ersten Blick sehr an an Ioanninas Minou erinnert.

Der Post war von Mai und ist schon alles geklärt 🙂 , auch das es eher in moderne Richtung geht 😉.

Lieber Fotos bitttttee :grin:.

Ich wollte damit auch keine Diskussionen lostreten. Ich hab mich nur irgendwie gefreut hier über "unsere" Cattery zu stolpern. 🙂

Hier mal neue Bilder vom Flauschi und dem Pantherli! :pink-heart:

22749567yr.jpg

22749576pw.jpg

22749577gd.jpg

Heute noch ein paar gemischte neue Bilder

Wenn nicht gerade getobt oder Blödsinn gemacht wird, wird gechillt .
22697759yg.jpg

Im ersten Moment habe ich gedacht: Wo hat Dine denn den Kurzhaar-Schnurrer her? Bis mir aufgefallen ist, dass das Pepper im Sommer-Dress ist! :omg:

@ Dine und katzenpack:
sie bekommt zur Zeit noch alle 3 Std ein Fläschchen, das haut sie weg
Nassfutter nippt sie nur dran, dabei braucht sie das so unbedingt

Meine Freundin hat jetzt schon speziales spezial Kittenfutter

Ich habe aber durchaus schon von Kitten gehört, die auch über 8 Wochen hinaus noch kein Nassfutter gefressen haben. Nicht oft, aber gibt's auch... Vielleicht wäre Reconvales o.Ä. was für die kleine Fellnase?

Gizmo ganz entspannt 🙂
attachment.php

Haha, auf jeden Fall! 😀

Noch eine entspannte Fellnase! 😀

Zumindest passen sie von der Nase und von der Farblichen Abstimmung zusammen! 😛
22739318pa.jpg

Wow, tolles Bild von Arina!

Daumen auch für Birdie, humpeln ist echt doof.

Dankeschön! :pink-heart:

Maja und Wuggi geht es gut. :zufrieden: Fotos habe ich heute nur von Wuggi.
22668425xo.jpg

Wuggi kann also auch seriös! 😀

Ich find den Samurai auf der Kittenseite ja sehr cool - er sieht aus, als wenn er lächelt!

Ich wollte damit auch keine Diskussionen lostreten. Ich hab mich nur irgendwie gefreut hier über "unsere" Cattery zu stolpern. 🙂

Hier mal neue Bilder vom Flauschi und dem Pantherli! :pink-heart:

22749567yr.jpg

22749576pw.jpg

Extra Punkte für's Synchron-Gucken! 😀