Hmmm. Träumt er vielleicht nur aktiv ? 😕
Immer Narkose zum röntgen ist nicht notwendig und zum Blut abnehmen eigentlich gar nicht. Was hat die TK denn als Verdacht? Kannst du das Video hier zeigen?
Hast du noch andere TA oder TK in der Nähe zu denen du mehr Vertrauen hast?
Also Träumen hatte ich bisher immer anders "interpretiert".
Wenn er dann z. B. einschläft, macht er das nicht mehr. Nur wenn er rücklings auf dem Sofa liegt.
https://www.youtube.com/watch?v=CaiqsBNL59o
Die TK hat überhaupt keinen Verdacht geäußert. Hat auch nicht gesagt, dass es kritisch ist. Wenn ich ihn nicht da lassen wollte, sollte ich ihn einen anderen Tag morgens bringen und nachmittags abholen. Da hätten sie dann genug Zeit für Narkose und die Aufnahmen.
Aber nochmal, für ein Röntgenbild und eine Blutabnahme möchte ich ihn eigentlich nicht narkotisieren.
Dass es mit dem leicht geröteten Zahnfleisch zusammen hängt, hat die TÄ in der TK ausgeschlossen.
Die Züchterin hat mir ihren eigenen TA empfohlen und auch angeboten, die Kosten zu übernehmen (so viel zum Thema mitfühlend), glaubt aber eben eher, dass es was mit Entspannung zu tun hat, da er sich sonst überhaupt nicht auffällig verhält, normal frisst, aufs Klo geht, spielt, etc.
Seine Geschwister, seine Mutter und sein Vater haben sowas nicht und auch sonst noch keine ihrer Katzen. Alle, in der Zucht verbliebenen Tiere sind HD negativ.
Gerade weil ich ein gebranntes Kind bin, was Epilepsie, Spondylose, Herz- und Lungenfehler anbelangt, achte ich schon arg auf alle Symptome, die meine Tiere haben und "lamentiere" nicht einfach nur herum.
Vielleicht bin auch einfach ICH eine Art "Katzenhypochonder", weil ich immer direkt eine Krankheit hinter jeder kleinsten Auffälligkeit sehe ... Und wenn sich nur 1x zu viel am Tag gekratzt wird ...