Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Abby lässt in paar Bilderchen da.

:pink-heart:

Ja, das denke ich auch, ich bin dran und werde mal schauen, womit man ihr homöopathisch helfen kann.
Zum WE noch 3 Fotos..

Kuschelstunde:pink-heart:
22283455ym.jpg

der schwarze Riese.:oha:
22283456oi.jpg

22283457ag.jpg

Sind das Minou und Amy beim kuscheln ? :yeah:
Linus pluescht ja jetzt wieder richtig auf :wow:.

A

Werbung

Oh , so viel wiegt er nicht , nur 6,8 Kilo , aber Füße hat er , da könnte man zwei Kater von machen , gut das er keine Schuhe braucht

6,8 kg sind ja auch schon ganz stattlich, Linus hat auch Riesenfüße, und Bessi erst.😀

:pink-heart:

Sind das Minou und Amy beim kuscheln ? :yeah:
Linus pluescht ja jetzt wieder richtig auf :wow:.

Nein, das sind Levin und Minou:grin: Amy ist doch noch ein ganzes Stück größer und breiter.😳😀

Ja, Linus legt in Sachen Fell gerade wieder ordentlich zu.:zufrieden:

Abby grad auf der Waage gehabt .... 5.95 Kilo 😱 ...... und dabei ist die vergangnen Sonntag grad mal 1 Jahr alt geworden .... wo um Himmels Willen will die noch hin ..... 😱

Auch bei uns ist nun ein Frettchen eingezogen .... von Zooplus natürlich nur 😉Es wurde gleich ordentlich bearbeitet :omg:

22284108il.jpg

22284139ui.jpg

Mehr Bilder in unserer Galarie 😉.

Abby grad auf der Waage gehabt .... 5.95 Kilo 😱 ...... und dabei ist die vergangnen Sonntag grad mal 1 Jahr alt geworden .... wo um Himmels Willen will die noch hin ..... 😱

WOW ... das als Mädel :wow:

Oh , so viel wiegt er nicht , nur 6,8 Kilo , aber Füße hat er , da könnte man zwei Kater von machen , gut das er keine Schuhe braucht

Ich habe auch vor wenigen Tagen erst die Jungspunde gewogen und Tabby ist bereits mit ihren zarten 3,5kg überholt worden.
Ergebnis:
Mexx , 8 Monate : 5kg
Pepper , 6 Monate : 3,9kg

So langsam glaub ich, dass ich hier nen Wachstumshormon in der Luft hab ..... Al fast 11 Kilo, Abby fast 6, beim Quack sagte man, der wird nie mehr haben als max. 3.5 Kilo .... er hat aktuell 4.8 .... und Arya das zarte Pflänzchen kratzt auch immer mal an den 5 Kilo.

Werbung:
So langsam glaub ich, dass ich hier nen Wachstumshormon in der Luft hab ..... Al fast 11 Kilo, Abby fast 6, beim Quack sagte man, der wird nie mehr haben als max. 3.5 Kilo .... er hat aktuell 4.8 .... und Arya das zarte Pflänzchen kratzt auch immer mal an den 5 Kilo.

Das denk' ich von hier manchmal auch… :omg:

Ich habe auch vor wenigen Tagen erst die Jungspunde gewogen und Tabby ist bereits mit ihren zarten 3,5kg überholt worden.
Ergebnis:
Mexx , 8 Monate : 5kg
Pepper , 6 Monate : 3,9kg

na 3,5 kg ist aber auch ein Floh, Mia hat im moment 3.7 kg

@ quiky: na da schaun wir mal

@ Kymaha: ich mag große Pfoten, ich will Bilder

Lauter dicke Katzen. 😀

Meine bleiben hübsch gleich, was die Gewichte angeht. Wyomie gut 5kg und die Kater einmal 7,5kg (Gigs) und einmal 8,7kg (Lui). Dass der "kleine Wutz" den Gigs mal so überholt.

Bei Barny weiß ich es nicht, aber der ist glaub ich, auch eher groß und schwer. Für sein Alter halt, so ist er natürlich noch ein kleines Leichtgewicht, das vor allem aus Haaren besteht. 😉 Naja, mit der Verwandschaft, wird er wohl ein Wamperl wie der Onkel werden. 😀

Lauter dicke Katzen. 😀

Meine bleiben hübsch gleich, was die Gewichte angeht. Wyomie gut 5kg und die Kater einmal 7,5kg (Gigs) und einmal 8,7kg (Lui). Dass der "kleine Wutz" den Gigs mal so überholt.

Bei Barny weiß ich es nicht, aber der ist glaub ich, auch eher groß und schwer. Für sein Alter halt, so ist er natürlich noch ein kleines Leichtgewicht, das vor allem aus Haaren besteht. 😉 Naja, mit der Verwandschaft, wird er wohl ein Wamperl wie der Onkel werden. 😀

Bin ja schon immer so neidisch auf deinen Lui und dann auch noch den oberniedlichen Barny - bin total gelb vor Neid 😀
Er ist echt ein niedlicher Wuschelbär. :pink-heart::pink-heart:

ich weiß gar nicht was ihr habt,

ich nehm Gigs den kleinen Träumer :pink-heart:

Werbung:
Ich würd auch den Gigs nehmen. 😳 😉 Der ist einfach so so so lieb, zu mir jedenfalls, aber das ist einfach was besonderes.

Ach was, nein, ich hab sie alle sehr lieb. Jeder ist anders, jeder hat seinen Platz in der Gruppe und zusammen sowie jeder für sich sind sie einfach ganz tolle Katzis.

Auch bei uns ist nun ein Frettchen eingezogen .... von Zooplus natürlich nur 😉Es wurde gleich ordentlich bearbeitet :omg:

22284108il.jpg

22284139ui.jpg

Mehr Bilder in unserer Galarie 😉.

Wie gut, dass Du die Herkunft aufklärst und den Zettel daran mit fotografiert hast!

Das Frettchen sieht wirklich verdammt echt aus!

Mexx und Pepper entwickeln sich ja fantastisch!

Ich würd auch den Gigs nehmen. 😳 😉 Der ist einfach so so so lieb, zu mir jedenfalls, aber das ist einfach was besonderes.

Ach was, nein, ich hab sie alle sehr lieb. Jeder ist anders, jeder hat seinen Platz in der Gruppe und zusammen sowie jeder für sich sind sie einfach ganz tolle Katzis.

ja so geht es mir auchman hat alle lieb aber nicht gleich, sondern jeden auf seine individuelle weise.

Wie gut, dass Du die Herkunft aufklärst und den Zettel daran mit fotografiert hast!

Das Frettchen sieht wirklich verdammt echt aus!

Mexx und Pepper entwickeln sich ja fantastisch!

:yeah: das hab ich auch gedacht

Ich hätte da mal eine Frage - keine Ahnung, ob das Coonie spezifisch ist, aber da ich es vorher noch nie gesehen habe ...

Unser Hamish liegt des öfteren mal "verkrüppelt" auf dem Rücken, so dass es uns Dosi's beim Hinschauen manchmal weh tut. Wenn er dann da so liegt, schaut er durch die Weltgeschichte und dann zittert er in Schüben mit den Hinterpfoten. So ein Schub dauert immer 2-3 Sekunden, dann entspannt er, nimmt ggf. eine neue Position ein und es folgt ein neuer Schub.

Ich war deshalb vor 3 Wochen mit ihm bei der TÄ, die meinte, er hätte eine Art Hexenschuss. 😕

Vor zwei Tagen wurde es dann eben schlimmer, so dass jetzt der ganze Körper während eines Schubes zittert. Er frisst normal, rast manchmal wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung, spielt und lässt sich dann sogar am Bauchi schön tun. Daher kann es ja eigentlich nicht so schlimm sein?!

Trotzdem bin ich gestern in einer TK gefahren. Die meinten, er habe Temperatur (39,5°??????!!!) und eine leichte ZFE. Das könne aber nichts mit dem Zittern zu tun haben. Sie haben ihm etwas gegen die Entzündung gegeben und ich sollte ihn über Nacht dort lassen, damit sie ihn heute früh narkotisieren könnten, um zu röntgen und Blut abzunehmen 😱 Ähem, nein, ich habe ihn nicht dort gelassen!

Ich habe mit der Züchterin gesprochen und ihr ein Video geschickt, sowohl mit Schüben, als auch mal ohne und sie meint, er macht einen total entspannten Eindruck und ich solle mir nicht zu viele Gedanken machen. Sie selber hätte zwar noch keine Katze gehabt, die gezittert hat, aber meinte, andere Züchter hätten die Erfahrung schon gemacht und das würde sich "verwachsen".

Jetzt meine Frage, kennt das wer von euch?

Eine Katze mit Fieber, die zittert und die TK will ihn dabehalten zwecks eingehender Diagnostik und Du willst das nicht und lamentierst anstatt dessen hier im Forum rum?

Im Ernst gehts noch? Was anderes als ab in die TK und volle Diagnostik wird Dir hier keiner sagen.

Werbung:
Eine Katze mit Fieber, die zittert und die TK will ihn dabehalten zwecks eingehender Diagnostik und Du willst das nicht und lamentierst anstatt dessen hier im Forum rum?

Im Ernst gehts noch? Was anderes als ab in die TK und volle Diagnostik wird Dir hier keiner sagen.

Vielen Dank für deine konstruktive und freundliche Antwort.

Also ist 39,5° Temperatur Fieber? Die TÄ beim letzten Mal meinte bei 39,3°, die Temperatur wäre völlig normal.

Vielleicht habe ich mich mit dem Wort "verkrüppelt" auch falsch ausgedrückt. Er liegt eben so, wie Katzen liegen ;-) Mit dem Hintern auf dem Rücken, die Vorderpfoten auf dem Bauch, so gekrümmt, dass die Hinterbeine am Kopf liegen, spannt dann den Körper an, zittert kurz und lässt wieder los. Dabei schnurrt gelegentlich und schaut in der Weltgeschichte herum.

Es ist kein epileptischer Anfall, da er ansprechbar und völlig klar ist. Es folgt darauf keine Desorientierung, kein Schreien, keine Fressattacke. (Mein Sternenkater hatte Epilepsie, daher kann ich das durchaus unterscheiden.)

Narkotisieren eure TA's auch, wenn das Tier geröntgt werden soll und sie Blut abnehmen wollen? Mir ist das völlig neu. Und ich war schon mit einigen Tieren bei diversen Tierärzten.

Und lasst ihr euer Tier immer sofort über Nacht dort und setzt es dem totalen Stress aus, mitsamt Hundegebell, Gejaule, Käfig, Gestank, fremden Menschen und Futter? Ich mache das ehrlich gesagt ungern. Zumal mein letzter Kater, der stationär aufgenommen worden ist, nie wieder lebend nach Hause kam ...

Aber ich glaube, die Diskussion hat sich schon erledigt 🙂

Das hört sich für mich nach einem epileptischen Anfall an.
Und wie die Züchterin reagiert hört sich ja sehr mitfühlend an 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Träumt er vielleicht nur aktiv ? 😕
Immer Narkose zum röntgen ist nicht notwendig und zum Blut abnehmen eigentlich gar nicht. Was hat die TK denn als Verdacht? Kannst du das Video hier zeigen?
Hast du noch andere TA oder TK in der Nähe zu denen du mehr Vertrauen hast?

Hmmm. Träumt er vielleicht nur aktiv ? 😕
Immer Narkose zum röntgen ist nicht notwendig und zum Blut abnehmen eigentlich gar nicht. Was hat die TK denn als Verdacht? Kannst du das Video hier zeigen?
Hast du noch andere TA oder TK in der Nähe zu denen du mehr Vertrauen hast?

Also Träumen hatte ich bisher immer anders "interpretiert".

Wenn er dann z. B. einschläft, macht er das nicht mehr. Nur wenn er rücklings auf dem Sofa liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=CaiqsBNL59o

Die TK hat überhaupt keinen Verdacht geäußert. Hat auch nicht gesagt, dass es kritisch ist. Wenn ich ihn nicht da lassen wollte, sollte ich ihn einen anderen Tag morgens bringen und nachmittags abholen. Da hätten sie dann genug Zeit für Narkose und die Aufnahmen.

Aber nochmal, für ein Röntgenbild und eine Blutabnahme möchte ich ihn eigentlich nicht narkotisieren.

Dass es mit dem leicht geröteten Zahnfleisch zusammen hängt, hat die TÄ in der TK ausgeschlossen.

Die Züchterin hat mir ihren eigenen TA empfohlen und auch angeboten, die Kosten zu übernehmen (so viel zum Thema mitfühlend), glaubt aber eben eher, dass es was mit Entspannung zu tun hat, da er sich sonst überhaupt nicht auffällig verhält, normal frisst, aufs Klo geht, spielt, etc.

Seine Geschwister, seine Mutter und sein Vater haben sowas nicht und auch sonst noch keine ihrer Katzen. Alle, in der Zucht verbliebenen Tiere sind HD negativ.

Gerade weil ich ein gebranntes Kind bin, was Epilepsie, Spondylose, Herz- und Lungenfehler anbelangt, achte ich schon arg auf alle Symptome, die meine Tiere haben und "lamentiere" nicht einfach nur herum.

Vielleicht bin auch einfach ICH eine Art "Katzenhypochonder", weil ich immer direkt eine Krankheit hinter jeder kleinsten Auffälligkeit sehe ... Und wenn sich nur 1x zu viel am Tag gekratzt wird ...