Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Beim Balkon sehe ich es wie du: der ist eher klein, wir können ihn also nicht unbedingt viel damit anfangen, die Katzis schon. Deshalb --> Katzenbalkon.

Bei Amy würd ich auf alle Fälle mal Röntgen lassen. Gute Besserung!

Also ich könnte mit unserem Balkon schon was anfangen😀 ich liebe ja die Sonne, aber ist schon okay so!

Meine Heizungsliegen für den Balkon sind eben angekommen...das war wohl nichts, die haben keinen Halt und hängen total schief.🙄 Naja, Versuch war es wert, schicke ich sie eben zurück.

Ja, ich werde Amy mal röntgen lassen, bin gespannt was rauskommt.:hmm:

Ich lasse mal Irving hier...
22223781zi.jpg

und 1 x den Frechdachs😀
22223782ah.jpg

A

Werbung

Schönes Irving Foto 🙂🙂🙂🙂🙂
Auch Levin ist gut eingefangen 😉

Bezüglich Amy würde ich dir auch raten mal zu röntgen. Wenn da nichts Gescheites bei rum kommt, würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt mit orthopädischer Fachkenntnis fragen, ob er sich das Gelenk mal anschaut, bewegt und dabei vielleicht irgendwas fühlt und dir einen Rat geben kann (muss ja nicht unbedingt in der TK sein). Solche Geschichten sind ja leider oft schwer zu therapieren, deshalb würde ich da schon eher einen vom Fach fragen, der die Hände hat und auch das Auge.
Alles Gute für die Humeplliese 🙁

@ Liwy

Freut mich, dass dir die Fotos von den beiden Schnuckels gefallen.🙂

TA mit orthopädischer Fachkenntnis scheint hier wohl Mangelware zu sein, da bleibt wohl doch nur die TK, selbst da ist kein TA mit Fachkenntnis Orthopädie ausgewiesen, nur Chirurgie.:hmm:

@ Liwy

Freut mich, dass dir die Fotos von den beiden Schnuckels gefallen.🙂

TA mit orthopädischer Fachkenntnis scheint hier wohl Mangelware zu sein, da bleibt wohl doch nur die TK, selbst da ist kein TA mit Fachkenntnis Orthopädie ausgewiesen, nur Chirurgie.:hmm:

Da ist halt immer so die Frage, ob sie orthopädisch wirklich gut drauf sind. Chirurgie ist ja ein ziemlich weites Feld und die Orthopädie ist ein Teil davon. Viele raten viel zu überstürzt zu einer OP und andere machen einfach gar nichts. Ein guter Orthopäde ist was ganz Feines, eben weil Krankheiten am Bewegungsapparat sehr individuell sind. Manche Tiere sind eher die Stubenhocker, manche toben wie die Irren, sind waghalsig, oder vorsichtig, oder ganz anders oder machen diese oder jene Bewegungen. Da muss die Therapie auch wirklich zum Tier passen - ist bei Menschen ja oft nichts anderes. Aber warte erstmal die Röntgenaufnahmen ab. Vielleicht gibt es da einen ganz einfachen Therapieansatz. Man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen 😉

Nein, keinen vergessen, sind ja 8😉😀 und 10 werden es definitiv nicht.

8 Mietzen?:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie süüüüß.
Mein Göga ist mit meinen beiden Katzis einverstanden. Wenn ich 8 hätte, würde er mir bestimmt die Koffer vor die Tür stellen. 😀😀😀

Hallöchen,

ich habe gerade 45 Min. gebraucht, um alles zu lesen, was seit Ende Mai gepostet wurde.
Alles zu zitieren würde bei mir noch mal 3 x so lange dauern. Daher wünsche ich allen Geburtstagskatzen ALLES GUTE und allen kranken Katzis GUTE BESSERUNG.

@MainCoonTimmy: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin, schön dass die Zusammenführung so gut klappt! Das Mädel ist wunderschön :pink-heart:

Ich muss gleich noch ran und einen Berg Wäsche von 5 Personen zusammenlegen. Bei dem schönen Wetter trocknet alles soooo schnell. 😀

Aber ein paar Foto kann ich noch anhängen:

Grisella (sorry Milliemia, der Namenswechsel hat einfach nicht geklappt 😳 )
darf nun auch nach draußen

22227039bo.jpg

22227038ty.jpg

22227040nz.jpg

22227041dm.jpg

Jetzt 5 Monate jung

22227145ox.jpg

22227136nz.jpg

22227142yl.jpg

22227139qd.jpg

22227141mv.jpg

22227140tk.jpg

22227143dq.jpg

Minicoon 😀

22227144az.jpg

Werbung:
Hallöchen,

22227142yl.jpg

22227139qd.jpg

22227141mv.jpg

22227140tk.jpg

22227143dq.jpg

Minicoon 😀

22227144az.jpg

Wow, ist sie hübsch :wow:. Ein tolles Smoke mit roten Flecken :pink-heart:.
Der neue Freigang ist bestimmt spannend für sie und das sie neben Fanta so gemütlich schlendert ist super :zufrieden:.

@Ioannina
Da hat Levin sich das freche bestimmt bei den Großen abgeguckt :omg:.

Wir haben ein neues Knotenkissen ...
22226376ft.jpg

... welches seinen Test mit Bravour bestanden hat :grin:
22225166tt.jpg

Ein Porträt von Mexx :pink-heart:, der langsam mehr Krause bekommt
22225021uk.jpg

Mehr Bilder findet ihr im Thread 😉.

Danke, ich hoffe auch dass sie bald ein neues Zuhause für immer findet!
Sie ist jetzt wieder bei Sabrina und wiegt 11,4kg😱😱 dem guten Trofu sei Dank.🙄 Ich mag mir das gar nicht vorstellen, Bessi ist ja schon ein Kaliber mit ihren 8,5 kg, aber 11,4kg bei eine Katze, nee das geht gar nicht.🙁
Ich werde die Maus nächste Woche mal besuchen!🙂

Schade, dass es bei dir noch nicht geht, wäre ja nicht so weit um sie mal anzuschauen.:hmm: Sie ist übrigens red classic tabby white, eine ganz Hübsche, die ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Hier 2 Fotos von gestern, habe die Erlaubnis sie hier zu zeigen.
Ihr Fell ist im Moment nicht schön von dem ollen Trofu, aber das wird wieder!

22213739gb.jpg

22213741jq.jpg

Danke, ja die Maus hat schon tolle Pinsel!:pink-heart:

wo ist denn ganz in der Nähe?
gucken würde ich ja gerne mal sie ist so richtig mein Fall :pink-heart:
wichtig sind aber die Voraussetzungen, jetzt fahre ich die nächsten Wochen eher ohne Katzen und habe einen Katsitter. (Hitze und Stau sind selbst mit Klimaanlage für die Mäuse stress)

Da ist halt immer so die Frage, ob sie orthopädisch wirklich gut drauf sind. Chirurgie ist ja ein ziemlich weites Feld und die Orthopädie ist ein Teil davon. Viele raten viel zu überstürzt zu einer OP und andere machen einfach gar nichts. Ein guter Orthopäde ist was ganz Feines, eben weil Krankheiten am Bewegungsapparat sehr individuell sind. Manche Tiere sind eher die Stubenhocker, manche toben wie die Irren, sind waghalsig, oder vorsichtig, oder ganz anders oder machen diese oder jene Bewegungen. Da muss die Therapie auch wirklich zum Tier passen - ist bei Menschen ja oft nichts anderes. Aber warte erstmal die Röntgenaufnahmen ab. Vielleicht gibt es da einen ganz einfachen Therapieansatz. Man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen 😉

Ich würde zum Pysiotherapeuten gehen, oft lassen sich Einschränkungen im Bewegungsapperat therapieren, wenn OP notwendig ist natürlich nicht.

Hallöchen,

Grisella (sorry Milliemia, der Namenswechsel hat einfach nicht geklappt 😳 )
darf nun auch nach draußen

22227144az.jpg

och damit kann ich leben.
ob sie in einem Jahr immer noch so einen Größemunterschied haben?
ich finde das sieht total harmonisch aus

... welches seinen Test mit Bravour bestanden hat :grin:
22225166tt.jpg

Ein Porträt von Mexx :pink-heart:, der langsam mehr Krause bekommt
22225021uk.jpg

Mehr Bilder findet ihr im Thread 😉.

oh das ist sooo :pink-heart:, die beiden sind sowas von fotogen

Fanta und Grisella sehen niedlich aus, so beieinander. 🙂 schöööön!!!

Ich würde zum Pysiotherapeuten gehen, oft lassen sich Einschränkungen im Bewegungsapperat therapieren, wenn OP notwendig ist natürlich nicht.

Aber Physiotherapeuten sind keine Ärzte. Also zuerst zum Orthopäden, der wird dann im Bedarfsfall eine Überweisung zum Physiotherapeuten schreiben. Aber stimmt, Physio ist oft wichtig und hilfreich, das rate ich Ioannina also gern mit. Auch als Begleittherapie neben einer OP, wenn diese doch nötig sein sollte. 😉

wo ist denn ganz in der Nähe?
gucken würde ich ja gerne mal sie ist so richtig mein Fall :pink-heart:
wichtig sind aber die Voraussetzungen, jetzt fahre ich die nächsten Wochen eher ohne Katzen und habe einen Katsitter. (Hitze und Stau sind selbst mit Klimaanlage für die Mäuse stress)

Die Züchterin wohnt auch in Bremen, quasi bei mir gegenüber😀
Wenn du wirklich Interesse an der süßen Maus hast, dann schicke mir mal eine PN, ich gebe dir dann die Adresse und Telefon Nr.
Wäre zu schön, wenn Brynhild schnell ein geeignetes Zuhause findet!🙂

Heute humpelt Amy nicht mehr:hmm: sie hat sich vorgestern über den WZ Schrank gequält da ist eigentlich zu wenig Platz um dort zu laufen. Ich denke, dass sie sich dabei bisschen gezerrt hat. Ich werde das mal beobachten, sonst lasse ich sie röntgen.

@ Fusslerolle

was für süße Fotos, Grizella gefällt mir richtig gut und Fanta ja sowieso:pink-heart:

Die Züchterin wohnt auch in Bremen, quasi bei mir gegenüber😀
Wenn du wirklich Interesse an der süßen Maus hast, dann schicke mir mal eine PN, ich gebe dir dann die Adresse und Telefon Nr.
Wäre zu schön, wenn Brynhild schnell ein geeignetes Zuhause findet!🙂

Heute humpelt Amy nicht mehr:hmm: sie hat sich vorgestern über den WZ Schrank gequält da ist eigentlich zu wenig Platz um dort zu laufen. Ich denke, dass sie sich dabei bisschen gezerrt hat. Ich werde das mal beobachten, sonst lasse ich sie röntgen.
:

Arme Amy, aber zum Glück scheint es wohl nicht so schlimm gewesen zu sein. Trotzdem natürlich weiterhin gute Besserung 😉.

@Milli
Oh das wäre ja fantastisch wenn die hübsche Brynhild zu dir kommen könnte :muhaha:.
Der Name ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig :omg:.

Werbung:
Der Name ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig :omg:.

Darum hat die Vorbesitzerin sie auch umgetauft auf Karla, naja, ob der Name besser ist, lasse ich mal dahingestellt.....😳😀
Ich finde Brynhild cool und ich würde sie Bryni oder Hilde nennen😀 an den Namen Bestla musste ich mich ja auch erst gewöhnen.😀

Edit:
Das Foto von Brynhild habe ich gerade noch von Sabrina bekommen..

22236441xo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darum hat die Vorbesitzerin sie auch umgetauft auf Karla, naja, ob der Name besser ist, lasse ich mal dahingestellt.....😳😀
Ich finde Brynhild cool und ich würde sie Bryni oder Hilde nennen😀 an den Namen Bestla musste ich mich ja auch erst gewöhnen.😀

Edit:
Das Foto von Brynhild habe ich gerade noch von Sabrina bekommen..

22236441xo.jpg

Uii, ein stattlicher Name für eine stattliche Dame. Ich finde den Namen daher passend 😀😀.

Vielleicht bahnt sich bei MillieMia ein neues Zuhause an? Ich drücke die Daumen, egal wo Brynhild unterkommt, Hauptsache endlich maßgeschneidert auf sie und vielleicht mit ein wenig mehr Blick auf gesunde Ernährung.

@Fusselrolle

Ich wollte schon fragen wie es mit der Zusammenführung steht, aber die Fotos zeigen Harmonie 🙂. Grisella wird Fanta vielleicht mal einholen in der Größe?

@MainCoonTimmy

Ich wünsche dir eine weiterhin so gut gelingende Zusammenführung. Auch deine Bilder erzählen, dass es stimmig scheint und gut funktioniert. Toi, toi, toi weiterhin.

@svensemann

Leben die Pflanzen noch auf dem Balkon? 😀 Oder werden die Kästen als weitere Liegeflächen und Ausguck benutzt? 😛

@Dine

Mexx und Pepper haben sich ja entwickelt! :wow: 😀 Wahnsinn...

@ichhabevier

Ich hoffe, es geht euch gut. Von dir würde ich gern wieder mehr lesen. Vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen, aber ich komme auch kaum noch hinterher. Die Bilderflut und Ereignisse hier im Thread überrollen mich!

@Ioannina

Auch wenn ich dich zuletzt erwähne gilt mein Wunsch dir ganz speziell. Ich drücke dir die Daumen, dass mit Amy nichts weiter ist und dass du auch mal Ruhe reinbekommst. Ganz liebe Grüße

Ich weiß, dass ich auf andere Postings auch noch eingehen müsste, aber mich haben die Eindrücke die letzten Tage schon erschlagen, es ist immer so viel los hier, ich habe nur ein paar Beiträge herausgepickt. Aber an alle einen sonnigen Sonntag noch! 🙂

Sehr cool, wie die zwei da rumschlendern. 😀 Draußen scheint dem Minicoon ja auch gut zu gefallen. Schön.

Wir haben ein neues Knotenkissen ...
22226376ft.jpg

Das ist aber ein tolles Knotenkissen. Hast du das selber gemacht? 😱 🙂

Brynhild würd sie bei mir auch nicht lange heißen. 😀 Wäre toll für die Maus, wenn sie so schnell, wenn finden würde. Mir gefällt ihre Zeichnung im Gesicht ziemlich gut.

Wir waren heute "Fremdkuscheln". Von Jimba hab ich zwar ein Foto, aber das ist nicht wirklich gut, der Kerl ist die ganze Zeit draußen gewesen und die meiste Zeit hat es einfach geschüttet. Das wollt ich mir und der Kamera nicht antun. 😳 Jedenfalls hat er ordentlich Fell gelassen, zum einen weil Sommer ist und zum anderen merkt man ihm die Potenz einfach auch an. Er hat auch einen riesigen Katerkopf.

Wie gesagt, die meisten der großen Katzen sind sehr wetterresistent und waren fast nur draußen. Aber wir haben uns derweil mit Luis Nichten und Neffen beschäftigt... die sind heute genau 9 Wochen alt. 😀

Lg.

Das ist aber ein tolles Knotenkissen. Hast du das selber gemacht? 😱 🙂

Aber wir haben uns derweil mit Luis Nichten und Neffen beschäftigt... die sind heute genau 9 Wochen alt. 😀

Lg.

Nene..., aber handgefertigt von hier 😉 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...n-knotenkissen/322963945-136-19416?ref=search
Bei meinem Farb- und Größenwunsch hat es nicht mal eine Woche gedauert :grin:.
Wer Interesse daran hat darf gerne einen Gruß von mir mit hin schicken 😉.

Und @echo
Wann ziehen die Neffen oder Nichten bei euch ein ? Grins

Und @echo
Wann ziehen die Neffen oder Nichten bei euch ein ? Grins

Naja, frühestens in 3 Wochen. 😀 😉 Blue Solid, Black Silver Tabby/White, Cream White und Blue Tabby/White. Ganz süße Mäuse.

Die Seite muss ich angucken. Knotenkissen sind so toll.

Werbung:
Naja, frühestens in 3 Wochen. 😀 😉 Blue Solid, Black Silver Tabby/White, Cream White und Blue Tabby/White. Ganz süße Mäuse.

Die Seite muss ich angucken. Knotenkissen sind so toll.

Bilder :grin:? Oder ein Link ?

Bilder kommen abends.

Bilder kommen jetzt und zwar von Mogli

Mogli in der Kiste

22245386lj.jpg

MOgli ganz müde

22245387mh.jpg

und dann gibt es noch ne runde Synchronliegen

22245388zk.jpg

22245389tj.jpg

22245390hz.jpg
[/IMG]

Uii, ein stattlicher Name für eine stattliche Dame. Ich finde den Namen daher passend 😀😀.

Vielleicht bahnt sich bei MillieMia ein neues Zuhause an? Ich drücke die Daumen, egal wo Brynhild unterkommt, Hauptsache endlich maßgeschneidert auf sie und vielleicht mit ein wenig mehr Blick auf gesunde Ernährung.

:sad: bei uns hat die Vernunft gesiegt, ich darf nicht.
dabei hätte ich gerne für Mia jemanden der mit ihr rauft und durch die Wohnung wetzt, Millie fängt Laserpoiner... jagt ein wenig tobt aber nicht.
Übrigens hätt ich Brynja genommen, eine frühere Bekannte hieß so.

Bilder kommen jetzt und zwar von Mogli

22245389tj.jpg

:pink-heart: alle drei, und wann darfst du mal an den Tisch?