Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende viele Seiten nachgelesen. Freud und Leid liegen wieder einmal nahe beieinander.

@Hexe173
Es tut mir unheimlich leid, dass gleich 3 deiner Schätze sich auf die letzte Reise begeben hat.
Ich bin ja nun schon recht lange hier im Thread aktiv und habe die Süßen noch miterleben dürfen.
Ich mag mir den Seelenschmerz gar nicht vorstellen. Fühl dich einmal von mir gedrückt.

Sogar Wuggi hält inne und wirkt nachdenklich.
21782769bu.jpg

A

Werbung

Pegasine liegt im Fotowettbewerb einen Punkt vor mir und den Punkt hab ich ihr auch noch selbst gegeben :grin: dumm gelaufen würde ich sagen

Hab auch für euch beide gestimmt 😉

Wir gucken natürlich auch das es für uns passt, haben ja auch einen 6-jährigen Sohn 🙂. Diesmal sind es 2 private Verkäufe in Spielstraßen, da sie jeweils neu bauen um sich zu vergrößern.
Das Dorf wird hier immer größer 😳, mittlerweile 7000 Einwohner und ein Neubaugebiet nach dem anderen entsteht.

Wuggi ist auch so ein hübscher Kater :pink-heart:
Danke. Gebe es gern an den Frechdachs weiter.

Und da ich so lange weg war, gibt es noch ein paar Fotos von den Fellmäusen, um die Erinnerungen wach zu rufen. 😉

21785000fh.jpg

21784997zv.jpg

21784957iy.jpg

21784998it.jpg

21782771xm.jpg

21782392hv.jpg

21782782vx.jpg

@ Kymaha: Ich drück Pommes die Daumen, ich hab schon abgestimmt
@ Ioannina: Schade es hätte gute chancen gehabt

@Dine: viel Glück beim Häuser gucken

@ Phillis tolles Freiugehege

@ Hörnchen: schönes Foto

@ Echo: die Gigs Bilder sind mal wieder der traum
und Minou auf dem Pfosten :yeah:

@ Kymaha: Mogli und Balou Vergleichsbilder, wahnsinn gerade mit dem Fell
@ Fusselrolle: Fanta sieht einfach toll aus ich könnte sie so wegschnappen :pink-heart:

Werbung:
Gleich mal ausprobieren ..... (ein Doofbild 😀 )

21796869bn.jpg

:

Das ist kein Doofbild, das ist ein Süßbild!:pink-heart:

:

Hier sind erste Eindrücke: (ganz fertig ist es noch nicht - ich arbeite dran ....

wird langsam zum Catport

zwei Außercoonische: Jamie (links) und Nico

WOW, das wird aber toll!:zufrieden:

Liwy;5099943 Fehlt nur noch ein Minou Bild und meine Lieblingsdamen sind beieinander :) [/QUOTE hat gesagt.:
Dann sollst du das gleich bekommen😉😀

Sogar Wuggi hält inne und wirkt nachdenklich.
21782769bu.jpg

So ein tolles Foto von Wuggi!:pink-heart:
Die Fotos von Maja sind aber auch super.🙂

@ Kymaha: Ich drück Pommes die Daumen, ich hab schon abgestimmt
@ Ioannina: Schade es hätte gute chancen gehabt

Ach ist nicht schlimm, dann machen wir beim nächsten Mal wieder mit.🙂
Ich habe auch schon abgestimmt, allerdings mal wieder übersehen, dass man mehrere Stimmen abgeben kann, nun ist zu spät. 🙄

Minou für Liwy😉😀
21805762yd.jpg

ein séltener Gast, die Nina:pink-heart:
21805764kv.jpg

Kampf um den neuen Stinkeaffen
21805766zq.jpg

Linus im Dorgenrausch😀
21805767ma.jpg

so high, dass er sich im Karton hin und her schmeißt😀
21805768ee.jpg

Irving auch im Drogenrausch
21805769yu.jpg

Danke Birgit, für Minou :yeah:
Hab mich gefreut!!!

Die Drogenrauschbilder sind dir auch gelungen :muhaha:

Morgen sollen es hier schwüle 27 Grad werden - eindeutig zu warm!!!
Die Katzen liegen dann auch nur schlapp rum. Alles über 25 Grad ist echt unnötig :grummel:

@Phillis
Das sieht schon richtig super aus :yeah: und anscheinend schon eingeweiht von deinen Jungspunden :yeah:. Wie gefällt es ihnen?
Wir schauen uns Die. zwei Häuser an, eines davon ist schon Coon-erprobt eingezäunt 🙂.

@ Phillis tolles Freiugehege

So ein Gehege hat durchaus Vorteile , man weiß immer wo sie sind und sie leben nicht ganz so gefährlich . Bei meinen Kindern hat es mich immer gestört , das ich nicht wußte , wo treiben sie sich rum und wann kommen sie nach Hause . Das waren genug schlaflose Nächte , das muss ich mir bei den Katzen nicht auch noch antun .

Danke für eure freundliche Einschätzung!

@Kymaha: deswegen habe ich das ja gemacht. Aber ...

Das Gehege hat Vor- und Nachteile: ich kann sie schon rauslassen - auch wenn ich sie erst im Juli kastrieren lassen kann. Sie können dabei sein, wenn wir im Garten sind.

Aber trotz ca 15 qm Fläche kommt es mir recht klein vor. Ich werd es noch einrichten - aber es ist natürlich kein Vergleich zum Restgarten.

Der Spaß kostet alles in allem gut 1.000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wann können die Beiden umziehen? Und WO kann ich sie abholen? Die Beiden sind genau mein Beuteschema!

Jetzt gibt es mal die versprochenen Vergleichsbilder von Mogli und Balou , ich glaub jetzt kann man die Unterschiede gut erkennen

21794530gd.jpg

21794531zk.jpg

21794535xk.jpg

21794536ce.jpg

für Irving ist auch noch Platz! 🙂) (@Ioannina: das Zitieren klappt eider nicht - sonst wäre hier auch noch Pfotos von deinem Schatz!)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@kymaha bei @Phillis müssen wir aufpassen das sie die gr. Tasche dann im Auto lässt :aetschbaetsch1:, so nah wie wir alle wohnen :omg:

@Ioanina
Tolle Fotos von deiner Truppe :pink-heart:. Und noch einen dicken Trostknuddler an Thabo für seine ungewollte Frischluft-Verlaengerung 😳
Ich muss aber auch Abends immer aufpassen das keiner versehentlich im Kinderzimmer eingesperrt wird, keine Tabby im Schrank eingeschlossen wird und Joschi vom Abendgang draußen wieder da ist 🙄.

Wann können die Beiden umziehen? Und WO kann ich sie abholen? Die Beiden sind genau mein Beuteschema!

Du kannst sie gerne besuchen kommen , bei allem anderem hört der Spaß dann auf . Aber kleiner Tipp von mir : wer suchet , der findet 🙂

@ Dine

Danke für den Trostknuddler an Thabo, habe ich weitergegeben🙂
Er hat den unfreiwilligen langen Ausflug aber gut überstanden und liegt wieder draußen in der Sonne.:zufrieden:
Ja, mit Kleiderschrank beim Junior muss ich auch immer aufpassen, Linus schiebt den immer selber auf und legt sich in den Schrank.🙄😀

@ Phillis

Da must ja fast eine Norddeutschlandtour machen, bei den Katzen, die du alle klauen möchtest.😀 Aber Irving kriegst du auch nicht!😛😀

Boah so schwül heute🙄, da liegen Katzis faul rum, oder man kuschelt mit dem großen Freund...🙂

Dass zwischen den beiden nur knapp 5 Monate Altersunterschied liegen erstaunt mich immer wieder, Linus ist sooo groß😱😀
21814924lj.jpg

21814925gv.jpg

Ach herrlich… die beiden Puschel.

So lag ich letzte Nacht mit meinem Catori da. Ich hinter ihm und er in meine Arme eingekuschelt. Tolles Gefühl :pink-heart:

Ja, sie sind schon süß zusammen!:pink-heart:

Mit Catori:oha:, da hast ja dann nicht mehr sehr viel Platz im Bett, oder?😀
Levi schläft ja auch immer auf meinem Bauch ein, ich lese dann noch, kuschel ihn, und dann geht er irgendwann auf seine Decke genau neben mir.:zufrieden:

edit:
Hier zieht gerade ein heftiges Gewittter heran...
erstmal Katzis vom Balkon einsammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir sind auch zurück von unseren Besichtigungen IM GEWITTER 😳. Ganz toll..., es fing hier an zu regnen und blitzen als wir los wollten 😡. Die Gartenbesichtigung fiel daher kurz aus 🙄
Und jetzt? Wer die Wahl hat hat die Qual 😕

Wir sind auch zurück von unseren Besichtigungen IM GEWITTER 😳. Ganz toll..., es fing hier an zu regnen und blitzen als wir los wollten 😡. Die Gartenbesichtigung fiel daher kurz aus 🙄
Und jetzt? Wer die Wahl hat hat die Qual 😕

Ohhh Mann! Schwere Entscheidung. Wenn alles in gutem Zustand ist (Heizungsanlage, Rohre, Dach, Fenster, etc.), dann auf jeden Fall den Bauch entscheiden lassen. Dann ist das eine Zimmer mehr oder der der etwas größere Garten egal. Einfach das wählen, wo das Herz höher schlägt 🙂

@Ioannina:
Ja… Die Katzen nehmen schon etwa 30-40cm Breite des Bettes ein. Für uns bleibt dann nur noch 120cm. Hier liegt dann die Motivation mal den Kuchen stehen zu lassen :aetschbaetsch1:

@ Phillis

Da must ja fast eine Norddeutschlandtour machen, bei den Katzen, die du alle klauen möchtest.😀 Aber Irving kriegst du auch nicht!😛😀

Sooo gemeiiiin ....!

Ich mach mir schon wieder Sorgen um meine Coonie!

Er hat erbrochen und mag nichts essen. Eigentlich nict soooo ungewöhnlich bei einer Katze.

Aber vor mir ersteht immer das Schreckgespenst "Darminvagination" auf - da ich meinen Cosmo deswegen verloren habe.

Ohhh Mann! Schwere Entscheidung. Wenn alles in gutem Zustand ist (Heizungsanlage, Rohre, Dach, Fenster, etc.), dann auf jeden Fall den Bauch entscheiden lassen. Dann ist das eine Zimmer mehr oder der der etwas größere Garten egal. Einfach das wählen, wo das Herz höher schlägt 🙂
:

Beide RH sind Baujahr 2000, 1x mit Keller, aber Mini Garten in einer Spielstrase mit Carpot. Das andere etwas mehr Wohnfläche mit mehr Garten, aber ohne Carpot / Keller und nahe der Bahn . Der Preis wird wohl mit entscheiden 🙄.
Haus 3 und 4 aus den 70ern mit Modernisierungbedarf haben wir noch nicht besichtigt.

Sooo gemeiiiin ....!
Ich mach mir schon wieder Sorgen um meine Coonie!
Er hat erbrochen und mag nichts essen. Eigentlich nict soooo ungewöhnlich bei einer Katze.

Aber vor mir ersteht immer das Schreckgespenst "Darminvagination" auf - da ich meinen Cosmo deswegen verloren habe.

Monty? :hmm: Wenn es nicht besser wird ab zum TA, dann hast du Gewissheit.