Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab zumindest schonmal keine I-Phone-Ladekabel zum Druchknabbern! 😉:omg:

ich nehm das jetzt mal so, ich weiß nicht wo das Thema aufkam

neue kabel gut lüften und mit Katzenfernhaltespray einsprühen, damit die Katzen die Weichmacher nicht riechen.

Mia mag zum Glück keine Kabel, aber ich habe zum Beispiel keine normalen Einkaufstüten mehr weil sie schon fast gierig die Griffe zerkaut, Geschenkband dieses Plastikband auf Knäulen und die Einschweißfolie von den PET Flaschen.
:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Hmmm ... bin immer noch am überlegen mit dem Namen. Ich bin ja eher eine typische Namensvergeberin 😉.Was haltet ihr von : Pepe, Bumblebee, Caruso, Snörre , Idefix , Peanut, Toffee ?

"Haha" Dine wir stehen nicht nur auf den gleichen Typ Blaubären, sondern auch auf die gleichen Namen😉... Pepe und Peanut hatte ich auch für Linus in Erwägung gezogen und noch Snoopy, aber dann ist es doch bei Linus geblieben.😉😀

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es klappt...

20157405rw.jpg

20157406xy.jpg

Wie schön mal wieder Fotos von deinen beiden Hübschen!:pink-heart:
Sieht echt harmonisch aus!:zufrieden:

Wahnsinn , wie die Zeit rennt .Ehe man sich versieht , ist das Jahr rum und das kleine Katerchen ist ganz groß

20157581th.jpg

20157582rd.jpg
[/IMG]

und witzigerweise sieht man auf dem Foto auch den weißen Fleck am Schwanz und auf der Brust

Ja, echt Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß sind.😱😀
Balou war auch ein ganz süßes Kitten und nun ist er wunderschöner Kater!:pink-heart:

Balou war auch ein ganz süßes Kitten und nun ist er wunderschöner Kater!:pink-heart:

Ja , bei Balou war es Liebe auf den ersten Blick und dann war er weg und ließ sich erst wieder blicken nachdem er drei Tage untern Sofa gelegen hatte . Und mittlerweile entwickelt er sich zu einem richtigem Schmusekater .

"Haha" Dine wir stehen nicht nur auf den gleichen Typ Blaubären, sondern auch auf die gleichen Namen😉... Pepe und Peanut hatte ich auch für Linus in Erwägung gezogen und noch Snoopy, aber dann ist es doch bei Linus geblieben.😉😀

Hihi ..., das ist ja lustig :omg:

@all
Ich danke für die Hilfestellung bei der Namenswahl, mal schaun was es wird 🙂

Oh ... zwei hübsche :pink-heart: , besonders dein Roter gefällt mir super :grin:

Wahnsinn , wie die Zeit rennt .Ehe man sich versieht , ist das Jahr rum und das kleine Katerchen ist ganz groß
20157581th.jpg

20157582rd.jpg
[/IMG]

:wow: , so schnell sind die Kleinen groß.

Ja , bei Balou war es Liebe auf den ersten Blick und dann war er weg und ließ sich erst wieder blicken nachdem er drei Tage untern Sofa gelegen hatte . Und mittlerweile entwickelt er sich zu einem richtigem Schmusekater .

Liebe auf den ersten Blick, so muss es sein!:zufrieden:
Toll, dass er ein Schmusekater wird.🙂

Hihi ..., das ist ja lustig :omg:

@all
Ich danke für die Hilfestellung bei der Namenswahl, mal schaun was es wird 🙂

.

Du hast ja gesagt, dass ich seine Patentante werden darf:zufrieden: und als Patentante hat man doch ein Mitspracherecht bei der Namensfindung, oder?:grin:

Ich bin ja immer noch für Blue Baloo, damit er sich von kymaha`s Balou unterscheidet würde ich die Schreibweise mit "oo" nehmen.
Ich finde der Name passt super und Baloo aus dem Dschungelbuch ist ja auch ein Blaubär.:zufrieden:

@ katzenpack

sag mal, hat Birdie auch so ein markantes Kinn wie Amy?:oha: Auf den Fotos sieht es zumindestens so aus.😉

Ich bin letzte Wo bei Ikea mal wieder meinem Stofftierwahn erlegen. Der Elch ist nun Linus Freund und wenn er müde ist, taugt der auch als Kopfkissen.

20159022hz.jpg

20159023jz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Namen nehmen, den man schön rufen kann und auch benutzt.
Z. B. Bumblebee hört sich toll an, aber rufen lässt er sich schlecht und dann bekommt Katz ne Abkürzung. Wieso nicht gleich nach der Abkürzung benennen?
Wenn ihr wisst, was ich meine. 😀

@kymaha: Der Adventskalender hat mir auch sehr gut gefallen. Tolle Idee! Für wen ist eigentlich was Leckeres drin, für Mensch oder Katze?

Werbung:
Hihi, war doch nur ein Spaß! :omg:

Anhänge

• 20124305jf.jpg
    20124305jf.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 53
Pepe, Bumblebee, Caruso, Snörre , Idefix , Peanut, Toffee ?

Snörre ist cool. 😀 Bin gespannt, was es dann wird (wahrscheinlich was komplett anderes).

Huhu, Prinzessin und Dienerschaft. 😉 Nein, tut leid, Birdie, du bist natürlich nicht die Dienerschaft. Der Kerl hat Pinsel :wow: einfach toll. Und Karla guckt sehr niedlich in die Kamera. Jetzt musst du viiiiiiel öfter Fotos herzeigen.

(Ich mag irgendwann auch einen Tisch mit so einer tollen Holzbank.)

Ja ich habe ne Liste mit gaanz vielen Namen, die ich schön finde und hoffe
eines Tages diese auch zu vergeben 😀

Sowas hab ich auch. Der neuste Name ist "Löwenzahn", so wie das Schwert in Walter Moers "Rumo". Das müsste dann ein cremefarbener Kater sein.

Ja das sehe ich genauso und dann gibts eigentlich keine Ausreden mehr :stumm::grin:

Seh ich wie ihr. 😉 *mir ein wenig auf die Schulter klopf*

So soll das dann bitte bei unserer Tonne auch aussehen. Den zweien scheints jedenfalls zu gefallen.

Wuhu. Danke sehr. :pink-heart:

Ich lass noch mal den Kragenbären hier, auf dem 1. Foto sieht man, dass seine Barthaare ganz kurz sind, hat seine Mama abgefressen und seine Geschwister auch.:hmm:

20152457dh.jpg

Das hatte Gigs auch. Lui nicht, der war als Einzelkind wohl einfach im Zaum zu halten. 😉 Schöne Augen hat dein Kragenbär.

Lg.

Du hast ja gesagt, dass ich seine Patentante werden darf:zufrieden: und als Patentante hat man doch ein Mitspracherecht bei der Namensfindung, oder?:grin:

Ich bin ja immer noch für Blue Baloo, damit er sich von kymaha`s Balou unterscheidet würde ich die Schreibweise mit "oo" nehmen.
Ich finde der Name passt super und Baloo aus dem Dschungelbuch ist ja auch ein Blaubär.:zufrieden:

20159022hz.jpg

20159023jz.jpg

Klar darfst du Patentante werden, versprochen :zufrieden:. Von Tom und Jerry ist Tom auch blau mit weißen Schuhen :aetschbaetsch1:
Mal schaun wann sie wieder online ist und Bilder schickt, vielleicht kommt dann der ultimative Einfall :grin: Vielleicht bleibt es auch einfach bei Blue 🙄 Ein roter hätte auf jeden Fall den Namen bekommen: Red Pepper (onie)
Linus hat ja ein tolles neues Kuschelkissen :wow:

Werbung:
hier nochmal die Mia

20164985bg.jpg

gibt viele schöne Bilder aber entweder ohne Schawanz oder mit einem verschwommenem die kleine Zappelelse

Lustige Spielereien

20165651yj.jpg

20165652hg.jpg

20165653qe.jpg

20165654qm.jpg

20165655ud.jpg

20165656sg.jpg

20165657ta.jpg

20165658ip.jpg
[/IMG]

Natürlich ist das hier und jetzt wichtig!
Aber du kennst das sicherlich...wenn man mal seine wehmütige Stunde hat 😉
Trotzdem schaut man vorwärts, an der Vergangenheit kann man nix ändern.
Aber für die Zukunft lernen *gg

Oh ja, wehmütig werde ich öfter - besonders jetzt zu dieser Zeit...

OHJA das sind sie wirklich :omg:
Sie wollen auch nicht kuscheln, sie wollen KUSCHELN....
Wenn du verstehst was ich meine. Drake liebt es z.B. das man ihm seinen Po verhaut 😱
Wirklich der ganze Kater muss wackeln.
Ganz der Papa halt *hihi

Hihi, hier ist das auch so, dass die Katzen es gerne mögen, wenn man sie richtig ordentlich krabbelt. Streicheln ist zwar nicht schlecht, aber richtig in Ekstase gerät man, wenn das Fell richtig "durchgewalkt" wird! 😀

Nun ja, sie lieben es sich zu balgen und dann "verbeissen" sie sich ineinander,
so das jeder ein OHR hat und warten, wer als erstes loslässt.
Bei Drake sieht man (durch seine rosa Öhrchen) auch überall rote Pünktchen,
das sind dann die Zahnabdrücke von Bro.
Es blutet nicht, aber wahrscheinlich wie blaue Flecke😕
Und somit "kauen" sich sich regelmässig ihr Pinsel ab 😳

Hmmmmm, lecker Bruder-Ohren! 😀

:grin: Klappt!!!
Und das sieht ja ultra harmonisch bei Euch aus!
Cool der Blick von den Beiden ala "muss das jetzt sein???"

Bei uns läuft es nach "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". 😀
Man sieht da auch schön Karlas Kuschel-Taktik: Warten, bis sich Birdie irgendwo hinlegt, vorzugsweise, wenn er sich putzt, und dann einfach den Kopf dazwischen schieben und sich dazulegen. Klappt meistens einwandfrei!
Freiwillig legt Birdie sich eher zu Horstl...

20157581th.jpg

20157582rd.jpg
[/IMG]

und witzigerweise sieht man auf dem Foto auch den weißen Fleck am Schwanz und auf der Brust

Mensch, aus der kleinen Fellkugel ist aber ein stattlicher Jungspund geworden!

@ katzenpack

sag mal, hat Birdie auch so ein markantes Kinn wie Amy?:oha: Auf den Fotos sieht es zumindestens so aus.😉

Jaaaa, er hat ein richtiges spitzes Eispickel-Kinn - je nach Perspektive zumindest. Amy hat doch aber iegentlich ein schönes, breites Kinn? Oder ist das bei ihr auch je nach Perspektive? 😕

Och Mensch, wie süß! :pink-heart:

Hihi, war doch nur ein Spaß! :omg:

:omg:

Das ist Schokolade drin und ich hab beschlossen , da bleibt sie auch

Wirklich? Aber die schöne Schokolade, die ruft doch schon Deinen Namen! 😀

Huhu, Prinzessin und Dienerschaft. 😉 Nein, tut leid, Birdie, du bist natürlich nicht die Dienerschaft. Der Kerl hat Pinsel :wow: einfach toll. Und Karla guckt sehr niedlich in die Kamera. Jetzt musst du viiiiiiel öfter Fotos herzeigen.

(Ich mag irgendwann auch einen Tisch mit so einer tollen Holzbank.)

Pinselking hier im Thread ist aber Lui, finde ich! 😀
Karla macht immer riiiiesige Augen, wenn man sie fotografieren möchte, genau wie Horstl. Beide wie ein Reh im Scheinwerferlich! :omg:

Die Katzen finde die Holzbank auf jeden Fall super - da kann man während des Essens viel besser überprüfen, ob dass gesund für die Menschen ist!
Birdie ist allerdings schon zweimal runtergefallen.

Sowas hab ich auch. Der neuste Name ist "Löwenzahn", so wie das Schwert in Walter Moers "Rumo". Das müsste dann ein cremefarbener Kater sein.

Löwenzahn ist auch ein cooler Name! Mein heimlicher Traum - neben einer red silver shaded - ist ein schwarzer Coonie, meine Bajun-Kater! :pink-heart:

hier nochmal die Mia

20164985bg.jpg

gibt viele schöne Bilder aber entweder ohne Schawanz oder mit einem verschwommenem die kleine Zappelelse

Ihre Ohrflusen sind ja niedlich!

Edit: Dieser Holzkreis sieht ja spannend aus, kann man da auch Leckerlis reintun?

Katzenpack , du meinst bestimmt diesen Holzkreis , oder

Ehrlich gesagt , das Ding ist etwas klein geraten , Leckerlies probier ich aber mal , Fotos folgen dann .

Und was die Schoki betrifft , vielleicht kann ich das Teil von hinten öffnen um die Schokolade zu retten , hab ja noch ein paar Tage Zeit mir was einfallen zu lassen .
Ich persönlich stehe ja auf den Kalender von Kinder Überraschung , natürlich nur wegen der Plastikeier für die Katzen

Katzenpack , du meinst bestimmt diesen Holzkreis , oder

Ehrlich gesagt , das Ding ist etwas klein geraten , Leckerlies probier ich aber mal , Fotos folgen dann .

Ja, genau den! Da sind Holzkugeln fest drinnen wie es aussieht, oder?

Ich persönlich stehe ja auf den Kalender von Kinder Überraschung , natürlich nur wegen der Plastikeier für die Katzen

Aber natürlich! Immer diese Opfer, die man für die Katzen bringt! :omg:

Werbung:
:grin: Auch nicht schlecht!
Ich habe z.B. ein paar hawaiianische Wörter die ich toll als Namen finde!
Also wenn ich irgendwann meine Mädels kriege, soll eine Kalani (Himmel) und eine Mahalo (Danke) heissen :muhaha:

Seh ich wie ihr. 😉 *mir ein wenig auf die Schulter klopf*
😛😛😛

Wuhu. Danke sehr. :pink-heart:
Hatten wir das schon 😕
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140201_011_zpsf125e98a.jpg.html][/URL]

Wenn ja....gibts dafür noch ein Schnütchenfoto und ein Pfotenfoto
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140923_013_zps04cf0a5c.jpg.html][/URL]
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/WP_20140923_012_zps3ff3ea4b.jpg.html][/URL]

Ich bin letzte Wo bei Ikea mal wieder meinem Stofftierwahn erlegen. Der Elch ist nun Linus Freund und wenn er müde ist, taugt der auch als Kopfkissen.
20159023jz.jpg
Ach wenn ich mir so Eure "Babys" anschaue, werde ich ganz wuschig :pink-heart:
Meine Züchterin hat schon "angekündigt" das um Dez rum der 1 oder andere Wurf kommt.
Ein 4er Wurf wurde vor 3 Tagen geboren....... nein unsere Wohnung ist zu klein und überhaupt unvernüftig *mantravorsichhersag

Oh ja, wehmütig werde ich öfter - besonders jetzt zu dieser Zeit...
Achja die Vorweihnachtszeit und dann dieses schmuddlige Wetter dazu!
Aber das hat auch seine Vorteile.....Teetrinken, Plätzchen essen,
Katzis suchen noch mehr die Nähe (vorallem für unter die Decke)...kuschlig machen hilft gegen Wehmütigkeit 😀

Hihi, hier ist das auch so, dass die Katzen es gerne mögen, wenn man sie richtig ordentlich krabbelt. Streicheln ist zwar nicht schlecht, aber richtig in Ekstase gerät man, wenn das Fell richtig "durchgewalkt" wird! 😀
:grin: JA genau durchgewalkt so wollen sie´s 😀 Dann wird auch gesabbert und der Schnurrmotor auf höchste Stufe gestellt!

Bei uns läuft es nach "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". 😀
Man sieht da auch schön Karlas Kuschel-Taktik: Warten, bis sich Birdie irgendwo hinlegt, vorzugsweise, wenn er sich putzt, und dann einfach den Kopf dazwischen schieben und sich dazulegen. Klappt meistens einwandfrei!
Freiwillig legt Birdie sich eher zu Horstl...
Na Hauptsache, sie bekommt, das was sie will!!!!
Und schliesslich ist Birdie ein ECHTER Kerl, die kuscheln nicht, die lassen kuscheln 😛😉

Karla macht immer riiiiesige Augen, wenn man sie fotografieren möchte, genau wie Horstl. Beide wie ein Reh im Scheinwerferlich! :omg:
Ja Lui is auch für mich hier der Pinselking.
Reh im Scheinwerferlicht ist gut :omg: Sie wollen dioch nur nicht, da du Bilder mit geschlossenen Augen machst 😉

Löwenzahn ist auch ein cooler Name! Mein heimlicher Traum - neben einer red silver shaded - ist ein schwarzer Coonie, meine Bajun-Kater! :pink-heart:
AHA ein Fan von russischen Märchen?

Ja, genau den! Da sind Holzkugeln fest drinnen wie es aussieht, oder?

Aber natürlich! Immer diese Opfer, die man für die Katzen bringt! :omg:

Genau , opfer bring ich jeden Tag und vor allem Nachts , wenn alle auf meiner Decke oder auf meinem Kissen liegen wollen . Und ja , die Kugel ist fest drinnen .

Mogli (ists Mogli) denkt sich sicher gerade: immer diese Kleinkinder, müssen alles in den Mund nehmen. 😀

Lui lässt ausrichten, dass er doch weiß, dass er ein König ist.
20166470uc.jpg

Nur den Hofnarren, denen muss man das des öfteren klar machen.
Wyomie, hat der uns gerade Hofnarren genannt?!
20166481oi.jpg

Ich glaub schon. 😱😱
20166479cs.jpg

Muckt ihr auf, Untertanen?
20166480bs.jpg

Dosi, Lui ist sooooo gemein. Zum Heulen.
20166501dg.jpg

Bin ich nicht, guck Persona.... äh, 2beinerin, wie lieb ich bin.
20166493kc.jpg

Der und lieb? (naja, manchmal schon, er putzt immer meine Ohren 😀) Dass ich nicht lache.
20166498ja.jpg

Aber Wyomie, uns kann es egal sein, ich hab eh schon einen Plan... komm, wir sind jetzt beste Freunde.
20166492vj.jpg

Birdie ist allerdings schon zweimal runtergefallen.

Coonies sind soooo patschig. Nix mit elegante Samtpfoten. 😛🙄

Also wenn ich irgendwann meine Mädels kriege, soll eine Kalani (Himmel) und eine Mahalo (Danke) heissen :muhaha:

Beide Namen sind schön, wobei mir Kalani so vom Klang her etwa besser gefällt. 🙂 (insofern ichs richtig ausspreche 😀)

So haarige, große Pfotis sind einfach immer wieder ein Foto wert.

Ein 4er Wurf wurde vor 3 Tagen geboren....... nein unsere Wohnung ist zu klein und überhaupt unvernüftig *mantravorsichhersag

Ach, besuchen kann man doch mal. 😉 Ich muss sagen, verlieben tu ich mich zwar immer wieder in so Zwergis... irgendwann ziehen auch noch welche ein. Aber derzeit, durch die ganzen Krankheiten und so (die wir jetzt eh im Griff haben, aber trotzdem), müsste ich jetzt gerade keine "neuen" Kitten hier haben (auch keine erwachsene Katze), drei sind perfekt derzeit. 🙂

Und hier gibts so viele Kleinchen derzeit, da hat man immer was zum gucken. :zufrieden:

Lg.

@echo
:omg::omg: eine grandiose Geschichte und zum quitschen süß :pink-heart::omg: