Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Jawoll ja! In Diepholz ist die Sonne auch mal durchgekommen, konnte sich die Mori nicht nehmen und hat sich auf der Couch breit gemacht! 🙂
Leider hab ich heute wieder paar mehr Flöhe gefunden, nervt nur!🙁
Egal die Bilder sprechen für sich! 😛

19857637ls.jpg

19857638be.jpg

19857639sg.jpg

19857649ud.jpg

A

Werbung

Hallihallo - ich bin s - die Neue 'räusper`

Nach langer Zeit mal wieder.....
Einen ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich an die beiden Geburtstagskinder :pink-heart: so spät war ich auch noch nie dran - aber ich habe an Euch gedacht !
Ein herzliches Willkommen an die Neuen hier, ein noch herzlicheres Willkommen an Nadine - schön, das es jetzt wieder was von Dir zu lesen und zu sehen gibt !

@svensemann - hast Du schon mal in den Thread - Aleternativen zu Frontline und Co geschaut ? Da wird Dir geholfen !
Mit nur kämmen wirst Du die Mistviecher nicht los - die Puppen der Flähe halten sich jahrelang in irgendwelchen Ritzen und wenn das Wetter so wie jetzt ist, dann schlüpfen sie. Vielleicht solltest Du Mori mit Program behandeln oder Comfortis - dann hast Du eine Chance.....

Dann war da noch jemand, der wolle seiner Coonie die Schneeschuhe abschneiden - bitte nicht ! Unsere haben sogar einen Heidenspass auf dem Laminat zu sliden - die rutschen extra.........
Auch , wenn Deine Dame etwas wegrutscht - die Haare werden schon Ihren Sinn haben. Lass sie besser da wo sie sind. Hinterher schneidest Du aus Versehen in die Pfotenballen und ärgerst Dich masslos !

So - ich habe auch noch ein paar Bildchen im Gepäck.
Heute sind die ersten Kitten ausgezogen - nicht nur das Haus ist leerer, sondern auch mein Kopf - so frohtraurig - wenn Ihr versteht , was ich meine😳
19861728nb.jpg

19861736gj.jpg

19861759az.jpg

19861768dw.jpg

19861775hu.jpg

19861800ql.jpg

19861811tz.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke und die bunte Bande
Hmpf - da fehlte mal wieder was...
Wir bilden unsere Katzen nämlich aus -
Einmal als IT Expertin
19861823hk.jpg

und hier als Glas und Wassermechanikerin - im Volksmund auch Fensterputzer genannt 🙂
19861836tx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann war da noch jemand, der wolle seiner Coonie die Schneeschuhe abschneiden - bitte nicht ! Unsere haben sogar einen Heidenspass auf dem Laminat zu sliden - die rutschen extra.........
Auch , wenn Deine Dame etwas wegrutscht - die Haare werden schon Ihren Sinn haben. Lass sie besser da wo sie sind. Hinterher schneidest Du aus Versehen in die Pfotenballen und ärgerst Dich masslos !

Leider sind jetzt die Haare schon kürzer geschnitten, aber sie bleibt bei der Schere auch immer sehr still. (ist sie ja gewohnt - Bei anderen würde ich das wohl eher nicht machen)
Seitdem läuft sie auch viel sicherer und rutscht beim Springen nicht mehr ab. Und sie rutscht auch nicht mehr auf dem Laminat zum Spaß^^ Aber sie spielt jetzt wieder auf dem Laminat, davor hat sie das nur im Bett oder auf dem Teppich gemacht. Aber sie ist ja auch kein Jüngling mehr (>10 Jahre).
Also bei ihr hat es geholfen.

Süße Katzen hast du da 🙂

Ach Elke, ich bin schon frohtraurig hier und hab die Kitten nicht aufgezogen :-(
Und bin aber auch froh, dass ich noch mal da war, bevor der große Auszug bevor stand und ich mich so von allen verabschieden konnte.

Immerhin seh ich die Hälfte Deines Wurfes ja regelmäßig, aber es ist halt auch schön, wenn man sieht, wie die Geschwister aufwachsen und sich verändern!

Was gab es noch?
Mori-Entspannungs-Sonntags-Fotos :pink-heart:
Maja-ich-grummel-was-guckst-du-Foto :pink-heart::pink-heart:

Ansonsten war es ruhig?
ANJA ... BEA ... MARION ... BIRGIT ... alles gut bei Euch!?

Guten Abend ,

Hier ist es heute aber. Ruhig 😕😕

Elke süße Fotos von den kleinen :pink-heart:

Sven, schade das mit den Flöhen dabei hat es schon do. Gut für euch ausgesehen. Sehr schöne Couch Bilder :zufrieden:

Fotos hab ich heute keine dabei , wir arbeiten noch immer an unserem neuen Badezimmer - morgen ist noch der feinschliff dann sind wir fertig :zufrieden::zufrieden:

Aslan und die Jungs vertragen sich gut bis aus das Casanova ihn richtig verfolgt und wenns ihm gerade passt klatscht er ihm eine und in der nächsten halben Stunde fressen sie zusammen aus einer Schüssel ?!? 😕
Ab und zu Sucht er Dan das weite und versteckt sich am Balkon. Aber in der Nacht schläft er immer bei uns :pink-heart: wenn Herrchen es nicht checkt ;-)

Ich wünsch euch eine gute Nacht und schöben Start in die Woche :pink-heart:

Keine Zeit für Internet am Wochenende , das Wetter mußte ausgenutzt werden . Schlappe 26 Grad hatten wir gestern und ich hab den Garten Winterfest gemacht in T Shirt und kurzer Hose . Meine Jungs haben einen Kratzbaum geschenkt bekommen , den sie mit dem Arsch nicht angucken , dabei hab ich so lange gebraucht um den richtigen Platz dafür zu finden .

Werbung:
HALLO NADIIIIINE!!! Schön, dass Du wieder hier bist :yeah:
Und so toll, Deine 3 mal wieder zu sehen!
Gigs sieht sooo anders aus, finde ich. Nach meinem Eindruck hat er sich im Gesicht nochmal total verändert.
Gut, dass jetzt bei Lui rausgefunden wurde, was das Problem mit den Augen ist. Tosca hat auch zu wenig Tränenflüssigkeit, das macht sich v.a. im Winter bemerkbar, wenn die Heizung läuft und die Luft trockener ist. Dann bekommt sie auch Augentropfen.

Die Bilder von Sontje sind ja zauberhaft und jetzt ist es tatsächlich nicht mehr lang bis zum Einzug :zufrieden:
Elke, ich kann aber nachvollziehen, dass das sicherlich jedes Mal komisch ist, die "Kinder" ziehen zu lassen...

Ich hoffe, Mori ist ihre Flöhe bald los! Das sind ja lästige Viecher...

Ich werde das mit dem Schneiden der Schneeschuhe wohl auch mal bei Phönix machen. Er rutscht beim wilden Spielen immer richtig aus und knallt dann dauernd auf seine Hüfte. Das ist nochmal was anderes, als aus Spaß zu Schliddern...

Huhu, Elke. 😀 Sehr süße Fotos. Ich glaub dir, die Zwergis dann gehen lassen (auch wenn es tolle neue Familien sind), das ist sicher nicht einfach.

Ich hab auch Beas Fotos deiner Bande durchgeclickt und mich vor allem über die eher unbekannten Gesichter - zB Mopra - recht gefreut.

@ Svensemann: Flöhe, uaghs, da würde ich sagen: hör auf Elke, die ist mittlerweile ausgebildete Flohvernichterin.

@Dreamycoon: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. 😀 Gigs grummelt Lui immer an wie nur was, wenn Lui ihn um 6 Uhr früh vom Fensterbrett stupsen will, da wird auch gehaut. 10 min später mützeln sie gemeinsam irgendwo. 🙄

Hallooooo Sabsi. 🙂 Danke für die lieben Worte. Gigs macht sich, stimmt, sein Babyface verschwindet scheinbar doch nach und nach und macht einem Katerkopf Platz. 😱 Aber umso "erwachsener" er aussieht umso süßer und zutraulicher wird er. 🙂

Interessant, dass Tosca das auch hat. Hat sie da mal "richtige Medis" bekommen? Lui hat ja jetzt 6 Wochen ein stark entzündungshemmendes (und tränenstimulierendes) Immundepressiva in tropfenform bekommen, quasi Cortison fürs Auge. Dazu noch 10 Tage AB-Tropfen und immer auch Tränenflüssigkeit. Jetzt nur mehr Tränenersatzflüssigkeit und wir hoffen, dass es auch damit gut bleibt und er die richtigen Medis nur fallweise braucht.

Lg.

Wyomie und Lui kommen seit dem Umzug viel besser miteinander aus (außer wenn der "Kleine" wirklich sehr unachtsam und grob ist).
19849058rp.jpg
Hallo Nadine 🙂 Wie schön, dass du wieder da bist, hast hier gefehlt und Wyomie mit ihrem erstaunten Blick eh, die schaut immer so süß in die Welt :pink-heart:

Einen lustigen Gesichtsausdruck habe ich von Maja auch wieder eingefangen.
19794121cq.jpg

:yeah:
Maja ist eh klasse :pink-heart:

Leider hab ich heute wieder paar mehr Flöhe gefunden, nervt nur!🙁
Egal die Bilder sprechen für sich! 😛

19857637ls.jpg
Schöne Bilder von Mori, hast du schon Umgebungsspray benutzt?
Alleine mit Auskämmen wirst du der Sache nicht Herr werden, leider 😕

Heute sind die ersten Kitten ausgezogen - nicht nur das Haus ist leerer, sondern auch mein Kopf - so frohtraurig - wenn Ihr versteht , was ich meine😳
19861728nb.jpg
Hab jetzt mal nur 1 Bild zum Zitieren rausgesucht. Glaube ich dir gerne, dass man so zwiegespalten ist, man begleitet die Kleinen ja ins Leben und möchte auch nur, dass es ihnen gut geht und sie so lange wie möglich behüten. Aber du hast ja jetzt gute Möglichkeiten bei einigen aus deinen Würfen Infos zu erhalten 🙂

So, vorhin habe ich mit der TÄ telefoniert und bei Washington ist alles in Ordnung :grin: Ich bin sooooo erleichtert, die Blut-Nierenwerte sind völlig im Normbereich, der Kreatinin/Protein-Quotient im Harn ist normal, keine Bakterien etc., der Kerl ist, bis auf seine entfernten Zähne, pumperlgesund 😀
Schall empfiehlt sie, wenn keine Auffälligkeiten sind, in ca. 3 Jahren. Washington ist ja mit seinen 3,5 Jahren organisch ausgewachsen.

So, vorhin habe ich mit der TÄ telefoniert und bei Washington ist alles in Ordnung :grin: Ich bin sooooo erleichtert, die Blut-Nierenwerte sind völlig im Normbereich, der Kreatinin/Protein-Quotient im Harn ist normal, keine Bakterien etc., der Kerl ist, bis auf seine entfernten Zähne, pumperlgesund 😀
Schall empfiehlt sie, wenn keine Auffälligkeiten sind, in ca. 3 Jahren. Washington ist ja mit seinen 3,5 Jahren organisch ausgewachsen.

das ist spitze , rauf und runter hüpf - da ist dir bestimmt ein riesengroßer Fels vom Herzen gefallen

kurz reinhüpf...😀

Das freut mich, dass mit Washi alles in Ordnung ist!🙂
Deine Erleichterung kann ich mir gut vorstellen.

Hoffe sehr, dass ich so etwas morgen Abend auch über Bessi berichten kann....!? Mann, der 2. Schall liegt mir echt im Magen und ich schwanke zwischen hoffen und bangen.:hmm:

Werbung:
Hoffe sehr, dass ich so etwas morgen Abend auch über Bessi berichten kann....!? Mann, der 2. Schall liegt mir echt im Magen und ich schwanke zwischen hoffen und bangen.:hmm:

Meine Daumen sind auf jeden Fall schon mal fest gedrückt!!!!!!

Interessant, dass Tosca das auch hat. Hat sie da mal "richtige Medis" bekommen? Lui hat ja jetzt 6 Wochen ein stark entzündungshemmendes (und tränenstimulierendes) Immundepressiva in tropfenform bekommen, quasi Cortison fürs Auge. Dazu noch 10 Tage AB-Tropfen und immer auch Tränenflüssigkeit. Jetzt nur mehr Tränenersatzflüssigkeit und wir hoffen, dass es auch damit gut bleibt und er die richtigen Medis nur fallweise braucht.

Ich hatte Tosca ja damals mit einer ganze schlimmen Augenentzündung aus dem Tierheim geholt. Als Fundtier wusste man nicht, wie lange sie das schon hatte und man hat sie dann auch noch erstmal wochenlang falsch behandelt :grummel: Deshalb halfen, als sie dann bei mir war, nur noch Cortison-AB-Kombispritzen. Seitdem bekommt sie bei Bedarf nur noch die befeuchtenden Augentropfen und mal Globulis, aber keine "richtigen" Medis mehr. Zum Glück war es nie mehr so schlimm, wie am Anfang.
Allerdings hab ich vor kurzem mal einen Abstrich machen lassen wegen ihrer ständigen Schnupferei und da wurde leider der Herpes-Virus nachgewiesen 🙁 Kann also auch sein, dass das mit den Augen auch damit zusammenhing.

So, vorhin habe ich mit der TÄ telefoniert und bei Washington ist alles in Ordnung :grin:

Sehr schön :yeah:

Das glaub ich Dir, aber positiv denken!! Wir drücken die Daumen!

[...] der Kerl ist, bis auf seine entfernten Zähne, pumperlgesund

Ich weiß zwar nicht, was er genau hatte, aber pumperlgsund klingt seeehr gut und ich freu mich einfach für euch. 🙂

Daumen&Pfoten sind auch hier gedrückt!

Deshalb halfen, als sie dann bei mir war, nur noch Cortison-AB-Kombispritzen.

Lui hat ja dann ein ähnliches Programm hinter sich... nur heißt "sein Cortison" Cyclosporin und er hat halt alles als Tropfen bekommen.

Seitdem bekommt sie bei Bedarf nur noch die befeuchtenden Augentropfen und mal Globulis, aber keine "richtigen" Medis mehr. Zum Glück war es nie mehr so schlimm, wie am Anfang.

Du machst mir Hoffnung. 🙂 Dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch bei Lui gut bleibt bzw wird nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Wochen

Allerdings hab ich vor kurzem mal einen Abstrich machen lassen wegen ihrer ständigen Schnupferei und da wurde leider der Herpes-Virus nachgewiesen 🙁 Kann also auch sein, dass das mit den Augen auch damit zusammenhing.

Lui hat wahrscheinlich auch Calici (Gigs hat es ja sicher und das Zeug überträgt sich ja recht schnell). Da bekommt er auch so pflanzliches Zeug dagegen, weil sonst kann man ja nicht so viel machen gegen Calici (deshalb hab ich ihn auch gar nicht testen lassen... Tropfen + pflanzliches Pulver haben jetzt ja super geholfen.

Ich weiß zwar nicht, was er genau hatte, aber pumperlgsund klingt seeehr gut und ich freu mich einfach für euch. 🙂
Danke 🙂 Washington hatte FORL Typ 1 an allen Backenzähnen mal mehr, mal weniger ausgeprägt und bei der Voruntersuchung zur OP ist ein erhöhter Kreatininwert aufgefallen.

Hatte mir schon fast gedacht, dass Lui Cyclosporin bekommen hat, das habe ich auch gegen meine trockenen Augen bekommen. Aber sag mal, hat das nicht elend gebrannt? Ich fand die Tropfen sehr unangenehm, besser wurde es erst bei der 1%igen Mischung auf Liposombasis.

Toll, dass ihr einen Arzt gefunden habt, der sich auskennt mit solchen Problemen. Selbst bei Human-Augenärzten erlebt man häufig einen erstaunten Blick, wenn man von Cyclosporin Tropfen erzählt.

Ach Kiwimaus, das freut mich und bestätigt mich in meiner Annahme, dass es, warum auch immer, mit der Zahngeschichte zu tun hat - wie das bei uns auch war!

Birgit, Pfoten und Daumen sind für Bessi gedrückt.

Ihr bestätigt mich auf jeden Fall, dass ich Imri im nächsten Jahr auch schallen lasse!
Elke, wir müssen dann mal plaudern, ob Du außer Duisburg-Kaiserberg noch wen anderes in unserer Ecke kennst.

Werbung:
Danke 🙂 Washington hatte FORL Typ 1 an allen Backenzähnen mal mehr, mal weniger ausgeprägt und bei der Voruntersuchung zur OP ist ein erhöhter Kreatininwert aufgefallen.

Ui, Gigs muss auch im Winter mal zum TA wegen der Zähne, angeblich hat er ja FORL, aber ich trau dem nicht ganz... da muss ein ordentliches Dentalröntgen her. Nicht so wie in Graz.

Aber sag mal, hat das nicht elend gebrannt? Ich fand die Tropfen sehr unangenehm, besser wurde es erst bei der 1%igen Mischung auf Liposombasis.

Sind das bei dir dann so ölige Tropfen? Wenn ja, dann hat Lui genau dasselbe bekommen, die wurden sogar extra für ihn in der Apotheke gemischt. 😉 Für Katzen gibts da nämlich nichts fertiges (nur für Hunde eine Augensalbe) und dann wollte ich auch noch Tropfen und keine Salbe. 😳

Toll, dass ihr einen Arzt gefunden habt, der sich auskennt mit solchen Problemen.

Ich war/bin auch so froh, die TÄ hat sich jedesmal 20-40 min Zeit genommen um ihn genau anzugucken, uns alles zu erklären - das ist echt toll und ich fühle mich da sehr gut aufgehoben mit meinem "Problemkaterchen". 🙂 Auch bzgl seiner Bauchspeicheldrüse hab ich noch viel interessantes (auch wenn manches nur ein Verdacht ist) erfahre.

Hier noch ein paar Bilderchens von Gigs, beim zweiten hab ich ihn geweckt.
19872967nc.jpg

19872972vk.jpg

Ertappt. 😀
19872976gp.jpg

Auf Tausendfüsser-Jagd. (Der Tausendfüsser ist schlussendlich entkommen)
19872981sq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welcome back Nadine :yeah:

Abby entwickelt sich prima und wächst wie Unkraut.
Und hat nur Unfug im Katzenschädel die kleine Hummel. Mit Quiky spielt sie ohne Ende ... er hat in ihr endlich jemanden gefunden, der genauso gerne Nachlaufen spielt wie er. Dementsprechend toben die 2 hier durch die Bude dass die Wände wackeln. Es ist total schön zu sehen wie viel Spass die 2 hier zusammen haben.

Ein paar Bilder von der wilden Hummel:

Müde von all der Toberei:
abby09.jpg

Quiky, wo bleibst ... hopp hopp ab zum Toben:
abby10.jpg

Guten Abend alle zusammen

Kiwimaus schön das alles mit Washi in Ordnung ist das freut mich sehr zu hören und es fällt einem ja schließlich auch ein Riesen Stein von Herzen :zufrieden:

Ioannina, ich drück die Daumen das du nur gutes berichten kannst *daumenfestedrücke* :pink-heart:

Sabsi das mit den Augen finde ich ja auch nicht gerade zum spielen. Bei Casanova wurde auch 2 wochen lang eine falsche Salbe geschmiert und es ging nach hinten los - seitdem tränt sein Auge immer wider mal 🙁

Echo Gigs ist richtig drollig :pink-heart:
Ich hab heute bei Welkas shop das mauzi wauzi puder bestellt - die haben aber tolle Sachen dort :aetschbaetsch1:

Quinky : ach abby :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: dafür braucht man keine Worte

So heute wurde zusammen getobt vor dem Abendessen - die Bande wird immer wider :muhaha: und das Zelt kommt immer noch gut an :omg:
Und Aslan zeigt mal was er so drauf hat 😎😎 der alte Macho Kater 😎
Ach ja das Kratzbrett ist neu und das gefällt ihnen auch sehr

19875849lz.jpg

19875850ts.jpg

19875851qw.jpg

19875855ww.jpg

19875857hl.jpg

19875858rs.jpg

19875860ch.jpg

Und dan packt es Casi wider mal und lauert Aslan an der Katzenklappe auf ...
Das Böse Tier Aslan an der Katzenklappe --- 😱😱
19875848kc.jpg

Huhu, ich hüpf auch mal kurz rein....
Daumen drücken für Bessie ~ wird erledigt !
Freuen für Washington ? Ja, ganz grosse Klasse und wunderbar !
Mach ich wie Marion 🙂 Hüpf !!!

Andrea, brauchen wir nicht plauschen, Duisburg ist einfach näher dran, als alles, was ich Dir sagen kann und er ist und bleibt " der" Spezialist !

Dann habe ich für den einen oder Anderen noch einen guten Tip!
Schaut Euch doch bitte mal auf der Seite " Naturheilkunde für Tiere " um, inklusive der Kundenberichte !
Ihr könnt eine Menge lernen ( ja, auch eine Menge Geld ausgeben 😱 ) aber, alles, was ich bisher mal von dort gekauft habe, wirkt wie beschrieben !
Ich frage mich bei all Euren Berichten ja manchmal schon, was ich falsch mache ~ mit all unseren Katzen, egal wie alt, habe ich noch nicht soviel Probleme gehabt, wie mancheine von Euch.
Ich weiss ja, das ich ein Glueckskind bin, aber ......
Nur mal so , als kleiner Tip, falls jemand die Seite noch nicht kennt

So und jetzt muss ich Daumen drücken :pink-heart:
Lieben Gruss
Elke und das bunte Rudel