Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ohhhh süße Fotos von abby :pink-heart::pink-heart:

Dine der gute katermann heißt Zippo, wird im Februar 3 und ist ein Kastrat einer Zucht in meiner nähe.
Er ist wirklich mein Traum :pink-heart: schauen wir mal.....

Mal ein Foto
19764953xk.jpg

A

Werbung

Wow Sabrina, das ist aber mal ein Kater mit ner Megaschnute 😀
Gefällt mir gut der Kerle :grin:

Abby ist derzeit mit den anderen 3 draussen im Gehege unterwegs.

Al ist zwar immer noch ein Schisser .... er kommt in den Raum, Abby brummt und er geht in den Rückzug ..... ein gestandener 10 Kilo Kater hat die Hosen voll wenn ne 2.4 Kilo Minikatze brummt - ich fass es nicht :verstummt:😱, aber es wird langsam.

Dine der gute katermann heißt Zippo, wird im Februar 3 und ist ein Kastrat einer Zucht in meiner nähe.

Mal ein Foto
19764953xk.jpg

WOW ... was für ein imposanter Kater :wow: Ich wünsche dir für das WE dann gaaanz viel Spaß bei der Züchterin :grin:

Vielen Dank für´s Daumen drücken!
Bei FORL werden nicht zwangsläufig alle Zähne gezogen, wurde mir jetzt von mehreren Zahn-TA und Zahn-TA-Erfahrenen gesagt - nur die Zähne, die auf jeden Fall befallen sind. Leider waren es bei Washi alle Zähne, mehr oder weniger heftig.

Es geht ihm aber sehr gut, er frisst und verhält sich auch wieder einigermaßen normal. Ein wenig müde ist er noch, aber das wäre ich auch nach so einer OP. Beim Infundieren ist er gestern recht gut händelbar gewesen. Mal sehen, wie es heute läuft.

Achso! Wenn die Zähne drin bleiben, heißt das aber, engmaschige Kontrollen für die Zähne, würde ich meinen. Ich bin so froh, dass wir keine Probleme an den Zähnen haben bisher! 😳

Ich freue mich aber, dass er auf dem Weg der Besserung ist! Nur noch mal zum Verständnis: Sind bei ihm jetzt alle Zähne raus?

So erste Bilder ... die Kleine ist so wuselig, da kommt man mit der Cam nicht hinterher.

Ist die olle Arya irgendwo .... die mag mich ned und faucht und grummelt was das Zeug hergibt:
abby02.jpg

Also, farblich passt sie ja schon mal super mit Arya zusammen und bissher liest sich das eigentlich nach einer recht entspannten Zusammenführung.

Warum unterbindest Gefauche/Gebrumme? Ich finde es durchaus okay, wenn Katz' damit ihre Grenzen aufzeigt und sagt "Bis hier her und nicht weiter". 😕

Jaaa, das finde ich auch 🙁
Hier laufen zwar noch viele weitere Hauskatzen herum, aber so tiefenentspannt wie der süße Bo sind sie halt nicht . Der kommt auch zu uns gelegentlich um sich eine Streicheleinheit zu holen 🙁
Aber ein paar Wochen dürfen Joschi und er noch toben, dann kommt erstmal Winter und Joschi setzt bestimmt wieder keine Pfote mehr vor die Tür 🙄

Vielleicht findet er ja dann doch in der "neuen Saison" einen netten Kumpel!

Mal ein Foto
19764953xk.jpg

Whoa, Megaschnute! :wow: So ganz reingewachsen scheint er in sein Gesicht ja noch nicht zu sein, ich glaube, dass er noch ein bisschen breiter wird.

Anja weil es da wo ichs unterbinde nicht mehr um Grenzen geht.
Wenns nur um Grenze zeigen geht ist das ok, aber Brummen um anderen den Weg zu versperren oder ihn vom Fressnapf fetnzuhalten ist nogo.

Vorm Quack hat Abby Respekt und auch vor Arya aber Al haut den Rueckwaertsgang rein wenn sie anfängt .... der Riesenkater hat die Hosen voll vor so ner Minikatze.

Werbung:

Mal ein Foto
19764953xk.jpg

Der hat ja wirklich ne Megaschnauze:oha:
Da bin ich mal gespannt, ob er morgen ein neues Zuhause hat...?😉

aber Al haut den Rueckwaertsgang rein wenn sie anfängt .... der Riesenkater hat die Hosen voll vor so ner Minikatze.

:grin:

Das muss ich immer an Gizmo denken, der hat ja 2 Tage auf dem Flur gewohnt, als Irving und Ioannina eingezogen sind.🙄😀 Er hatte richtig Schiss vor den Kleinen, Kimba gar nicht, der war gleich angetan von den Beiden.😉

Der Clou war der Boxer meiner Tante, als ich noch Kind war, der hatte Angst vor meinem Hamster und hat auch den Rückwärtsgang eingelegt.:grin:

Mein Sohnemann war eben zu Besuch und hat mal paar Fotos von "the flying Minou" gemacht.😀 Bei mir sind solche Fotos immer nur verwackelt, oder nur Füße oder Kopf drauf:grummel:😀

19772483zh.jpg

19772484kw.jpg

19772485xm.jpg

19772486tr.jpg

19772487eo.jpg

19772488ov.jpg

19772489dk.jpg

und noch der Thabo
19772490gs.jpg

Hallo!
wollt mich auch mal wieder melden! Leider gibts keine dollen Neuigkeiten, Mori hat sich Flöhe eingefangen, Gott sei dank hab ich es rechtzeitig bemerkt, es ist noch nicht extrem, Präperat in Nacken und Flohkamm mit Spülischüssel daneben, haben schon gute Wirkung gezeigt, Wohnung hab ich natürlich auch auf Vordermann gebracht, Stück vom Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel und nun jeden Tag durchsaugen :massaker:
Ansonsten hab ich den Schutzbrief für Arina bekommen, wollte aber erst noch geklärt haben wie das nun von statten geht...

Es freut mich das Abby nun eingezogen ist, schöne Fotos!

Die Sprungfotos von Minou sind auch super, vorallem das drittletzte! Genial! :omg:

Ich freue mich aber, dass er auf dem Weg der Besserung ist! Nur noch mal zum Verständnis: Sind bei ihm jetzt alle Zähne raus?
Ja, Washington geht´s wieder richtig gut 3 Tage mit Infusionen haben wir jetzt hinter uns und er war immer recht lieb.

Washi hat jetzt keine Backenzähne mehr, bei ihm waren aber alle Backenzähne von FORL befallen, mal mehr, mal weniger stark - die Reißzähne und die kleinen Frontzähne sind geblieben. Wobei die Reißzähne oben beobachtet werden müssen, es ist fraglich ob sie ausreichend versorgt werden u. U. abbrechen.

@Quiky: Schöne Maus ist Abby - alles andere wird schon werden. Es braucht halt ein wenig Zeit, bis sich Zicken wieder einkriegen.

@Ioaninia: Flying Minou ist klasse :pink-heart:

@Dreamycoon: Zippo ist ein toller imposanter Kater, bin mal gespannt ob ihn morgen im Gepäck habt, wenn ihr nach Hause fahrt....

Guten Abend...

Ioannina , diese Bilder sind wirklich Wahnsinn :pink-heart:
Dort wo thaboo unter dem Stuhl rausspitzt gefällt mir am besten :pink-heart::pink-heart: eine schöne Wohnung hast du auch noch dazu :zufrieden:

Sven oje hoffe du hast die Dinger alle weg!! Drück dir die Daumen. Vonwo habt ihr die den her?!

So 1 mal noch schlafen und dann werden wir sehen ob Farbe ins Rudel kommt :omg: hoffentlich passt alles :pink-heart:

Abby hat wirklich eine sehr schöne Fell und farb Zeichnung :pink-heart:

Kiwi: Klar, heute war alles schon viel entspannter. Habe sie testweise auch mal kurz ganz alleine gelassen weil ich zum Einkaufen musste .... gottlob ist da sowas von gar nix passiert .... 😀
Momentan sind alle 4 im Gehege und sauen sich ein (bei dem Regenwetter ist da draussen alles Matsch).

Sabrina: vielen Dank 🙂, mir gefällt ihre Zeichnung auch total gut .... jaja wie war das mit den Vorsätzen ..... wollte eigentlich keine Katze mehr mit Weiss und eigentlich ne Tabby. Was habe ich, ne blue-silver Torbie white :muhaha:

Und verändern tut sich die Kleine schier stündlich .... sie futtert Unmengen (derzeit 300-400g NaFu und 50-100g BARF am Tag) und wächst und wächst in enormem Tempo.
Hat mittlerweile 2550g Gewicht mit guten 16 Wochen. :omg:

Da war doch grad noch der Federwedel ....
abby07.jpg

Dosiiiiiii, wann gibts was zu futtern?
abby08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo die Flöhe herkommen, ist mir eigentlich schleierhaft, die Eltern meiner Freundin haben einen Bauernhof, evtl so irgendwie! Heute Nacht hatte ich 3 Flohfallen aufgestellt, waren aber keine drinne! Bin schon mal froh das ich keine Plage im Haus habe 😀
Gerade Mori durchgekämmt, konnte aber nur 3 Flöhe finden, wird von Tag zu Tag weniger, Gott sei dank! 🙂

Sven haste flöhe auf der Katze, haste sie auchcin der Umgebung.
Bio Insect Shocker Spray besorgen und fleissig sprühen. Das Zeug ist ungiftig. Kann nur sein dass Deine Bude nen paar Stunden riecht wie 20 ausgrlaufene Kokosnüsse.

Und dann lass das Nackenzeugs weg, das ist uebelst, wirkt nicht und ist selbst fuer die Katze hochgiftig.
Behandle mit ner Kombi aus Program (Flohkastration) und Capstar (Flohkiller Tabletten).
Program noch mindestens 3 Monate nach Ende des Befalls weitergeben (1x pro Monat).

Neues von der Abbyfront:
Arya bekommt sich langsam ein und möchte Kontakt aufnehmen mit Abby. Die Lütte jedoch faucht und brummt. Die kleine dumme Hummel :pink-heart:.
Abby wiederrum möchte Kontakt aufbauen zu Al, der hingegen brummt und faucht und haut ab.
Quack hingegen hat Abby akzeptiert und die 2 begrüßen sich schon vorsichtig mit der Nase. Die 2 futtern auch problemlos nebeneinander.
Denke es dauert nicht mehr lange bis die 2 spielen.

Alles in Allem läuft die ZuSaFü ganz gut - besser als erwartet. Al und Arya bestärke ich positiv mit Knuddeln und streicheln und Leckerlies und Spielen.

Unsere TA hat uns empfohlen Flohhalsbänder zu kaufen. Jedoch NICHT um sie den Katzen umzubinden, sondern Stücke davon abschneiden und in den Staubsaugerbeutel zu legen.
Dann würden aufgesaugte Tiere und Eier absterben....

@ Quiky: Na das hört sich doch ganz gut an bei Euch!
Süß, die kleine Abby

@Sven: Uahhh, Albtraum!
Hoffe, Du bekommst die dummen Viecher in den Griff

@kiwimaus: Schön, dass es Washi weiter besser geht!

@katzenpack:
Wollte es doch die ganze Zeit schreiben, ich find Deine neue Sig so grandios!

@Dreamycoon: Oh .. Zippo hat aber ne gewaltige Schnute! 😱
Mir persönlich wäre sie zu mächtig, aber was zählt ist schließlich, dass er Euch gefällt und das er zu Eurer Gruppe passt!
Und über rote Unterstützung freue ich mich immer besonders!
Bin gespannt, wie groß er in Wirklichkeit ist!

@Birgit:
Flying Minou ist aber auch ein Feger!

Mein Sohnemann war eben zu Besuch und hat mal paar Fotos von "the flying Minou" gemacht.😀 Bei mir sind solche Fotos immer nur verwackelt, oder nur Füße oder Kopf drauf:grummel:😀

19772485xm.jpg

19772486tr.jpg

19772487eo.jpg

19772488ov.jpg

19772489dk.jpg

WOW ... was für geniale Bilder :omg:.

Neues von der Abbyfront:
Arya bekommt sich langsam ein und möchte Kontakt aufnehmen mit Abby. Die Lütte jedoch faucht und brummt. Die kleine dumme Hummel :pink-heart:.
Abby wiederrum möchte Kontakt aufbauen zu Al, der hingegen brummt und faucht und haut ab.
Quack hingegen hat Abby akzeptiert und die 2 begrüßen sich schon vorsichtig mit der Nase. Die 2 futtern auch problemlos nebeneinander.
Denke es dauert nicht mehr lange bis die 2 spielen.

Alles in Allem läuft die ZuSaFü ganz gut - besser als erwartet. Al und Arya bestärke ich positiv mit Knuddeln und streicheln und Leckerlies und Spielen.

Das hört sich doch schon echt gut an nach einer solch kurzen Zeit :zufrieden: .

@Kiwimaus
Gute Besserung an den Katermann

Werbung:
Hi ihrs,

Ich war heute bei der Züchterin und naja we ich rein gelommen bin -hat uns ihr leitkater begrüßt er ist wirklich ein Traum von Kater !!! Ein richtig süßer - er stupfte mich also auf die Art bitte streichel mich 😘 ihn kenne ich schon von vorher.
Und dan ist Zippo vom 1 Stock über die holzstiege spaziert!! Und ja diesmal war es Liebe Auf den 1 Blick :pink-heart:

Und jetzt sitz er neben mir und schaut zu wie ich euch schreibe :aetschbaetsch1:

Ja ich bin ab heute 3 fache Katzen Mami :pink-heart:

Ich meld mich am Abend wider

Na das ging ja fix ... dann erzähl später mal mehr und vor allem, was der Rest der Bande sagt!

Und dan ist Zippo vom 1 Stock über die holzstiege spaziert!! Und ja diesmal war es Liebe Auf den 1 Blick :pink-heart:

Und jetzt sitz er neben mir und schaut zu wie ich euch schreibe :aetschbaetsch1:

Ja ich bin ab heute 3 fache Katzen Mami :pink-heart:

Ich meld mich am Abend wider

Liebe auf den ersten Blick, toll!! so muss das auch sein.:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu der Megaschnute😀 und ja FODDOS wollen wir natürlich auch haben.😀 Was sagen Casanova und Vulcan denn zu ihrem neuen Kumpel?😉