Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Übrigens, wie waren eigentlich bei Euch die Reaktionen in Eurem Umfeld, als es um eine Erweiterung oder die Erwägung der Erweiterung des Katzenhaushaltes ging?

Ich werd ja sowieso schief angeguckt, weil meine Katzen auch zu zweit schon gebarft wurden, alle gechippt sind (sollte ja eigentlich normal sein...) und draußen ein Freigehege haben. 😀
Die schiefen Blicke gab's dann gratis, als ich erzählt habe, dass eine Nummer Drei einzieht.

Wobei die Katzen bis jetzt noch jeden um die Pfote gewickelt haben, so ist es nicht. 😉

wir sind zurück vom kronjuwelenraub... nero pennt nun seinen rausch aus im großen cannel im wozi. laaaangsam wird er wieder wacher. die anderen bewachen ihn voll lieb 🙂

Also alles gut gegangen, schön!

Ja, das bin ich eigentlich auch! Ich vergesse auch immer, dass Phönix erst seit 2 Wochen (!!) normal bei uns mitläuft und dafür klappt es schon richtig gut :zufrieden:

Bis jetzt läuft es ja so gut, da muss doch auch Toscas Herz erweichen! 😉

Ok, Reaktionen in meinem Umfeld scheinen "normal" zu sein!
Aber es wundert mich schon, dass das Unverständnis gerade von denen kommt, die selber Tiere haben.
Eine meiner besten Freundinnen hat klar meinen Geisteszustand angezweifelt. Ob ich vllt gleich einen Zoo eröffnen wolle? :wow::massaker:

Ach, diese Leute wissen ja gar nicht, wie schön das ist, wenn man etwas flauschiges in beiden Armen und etwas schnurrendes um den Kopf gewickelt har! :pink-heart:

A

Werbung

Bei Nummer 3 wurde ich noch schief angeschaut.
Die Blicke wurden etwas weniger, wenn ich sagte, dass es eine wunderbare Maine Coon-Dame und mein bisheriger Lebenstraum ist. :pink-heart:

Bei Nummer 4 hat dann schon keiner mehr was gesagt. Wahrscheinlich habe ich nun meinen Stempel weg. 😉

Bei Nummer 3 wurde ich noch schief angeschaut.
Die Blicke wurden etwas weniger, wenn ich sagte, dass es eine wunderbare Maine Coon-Dame und mein bisheriger Lebenstraum ist. :pink-heart:

Bei Nummer 4 hat dann schon keiner mehr was gesagt. Wahrscheinlich habe ich nun meinen Stempel weg. 😉

Das finde ich ganz interessant - als ich nämlich Bilder von Karla gezeigt hatte, wurden die schiefen Blicke auch schlagartig etwas weniger. Irgendwie finden die meisten Menschen es komischer, wenn man sich eine dritte FWW-Katz' zulegt, als eine Rassekatze. Wahrscheinlich, weil sie "hübscher", "auffälliger" aussieht? 😕

Das finde ich ganz interessant - als ich nämlich Bilder von Karla gezeigt hatte, wurden die schiefen Blicke auch schlagartig etwas weniger. Irgendwie finden die meisten Menschen es komischer, wenn man sich eine dritte FWW-Katz' zulegt, als eine Rassekatze. Wahrscheinlich, weil sie "hübscher", "auffälliger" aussieht? 😕
Komisch - den Eindruck hatte ich auch, meine ersten beiden sind/waren EKH grautiger, da wurde schon die Stirn gekräuselt, aber 2 - das geht ja noch. Als dann Nr. 3 ein Siam-Mix kam, waren alle hin und weg und keiner fragte uns, ob wir bekloppt sind. Dann kam ein Coonie und das war auch okay, denn der war ja soooo süüüüß und später so schön. Nun haben sich alle daran gewöhnt, dass bei uns immer 4 Katzen im Haushalt sind. Ich werde nur ein wenig schräg angeschaut, wenn ich sage, dass alle auch ins Bett kommen dürfen 😀

Meine Eltern haben mich auch offiziell für verrückt geklärt mit meinen zwei. War sehr lustig. Zwei Wochen nach dem Umzug sollten die Eltern zu Besuch kommen und wollten sich die eine neue Katze ansehen (hatte bisher immer vermieden von zwei zu sprechen und die beiden waren nur von einem Fellpopo ausgegangen). Jedenfalls kamen beide rein Nilo gleich auf den Schoß von meinem Papa und er gleich :pink-heart:

5 Minuten später hat sich dann auch Peachy rausgetraut und ist auch gleich zum Papa kuscheln gegangen. Die beiden haben nicht schlecht geguckt und gesagt wir seien doch verrückt etc. Aber nach einer halben Stunde hatten sich die beiden so eingeschleimt das alles ok war. 😀

Hat jemand ernsthaftes Interesse an einem kleinen frechen Coonie Mädel?:grummel:

Die ist echt nicht zu toppen, I-Phone Kabel Nr. 3 ist auch tot🙄😀

19536898pq.jpg

und so sah es hier heute morgen aus😱😱😀

19536899dd.jpg

Werbung:
Wenn man aus zwei malen nicht gelernt hat, ist man selber Schuld! Ich nehm sie dann wohl, hier gibts nur Android, das wird sie dann wohl dann nicht anknabbern! 😛 Wann soll ich sie holen?😀

Wenn man aus zwei malen nicht gelernt hat, ist man selber Schuld! Ich nehm sie dann wohl, hier gibts nur Android, das wird sie dann wohl dann nicht anknabbern! 😛 Wann soll ich sie holen?😀

Junior war nur ganz kurz bei uns im WZ, ich habe Minou noch in sein Zimmer laufen sehen, und dann kam sie mit was Weissen im Maul zurück.😱 Mir schwarnte ja gleich, dass es das Kabel ist. Junior ins Zimmer gerannt und kam entsetzt zurück,,,joo Nr. 3 ist auch hin.😱
Ich musste soooo lachen, Junior fand das erst gar nicht lustig und war richtig sauer, aber als ich meinte, dass er letztes Mal doch sicherheitshalber gleich 2 Kabel bestellt hat und doch noch eines hat, da musste er auch lachen.😀
Achja Minouchen ist echt der Knaller.

Nee, ich habs mir überlegt, sie darf bleiben.😉😀

Haha, das hat mir jetzt auch den Tag gerettet! :omg::omg::omg:

Werbung:
Hallihallo Ihr Lieben,
Wow Birgit - eine nette Putzhilfe hast Du da 😀
Soviel Unsinn machen ja noch nicht mal unsere 6 Minis !

Die erobern gerade das Haus -wir haben jetzt also wieder den sehr vorsichtigen Geisha-Gang drauf *schlurfschlurf* da die Minis wie kleine Raketen durch die Hütte rasen mit äusserst aprupten Richtungswechseln 🙂
Sprich - wir haben Spass !

Ich reibe übrigens hier alle (alle!!) Kabel mit ätherischem Öl Orange oder Zitrone ein - seitdem leben sie länger........
Solltet ihr sowas also in natürlicher Form zu Hause haben, kann ich das nur empfehlen.
Auch Zitronenschalen oder demnächst wieder Mandarinenschalen - verbreiten einen für uns angenehmen Duft und halten die kleinen Zähnchen ab.
Fies finde ich allerdings den Tip mit Tobasco oder extrascharfem Senf - mal abgesehen vom Aussehen, kann das nur giftig sein für die Süßen.......

Wir hatten doch neulich mal das Thema Rufismus ?
Hier habe ich mal unsere Cheffin - eigentlich Blue-Smoke/white, sieht sie dieses jahr aus, wie eine Blue-Tortie-Smoke/white
19538193zg.jpg

Ist übrigens dein Paket Nadine (@Dine), auf dem Mopra sitzt - geht gleich los und auf die Reise....
Auch hier noch ein besonders schönes Rufismusexemplar:
19538197sz.jpeg

(das Foto hat Bea gemacht und ich finde es einfach klasse getroffen)
Mit den 6 Minis hat Kasper Lanipa aber eindeutig beweisen - er hat kein schlechtes Smoke, sondern ist einfach "schwarz" nicht gut durchgefärbt...
Und dieses Bild gibt es einfach "nur so"
19538196iy.jpg

Rapida und Quäk - vielleicht könnt Ihr bei Quäk ja auch die klassischen Pünkte an der Lippe sehen - es ist einfach normal, genauso wie der Dreck in Auge und Nase besser zu sehen ist bei Rot - egal, wie alt sie sind 🙂

@Liwy - hast Du schon irgendwas erreicht ? Ich kriege schon wieder das kalte Kot..... wenn ich sowas lese:massaker: Was denken die Menschen sich eigentlich ? Denken Sie überhaupt oder was soll sowas ?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das Du diesen Zusatzstress verpackst und hoffe für die Miezen nur das Beste - für diesen sogenannten Menschen nur das Schlechteste - vielleicht könnte man auch noch das Jugendamt einschalten ? Wenn Kinder in so einer verdreckten Wohnung wohnen müssen - dann sollte sich doch da was drehen lassen ?????

@svensemann - ich hoffe Dir geht es einigermassen gut ? Merle braucht jetzt einen starken Mann an Ihrer Seite ! (und demnächst wieder eine Kumpeline)
Bei uns war es übrigens auch so, der vorherige Lieblingsplatz unter dem Lavendelbusch, wo Socke immer sehr gerne gelegen hat, alle anderen aber auch - wurde gemieden - für ca 6 Monate, danach ging es wieder......
Peewee ist ja damals in den Hungerstreik getreten und ich mußte sie über eine Woche zwangsfüttern, dann war die größte Trauer bei Ihr abgearbeitet.
Ich hoffe merle verpackt das Alles Besser ?

So Ihr lieben - vielen Dank noch für die supertollen Bilder - ich geh jetzt die Sonne geniessen :grin:
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Hat jemand ernsthaftes Interesse an einem kleinen frechen Coonie Mädel?:grummel:

19536898pq.jpg

und so sah es hier heute morgen aus😱😱😀

19536899dd.jpg

Ich hab schon Tränchen in den Augen vom lachen :omg::omg::omg: , aber dein Junior tut mir leid :aetschbaetsch1:

Hallihallo Ihr Lieben,
Wow Birgit - eine nette Putzhilfe hast Du da 😀
Soviel Unsinn machen ja noch nicht mal unsere 6 Minis !

Die erobern gerade das Haus -wir haben jetzt also wieder den sehr vorsichtigen Geisha-Gang drauf *schlurfschlurf* da die Minis wie kleine Raketen durch die Hütte rasen mit äusserst aprupten Richtungswechseln 🙂
Sprich - wir haben Spass !

19538193zg.jpg

Ist übrigens dein Paket Nadine (@Dine), auf dem Mopra sitzt - geht gleich los und auf die Reise....
Und dieses Bild gibt es einfach "nur so"
19538196iy.jpg

Rapida und Quäk - vielleicht könnt Ihr bei Quäk ja auch die klassischen Pünkte an der Lippe sehen - es ist einfach normal, genauso wie der Dreck in Auge und Nase besser zu sehen ist bei Rot - egal, wie alt sie sind 🙂
Ganz lieben Gruß

Yuhu ... mein Packet :grin: Ich freue mich auch schon wahnsinnig und meine Schwester fällt bestimmt aus den Socken wenn sie eine abbekommt :grin:

Ja ja die dreckigen Nasen ..., davon kann unser Joschi echt ein Liedchen von singen :stumm:

Guten morgen

Ioannina : die kleine iste genial , so soll es sein mit Katzenkindern immer nur Unsinn im Kopf und ja das mit dem Kabel kennich auch aber ich wüsste gerne wie sie es geschafft hat das Klo umzuwerfen. Die kleine muss ja ein echter Wirbelwind sein :omg:

Elke Danke für die Rufismus Fotos.

Ich hab das mit dem Vermehret gemeldet. Es ist schon was unternommen worden

Schönen Tag noch...

Ich reibe übrigens hier alle (alle!!) Kabel mit ätherischem Öl Orange oder Zitrone ein - seitdem leben sie länger........
Solltet ihr sowas also in natürlicher Form zu Hause haben, kann ich das nur empfehlen.
Auch Zitronenschalen oder demnächst wieder Mandarinenschalen - verbreiten einen für uns angenehmen Duft und halten die kleinen Zähnchen ab.

Elke , klasse was du immer für Tipps parat hast . Bei mir knabbert niemand ( noch nicht ) aber ich habs im Hinterkopf gespeichert . Und deshalb sag ich mal wieder danke .

Werbung:

Schönen Tag noch...

Weitere Infos wären toll , das interessiert die anderen bestimmt auch , wäre toll wenn du das im Auge behälst

Wir hatten doch neulich mal das Thema Rufismus ?
Hier habe ich mal unsere Cheffin - eigentlich Blue-Smoke/white, sieht sie dieses jahr aus, wie eine Blue-Tortie-Smoke/white
19538193zg.jpg

Das sieht ja spannend aus mit den roten Flecken! :wow:

Karla hat ja nun ein ziemlich helles silber und statt rot auch mehr so "Rostflecken" im Fell. Ob das bei ihr auch einfach Rufismus ist und sie eigentlich keine Torbie ist? Oder müsste das dann großflächiger sein?

19538197sz.jpeg

Herr Lanipa ist auch ein Kater, an dem man sich nicht satt sehen kann! :pink-heart:

Schönen Tag noch...

Ich möchte mich kymaha gerne anschließen, wenn Du Infos hast, wäre es toll, wenn Du über die weitere Entwicklung in diesem Fall berichten könntest!

Das sieht ja spannend aus mit den roten Flecken! :wow:

Karla hat ja nun ein ziemlich helles silber und statt rot auch mehr so "Rostflecken" im Fell. Ob das bei ihr auch einfach Rufismus ist und sie eigentlich keine Torbie ist? Oder müsste das dann großflächiger sein?

Herr Lanipa ist auch ein Kater, an dem man sich nicht satt sehen kann! :pink-heart:

Ich möchte mich kymaha gerne anschließen, wenn Du Infos hast, wäre es toll, wenn Du über die weitere Entwicklung in diesem Fall berichten könntest!

KLar. Ich bin froh das etwas geschieht. Mal schauen wann es bekannt gegeben wird.

LG

19536898pq.jpg

Ich würde ja sagen, sie erzieht nur Deinen Sohn zu mehr Ordnung 😉 😀

19538197sz.jpeg

- es ist einfach normal, genauso wie der Dreck in Auge und Nase besser zu sehen ist bei Rot - egal, wie alt sie sind 🙂

Der Tipp mit dem Öl ist super! Den behalte ich auch mal im Hinterkopf.

Der schwarze Kerl ist wirklich toll :pink-heart:

Und dass auch Du das mit dem Dreck in Nase und Augen als normal betrachtest, beruhigt mich. Du hast ja genug Erfahrung 🙂 Hab mich gestern bei Phönix nämlich auch wieder gefragt, ob ich doch mal drüber nachdenken muss, warum seine Nasenlöcher innen so dreckig aussehen. Aber dann hake ich das jetzt final als normal ab.

Finde ich sehr gut, hast Du gut gemacht! :zufrieden: