Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Vielen Dank Ihrs. Mein Cremetörtchen wird ganz rot :omg:

A

Werbung

Woooow!
Glückwunsch zu den zwei neuen roten an Kymaha und Sabsi, zwei niedliche Wuschis! 🙂

Sonst brauch nicht viel sagen, Quiky hat wieder tolle Bilder von Al parat, Minou wächst über sich hinaus und nimmt es mit Thabolein auf 😀 und mein Lieblingstrio um Giggs Wyomie und Lui ist wieder da! :yeah:

Ich hinterlasse noch mal schneller Bilder von heute morgen, dann bin ich auch wieder weg 😀
19274434rc.jpg

19274435hv.jpg

19274437lq.jpg

19274439gc.jpg

19274440ag.jpg

Ich hab extra nochmal schnell reingeguckt, ob Pommes schon da ist... und da ist er :pink-heart: Mega-süß und er scheint ein angstloser Weltentdecker zu sein - gleich das Dschungelbuch in die Flucht geschlagen :grin:
Ich wünsche euch eine ruhige erste Nacht 😉

Da schließe ich mich gleich an!
Und was für Pinsel er hat ...😱

Kymaha der Kleine ist zuckersüß. :pink-heart:

Und damit das Rot nicht so alleine hier steht, kommt Al noch mit ein paar Bilderchen um die Ecke:

Al genießt die Sonne:
a75.jpg

Mäh Dosi, kann man nicht mal mehr chillen ohne dass Du knipsen musst?
a76.jpg

]

So ein feiner, hübscher Kerl!!

Al genießt die Sonne:
a75.jpg

a76.jpg

So Dosi nu scheint die Sonne und dann glänzt mein frisch gewaschenes Fell:
a77.jpg

Willsu mal meinen Waschlappen sehn?
a78.jpg

Ein toller Kater. :pink-heart:Hat aber ein sehr dunkles Creme oder? Melwyn wird auch immer dunkler.

Werbung:
Pommes hat die sturmfreie Bude genutzt und hat sich alle Klos und alle Zimmer angeguckt . Da hatte ich so schnell garnicht mit gerechnet .

Jetzt schläft er unterm Sofa , verständlich bei soviel neuen Eindrücken . Die 3 Großen !!!!!! liegen im Schlafzimmer . Witzigerweise ist Balou der sonst immer der ängstlichere ist , schon interessiert am Neuankömmling. Mal sehen was der morgige Tag bringt.

Gute Nacht ( wünsch ich mir selbst )

Josy nein, das kommt nur von seiner Geisterzeichnung, die im Sommer recht extrem ausfällt.
Al hat sonst eigentlich ein ganz normales Creme - nicht zu hell und nicht zu dunkel. Aber die Geisterzeichnungen sind sehr dunkel - die gehen schon ins Rot.

Zu früh gefreut...Melwyn hatte heute morgen den letzten Rest wieder matschig. Blöde Coli-Bakterien. :sad: Und es scheint ihm auch nicht so gut zu gehen. Hat nicht viel gefressen und lag grade lange im Körbchen. Jetzt spielt er aber etwas mit Josy.
Hab beim Tierarzt angerufen, wir sollen das AB jetzt länger geben.
Haben es ja Montag zuletzt gegeben und jetzt fängt es wieder an. Während der AB-Zeit ging es ihm super und der Kot war so wie es sein sollte.
Bekommen dann später auch noch eine Paste zum Darmaufbau mit. Wir hatten vorher Entero Teknosal-Pulver. Die Paste soll wohl noch besser sein.
Hoffe wir werden sie dann endlich los. Ansonsten kann man wohl noch eine Autovakzine im Labor herstellen lassen.

@ Quiky: Achso, ich kenn mich da nicht so aus mit den Zeichnungen. Auf jedenfall ist er ein sehr schöner Kater.

Wir sind wieder da , ich hab bei der Züchterin die Tasche ins Kittengehege gestellt und Pommes ist eingestiegen , der wollte mit.
19272655eb.jpg
Da hattest du aber Glück, dass nicht noch mehr in die TAsche gestiegen sind 😀
Schön, dass Pommes so gut bei dir angekommen ist, süß isser und so tolle Pinsel :pink-heart:

Und beide im Katzenbettchen der neuen Kratztonne. :yeah:
19255729ls.jpg
Och die beiden Hübschen zusammen :pink-heart:, wie ist denn Maja bloß da runter gekommen oder hat Wuggi sie in Ruhe gelassen?

Hat sie Ostereier gesucht 😀??
Was für ein Glück sind hier noch ein paar Silberne unterwegs - hier hats eindeutig Rot-Überschuss (auch wenn die klasse sind 😉)

So Dosi nu scheint die Sonne und dann glänzt mein frisch gewaschenes Fell:
a77.jpg
Das ist so ein unglaublich schönes Bild, echt Hammer :pink-heart:

@Rayve: Nun noch Giunnie, was die für einen tollen Kragen bekommen, super 😱!

Wenigstens musstest Du die Tube nicht, wie ich, erst noch morgens in der ganzen Wohnung suchen :grummel: :grin:
19270425rh.jpg

Hm, ob das eine subtile Botschaft ist, dass er sein Katzenklo gerne frischer haben möchte? :stumm:😉

Zum Glück sind bei mir diejenigen, die die meisten Sachen klauen, empfindlich bei Pfefferminz & Co. Herr Birdie ist dafür zu fa... äh bequem. 😀

Er entwickelt sich wirklich schnell :pink-heart:
Gestern Abend durfte ich schon ausführlich kraulen und er und Mozart haben sich schon durch den Türspalt ganz nett per Nasenbussi bekannt gemacht :pink-heart: Tosca saß neben Mozart, hat zwar gefaucht, aber ist sitzen geblieben. Da jetzt die Neugier auf beiden Seiten so groß ist, mache ich heute Abend die Gittertür rein und bin weiterhin gespannt :hmm:

Achso: letzte Nacht hatte es ein paar Mal so gerumpelt aus dem Katerzimmer und heute Morgen hab ich gesehen, dass Chili die Spielschiene durch den ganzen Raum geschoben hatte 😀 Da hat scheinbar jemand seine Spielfreude (wieder-)entdeckt :grin:

Ich finde, das klingt alles sehr vielversprechend! Vor allem auch in Hinblick auf Tosca. Ich bin gespannt, wie es mit der Gittertüre ist und hoffe, dass er ein echter Gentleman ist und der Dame des Hauses alles Zeit gibt, die sie braucht!

Schön, Deine beiden auch mal wieder zu sehen! Vulcan guckt auch wie ein Eulerich! 😀

Ich wollte erst schreiben, dass Guinnie auf den Bildern so ungewohnt erwachsen aussieht, aber bei den letzten Bildern ist wieder alles beim Alten! 😀

Danke!🙂 sie hat aber doch keine Fledermausohren😀 guck...:grin:

19271319eu.jpg

Also, ich weiß ja auch nicht, wo da jemand Fledermausohren erkennen könnte... :stumm::omg:

Und beide im Katzenbettchen der neuen Kratztonne. :yeah:
19255729ls.jpg

Hach, Maja und Wuggi zusammen ist ja ein seltener Anblick! :pink-heart:

Wow, der Jung sieht aus, als wenn er nie woanders gewohnt hätte, Wahnsinn! :pink-heart:

Noch ganz offiziell. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug des "Fast-Food-Kätzchens"! 😀

Hier war es interessanterweise auch so, dass sich derjenige (Birdie) am meisten erschreckt hat, dass da jemand neues ist. Er ist sprichwörtlich nach hinten umgefallen, als er die Katze im Korb entdeckt hatte, das war soooo lustig!
Dafür war es für ihn nach einem Tag gegessen. Ich hoffe, dass es ähnlich entspannt bei Dir abläuft! Toni zeigt ja schon mal, wie es geht! 😉

:pink-heart::pink-heart: gibt es schöneres??

Ich glaube nicht! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da ist er ja :muhaha:.Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitglied. Er ist wirklich zuckersüß :pink-heart:

Tabby hat sich trotz des so wechselhaften Wetters mit Regen-Sonne-Regen etc. an die frische Luft getraut und sich die Luft um die Nasen wehen lassen :zufrieden: Hier ein kleiner Einblick

19271315uw.jpg

Ui, Gartenbilder sind immer toll! :pink-heart: Gefällt mir sehr!

a76.jpg

Aber echt, ey! 😀

Zu früh gefreut...Melwyn hatte heute morgen den letzten Rest wieder matschig. Blöde Coli-Bakterien. :sad: Und es scheint ihm auch nicht so gut zu gehen. Hat nicht viel gefressen und lag grade lange im Körbchen. Jetzt spielt er aber etwas mit Josy.
Hab beim Tierarzt angerufen, wir sollen das AB jetzt länger geben.
Haben es ja Montag zuletzt gegeben und jetzt fängt es wieder an. Während der AB-Zeit ging es ihm super und der Kot war so wie es sein sollte.
Bekommen dann später auch noch eine Paste zum Darmaufbau mit. Wir hatten vorher Entero Teknosal-Pulver. Die Paste soll wohl noch besser sein.
Hoffe wir werden sie dann endlich los. Ansonsten kann man wohl noch eine Autovakzine im Labor herstellen lassen.

Och Mensch, der arme... Liegt es auch wirklich an den Darmbakterien oder verträgt er nur sein Futter nicht? Als Kitten hatten wir mit Birdie da auch ein bisschen Huddelei, mit dem richtigen Futter war aber alles gut.

Werbung:
Och Mensch, der arme... Liegt es auch wirklich an den Darmbakterien oder verträgt er nur sein Futter nicht? Als Kitten hatten wir mit Birdie da auch ein bisschen Huddelei, mit dem richtigen Futter war aber alles gut.

Ich geb ihm extra die ganze Zeit nur Grau Schaf mit Dinkel, eben damit ich sowas ausschließen kann. Also muss es daran liegen, es war ja auch die ganze Zeit gut mit dem AB.
Alles andere wurde auch bei der Kotuntersuchung im Labor ausgeschlossen. Das ganze hat 162 Euro gekostet. Nachdem was ich hier so gelesen habe kommt mir das viel zu viel vor. Nächstes mal schick ich das glaube ich selber weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ihm extra die ganze Zeit nur Grau Schaf mit Dinkel, eben damit ich sowas ausschließen kann. Also muss es daran liegen, es war ja auch die ganze Zeit gut mit dem AB.

Manche Katzen haben aber auch heftige Probleme mit Getreide im Futter - vielleicht ist es auch der Dinkel?

Manche Katzen haben aber auch heftige Probleme mit Getreide im Futter - vielleicht ist es auch der Dinkel?

Aber dann hätte er ja auch während er das AB bekommen hat Durchfall haben müssen?! Da war ja alles gut.

Kennt ihr Canikur pro? Das habn wir jetzt zum Darmaufbau bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
E-Colis und AB kann... schwierig sein. Das AB haut die gesamte Darmflora zusammen, dann setzt du es ab und die E-Colis wuchern wieder lustig vor sich hin, ist ja sonst auch nicht viel da im Darm, was sich ihnen entgegensetzt.

Was ich empfehlen kann ist D-Mannose (unbedingt die von Waterfall), die "bindet" quasi die häm. E-Colis und die Katze scheidet die dann aus. Die Darmflora bleibt dabei unangegriffen. Vielleicht einen Versuch wert. (Mit DF-Geschichten hab ich auch schon langwierige Erfahrungen gemacht. 😳)

Zum erfreulichen: toll, dass Pommes da ist. Und was für ein schickes Katerchen er ist. 🙂 Er und Lui können sich die Pinselkrone teilen. 😀 Bin gespannt, was du weiter berichtest.

Auch über die Bilder vom Al (so eine tolle Farbe) und über die Mädels von Svensemann hab ich mich gefreut, die zwei gehören auch zu meinen Lieblingskatzen hier im Thread, gerade Milchschnute Mori. :pink-heart:

Heute kamen unsere neuen Kratzbäume. 😀 Einmal ein ganzer Deckenspanner und einmal nur 2 Stämme und eine Hängematte, damit wir den Standkratzbaum erweitern können.

Ich bin total begeistert von den Katzenglück-Bäumen. Da kann man echt nichts sagen. 🙂 Und was mich am meisten gefreut hat: die Kater haben den Baum sofort belagert und dann ist etwas total unerwartetes passiert... guckt mal...
19279629wx.jpg

19279631ou.jpg

19279632yx.jpg

Ich hab mich so gefreut. :pink-heart: Kein Fauchen, kein Knurren, Pinselchen ist da glatt zu den Kerls raufgedüst.

Nocheinmal der Schönling.
19279623ad.jpg

E-Colis und AB kann... schwierig sein. Das AB haut die gesamte Darmflora zusammen, dann setzt du es ab und die E-Colis wuchern wieder lustig vor sich hin, ist ja sonst auch nicht viel da im Darm, was sich ihnen entgegensetzt.

Was ich empfehlen kann ist D-Mannose (unbedingt die von Waterfall), die "bindet" quasi die häm. E-Colis und die Katze scheidet die dann aus. Die Darmflora bleibt dabei unangegriffen. Vielleicht einen Versuch wert. (Mit DF-Geschichten hab ich auch schon langwierige Erfahrungen gemacht. 😳)

Zum erfreulichen: toll, dass Pommes da ist. Und was für ein schickes Katerchen er ist. 🙂 Er und Lui können sich die Pinselkrone teilen. 😀 Bin gespannt, was du weiter berichtest.

Auch über die Bilder vom Al (so eine tolle Farbe) und über die Mädels von Svensemann hab ich mich gefreut, die zwei gehören auch zu meinen Lieblingskatzen hier im Thread, gerade Milchschnute Mori. :pink-heart:

Heute kamen unsere neuen Kratzbäume. 😀 Einmal ein ganzer Deckenspanner und einmal nur 2 Stämme und eine Hängematte, damit wir den Standkratzbaum erweitern können.

Ich bin total begeistert von den Katzenglück-Bäumen. Da kann man echt nichts sagen. 🙂 Und was mich am meisten gefreut hat: die Kater haben den Baum sofort belagert und dann ist etwas total unerwartetes passiert... guckt mal...
19279629wx.jpg

19279631ou.jpg

19279632yx.jpg

Ich hab mich so gefreut. :pink-heart: Kein Fauchen, kein Knurren, Pinselchen ist da glatt zu den Kerls raufgedüst.

19279623ad.jpg

Ich finde die Katzenglückbäume auch super, die sind jeden Cent wert (hab hier ja auch einen seit 3 Jahren stehen 😉 und unsere Hängematte ist auch immer besetzt :grin: ) Super wie sich deine Dame so langsam an die männlichen Herschaften gewöhnt und die Nähe sucht :yeah: Da hat sich der Umzug gleich zig mal gelohnt.

Werbung:
@ echo

Der KB sieht echt toll aus und dass Pinselchen gleich zu den Kerls gedüst ist, ist toll!. Habe eben im Katzenglückthread deinen umgebauten804W gesehen, den finde ich jetzt richtig klasse. Aber solange unser Catwalk KB noch okay ist, wird es keinen neuen geben, wobei mir im Nachhinein die Kirstins und Katzenglück rein optisch schon besser gefallen.:hmm:

19279629wx.jpg

19279631ou.jpg

19279632yx.jpg

19279623ad.jpg

Danke Echo, davon hatte ich schon gelesen. Kann ich das auch zusetzlich zu dem AB geben? Das AB weglassen möchte ich ungern, weil es ihm dann nicht wirklich gut geht und er kaum frisst.
Ich denke mal dass das ganze nur durch die Giardien gekommen ist, die die Josy mitgebracht hatte. Melwyn hat sich dann angesteckt und nach den Giardien kam dann das...:grummel:
Ich hoffe dass das ganze bald mal ein Ende hat.

Dein neuer Kratzbaum ist toll und er scheint super anzukommen. 🙂

Balou hat heute seine erste Maus gefangen , er ist aber damit draussen geblieben .

Pommes benimmt sich hier wie ein großer Löwe und hat Toni und das Dschungelbuch in die Flucht gefaucht und geknurrt. Lustig anzusehen , wie die alle das rennen bekommen , wenn er dichter kommt . Ich denke aber , das wird sich schnell legen , zumindest Mogli hat schon ein paarmal versucht sich anzunähern .
Balou allerdings ist richtig schißbüx , kommt garnicht mehr rein . Ich mußte ihn gestern abend einfangen und heute sogar draussen füttern .