Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Zitieren ist doof ......
aber Spam ist toll , vor allem mit Bildern
und Gästebilder sind auch klasse

A

Werbung

ja dies stimmt, aber das fell ist soo verschieden.
sunny ist ne fellbombe und nahla hat ganz dünnes fell.

das war bei Toni und Juan genauso , Geschwister müssen nicht zwangsweise ähnlich sein

Man muss im Kleinen denken , er hat im letzten halben Jahr mehr Entwicklung durchgemacht als davor in 8 Jahren .

Das stimmt natürlich! Ich freu mich immer für Toni, dass er doch so viel Neues zulässt und mit den beiden Jungsspunden offensichtlich sehr glücklich ist!

18788023oe.jpg

Alles Gute nachträglich, lieber Pixel! :pink-heart:

Die blauen Augen und sein zweigeteiltes Gesicht finde ich immer sehr schön. Der Kotrast ist toll!

Ninni beim Versuch:
18788378to.jpg

Bwahaha! :omg: Bei dem Bild musste ich so lachen! :muhaha:
Kann man sich Guinnie als Dosenöffner ausleihen? 😀

Und mit der Ninni
18788413nd.jpg

Hier sieht man schön, wie unterschiedlich die beiden sind! :pink-heart:

Ihre Majestät vor weißen Hintergründen finde ich auch immer ganz besonders schön - durch ihr helles silber sieht sie dann so richtig engelhaft und strahlend aus!
Ich krieg sowas ja immer nicht hin, weil die Bilder dann überbelichtet sind. 🙁

Wie erwartet knotet Thalia am Kragen übrigens wie Sau 🙄 An ihrer linken Seite hat sie schon ein ordentlichen Loch drin vom Rausschneiden. Vor allem scheint es über Nacht zu passieren, kann gar nicht so schnell bürsten, wie sie da verfilzt *seufz*
Aber schön sieht es trotzdem aus 😀

Aber sie hat doch eigentlich gar nicht viel Unterwolle, oder? 😕

Bei Birdie habe ich das Problem ja auch - er filzt innerhalb von Minuten, habe ich das Gefühl. 🙄 Am Kragen kann man's ja gut rauskämmen, aber der Lockenbauch ist schwierig. Ich glaube, ich muss ihn am Bauch naksch rasieren! 😱:omg:

Whoa, whoa, whoa! Was für ein wunderschönes Torbie! Die Farbverteilung ist einfach toll! :pink-heart:

Whoa, whoa, whoa! Was für ein wunderschönes Torbie! Die Farbverteilung ist einfach toll! :pink-heart:

danke anja, ihre geschwister sind auch ganz toll geworden. die haben etwas mehr rot drin, wenn die sonne scheint, ist es so ein tolles bild, wenn das rot so leuchtet.

lg

schau mal, die 2 geschwister.......:pink-heart: der schwarze spatz ist kein geschwisterchen, aber sooo zuckersüss:pink-heart:

18795265ht.jpg

18795268lo.jpg

18795266dr.jpg

EIn sehr schöner Wurf! Das blaue Kitten ist vom Typ her toll, finde ich. Auch wenn die beiden Mädels auch sehr hübsch sind. Ich mag trobie/tortie ja sehr gerne - die Farbe ist einfach so wandelbar und sieht immer unterschiedlich aus! Die rote Maske bei dem letzten Kitten gefällt mir!

Werbung:
EIn sehr schöner Wurf! Das blaue Kitten ist vom Typ her toll, finde ich. Auch wenn die beiden Mädels auch sehr hübsch sind. Ich mag trobie/tortie ja sehr gerne - die Farbe ist einfach so wandelbar und sieht immer unterschiedlich aus! Die rote Maske bei dem letzten Kitten gefällt mir!

das stimmt, unglaublich diese veränderung des fells, seit sie bei uns sind. auch wie das rot schimmert:pink-heart:
ja die hat sie behalten mit der roten maske.

Mein Pixelchen hat heute Geburtstag, er wird schon 3 Jahre alt, auch wenn er nur Gastcoonie ist, wollte ich euch nochmal 3 schöne Bilder zeigen, die Bea gemacht hatte.

18788023oe.jpg
Alles Gute nachträglich Pixel - 3 Jahre jung, und wunderschön 🙂

Ninni beim Versuch:
18788378to.jpg
Das Bild ist der Oberhammer :grin:
Zuerst hatte ich die Assoziation zu einer Giftschlange, die über einem Glas "gemolken" wird. Sieht irgendwie ähnlich aus.

War doch klar - wenn Lia endlich so ein schönes Krägelchen bekommt, muss es natürlich filzen wie s..., ach man das ist so blöd :sad: Ich habe das Problem bei Andi, da filzt es an den Hosen so dermaßen schlimm! Der Rest des Katers ist problemlos zu kämmen und filzt auch nach 1-2 Wochen nicht.

Eure wundervollen Fotos haben mich gerade etwas aufgemuntert🙂
Konnte ich gut gebrauchen, da hier mal wieder das Schicksal zugeschlagen hat...dieses Mal hat es mich erwischt, Herzinfarkt mit Anfang 50😱, braucht man nicht wirklich!:reallysad:

Bessis Auge sieht gut aus und sie ist sooo froh, dass sie den Trichter wieder los ist.

18797652wj.jpg

Lese weiter mit, aber zum Kommentieren ist mir im Moment noch nicht der Sinn nach.

Werbung:
Konnte ich gut gebrauchen, da hier mal wieder das Schicksal zugeschlagen hat...dieses Mal hat es mich erwischt, Herzinfarkt mit Anfang 50😱, braucht man nicht wirklich!:reallysad:

Bessis Auge sieht gut aus und sie ist sooo froh, dass sie den Trichter wieder los ist.

18797652wj.jpg

Lese weiter mit, aber zum Kommentieren ist mir im Moment noch nicht der Sinn nach.

ach schei...... ich wünsche die auf jeden fall gute erholung und schone dich.

18797652wj.jpg

ach herrje, das mit deinem herzinfarkt tut mir sehr leid. schone dich bitte und kurier dich bloss gut aus.....wie hat sich der herzinfarkt bei dir bemerkbar gemacht?

Mein Gott, das kann ja wohl nicht wahr sein 😱 - fühl dich fest gedrückt.
Ich hoffe es geht dir dennoch einigermaßen.....Mein Mann hatte einen Infarkt mit 40(!!!), er hatte Glück, bekam 1 Stent und es geht ihm eigentlich bis auf ein paar Angina pectoris Beschwerden recht gut und er ist auch recht gut belastbar. Inzwischen ist es 11 Jahre her.....

Hoffe es wurde rechtzeitig erkannt und die Schädigung war nicht allzu groß. Meinem Mann hat damals sehr geholfen, dass wir kurz vorher Gismo zu uns geholt hatten, ihm hat das kleine Baby damals sehr gut getan. Deshalb war es auch so schlimm, als Gismo letztes Jahr gehen musste :reallysad:

Fühl dich fest gedrück!

Zuletzt bearbeitet:

😱 Und ich habe mich schon gewundert, dass wir so lange nichts mehr von Dir gelesen haben! Wie geht's Dir? Hast Du einen Stent bekommen?
Gute Besserung!

18797652wj.jpg

Jetzt hat sie hoffentlich alle Augenprobleme überstanden! Ist das am Auge Schorf oder Schnodder?

Was 😱 😱 ?? Ach Du sch... Wie geht´s Dir jetzt?? Erhol Dich bloß gut und übernimm Dich nicht!!
Aber schön, dass Bessi ihre OP nun gut überstanden hat. Dann hast Du zumindest diese Sorge weniger.

Werbung:
Wieder so schöne Bilder :pink-heart:
Und Thalia LÄSST mal wieder lieber arbeiten, oder!? :omg: :grin:

Das Bild von den beiden zusammen finde ich dieses Mal am schönsten :pink-heart:
Danke dir 🙂
Thalia hatte davor schon relativ viel gearbeitet und ist dann dazu übergegangen, dass Futter zu bewachen 😀 Wenn sie es schon nicht kriegen kann, dann auch kein Anderer.

Und Bea, deine Bilder sind wie immer toll! Ich mag auch das letzte am liebsten, die Damen unter sich 😀
Achja Bea was ich noch fragen wollte, hast du vielleicht Lust auf eine neue Sig?
Ich hab ja jetzt so tolle Bilder 😀 da wäre eigentlich auch eine neue Sig mal angebracht, also wenn du Lust hast, kannst du ja mal was ausprobieren. Bilder hast du noch genug? 😀
Danke dir 🙂
Wegen Signatur muss ich mal schauen... Aktuell schaffe ich es nicht einmal mich an Sabsis Signatur zu setzen, die ist schon eine Weile auf meiner Liste *seufz* Ab Mitte August müsste ich allerdings Zeit dafür finden. Also spätestens dann könnte ich mal schauen. Aber eher kann ich aktuell nichts versprechen.

Einfach nur lustig.😀😀:pink-heart:
😀
Danke dir 🙂

Bwahaha! :omg: Bei dem Bild musste ich so lachen! :muhaha:
Kann man sich Guinnie als Dosenöffner ausleihen? 😀
Guinnie ist eine sehr geübte Öffnerin Verpackungen jeglicher Art 😀
12903327eg.jpg

Ich muss sagen, bei dem Bild oben hatte ich dann doch etwas Angst, dass sie den Eimer doch noch klein kriegt, da habe ich ihn dann schnell weggeräumt. Gab natürlich trotzdem noch ein kleines Leckerchen daraus.

Hier sieht man schön, wie unterschiedlich die beiden sind! :pink-heart:
Ja, das stimmt 🙂

Ihre Majestät vor weißen Hintergründen finde ich auch immer ganz besonders schön - durch ihr helles silber sieht sie dann so richtig engelhaft und strahlend aus!
Ich krieg sowas ja immer nicht hin, weil die Bilder dann überbelichtet sind. 🙁
Ich finde, ein gewisser Grad an Überbelichtung schadet der Wirkung des Bildes da nicht. Es ist natürlich dann ein schmaler Grad zur nicht gewünschten Überbelichtung.

Aber sie hat doch eigentlich gar nicht viel Unterwolle, oder? 😕

Bei Birdie habe ich das Problem ja auch - er filzt innerhalb von Minuten, habe ich das Gefühl. 🙄 Am Kragen kann man's ja gut rauskämmen, aber der Lockenbauch ist schwierig. Ich glaube, ich muss ihn am Bauch naksch rasieren! 😱:omg:
Thalia hat echt viel Wolle. Vor allem ist es sehr feines, watteweiches Haar. Am Bauch und den Hosen sind es auch eher Löckchen und dir drehen sich ein und verfilzen dann schnell. Am Kragen scheint es ähnlich zu sein.

Das Bild ist der Oberhammer :grin:
Zuerst hatte ich die Assoziation zu einer Giftschlange, die über einem Glas "gemolken" wird. Sieht irgendwie ähnlich aus.
😀 Ja das stimmt, sieht tatsächlich so aus. Vor allem noch der angestrengte Blick dazu 😀

War doch klar - wenn Lia endlich so ein schönes Krägelchen bekommt, muss es natürlich filzen wie s..., ach man das ist so blöd :sad: Ich habe das Problem bei Andi, da filzt es an den Hosen so dermaßen schlimm! Der Rest des Katers ist problemlos zu kämmen und filzt auch nach 1-2 Wochen nicht.
Bei Thalia ist es vor allem auch der Bauch bzw. der Bereich unter den Ellenbogen und eben am Hals. Da hat sie auch schon letztes Jahr geknotet, wo sie nur ein paar längere Fusseln hatte (da habe ich mich schon gefragt, wie das gehen soll)

18797652wj.jpg
Ach Mensch Birgit, was muss ich denn da lesen 🙁 Gute Besserung an dich! Du hast Recht, so etwas braucht man wirklich nicht! Erhol dich gut. Ich hoffe, du bist bald wieder fit.
Es freut mich zu lesen, dass Bessi alles so gut überstanden hat.

Liebe Birgit ,

mit Schicksalsschlägen kenn ich mich aus , ich habe immer versucht aus jeder noch so schlimmen Situation , das beste rauszuholen . Du musst dir einfach sagen , es hätte auch schlimmer kommen können .Kopf hoch und so ein Schuss vor den Bug ist manchmal das beste was einem passieren kann , damit schlimmeres verhindert werden kann .

Mein Gott, das kann ja wohl nicht wahr sein 😱 - fühl dich fest gedrückt.
Ich hoffe es geht dir dennoch einigermaßen.....Mein Mann hatte einen Infarkt mit 40(!!!), er hatte Glück, bekam 1 Stent und es geht ihm eigentlich bis auf ein paar Angina pectoris Beschwerden recht gut und er ist auch recht gut belastbar. Inzwischen ist es 11 Jahre her.....

Hoffe es wurde rechtzeitig erkannt und die Schädigung war nicht allzu groß. Meinem Mann hat damals sehr geholfen, dass wir kurz vorher Gismo zu uns geholt hatten, ihm hat das kleine Baby damals sehr gut getan. Deshalb war es auch so schlimm, als Gismo letztes Jahr gehen musste :reallysad:

Fühl dich fest gedrück!

Danke dürs Drücken!🙂

Laut meiner Ärztin soll keine bleibende Schädigung vorhanden sein, da ich sehr schnell in der Klinik gewesen bin und gleich entsprechende Medikamente gegeben wurden. Muss nun allerdings 11 Tabletten am Tag nehmen und die benebeln mich so richtig, aber ich denke, dass man sich dran gewöhnen wird.

Tut mir leid, dass dein Mann das auch schon sooo früh erleben musste, aber schön, dass es ihm damit gut geht, das macht Mut!🙂

ach herrje, das mit deinem herzinfarkt tut mir sehr leid. schone dich bitte und kurier dich bloss gut aus.....wie hat sich der herzinfarkt bei dir bemerkbar gemacht?

Danke Dir!🙂

eigentlich war es "nur" ein Druckgefühl hinter dem Brustbein und am Abend kamen dann noch heftigere Schmerzen hinzu.

😱 Und ich habe mich schon gewundert, dass wir so lange nichts mehr von Dir gelesen haben! Wie geht's Dir? Hast Du einen Stent bekommen?
Gute Besserung!

Jetzt hat sie hoffentlich alle Augenprobleme überstanden! Ist das am Auge Schorf oder Schnodder?

Nein habe keinen Stent bekommen, wurde mit Medikamenten gelöst. Wenn Stent nötig gewesen wäre, dann hätten die Ärzte das gleich bei der Herzkatheter Untersuchung gemacht, was aber nicht der Fall.

Ja, Bessi hat immer noch leicht braunen Schnodder im Auge und der setzt sich immer dort ab, wo die Fäden waren.

Was 😱 😱 ?? Ach Du sch... Wie geht´s Dir jetzt?? Erhol Dich bloß gut und übernimm Dich nicht!!
Aber schön, dass Bessi ihre OP nun gut überstanden hat. Dann hast Du zumindest diese Sorge weniger.

Na ja, es geht so...dieses ständige Müdigkeit durch die Tabletten macht mir schon zu schaffen, aber die Ärzte meinen, dass ich mich dran gewöhnen werde..🙄

Guinnie ist eine sehr geübte Öffnerin Verpackungen jeglicher Art 😀
12903327eg.jpg

Ach Mensch Birgit, was muss ich denn da lesen 🙁 Gute Besserung an dich! Du hast Recht, so etwas braucht man wirklich nicht! Erhol dich gut. Ich hoffe, du bist bald wieder fit.
Es freut mich zu lesen, dass Bessi alles so gut überstanden hat.

"Haha" Guinnie ist klasse, lustiges Foto, danke Guinnie da musste ich doch mal kurz lachen!:zufrieden:

Liebe Birgit ,

mit Schicksalsschlägen kenn ich mich aus , ich habe immer versucht aus jeder noch so schlimmen Situation , das beste rauszuholen . Du musst dir einfach sagen , es hätte auch schlimmer kommen können .Kopf hoch und so ein Schuss vor den Bug ist manchmal das beste was einem passieren kann , damit schlimmeres verhindert werden kann .

Ja Marion, du hast recht, es hätte natürlich viel schlimmer kommen könnnen und ja ich sehe das auch als Warnschuss und habe mal gründlich über meine Lebensweise nachgedacht und schon einiges geändert ( z.B. das Rauchen!) was aber sehr schwer ist, die erste Woche war ich ganz ohne Zigis, aber nun kommt das Verlangen wieder, das ist sooo schwer.🙄

edit:
Bea dein Beitrag wurde leider nicht mit zitiert..

dir auch herzlichen Dank für die guten Wünsche!

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass dein Mann das auch schon sooo früh erleben musste, aber schön, dass es ihm damit gut geht, das macht Mut!🙂
Genau deshalb, habe ich dir von meinem Mann erzählt.
Kopf hoch und fang nicht zu schnell wieder mit dem Alltag an, schon dich ein wenig und lass dir Zeit damit es zu verarbeiten.