magenschleimhautentzündung!!!!

  • Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
891
Hallo,

komme gerade von der Tierklinik mit meinem großen..... er hat leider eine Magenschleimhaut entzündung.......

habe nun einen magenschutz mitbekommen, tabletten gegen den durchfall und medikamente gegen das erbrechen (diese aber nur wenn er wieder erbrechen sollte),

auf dem röngtenbild konnte sogar ich als laie sehen das die magen und darmwände verdickt sind ( kenne schon einige röngtenbilder die mir bis ins letzte detail immer beschrieben wurden :verschmitzt:)

er hat auch ziemlich viel "gas" im darm also Pupser, was ihm natürlich sicherlich weh tut bis die drausen sind!

ich habe nun gleich in der tierklinik, alles magenschonende futter mitgenommen was es dort gab, auch eine anleitung für hühnchen kochen mit reisschleim haben sie mir gegeben =) und jede menge infos wie ich jetzt mit dem großen weiter machen soll!

sein allgemeinzustand ist eigentlich gut, er spielt ist aufgeweckt da gibt es nichts zu bemängeln..... fressen mag er heute noch nicht wirklich aber das glaub ich ihm das er da nichts mag =)

nun zu meiner eigentlichen frage.:

wie lange hat es bei euch so gedauert bis alles wider in ordnung war?
habt ihr noch weitere tipps für mich?

(magenschonendes futter, selbst kochen, kleinweise futter über den tag verteilt anbieten habe ich von der Tierklinik gesagt bekommen, und am montag muss ich die tierklinik wieder anrufen ob es ihm schon besser geht)

lg tina




PS.: vl kann mir jemand auch tipps zu der suchfunktion geben, ich finde nämlich nie etwas mit der funktion :muhaha: vl bin ich einfach zu blöd dafür =)
 
A

Werbung

Hallo Mexe,

blut ist beim kotzen keines dabei auch keine verfärbung zu sehen, "nur" unvertautes futter - und den durchfall durchforste ich auch immer akribisch im klo.....

da ich seit 3 monaten mit der tierklinik in verbindung stehe (mein kleiner war total krank als ich ihn bekommen habe), sprechen wir ziemlich viel miteinander sprich... so oft wie ich da oben bin kennen die meine 2 miezis in und auswendig =)

wir tippen stark das er den durchfall vom futterwechsel hat, da er auf seiner pflegestelle nur whisaks zum mapfen bekam, und mir auch mitgeteilt wurde das er sehr sensibel ist was das betrifft

weiters habe ich die beiden am dienstag entwurmt - da hat mein kleiner, 2 tage sowieso immer durchfall (armer kleiner schatz)

kompletter schmarren sag ich dir, mein kleiner ist immer so freundlich zu mir wenn er durchfall hat, er ist so lieb und zeigt mir das indem er auf den klorand kackert oder eben gleich auf den boden *pfui*

den durchfall habe ich auch kurz in den griff bekommen, aber ich muss mir genau mitschreiben was ich füttere weil mal ist es so und mal so.......

ich denke das es stark futterbedingt ist bei Simba (der große)........und daher auch der blähbauch kommt.... und wenn ich was nicht vertrage muss ich auch kotzen gehen....

ich kann auch nur 2 tage das gleiche futter geben (soll ich machen um fest zu stellen ob es am futter liegt), weil dann herscht totale verweigerung (ich würd auch nicht jeden tag das gleiche essen wollen :aetschbaetsch2:)

es wurde momentan nur ein röngtenbild gemacht, weil wir vermutet haben das er was verschluckt hat (hab ein zerissenes futtersackerl gefunden - wo auch immer die beiden das her hatten)

vom seinen gemütszustand her würde man garnicht auf die idee kommen das er irgendetwas hat - ich merke es eben nur wenn er das futter verweigert oder kotzt und ich ihm am klo erwische das ich definitiv sagen kann wer von beiden jetzt welchen durchfall hat.....

die medikamente kann ich dir jetzt garnicht nennen - bin in der firma arbeiten =(
der magenschutz ist so ne weiße milchige flüssigkeit und die durchfall tabletten sind so groß wie mentos-zuckerl und braun....

da ich am montag sowieso wieder anrufen muss - wird da alles weitere besprochen wie weiter vorgegangen wird - ob eben eine verbesserung eintrat oder nicht..... und und und

Simbas mitarbeit in der tierklinik lässt nämlich auch sehr zu wünschen übrig =)

die blutuntersuchung und stuhl probe ist sowieso mein erster weg wenn das jetzt wieder nichts werden sollte..... um eben wie du sagst bakterien usw. auszuschließen...

appetit hat er sonst immer reichlich =) und trinken tut er auch brav....

sehr sehr schwierig das ganze.... schön langsam fang ich an zu kapitulieren 3monate ständig in die klinik zu müssen kann garnichts =(
 
was ich noch dazu sagen muss

das mit der magenschleimhaut etzündung hat die Tierärztin sehr vorsichtig ausgedrückt - da es wie eben schon beschrieben auch durch eine unverträglichkeit kommen kann was wir eher vermuten

antibiotika oder der gleichen hat Simba keines bekommen....

vl war meine themenwahl auch nicht grad die beste und mein erster satz, aber ich drehe schon völlig am rad, wei endlich ruhe eingekehrt ist mit dem kleinen und jetzt fängt der große an :sad:
 
Kater-Carlo ist seit 3 Monaten bei uns
Simba seit 1 Monat

Ja zur Entwurmung gab es Anlass da Kater-Carlo vor 3 Wochen Würmer hatte, woher auch immer die kamen da beide reine wohnungskatzen sind! Kater-Carlo erbrach die würme und im Kot waren auch welche, ich gab sofort die entwurmungstabletten geholt!
Und die tierärztin sagte ich muss nach 3 Wochen nochmal entwurmen, da vl noch Eier drinn sein könnten

Die symptome fingen bei Simba 3 Tage vor der nochmaligen Entwurmung an!

Wir haben die Ursache glaube ich schon gefunden!!!
habe gerade eine super Botschaft bekommen die mir die Haare aufgestellt hat.: vor ca. 1 Monat ist hier in der Nachbarschaft eine Diskussion ausgebrochen bezüglich des Wassers, schlechte qualität usw. Nun wechseln viele den Anbieter (wir auch) und schließen ihre Leitungen um, natürlich ist nun der wasserwart des alten Anbieters abgerauscht und niemand schaut mehr auf das Wasser (das Gebiet hier hat ne eigene Wasserquelle )! Nun aber zum Punkt sämtliche Bauern in der Umgebung sowie nachbarn hatten auf einmal kranke Tiere (Schweindala, Katzen Hunde usw....) und was hatten die .:
Durchfall und Erbrechen!

Eine Frechheit ist das! Und das Wasser habe ich bis jetzt auch getrunken *ekelhaft* da wundert es mich nicht wenn Simba sowieso sensibel ist das er da mit dem bauch Probleme bekommt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
457
Bobby16
B
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
I
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ipelsaca
I
T&T12
Antworten
71
Aufrufe
4K
T&T12
T&T12
elderberry
Antworten
19
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben