Blut im Kot!!!!

  • Themenstarter kittycat22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kittycat22

Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
49
Ort
ABG
Seid einiger Zeit macht mein Kater sein großes Geschäft in unsere Badewanne... :mad: Wir sind darüber nätürlich nicht erfreut und weisen ihn immer wieder auf das K-klo hin...

Vor kurzen habe ich dann das erste mal Blut im Kot bemerkt, dachte aber nix schlimmes dabei da dieser auch sehr hart war und ich der meinung war das es durch die anstrengung beim kot lassen kam. :rolleyes:

Jedoch erzählte mir mein Freund erst heute das er wieder Blut im Kot sah. Er beschrieb dies als Fleck in der größe eines 2 € Stückes!!!! Ich weiß das ich den Tierarzt deswegen aufsuchen muss und habe dies auch so schnell es nur geht vor. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran dies liegen könnte dachte dabei an Parasiten worüber ich mich auch schon belesen habe aber vielleicht kann es ja auch andere Ursachen haben. Genaues kann mir da eh nur der TA sagen das weiß ich. Aber was ist mit der Ernährung sollte ich da etwas besonderes beachten? Und was ist mit den beiden anderen Katzen die ich noch habe????

Ich bitte euch um einen guten Rat ...


LG Kittycat
 
A

Werbung

Es tut mir leid, aber Blut im Kot kann auf eine ernste Erkrankung hinweisen, da nützen Dir alle Ratschläge nichts. Auch das Koten in die Badewarne ist ein Alarmsignal. Du solltest also nicht erst noch lange an der Ernährung herumbasteln, sondern umgehend mit Deinem Kater zum Tierarzt. Und zwar nicht so schnell es geht, sondern sofort. Nimm Kot mit für eine Kotprobe.

LG Silvia
 
Ich würde auch beides sehr ernst nehmen. Dass eine Katze dafür die Badewanne benutzt ist im wahrsten Sinne des Wortes MERKWÜRDIG!

Ich weiß nur beim Menschen, dass Blut IM Kot eine sehr ernste Ursache haben kann. Blut AUF dem Kot kann auf Hämorrhoiden zurückzuführen sein. Ob das bei Katzen ähnlich ist?

Ich wünsche gute Besserung durch den Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal als Erklärung: Ernährungstipps könnten völlig nach hinten losgehen. Du kannst Dein Tier damit unter Umständen noch kranker machen. Denn je nach Ursache kann die Ernährung völlig unterschiedlich und sogar gegensätzlich aussehen.

Ich hoffe, Du bist schon auf dem Weg zum Tierarzt.

Gute Besserung für Deinen Kater

LG Silvia
 
Und? Warst Du beim Tierarzt? Melde Dich doch bitte noch einmal.

LG Silvia
 
Japs!!! Wir waren gleich noch beimTA!!!!:grin:

Und zum Glück ist es nix schlimmes. Es handelt sich um eine Analbeutelentzündung, jedoch nur eine leichte. Die Analbeutel wurden ausgedrückt :hmm: , war nicht so dolle.

Wir sollen das ganze jetzt weiter beobachten und nochmal zur Kontrolle vorbei kommen. :zufrieden:

Hoffentlich lässt er nun wieder das Wanne kackern sein...
Hauptsache dem Kater geht es gut :pink-heart:

Danke nochmal :yeah:
 
Das ist ja super! :)
 
Werbung:
Prima, das freut mich. Gut, dass Ihr noch zum TA gefahren seid. Das ist zwar nicht lebensbedrohend, aber sehr schmerzhaft.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
schokolala
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Emi283003
E
Anjali7577
Antworten
7
Aufrufe
5K
Anjali7577
Anjali7577
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
paulaemilia
P
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
659
CudiJuju
CudiJuju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben