Mädchen 12 Wochen wird immer ruhiger und dünner...

  • Themenstarter Miniknoll
  • Beginndatum
  • #21
Ganz ehrlich?
Bei den Zuständen hilft nur das Veterinär-Amt!
Wie kannst du da zuschauen??

Schließe mich hier an.

Es ist schon unerträglich das nur zu lesen. Bitte wende Dich an das Veterinäramt oder an einen Tierschutzverein. Nur bitte tu etwas und schau nicht weg. Die Tiere dort können sich nicht selbst helfen.

Danke
 
A

Werbung

  • #22
Tierschutz und Verterinäramt habe ich auch schon mal eingeschaltet bei Tierhaltungen, die mir unerträglich schienen. Die Leutchen haben sich die Nasen zugehalten, sind vermutlich ohne zu atmen durchs Haus gelaufen und das war es dann auch schon.

Mit einer Mordswut im Bauch und hilflos mit den Tierhaltern zerstritten bin ich dann zurückgeblieben.

Es ist doch schon schön, dass sie nicht wegschaut sondern versucht, das Leid der Tiere zu lindern.
 
  • #23
Tja, jeder der sich sein Schnitzel für wenig Geld kauft oder den Hamburger für 1,99 macht sich mitschuldig an solchen Zuständen. Ich weiß, dass das niemand hören will, aber es ist leider so :dead:
Da hilft auch kein Veterinäramt.
 
  • #24
@ Duna

du solltest nicht so entmutigend reden..

Nicht jedes Vet-Amt ist scheisse und tut nix..

Ich verfolge auf Facebook Stefan Klippstein und der hat mal gute, mal schlechte Erfahrungen, aber man sollte nicht entmutigen.

Ein Versuch ist es wert.. Wenn man vielleicht auch Fotos als Beleg dazu hat, wäre das auch hilfreich.. Und wenn der Tierschutz auch dran bleibt, dann wird sich was tun..

Worin du Recht hast.. keiner sollte in irgendeiner Weise Billigfleisch unterstützen., aber das ist nicht das Thema hier bei ihr.


@ Miniknoll

mal abgesehen von deinem Nick, den ich zu geil finde, möchte ich deinen Einsatz loben. Ich kann mir leider zu gut vorstellen, wie doof das ist, im Bekannten, sogar Verwanntenkreis jemanden zu haben, gegen den man so stänkern muss..

Ich predige auch jedem, der es hören oder nicht hören will, keine Vermehrer, Informationen holen zur Haltung, bla bla.. Zu Hund und Katze. Und, was passiert? Eine gute Bekannte holt nen Modehund bei nem Vermehrer...
Ich hätte platzen können..

Aber auch ich bitte dich, bleib dran.. Irgendwann wird sich was tun.. und wenn es nur deswegen ist, das du mehr genervt hast, als die Menge an Katzen...

Traurig ist nur, solange der Tierschutz nicht handeln kann, werden es immer mehr und damit immer teurer :(
 
  • #25
Hast du mal überlegt, heimlich Fallen aufzustellen und sie heimlich zu kastrieren?

Wenn der Verein doch eh zahlt...

Wenn du dann noch die möglichkeit hast, sie für ein paar Stunden bei dir aufzunehmen, bis sie wach sind..

Das würden die bei 17 Katzen bestimmt nicht merken, wenn da zwei drei mal fehlen...

Allerdings weiß ich nicht, ob man jetztzum Winter hin, Kätzinnen kastrieren sollte?
Der Bauch ist ja rasiert... Da hätte ich Sorge, das die sich einen weg holen... Aber Kater könnnt ihr alle mal kastrieren :)
 
  • #26
Gute Besserung für die Katzen. Ich hoffe sie erholen sich nun.

Du schreibst etwas von "Sondermülldeponie"? Lagert er da Zeugs nicht ordnungsgemäss? Wie wäre es dann statt (oder zusätzlich zum Vetamt) auch mal das Ordnungsamt einzuschalten, dass die mal nachsehen, ob da nicht die Umwelt gefährdet ist?
 
  • #27
Heute wieder Antibiotika, Fieber ist auf 39,6 runter. Sollte morgen keine deutliche Besserung erkennbar sein, wird ein Blutbild gemacht. TA wollte noch einen Tag warten.
Fressen tut sie dank der Aufbaukur von Kattovit wieder.

Ich finde den Vorwurf ich würde zuschauen ziemlich unfair! ICH bin nicht diejenige die zuschaut. Ich bin die die was tut und hilft!
Meine Familie und ich haben fünf Mietzen gerettet und behalten, drei Babys konnte ich vor dem Streit noch vermitteln und ich hab mir über ein Jahr den Mund fusselig geredet, hab Futter und Wurmkuren zum Hof gebracht und hätte, wenn es zur Kastration gekommen wäre, die Kosten für die Impfungen übernommen.
Nach der Eskalation habe ich den Tierschutz eingeschaltet, die wiederum kümmern sich, stehen aber vor verschlossener Tür oder es geht niemand ans Telefon.
Natürlich werde ich das Veterinäramt einschalten und das Ordnungsamt für die Mülldeponie ist eine gute Idee! Danke dafür!

Und NEIN, ich esse kein billig Fleisch, ich achte auf Tiere und verzichte komplett. Auch der Rest meiner Familie bekommt kein Fleisch aus dem Supermarkt und es wird bewusst damit umgegangen. Aber ich finde, dass solche Bemerkungen und so ein Gezeter nichts mit meinen drei Babys zu tun hat und auch die Zustände auf dem Hof nicht verbessern.

Auf die Idee die Katzen selbst zu fangen bin ich auch schon x-mal gekommen. Ich komm dank der beiden Hunde nicht unbemerkt in den Hof....

Auf jeden Fall bleibe ich dran und werde alles in Bewegung setzen was geht! Könnte mich sonst nicht mehr im Spiegel anschauen!

Schönen Abend und vielen Dank für die vielen guten Wünsche für die Kleinen.
Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #28
@ Miniknoll


fühl dich nicht angegriffen... Ich glaub, jeder hier würde am liebsten lieber gestern als heut die Nachricht hören, das alle zum kastrieren gefangen werden.

Ich finde es auch ein wenig übertrieben, zu sagen, du schaust zu..

Du bist genau so eine Person wie die vom Tierschutz, man kann ohne Einwilligung nichts tun, ohne selber einen aufn Deckel zu bekommen.

Einfach einfangen ist gut, aber man muss auch bedenken, was eventuell folgen könnte.. (Sachbeschädigung, oder was es bei Tieren wäre, Unbefugter Zutritt, also Hausfriedensbruch.)
Selbst die Dame im Fernsehn, die Missstände aufgedeckt hat, letzte Woche, musste Selbstanzeige wegen Hausfriedensbruch machen, weil sie Unbefugten Zutritt hatte und dazu noch Videoaufnahmen gemacht hat.
 
  • #29
Heute wieder Antibiotika, Fieber ist auf 39,6 runter. Sollte morgen keine deutliche Besserung erkennbar sein, wird ein Blutbild gemacht. TA wollte noch einen Tag warten.
Fressen tut sie dank der Aufbaukur von Kattovit wieder.

Ich finde den Vorwurf ich würde zuschauen ziemlich unfair! ICH bin nicht diejenige die zuschaut. Ich bin die die was tut und hilft!
Meine Familie und ich haben fünf Mietzen gerettet und behalten, drei Babys konnte ich vor dem Streit noch vermitteln und ich hab mir über ein Jahr den Mund fusselig geredet, hab Futter und Wurmkuren zum Hof gebracht und hätte, wenn es zur Kastration gekommen wäre, die Kosten für die Impfungen übernommen.
Nach der Eskalation habe ich den Tierschutz eingeschaltet, die wiederum kümmern sich, stehen aber vor verschlossener Tür oder es geht niemand ans Telefon.
Natürlich werde ich das Veterinäramt einschalten und das Ordnungsamt für die Mülldeponie ist eine gute Idee! Danke dafür!

Und NEIN, ich esse kein billig Fleisch, ich achte auf Tiere und verzichte komplett. Auch der Rest meiner Familie bekommt kein Fleisch aus dem Supermarkt und es wird bewusst damit umgegangen. Aber ich finde, dass solche Bemerkungen und so ein Gezeter nichts mit meinen drei Babys zu tun hat und auch die Zustände auf dem Hof nicht verbessern.

Auf die Idee die Katzen selbst zu fangen bin ich auch schon x-mal gekommen. Ich komm dank der beiden Hunde nicht unbemerkt in den Hof....

Auf jeden Fall bleibe ich dran und werde alles in Bewegung setzen was geht! Könnte mich sonst nicht mehr im Spiegel anschauen!

Schönen Abend und vielen Dank für die vielen guten Wünsche für die Kleinen.
Liebe Grüße

Hallo Miniknoll,

das war von mir absolut nicht als Vorwurf gemeint. Es tut mir leid, wenn es vielleicht mißverständlich rüber kam.

Ich finde es toll, dass Du Dich für die Tiere einsetzt. Das ist eben nicht selbstverständlich. Also entschuldige nochmal, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.

LG Manuela
 
  • #30
Heute wieder Antibiotika, Fieber ist auf 39,6 runter. Sollte morgen keine deutliche Besserung erkennbar sein, wird ein Blutbild gemacht. TA wollte noch einen Tag warten.

Blutbild bei Katzenschnupfen? Ein Antibiogramm zur Bestimmung des richtigen ABs wäre die bessere Idee.

Bitte wende dich per PN an die Userin FrauFreitag. Dank ihr wurden schon viele von TÄ völlig falsch behandelte Katzen endlich vom Katzenschnupfen geheilt. Sie wird dir gerne helfen!

Gute Besserung für die Zwerge. :)
 
  • #31
Katzenschnupfen wurde gar nicht diagnostiziert...? Sie haben keinerlei Anzeichen dafür, werde aber selbstverständlich nachfragen.
Was genau soll ich abklären lassen? Entschuldigung, ich kenn mich mit den Abkürzungen nicht aus, werde aber wohl alles über Katzen lernen in den nächsten Jahren;-)
Der Kater der jetzt bei meinen Eltern lebt hat chronischen Katzenschnupfen, da danke ich dir 1000x für den Rat mich an Frau Freitag zu wenden. Vielen Dank!!!!!
 
  • #32
Bonnie hat FIP....
 
  • #33
Ach je. Das tut mir so leid.
 
  • #34
Das tut mir sehr leid!
 
Werbung:
  • #35
Sch....e - aber gib nicht so schnell auf - es muß kein sofortiges Todesurteil sein. Es gibt viele Katzenkenner, die sich auch mit dieser Krankheit gut auskennen.

Ich drücke ganz fest die Daumen....
 
  • #36
Das tut mir von Herzen leid.

Dachte mir schon beim Lesen, dass da bestimmt was anderes hintersteckt als du geschrieben hast das das Fieber wiederkam und zum zweiten mal Antibiotika gegeben werden musste.

Gib noch nicht auf! Und genieße jede Sekunde mit deinem kleinen Engel.

Sind denn die beiden Kater wieder gesund?
 
  • #37
Sie hat jeden Tag etwas gegen das Fieber bekommen und jeden Tag kam es wieder.
Die Ärztin meinte sie macht ein Blutbild und ein Screening wenn ich das möchte, wenn es ihre wäre würde sie es ihr ersparen...
Hat mir Antibiotika und Schmerzmittel mitgegeben und Montag soll ich wieder kommen oder wenn es sich verschlechtert kann ich jederzeit kommen.
Möchte sie nicht unnötig quälen und sie dem Stress aussetzen.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter...
sie frisst und trinkt, ihr Urin ist sehr gelb und sie ist so dünn und hat einen dicken Bauch.
Gerade wollte sie ein bisschen spielen, ist aber zu schlapp.
Jetzt schläft sie wieder.
Den Jungs geht es gut...
 
  • #38
Also Blut abnehmen für ein Blutbild würde ich wohl schon machen. Es könnte ja auch etwas anderes als FIP sein; etwas behandelbares.
 
  • #39
So ein Mist.:(

Ich hasse dies krankheit.
 
  • #40
Wie geht es euch denn jetzt? :(
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
31
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben