Lucy ist krank

  • Themenstarter Petra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lucy

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Am Freitag gabs die letzten Spritzen der ersten "Runde" und seit Freitag wollte Benny nicht mehr fressen. Er hatte anfangs alles supergut "weggesteckt", aber dann zeigten sich auch bei ihm deutlich Begleiterscheinungen. Freitag morgens ging nur noch Sanabelle TroFu, mittags und abends nichts mehr. Samstag morgen entschied er sich wieder gegen sämtliche Nass- und Trockenfuttersorten, fand aber dann endlich etwas Geschmack an Whiskas-mmmh-Tüten. Mittags schmeckte ihm diese (und nur diese) noch etwas besser und abends passten zusätzlich noch ein paar Stückchen RC Intestinal hinein.

Heute morgen mundete ihm wieder die übliche TroFu-Mischung und ich hoffe, seine Übelkeit ist überstanden.

Lucy geht es auch relativ gut. Die Lymphknoten sind zwar noch geschwollen, aber sie genießt es sichtbar, sich ohne Panik vor Dosis mit Kennel und TA-Fahrten bewegen zu können.

Ich hoffe so sehr, dass es eine ruhige, TA-freie Woche wird.
 
A

Werbung

  • #182
Liebe Petra, das hört sich doch ganz gut an.

Die genannten Nebenwirkungen sind doch noch ganz akzeptabel (ich weiß, das es einem das Herz zerreist, wenn der Süße leidet), aber - ohne Witz - es hätte schlimmer kommen können. Interferon ist eine kleine Chemotherapie!

Nun drück mir mal die beiden tapferen Mäuse und für Dosi auch ein Drückerchen, das sie so tapfer mitgemacht hat. Erholt Euch schön..

Knuddel...

Lg katrin
 
  • #183
Liebe Petra,
ich denk an euch und wünsche von Herzen, dass die beiden schnell wieder auf dem Damm sind.
 
  • #184
Liebe Petra,
das hört sich doch Alles schon besser an!
Ich hoffe dass dies wirklich der Beginn der hoffnungsvollsten Woche überhaupt wird! Kein TA und die Zwei werden gesund!

Alles Liebe
Heidi
 
  • #185
liebe petra,

ich wünsch euch einen streßfreien sonntag und deinen beiden das sie die nebenwirkungen gut wegstecken.
daumen und pfoten bleiben gedrückt damit beide wieder fit werden und euch weitere TA-besuche erspart bleiben.
 
  • #186
Liebe Petra,
ich hoffe auch so sehr, dass es deinen beiden Süßen bald besser geht.

Meine Gedanken sind bei euch und Daumen weiterhin gedrückt....
 
  • #187
Auch wenn alles gutgeht, folgt ja ab nächstem Montag der zweite Abschnitt mit wieder 5 Tagen Einfangen, TA, Interferon, Schlappheit und Übelkeit. Aber die Woche Pause wär schon toll zur Entspannung und Erholung.

Außerdem lässt sich das nächste Mal sicher leichter ertragen, wenn wir dann schon aus Erfahrung wüssten, dass es danach wieder besser wird.
 
Werbung:
  • #188
Gestern ging es Lucy sehr schlecht und wir beide dachten, es würde ihre letzte Fahrt zum TA sein. Die Lymphknoten sind stark geschwollen und sie hat eine Bronchitis. Die TÄ spritzte mehrere Sachen und will Lucy heute wieder sehen.

Heute geht es ihr ein kleines Bisschen besser, zumindest frisst sie wieder.
 
  • #189
Liebe Petra,

ich drücke ganz fest weiter die Daumen. Einen lieben Genesungsmautzer für die beiden von Tiger......

LG

Inki
 
  • #190
Oh nein Petra,
was hat die Maus nur? Das hört ja gar nicht mehr auf......ich denk ganz fest an sie und Dich!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #191
Och Menno - ich drück der Maus weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung
 
  • #192
Auch ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe es geht der Maus bald besser.
Ich bin in Gedanken bei Euch!
 
  • #193
Wir denken an euch.

Aber sicher geht es bald wieder aufwärts. Vielleicht hatte sie ein Tief wegen des Wetterumschwungs? Das legt mich sogar dann flach, wenn ich gesund bin, und wenn sie dann noch angeschlagen ist...
 
  • #194
Hallo Petra,

was hat die TÄ heute zu Lucy gesagt? Ging es der Kleinen denn besser? Was hat die TÄ ihr verabreicht? Das zu wissen ist sehr wichtig. Stell dir vor, du suchst demnächst einen weiteren Arzt auf, um dir eine 2. Meinung einzuholen und du kannst nichts zur bisherigen Behandlung sagen. Um Lucys Willen wäre es sehr wichtig, dass du über alle Behandlungen im Einzelnen informiert bist.

Gute Besserung für die Kleine!
 
Werbung:
  • #195
Petra, ich drück weiter fest die Daumen..

Es ist ein Scheiß gefühl, wenn es immer hoch und runter geht. Kenne ich zur Genüge. Sei Tapfer und halt duch - die Maus braucht dich..

Dicker Knuddel an Euch..

Lg katrin
 
  • #196
Liebe Petra,

Ihr durchlebt eine Berg- und Talfahrt und das kostet sehr sehr viel Kraft.

Es tut mir leid, daß es Lucy so schlecht geht und ich wünsche ihr von Herzen, daß die Therapie sehr bald anschlägt.

LG
Momenta
 
  • #197
Was hat die TÄ ihr verabreicht? Das zu wissen ist sehr wichtig. Stell dir vor, du suchst demnächst einen weiteren Arzt auf, um dir eine 2. Meinung einzuholen und du kannst nichts zur bisherigen Behandlung sagen. Um Lucys Willen wäre es sehr wichtig, dass du über alle Behandlungen im Einzelnen informiert bist.
Kai, ich geb dir ja grundsätzlich recht, aber in unserem Fall sieht das etwas anders aus.
Ich bin die Letzte, die an einem Arzt festhält, ob zufrieden oder nicht, ich kann euch auf Anhieb 11 TÄ in Bochum und Umgebung nennen, die ich in meiner "Dosi-Laufbahn" persönlich kennengelernt habe (der eine hat unser Kaninchen Philipp auf dem Gewissen, der nächste ließ Tommy stundenlang unnötig im Kennel hocken, bis sie mal Zeit hatten, ihn rauszugeben, der dritte sagte: "Kaufen Sie sich lieber einen Hund" und ließ alte Damen ihre Uhr als Pfand dalassen (ist auch inzwischen "ausgewandert"), der vierte behandelt nur die Hunde und lässt seine häufig wechselnden "Hilfskräfte" die anderen Tiere versorgen, der fünfte verwechselt die Impfungen und impft doppelt usw. usw....

Gerade wegen der durchweg schlechten Erfahrungen mit den anderen und der durchweg guten mit unserer jetzigen TÄ bin ich ja froh, dass ich sie gefunden habe. Natürlich kann auch sie keine Wunder vollbringen, aber soll ich gerade jetzt die restlichen TÄ "testen", obwohl ich sehe, unsere tut alles, was möglich ist??

Ich würde es nicht tun, allerdings bekommen wir (unfreiwillig) die zweite und dritte Meinung in der nächsten Tagen, denn unsere TÄ ist ab Freitag auf einem Seminar und die beiden Kollegen müssen übernehmen. Sie werden dann genauestens informiert sein und haben die kompletten Unterlagen vorliegen, trotzdem graut mir davor. Andererseits versuche ich, mir einzureden, dass es vielleicht alles irgendwofür gut ist:confused: .

Lucy geht es inzwischen ein bisschen besser, das Fieber war gestern weg und die Lymphknoten verkleinern sich langsam. Beide Fellpopos fressen wieder zufriedenstellend und Bennys Müdigkeit lässt zusehends nach.
 
  • #198
.. auch ich drücke Euch weiter die Daumen !!
 
  • #199
Ich würde es nicht tun, allerdings bekommen wir (unfreiwillig) die zweite und dritte Meinung in der nächsten Tagen, denn unsere TÄ ist ab Freitag auf einem Seminar und die beiden Kollegen müssen übernehmen. Sie werden dann genauestens informiert sein und haben die kompletten Unterlagen vorliegen, trotzdem graut mir davor. Andererseits versuche ich, mir einzureden, dass es vielleicht alles irgendwofür gut ist:confused: .

Lucy geht es inzwischen ein bisschen besser, das Fieber war gestern weg und die Lymphknoten verkleinern sich langsam. Beide Fellpopos fressen wieder zufriedenstellend und Bennys Müdigkeit lässt zusehends nach.


vielleicht ist es gar nicht so verkehrt das die kollegen deiner TÄ "mitbehandeln". sie haben die unterlagen da, werden die behandlung bestimmt wie vorgesehen weiterführen. aber trotzdem ist es doch gut wenn man noch eine andere meinung hört. vielleicht haben sie auch noch ein paar andere ideen?

als luni ihren unfall hatte war ich fast immer zur behandlung bei der selben ärztin. aber es kam auch vor das sie frei hatte und ihre kollegen nach luna gesehen haben. ich fand ihre meinungen interessant und ich habe zusätzliche tipps bekommen wie ich luni helfen konnte.

ich freu mich unheimlich das es lucy wieder etwas besser geht. und auch das benny nicht mehr so müde ist.
das beide gut fressen treibt mir ein tränchen in die augen, es ist einfach so schön.
es geht bestimmt ab jetzt nur noch bergauf. dafür drücke ich alles was ich kann. ich wünsche mir ab jetzt nur noch gute neuigkeiten von euch, das deine fellpopos schnell wieder topfit sind und das du wieder richtig lachen kannst.
dicke knuddler für euch.
 
  • #200
Hallo Petra,
ich denke an euch und Daumen sind immer feste gedrückt....
Auch wenn wir nicht mehr den Kontakt haben wie früher!
Ihr seid mir nicht egal......
 

Ähnliche Themen

Petra
Antworten
130
Aufrufe
27K
Petra
Petra
M
Antworten
24
Aufrufe
65K
MikeMG
M
L
Antworten
18
Aufrufe
9K
OMalley2
O
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
J
Antworten
9
Aufrufe
22K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben