Lovely hat Krampfanfälle

  • Themenstarter Bloodcryingangel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Daumen und 36 Pfötchen sind gedrückt 🍀
 
A

Werbung

  • #62
Hier sind auch Däumchen gedrückt!🍀
 
  • #63
TÄ hat gerade angerufen. Rote & weisse Blutplättchen soweit gut, Leberwert leicht erhöht. Allgemeinzustand immer noch sehr schlecht, sie sei immer noch apathisch. Tropf habe zwar etwas geholfen und erbrochen habe sie bisher nicht mehr. (Aber sie hat ja auch nichts mehr getrunken/gegessen)
Ich könne sie am späteren Nachmittag über Nacht nach Hause nehmen und müsse sie morgen wohl nochmals bringen um an den Tropf zu hängen :cry:
Hat jemand irgendwelche Tips wie ich ihr noch auf die Beine helfen kann? Habe gestern schon alles versucht, Elotrans in Katze flössen, Huhn mit Reis, etc. Sie wollte partout nichts essen. Nicht mal ihre Epi-Medis blieben drin mit Wasser :cry:
Leider weiss ich aus der Vergangenheit auch, dass sie Reconvales Dings auch überhaupt nicht mag vom Geschmack her... Wie krieg ich nur etwas Nahrhaftes in mein krankes Katzi?
 
  • Crying
Reaktionen: Pitufa
  • #64
Das tut mir sehr leid und ich kenne auch nur die Möglichkeit der Zwangsernährung mit einer Spritze.

ReConvales Energy wäre eine hochkalorische Nahrung die den Energiebedarf deckt. Flüssigkeit müsste aber zusätzlich gegeben werden wenn sie nicht trinkt.

Alles Gute wünsche ich euch ✊
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #65
daumen sind ganz fest gedrückt!!!
am tropf wird es ihr bald besser gehen! 🐞
 
  • #66
ich weiss nicht, aber wenn sie noch so geschwächt ist, wäre vielleicht eine übernachtung am tropf besser...
zwangsernährung wenn katzi nichts bei sich behalten kann ergibt keinen sinn...das reizt den magen nur noch mehr und führt vielleicht wieder zu erbrechen...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #67
Ich würde sie auch über Nacht noch an der Infusion lassen.
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen.
 
Werbung:
  • #68
wie gehts euch??
 
  • #69
Die Tierarztpraxis bei uns auf dem Land kann leider die Tiere nachts nicht überwachen, daher war der Plan Lovely abzuholen und heute wieder zu bringen.
Da sie aber bereits auf dem nach Hauseweg immer wieder kurz in Ohnmacht fiel und immer in kürzeren Abständen sind wir dann von zuhause aus mit dem Taxi ins Tierspital. Dort liegt sie nun seit gestern Abend auf der Intensivstation und es werden ganz viele Abklärungen gemacht. Allen voran ein Ultraschall und Biopsie der Milz und ich glaube auch von der Leber, da diese vergrössert ist. Zudem hat sie Flüssigkeit im Darm, welche abgelassen wurde. Sie frisst nach wie vor nicht und hat auch immer noch Df. Die Bauchspeicheldrüse sehe auch auffällig aus. Nun werde noch abgeklärt, ob etwas tumoröses in der Milz/Leber vorhanden ist. Ich hoffe sehr nicht, im US sah man auf den ersten Blick nichts. Ausschliessen müsse man es dennoch mittels Biopsie.
Sie haben nun bei Lovely zusätzlich eine Sonde durch die Nase gelegt um sie so ernähren zu können.
Es heisst also erst mal weiter abwarten... Ich gehe sie nach 18.30 Uhr besuchen, bin total durch den Wind vor Angst um sie. Vor lauter weinen sehe ich kaum noch aus den Augen :cry: Aber ich versuche trotzdem immer positiv zu denken, sie hat schon viel durchgestanden und ist eine kleine Kämpferin!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Moustic, Poldi, pfotenseele und eine weitere Person
  • #70
Ich drücke fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht ✊
 
  • #71
das tut mir sehr leid!
das ist schrecklich :(
ich hoffe ganz fest, dass eine günstige diagnose erstellt werden und ihr geholfen werden kann!
 
  • #72
Duume u Pfötli si drüclkt👍🐾👍🐾
Lovelymeitschi, kämpf 💪
Nicole, mir dänke fescht a öich 😽
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bloodcryingangel und Moustic
  • #73
Meine Lieben, ich werde am besten gleich einen separaten Thread eröffenen.
 

Ähnliche Themen

engelsstaub
  • Sticky
12 13 14
Antworten
274
Aufrufe
312K
Poldi
Poldi
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
R
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
La Alma
L
Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
696
Max Hase
M
Bloodcryingangel
Antworten
74
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben