Lovely hat Krampfanfälle

  • Themenstarter Bloodcryingangel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Habe jetzt das erste mal mit meiner TA sprechen können. Sie meinte, dass Lovely nicht so gut auf die Medidosis anspricht sei gar kein gutes Zeichen. Auch sie spricht ganz klar von Tumor im Kopf 😭😭
Dosis momentan erhöhen hätte halt zur Folge, dass ich noch eine krasser sedierte Katze hätte und das Gewackel mit den Hinterbeinen noch mehr eskaliert. Käme noch als Ergänzung ein zweites Medi (Keppra) in Frage, was mal drei Mal täglich geben müsste. Aber auch das macht schlapp.
Wir sind also momentan beide zum Schluss gekommen so rasch wie möglich ab zum Neurologen sowie ins MRI. Hoffentlich kriegen wir bald einen Termin und müssen nicht wochenlang warten. Ich bin eh nur noch am heulen. Versuche mich ihr gegenüber aber positiv zu zeigen.
 
A

Werbung

  • #42
Ich umärmel Dich mal virtuell.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #43
Es tut mir sehr leid, was ihr gerade durchmachen musst.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und alle Pfötchen. 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #44
Es tut mir sehr leid, dass das im Raum steht und ich hoffe, dass es doch noch eine harmlosere Erklärung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moustic und Bloodcryingangel
  • #45
Kurzes Update:
In 2.5 Wochen können wir ins MRI und zum Neurolgen ins Tierspital. Immerhin keine all zu lange Wartezeit.
Jetzt die gute Nachricht: Seit drei Tagen hatte Lovely keinen einzigen Anfall mehr :) Einmal täglich hat sie noch dieses komisch Kopfschütteln und dann springt sie wie von der Tarantel gestochen zweimal quer durch die Wohnung. Aber das hatte sie schon ein Jahr lang vor den Anfällen und könnte vielleicht sowas wie ein "Voranfall" sein, keine Ahnung. Man merkt, dass er ihr auch schon einiges besser geht, sie legt sich morgens auch wieder ins Bett zum schmusen und zieht sich nicht mehr ganz so stark zurück. Es scheint als hätte der Medispiegel eingeschlagen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Moustic, Nepomuk und 7 weitere
  • #46
Das freut mich sehr, dass es (in kleinen Schritten) immerhin aufwärts zu gehen scheint.
 
  • #47
Heute war Kontrolltermin beim TA, der Spiel vom Phenobarbital ist im grünen Bereich bzw. eher noch im unteren Bereich. T4 war heute auch deutlich besser als noch vor 3 Wochen. Leber/Nieren auch alles i.O. und anfallsfrei ist sie zum Glück auch bis heute geblieben.

Morgen gehts dann zum MRI, ich bin heute schon total durch den Wind und könnte vor Angst nur heulen.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #48
Sieh es mal so: dann siehst Du was ist oder nicht ist. Alternativ hättest Du weiter wenn - hätte - wäre gegrübelt.

Und es geht ihr doch jetzt gut, was einen rasch wachsenden Tumor nicht ausschließt, aber unwahrscheinlich macht.
 
  • Like
Reaktionen: Quartett, Bloodcryingangel und Shaman
  • #49
Ich drücke für morgen die Daumen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Bloodcryingangel
  • #50
Heute war Kontrolltermin beim TA, der Spiel vom Phenobarbital ist im grünen Bereich bzw. eher noch im unteren Bereich. T4 war heute auch deutlich besser als noch vor 3 Wochen. Leber/Nieren auch alles i.O. und anfallsfrei ist sie zum Glück auch bis heute geblieben.

Morgen gehts dann zum MRI, ich bin heute schon total durch den Wind und könnte vor Angst nur heulen.:confused:

Zwei Daumen und 16 Pfoten für morgen. Joshi hatte Freitag Kontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Bloodcryingangel
  • #51
So meine Lieben, wir haben den gestrigen Tag überstanden. Lovely ist auch schon wieder einigermassen auf den Beinen und es geht ihr soweit gut, bis auf das sie noch etwas Durchfall hat vom ganzen Stress und einen wunden Po. Gestern Abend fuhr sie eine Ewigkeit Schlitten durch die ganze Wohnung :eek:

Nachdem wir drei Stunden lang Höllenqualen gelitten haben beim warten kam dann die erlösende Nachricht: In Lovely's Kopf wurde nichts auffälliges gefunden :D
Stoffwechselstörung wurde ja bereits vorab ausgeschlossen (bis auf ihre Schilddrüsenüberfunktion), also bleibt nur noch eine idiopathische Epilepsie. Was eine absolute Seltenheit bei einer Katze in ihrem Alter ist.
Im Bericht stand dann noch etwas von einer unklaren Raumforderung auf der linken Halsseite, was ich heute telefonisch nochmals abklärte mit dem Neurologen. Er meinte, dem solle ich nicht zu sehr Beachtung schenken, es sei vermutlich am ehesten auch eine vergrösserte Schilddrüse wie auf der rechten Seite oder ein vergrösserter Lymphknoten. Natürlich könne er etwas tumoröses auch hier nicht zu 100% ausschliessen, aber sie habe im Moment nicht die geringsten klinischen Symptome wie Gewichtsabnahme, Fieber, schlechte Futteraufnahme oder irgendwelche Knoten am Hals die man von aussen fühlen könne. Solange das so bleibe empehlen er und die Oberärzte keine Biopsie, da dies nur wieder mit einer weiteren Narkose verbunden wäre.

Also heisst es jetzt einfach weiterhin Tabletten geben und dann in vier Monaten wieder zur Blutkontrolle (y)
Für den Notfall, dass sie wieder einen schlimmen Anfall hätte haben wir noch einige Tuben Diazepam gekriegt. Aber wir hoffen natürlich sehr, sie bleibt weiterhin anfallsfrei. Der Medispiegel ist eher noch im unteren Bereich. Falls aber alles gut weiterläuft brauchen wir ihn vorläufig nicht zu erhöhen.

Habt ihr noch einen Tip, was man gegen den wunden Po tun könnte? Der Neurologe meinte, erstmal abwarten und vorallem dafür sorgen, dass der DF weggeht. Habe dafür Bioflorin zuhause und sonst noch Geflügel.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Quartett und Max Hase
  • #52
Das sind ja erstmal gute Nachrichten.
👍🏻☀️
 
  • #53
Das freut mich für euch!🙂
 
  • #54
Hört sich doch gut an.

Bei wundem Popo mit lauwarmem Wasser und einem weichen Tuch (einmal Waschlappen oder Kosmetiktuch) den Po abtupfen und danach ein wenig Bepanthen Wundsalbe auftupfen.

Am besten nach jedem Klogang.
Dann beruhigt sich der Popo schnell wieder.

Bepanthen ist ungefährlich, selbst wenn es durch putzen abgeschleckt wird.
 
Werbung:
  • #55
Danke für den Tip (y)
 
  • #56
Ich bräuchte hier kurz noch die Blutbild-Spezialisten. Im Tiersptial wurde vor dem MRI nebst dem grossen BB vom 06.04. und dem kleinen BB vom 02.05. inkl. Medispiel nochmals gewisse Werte wegen dem Phenobarbital gemessen.
Der Neurologe meinte damals es sei alles i.O. Zuhause habe ich aber beim lesen des Berichts gesehen, dass zwei Werte ausserhalb der Norm sind, vorallem einer ist sehr auffällig. Vielleicht könnt ihr mir da kurz helfen:

MCHC: 37g/dl Min. 33 Max. 36
MCV: 37fl Min. 40 Max. 48
 
  • #57
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #58
Wenn sonst alles ok ist, ist es ok. :)
Solche Abweichungen gibt es immer mal.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #59
Danke euch beiden :love:(y)
 
  • #60
Und wieder habe ich einen Horrortag an dem ich mir wahnsinnige Sorgen um mein Mädchen Lovely mache. Ich war letzte Woche einige Tage weg und das stresst sie meist ziemlich. Als ich nach Hause kam fing es Samstagabends schon an mit Durchfall und sich übergeben.
Dachte mir noch nicht viel dabei. Gestern wurde es dann zunehmen schlimmer bis sie zuletzt nicht mal mehr Wasser bei sich behalten konnte und das Erbrochene wie auch der Durchfall nur noch wässrig blutig kamen. Da wir leider auf dem Land wohnen und ich kein Auto habe war ich gezwungen bis heute morgen früh zu warten bis der Landtierarzt öffnete.
Mein Herz blieb fast stehen als meine Süsse auf dem Weg dorthin ohnmächtig wurde :cry:
Sie hängt jetzt am Tropf, kriegt was gegen die Übelkeit und schauen im Blut die Leber an. Schleimhäute haben farblich okay ausgesehen, allerdings sind sie etwas klebrig.Sie ist vor allem massiv ausgetrocknet.
Wir brauchen hier alle Pfoten und Daumen, dass meine Kleine wieder wird! Auch wenn sie schon 15 ist möchte ich doch noch eine schöne Zeit mit ihr verbringen!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: pfotenseele, Moustic, Kyano und 2 weitere

Ähnliche Themen

engelsstaub
  • Sticky
12 13 14
Antworten
274
Aufrufe
312K
Poldi
Poldi
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
R
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
La Alma
L
Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
695
Max Hase
M
Bloodcryingangel
Antworten
74
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben