Epileptische Anfälle mit Lungenproblemen

  • Themenstarter Rani2012
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ist die Frage. Wenn er ruhiger atmet, kann er effizienter und technisch sauberer atmen, also mit weniger Verschlucken.
Da die Ursache für das Verschlucken aber nur vermutet werden kann, müsste man es ausprobieren.
Ob Ihr das wollt, müsst Ihr entscheiden.
Wir haben ihm schon mal Diazepam in so einem Moment gegeben und es war dann eben so, dass er kurz vor dem Einschlafen war, aber nicht langsamer geantmet hat. Also er ist körperlich schlapp geworden, aber die Atmung dadurch nicht langsamer.
Deswegen gehen wir auch von dem neurogenes Lungenödem aus, was aber kaum nachweisbar ist. Fakt ist, wir müssen versuchen weitere Anfälle zu vermeiden.
 
A

Werbung

  • #22
Dann habt Ihr es ausprobiert, und es war nicht hilfreich.

Ja, oberstes Ziel bleibt damit die Anfallskontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: Rani2012

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
4
Aufrufe
6K
ciari
ciari
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
481
Max Hase
M
D
Antworten
2
Aufrufe
5K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
335
La Dani
L
Kaffeetrinkerin
31 32 33
Antworten
640
Aufrufe
24K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben