Löcher im Bettlaken

  • Themenstarter Tahina
  • Beginndatum
  • #61
Das Laken wurde gestern geliefert und ist gerade in der Waschmaschine.... also von der Farbe bin ich etwas enttäuscht. Das rot ist doch sehr blass und wirkt ausgewaschen wie nach der 50. Wäsche
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
A

Werbung

  • #62
Das tut mir leid, meine Farben, grau und grün, waren entsprechend der Bilder und Beschreibung...
 
  • #63
Das tut mir leid, meine Farben, grau und grün, waren entsprechend der Bilder und Beschreibung...
Braucht dir doch nicht leid tun, du kannst doch nix dafür... mittlerweile ist rot auch nicht mehr vorhanden.
Hab mal ein Foto gemacht zusammen mit der neuen, roten Bettwäsche (oben). Kommt zwar durch die schwache Zimmerbeleuchtung nicht so gut rüber, aber der Unterschied ist schon deutlich.
Meine Matratze inkl. Topper ist 180x200 und 35cm hoch... das Laken hat gerade so gereicht. Da frage ich mich, wie das für bis zu 200x220 und 40cm Höhe reichen soll. (gbit einige Beschwerden in den Kommentare bezüglich der falschen Maße)
DSC_5205.jpg
 
  • #64
Also, ich habe jetzt ehrlich nicht alles gelesen, aber ich habe eine Inkontinenzunterlage drüber... Das hat sich ergeben, weil zuerst hatte Luna ja ihr Pinkelproblem und danach das Erbrechproblem... Und mir war es einfach zu blöd, immer alles wechseln zu müssen, also nur eine Inkontinenzunterlage über dem ganzen Bett...
 
  • #65
  • #66
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #67
Ernsthafte Frage:
Wer von Euch hat die ersten 43 Posts wirklich alle gelesen, bevor er hier geantwortet hat?
ernsthafte Antwort: nö ich nicht..also nicht jetzt..aber vor ewigen Gezeiten mal, als mich die Frage Laken und Katzen umtrieb..aber vom damaligen Lesen kann ich mich mittlerweile an 0 so wirklich entsinnen..

Was-mir-aber-auch-gerade-egal-ist...denn das Thema (auch wenn der Faden schon drölfzig Jahre alt ist und TE und damalige Antworter hier lange nicht mehr existent sind) ja nicht an Akutalität verloren hat. Problem Katzen und Löcher im Laken ist so aktuell wie Anno-dazumal..2021 und die gleiche Problematik wie 2012 ...
 
Werbung:
  • #68
Ich habe auch schon öfters gehört, dass die Laken von Entspanno für Katzenbesitzer super sein sollen. Habe selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, da ich bis jetzt noch keine Löcher habe, aber mal gucken wie lange das so bleibt, meine Miezen sind noch nicht so lange bei uns :D
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #69
Kam schon der Rat mit den Krallenschonern? ;):grr:
Weil, also, ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. :omg:
Und Olja kommt doch jeden Morgen in mein Bett und tretelt wie ein Rennradweltmeister vor sich hin, da brauch ich jetzt mal einen Rat. ;)

@GroCha,
Deine Vorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen :)
 
  • #70
  • #71
Du hast immer noch die Löcher von 2012 im Laken??? :eek:
Da würd ich dann aber echt mal zu ne dem Kauf eines neuen raten... :p


Sicher nicht.
Aber wenn die alten Posts eh nicht gelesen werden, isses egal, ob man nun nen neuen Thread erstellt hätte oder net. Außer, dass man sich nicht erst zu den aktuellen Posts durch graben müsste 🤷‍♀️
Denn wenn die alten Tipps eh net gelesen werden, wiederholt sich ja so oder so alles immer wieder.

..da ist was dran..andererseits aber auch, warum ständig neue Fäden zu gleichen Themen eröffnen, die das Forum nur unnötig blähen, wenn es zu so Evergreens wie Laken und Löcher schon nen Faden gibt..ist ja nun kein Faden mit akuten Problemen rund um Katz' wo indidviduelles reinspielen könnte und ein eigener, neuer Faden sinnvoll sein könnte.

Ich verstehe beide Sichtweisen und schreibe in der Regel nicht in asbach-uralten Fäden bzw. wenn dann nur um "Leichen-Ausgraber" mitzuteilen, dass der Faden schon alt und verwaist ist und man lieber nen neuen Faden für sein aktuelles Anliegen eröffnen sollte.

Aber bei sowas wie hier "Laken-Löcher-Katzen" braucht es meinem Empfinden nach nicht einen extra neuen Thread, sondern man kan sich an den Alten anhängen bzw. den Austausch neu aufleben lassen.

Aber das ist nur meine Sichtweise..Andere dazu sind natürlich erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #72
Und Olja kommt doch jeden Morgen in mein Bett und tretelt wie ein Rennradweltmeister vor sich hin, da brauch ich jetzt mal einen Rat. ;)
..hast du es schon mal mit Krallenschonern versucht?
*duck und weg*

🤣..aber diese Steilvorlage, konnte ich mir gerade nicht entgehen lassen...🤣


Aber um vom Blödeln mal abzukommen, der Sicherheitshinweis an etwaige stille Mitleser: Bitte keine Krallenkappen, Krallenschoner, Silikonmützen auf die Krallen euer Katzen packen, nur weil ihr die Überlebensdauer euer Laken retten wollt..
 
  • #73
Das sagst Du jetzt nur, weil ich den Kürbissen sonst Tickets nach Österreich schenk :grin:
..ach du kannst den Kürbissen ruhig AT-Reiseticktes schenken, das schüchtert mich nicht ein.
Kürbisse haben die freie Wahl Geschenke zu nutzen oder nicht zu nutzen. Sie schreiben dir wahrscheinlich brav ne Dankkarte und lassen das Ticket dann ungenutzt verfallen...ich vertrau' da völlig auf meine Mädels...:)
 
  • Like
Reaktionen: Feli02
  • #74
..hast du es schon mal mit Krallenschonern versucht?
Neee, darum frage ich ja. ;)

Und ich schließe mich noch mal an Deinen Ratschlag an:
Krallenschoner sind dazu gedacht, daß sich eine Katze aus gegebenen medizinischen Gründen nicht kratzen und somit selbst verletzen kann. Zu nichts anderem!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #75
Nachdem Gismo mir die ersten guten Laken beim Tretteln durchlöchert hat, kauf ich nur noch billige.
Dann tuts mir nicht so weh 😉
 
  • #76
Neee, darum frage ich ja. ;)

Und ich schließe mich noch mal an Deinen Ratschlag an:
Krallenschoner sind dazu gedacht, daß sich eine Katze aus gegebenen medizinischen Gründen nicht kratzen und somit selbst verletzen kann. Zu nichts anderem!
Genau!
Alles andere empfinde ich zumindest meist als nicht angebracht.

Ich habe mal ein Probepackerl solcher Krallenschoner bekommen..zur Freude GroCha's in quietsche pink.
Ich stand vor dem Päckchen und dachte mir: "Produkte welche die Menschheit nicht braucht".
Aber weil nun eben da, mal gucken was die taugen, wie lange sowas hält und ob (o.k das wusste ich vorher, beim reinen Anblick der Teile) das Werbeversprechen auf der Packung stand hält..da stand sowas wie: "ihre Katzen werden unser Produkt lieben, denn sie spüren es nicht. Ihre Katze ist nicht eingeschränkt, sie kann sich frei bewegen.." singel-sangel-sülz

Nun gut: "Mieeeezieees kommt, ich hab da was..tut nicht weh..ich clippse euch da mal was lustiges pinkes auf die Pfoten"
Aufgeclippst waren die Teile schnell. (ähhhhm sofern man Katzen hat, die Einen an die Pfoten lassen..wenn nicht endet die Reise dieses tollen Produktes bereits hier:grin:)

Meine Katzen waren gefühlte 10 Minuten durch den Wind..ähh was'n das..fühlt sich komisch an..hmm..ahh o.k man kann damit laufen..alles scheint zu funktionieren..hmm o.k geht..aber ohne wäre besser.

Aaaaaber..mit diesen Krallenschonern kommt man keinen Kratzebaum hochgeklettert, die Steigeisen sind ja durch die Krallenschoner blockiert, egal ob beim Kickstart zum Fangen spielen, zum Festhalten an Kratzbäumen, zum treteln auf wohligen Untergrund..all das wird motorisch von den Krallenschonern geblockt.

Nach nem halben Tag einfach der Testzwecke willen, habe ich Kürbisse von dem "Schmarrn" eiligst befreit..das Zeug hindert Katzen ganz massiv in ihren Bewegungsabläufen. Niemals, gar nie nicht würde ich für Sowas nen Penny Gelder ausgeben..das ist mehr Qual wie Nutzen. Ein Produkt was meines erachtens vom Markt gehört.

Nur in ganz seltenen Fällen und aus absoluter medizischer Not heraus, würde ich diese Teile ggf. in Betracht ziehen...aber um erhlich zu sein, hatte ich in Ü30 Jahren Katzenhaltung noch nie eine Situation, wo ich den Einsatz solcher Teile gebraucht hätte ...🙂
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #77
Aber bei sowas wie hier "Laken-Löcher-Katzen" braucht es meinem Empfinden nach nicht einen extra neuen Thread, sondern man kan sich an den Alten anhängen bzw. den Austausch neu aufleben lassen.
seh ich auch so. Macht es meiner Meinung nach auch einfacher nur in einem Thread zu lesen als beim suchen dann 25 Threads zum selben Thema angezeigt zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #78
seh ich auch so. Macht es meiner Meinung nach auch einfacher nur in einem Thread zu lesen als beim suchen dann 25 Threads zum selben Thema angezeigt zu bekommen.
..ja sehe ich auch so ..ansonsten wäre es irgenwie die 25 Kammern der Shaolin ähh Laken..:)
 
  • #79
Nur in ganz seltenen Fällen und aus absoluter medizischer Not heraus, würde ich diese Teile ggf. in Betracht ziehen...aber um erhlich zu sein, hatte ich in Ü30 Jahren Katzenhaltung noch nie eine Situation, wo ich den Einsatz solcher Teile gebraucht hätte ...🙂
@Lirumlarum,
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, den ich am liebsten anpinnen würde für solche Spinner, die meinen, damit sieht Katz' chic aus oder ich schone damit meine Designermöbel.

Aber, und das kommt ja oft, Du kannst Dich glücklich schätzen, daß Du noch nie eine kranke Katze hattest, die Du vor ihren eigenen Krallen schützen mußtest. Und wenn die Katze so ein Leiden hat, ist es auch nicht schlimm, wenn sie mal für eine Weile nicht klettern kann. Bei Prissy hatte ich manchmal gewünscht, sie würde nicht in ihrem ohnehin schon blutigen Gesichtchen (über den Augen blutig gekratzt, da Allergie) noch mehr und wieder und wieder kratzen. Das wechselte ja immer zwischen AB mit Cortison und ihren Kratz- und Bauchleckattacken :cry:, bis wir dann nach D umzogen. Krallenschoner hab ich ihr dennoch nicht verpaßt, aber vielleicht wäre es für einige Tage dann und wann eine Lösung gewesen. Nur, Prissy war halt auch prissy...
Bei manch einem verletzten Streuner im Heim wäre das auch eine Hilfe gewesen, aber die konnte man wohl kaum zum Pfoten stillhalten bewegen...
 
  • #80
...doch Katzen vor ihren Krallen schützen, solche Situationen gab es..aber da niemand von so Dingen wie den Krallenschonern wusste..hat man eben versucht mit so Sachen wie Trichtern oder Babysöckchen, Hundepfotenschoner oder auch mal die Spitzen der Krallen leicht zu kappen zu arbeiten.
In solchen Fällen könnten natürlich evtl. die Krallenschoner auch eine Option sein
Insofern denke ich eben in medizinischen Notlagen kann man es damit versuchen...aber nicht um seinen Parkettboden oder die Laken zu schützen...
 
  • Like
Reaktionen: Rickie

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kathi 86
K
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gelfling
Gelfling
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Klein Aladin
Antworten
11
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben