Löcher im Bettlaken

Tahina

Tahina

Neuer Benutzer
Hallo

weiß jemand Rat für mich. :confused:
Einer meiner beiden (weiß nicht mal wer von den beiden) schafft es in Bettlaken kleine Löcher zu reißen, die dann natürlich nach und nach recht groß werden.

Aus dem Schlafzimmer will ich sie nicht komplett verbannen, vorallem wenn ich Nachts mal raus muss, lauf ich noch vor die Zimmertür. Im Halbschlaf würde ich es auch nicht geregelt bekommen, das sie ins Schlafzimmer reinflutschen.

Lieben Dank für jeden Rat, ständig neue Bettlaken zu kaufen, geht schon arg ins Geld.

Werbung:
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Da das Bett gleichzeitig Spielwiese ist, haben wir das auch.

Sicherheitshalber hab ich immer nochmal ein zweites Lacken über dem ersten und jetzt im Winter ohnehin eine Wolldecke.

Zuletzt bearbeitet:
Aradis

Aradis

Erfahrener Benutzer
Meine machen das auch. Ich schlaf einfach auf Bettlaken mit Löchern :D

taggecko

taggecko

Forenprofi
da hilft nur Löcher ignorieren und immer wenn man billige Spannbettlake sieht- zuschlagen.

KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Ich habe hier das gleiche Problem, meine Katze hat schon 2 Bettbezüge zerfetzt. Ich habe eine sehr große Tagesdecke über das Bett gelegt, das hat aber nichts genutzt, sie kommt unter die Decke :rolleyes: Nachts ist die Tür ohnehin geschlossen und Mina darf nicht mehr alleine ins Schlafzimmer. Sie ist nicht auf das Schlafzimmer angewiesen, die Wohnung ist gross genug.

Leider kann ich Dir keinen guten Ratschlag geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Das ist bei mir auch so. Ich kaufe halt öfter mal neue Bettlaken. Nicht die teuren, sondern die für 10,-- - 15,-- Euro. Die mit den Löchern fliegen dann halt in den Müll.

Tini2907

Tini2907

Erfahrener Benutzer
Da hätte ich doch auch gleich eine Frage, wie gewöhnt man Katzen das kratzen ab?

aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
meine Katze hat schon 2 Bettbezüge zerfetzt. Ich habe eine sehr große Tagesdecke über das Bett gelegt, das hat aber nichts genutzt, ;)

ZERFETZT ? Wie darf ich mir das vorstellen?
Ich hab mal so kleine Löcherchen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Aradis

Aradis

Erfahrener Benutzer
Ja, ich hab auch nur kleine Löchlein. Damit kann ich leben bis zum nächsten Sonderangebot.

Usambara

Usambara

Forenprofi
Das ist bei mir auch so. Ich kaufe halt öfter mal neue Bettlaken. Nicht die teuren, sondern die für 10,-- - 15,-- Euro. Die mit den Löchern fliegen dann halt in den Müll.

Da man das eh nicht abgewöhnen kann, außer man lässt die Katzen nicht in's Schlafzimmer, halte ich das ganz genauso!;)

Quasy

Quasy

Forenprofi
Da hätte ich doch auch gleich eine Frage, wie gewöhnt man Katzen das kratzen ab?

Es liegt in der Natur der Katzen zu kratzen. Deshalb auch viele Kratzbäume usw. aufstellen. Oder inwiefern möchtest Du es ihr abgewöhnen?

Zu den Bettlaken: Bei Baumwolllaken passiert das bei mir kaum, im Gegenzug zu Satin-Laken. Ansonsten habe ich noch einen dicken Wollteppich über dem Laken, im Sommer einen Microfaserteppich.

Grüße

Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
ZERFETZT ? Wie darf ich mir das vorstellen?
Ich hab mal so klein Löcherchen drin.

Es sind grosse Löcher in den Bettbezügen auf beiden Seiten.
Die neue Daunendecke ist auch schon leicht beschädigt.
Sie kratzt zeitweise wie ein Berseker.

;)

aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Es sind grosse Löcher in den Bettbezügen auf beiden Seiten.
Die neue Daunendecke ist auch schon leicht beschädigt.
Sie kratzt zeitweise wie ein Berseker.

;)

Ups !? Ne, also so doll ist es bei mir nicht :oops:.

Was hast du denn schon ausprobiert um es etwas einzudämmen?

Tini2907

Tini2907

Erfahrener Benutzer
Es liegt in der Natur der Katzen zu kratzen. Deshalb auch viele Kratzbäume usw. aufstellen. Oder inwiefern möchtest Du es ihr abgewöhnen?

Hallo Quasy,

deswegen war ich ja erstaunt, als ich die Antwort gelesen habe, dass man der Katze das kratzen abgewöhnen sollte. Ich bins gewohnt verkratzt zu werden, irgendwann legt es sich wieder.
Ich würde mir einfach billige Leintücher besorgen ;)

Tini2907

Tini2907

Erfahrener Benutzer
nochmal ich; Kratzbäume haben wir ;)

KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Ups !? Ne, also so doll ist es bei mir nicht :oops:.

Was hast du denn schon ausprobiert um es etwas einzudämmen?

Ich kann es ihr nicht abgewöhnen, sie hat das klammheimlich gemacht ;)
Damit nicht die ganze Bettwäsche und die Daunendecke (das wäre mir dann doch zu teuer) zerfetzt werden, bleibt die Schlafzimmertür zu.

;)

C

coinean

Forenprofi
Uh, da bin ich jetzt aber erleichtert!
Ich dachte echt, nur ich habe Löcher im Bettlaken und muß mich schämen. :D

Meine kratzen übrigens nicht. Sie schlafen einfach nur im Bett, treteln ein bißchen... kleine Engelchen eben... :rolleyes:

I

Ina1964

Forenprofi
Ich hänge ganz selbstbewusst unsere löchrigen Spannbetttücher auf den Gemeinschaftswäscheboden :D. Und wenn wir wieder mal bei Ikea sind, wird nachgekauft und ersetzt. Meine Katze tendiet dazu, die Vorderpfoten oben auf die Matratze zu hängen, sich "einzuhaken" und dann ausgiebig zu gähnen und zu strecken. Krrrrsstsss. Okay, wieder ein kleiner Riss :p.

aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Uh, da bin ich jetzt aber erleichtert!
Ich dachte echt, nur ich habe Löcher im Bettlaken und muß mich schämen. :D

Jaaa, das habe ich vorhin auch gedacht :D:cool:.

Meine Katze tendiet dazu, die Vorderpfoten oben auf die Matratze zu hängen, sich "einzuhaken" und dann ausgiebig zu gähnen und zu strecken. Krrrrsstsss. Okay, wieder ein kleiner Riss :p.

:aetschbaetsch2: so ähnlich entstehen bei mir die kleinen Löchlein.

Akane

Akane

Erfahrener Benutzer

Zu den Bettlaken: Bei Baumwolllaken passiert das bei mir kaum, im Gegenzug zu Satin-Laken. Ansonsten habe ich noch einen dicken Wollteppich über dem Laken, im Sommer einen Microfaserteppich.

Grüße

Du schläfst auf einem Teppich????:eek:

Werbung: