Leeloo frisst und trinkt nicht mehr - Blutwerte sind aber super

  • Themenstarter Luchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Birgit, ich habe eine kaum angebrochene Packung Backmotion hier, die ich Socks nicht mehr gebe. Die Dinger sind steinhart und Socks hat da mal unglücklich draufgebissen und duch seine fehlenden Zähne sich heftig in die Zunge gebissen. Wenn du willst, kannst du sie haben.

Hoffentlich geht's deiner Leeloo bald wieder gut. Ich drücke euch die Daumen.
 
A

Werbung

  • #62
Das tut mir leid das du noch ein Sorgenkind hast.

An Homöopathischen Sachen für Knochen gäbe es noch Rhus toxicodendron, das hatte mir damls bei Tira gut geholfen, sie hatte Arthrose, vielleicht wäre das auch was für euch.
Vielleicht kannst du ja deinen TA fragen.
 
  • #63
Danke schön.

Leeloo habe ich heute Mittag unter dem Bett vorgeholt. Sie hat jämmerlich gemautzt. Wenigsten hat sie sich ohne murren eine ganze Flasche Reconvales geben lassen und 2 Spritzen Wasser. Danach habe ich gleich mal das ganze Bett auseinander genommen (geht bei mir nicht anders, weil es eingekesselt ist und nur von vorn geht das nie richtig sauber), alles geputzt und noch ein zusätziches Kuschelbettchen runtergestellt, damit sich die Leeloo dann einrollen kann.
Bevor ich alles wieder zusammen gebaut habe (man war ich fertig bei dem Wetter. 1,60 m Matraze in einem Stück vorn rauszuwuchten ist heftig und die blöden Lattenroste), hat Leeloo noch mal 2 Spritzen Wasser und eine halbe Flasche Reconvales bekommen. Dehydrieren wird sie also bis Montag nicht, obwohl sie vorhin gekotzt hat.
Sie tut mir aber so leid. Sie schaut so jämmerlich und krank aus und sie kann mir nicht sagen was sie hat. Das Wetter macht es ihr sicherlich noch schwerer. Ihr geht es oft ja ein wenig schlecht, wenn es so schwül ist wie heute, dann hat sie eh einen Hang zum Kotzen und jetzt dazu noch das richtig krank sein. Am liebsten würde ich sie nur im Arm halten.

Wie es jetzt ausschaut werde ich Montag gleich um 10.00 h vor der Praxis stehen und einen Tag Urlaub nehmen.

@Karöttchen. Wenigstens geht es meinem Vater wieder besser und zwar so, dass man hoffen kann, dass er in den nächsten Monaten aus dem Pflegeheim wieder raus und heim darf. Das ist ein kleines Wunder. Von 2 Monate Dauerschmerzen und nur vor sich hin vegetieren wieder zu: erste wackelige Schritte mit dem Rollator und wieder am Leben teilhaben wollen.

@ Elin, das ist super lieb, aber Pulver geht hier leider nicht, da alle fressen wenn sie lustig sind. Ich kann Leeloo nur Tabletten gebe, was aber immer super klappt. Ich warte aber eh erst mal die Blutergebnisse ab.

@Wilumi. Wenn die Blutergebnisse da sind, komme ich evlt. gern darauf zurück. Leeloo kaut ja nie Tabletten, sie schluckt sie so runter und da wäre es ja egal, ob sie hart sind.
 
  • #64
Ich hoffe es geht Leeloo gut heute
 
  • #65
Arme Leeloo!
Da hätte ich auch den Drang, sie im Arm zu halten, diese süße zarte Maus! Ich hoffe, dass es ihr ganz schnell wieder besser geht.

Gib ihr ein ganz anderes Heilebussi, Leo auch und knuddel Gini von mir.
 
  • #66
Ich schick mal ganz viel positive Energie zu Leeloo.
Kleine Maus, wenn du nur sagen könntest was dir fehlt.

Ein ganz dickes Genesungsbussi!
 
Werbung:
  • #67
Leider geht es der Leeloo nicht besser, aber auch nicht schlechter. Ich hatte gestern schon überlegt sie in die Tierklinik zu bringen, aber die wichtigen Untersuchungen sind Freitag gemacht worden und morgen kommen die Blutergebnisse. Wovor ich auch Angst hätte, dass sie wieder durchdreht in der Kinik. Vor ein paar Jahren musste sie mal für 3 Tage in die Klink und hat 24 Stunden non top nach mir geschrien, bis sie heiser war und kaum mehr mauzen konnte. Wenn ich sie besucht hatte, hat sie sich an mich geklammert und es hat mir fast das Herz gebrochen sie dann da lassen zu müssen. Am 3. Tag konnte ich das nicht mehr ertragen und hatte sie daheim aufgepäppelt. Allein deshalb würde ich ihr das gerne ersparen.

Gestern kam auf Klo bei Leeloo pures Reconvales flüssig raus. Was anderes kann sie also nicht mehr im Magen haben. Wenigstens kann sie Pippi machen und auch gross, selbst wenn es komplett flüssig ist. Was nun das erste Mal ist. Sie neigt sonst nicht zu Durchfall. Immerhin geht zu dazu noch aufs Klo.

Wenn sie sich übergibt lässt sie es allerdings einfach rauslaufen und läuft mit Spuckefäden am Mäulchen weiter :(. Geputzt hat sie sich auch nicht mehr. Ich habe sie vorhin mit einem feuchten Waschlappen sauber gemacht.

Gestern Abend ist sie hier aber rumgewandert. Sie war sogar auf dem Schrank und ich habe es poltern gehört als sie runter ist. Weil sie wackelig auf den Beinen ist, ging das wohl nicht so elegant. Aber weh getan hat sie sich nicht.

Eben hatte ich sie für 10 Minuten im Arm, nachdem ich ihr ihre wichtigen Tabletten, Wasser und ein wenig Reconvales gegeben habe. Sie hing da wie ein Schluck in der Kurve, so dünn, mit riesen Augen und schwerem Atem (Lunge war auf den Röntgenbild normal) und hätte sie reden können, hätte sie gesagt, dass es ihr richtig schlecht geht und sie Angst hat.

Den Tunfisch, den sie nicht fressen wollte, haben eben Leon und Gini gefuttert. Sie hängen auch wie nasse Lappen hier rum und fressen kaum, aber das ist ja normal bei dem Wetter. Sonst sind die munter und nehmen viel Rücksicht auf Leeloo.
 
  • #68
Ach, arme Leeloo. Wir drücken fest alle Daumen und Pfoten und senden gute Gedanken.

Was das Putzen unter dem Bett angeht: ich hab so einen einfach Staubsaug-Roboter - den setze ich ab und an unter meinem Bett aus weil das rundum eingebaut ist aber unten 1,5 cm Platz hat (damit der Staub auch schön rein und raus kann :rolleyes:). einfach Matratze anheben, Staubi zwischen den Latten vom Lattenrost durch reinsetzten und dann 20 min fahren lassen. Mann, was da so alles an Dreck rauskommt... :eek:
Wäre das vielleicht bei dir auch möglich und leichter als das ganze Bett zu demontieren?
 
  • #69
Das hört sich ja leider nicht gut an. Und für mich hört es sich auch an, als ginge es ihr deutlich schlechter? Aber ich kann das natürlich nur durch das Gelesene beurteilen, du hast sie direkt vor Augen.

Wenn alles vorne und hinten flüssig wieder rauskommt, würde ich wohl nochmal wegen einer Infusion mit ihr zum Tierarzt fahren, ich hätte Angst vor Dehydrierung. So viel Wasser kannst du ihr gar nicht geben, wie bei Durchfall und Erbrechen verloren geht. Und dann noch das warme Wetter dazu.

Arme Leeloo, hier sind alle Däumchen gedrückt, dass es ihr bald wieder besser geht.
 
  • #70
@ Nessarose. funktioniert leider nicht mit dem Staubsauber, da unter dem Bett noch ein Bettkasten ist und mehrere Kuschelsäckbettchen. Leeloo schläft vorzugsweise oft tagsüber unter dem Bett, deshalb habe ich ihr es da gemütlich gemacht.


@ Doublecat. Morgen bekommt sie wieder eine Infusion. Sie hat gestern 2 x dünn gemacht. Menge: als wenn man eine kleine Spritze vergiesst. Ich konnte es genau sehen, weil es übers Klo hinaus ist. Übergeben hast sie sich Gott sei Dank nur 2 x und dann nur ein wenig Sabber. Somit dürfte über die Hälfte drin geblieben sein, die ich ihr gegeben habe.
Heute muss ich dafür sorgen, dass sie halbwegs genug Flüssigkeit bekommt. 1/4 Liter kriege ich sicher in sie rein.
Ich hoffe, dass das Labor morgen pünktlich die Werte liefert und nur die Schiddrüsenwerte ein wenig drüber sind.
Als das mit der Schilddrüse diagnostiziert wurde und bis sie eingestellt war, hatte ich 2 x Angst sie zu verlieren, weil es ihr so schlecht ging. Seitdem kippelt sie auch immer mal wieder und wenn dann heftig wie jetzt, nur in neuen Variationen:(
Ich gewöhne mich auch nicht daran und habe jedes Mal wieder richtig Angst um sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Mist, arme Leeloo:(.
Schafft ihr sie zu Hause zu infundieren?

Habt ihr mal nen Abstrich auf Viren/Bakterien machen lassen?
Für mich klingt das als ob das Mäuslein ne Virusinfektion ausbrütet?
 
Werbung:
  • #72
Wir hatten hier über das letzte Wochenende ganz ähnliche Symptome und es war eine Verstopfung! Sie hat ihr Frühstück erbrochen, wollte nichts futtern, war zurückgezogen, ... Hat mehrmals flüssig gespuckt, hat hintenraus Flüssigkeit verloren, könnte aber den festen Kot nicht absetzen.

Sie hatte das schon mal, damals würde geröntgt und der TA sagte er hätte es fast übersehen weil es so undeutlich war.

Euch alles Gute!
 
  • #73
Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen. Kenn mich damit nicht aus.

Ich schicke Euch viel Kraft und alles Gute.
Dass es bald überstanden ist!

Dickes Bussi für die Patientin!
 
  • #74
@ Anett. Ich tippe auf Schilddrüsenwerte. Beim Röntgen war der Bauch minimalst aufgegast. Mein TA meinte, dass es ok ist, aber wenn die morgen Blutwerte unaffällig sind, wird sie noch einmal röntgen ob sich was im Bauchraum verändert hat. Vermutung Fremdkörper (da war aber nichts zu sehen), ist unwahrscheinlich, weil Leeloo wirklich nie was frisst, was irgendwo rumliegt. Heute morgen beim Abtasten war der Bauch auch weich.

@ Trifetti.Hat der Ta dann einen Einlauf gemacht, damit der Kot rauskommt? Beim Röntgen war kein Kot zu erkennen.

Gleich hole ich sie aus ihrem Versteck. Spritzen mit Wasser und Reconvales habe ich schon fertig gemacht. Damit sie bis zum TA Besuch morgen nicht völlig dehydriert.
 
  • #75
Oh mann, ich drücke ganz arg alle Daumen, dass es Leeloo bald besser geht, die arme Kleine! Schmuse sie mal ganz sanft von mir. :verstummt:
 
  • #76
Menno, ich les das gerade und schick euch mal ein bissl Kraft und positive Energie! Also für mich hört sich das wie ne Verstopfung an, nur Flüssigkeit und zwar unten und oben, das tut richtig weh, das hatte Cleo am Schluss oft, dagegen gabs täglich ein winziges Stück Butter.
Ich drück die Daumen für morgen!
:(
Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
  • #77
@ Trifetti.Hat der Ta dann einen Einlauf gemacht, damit der Kot rauskommt? Beim Röntgen war kein Kot zu erkennen.

Gleich hole ich sie aus ihrem Versteck. Spritzen mit Wasser und Reconvales habe ich schon fertig gemacht. Damit sie bis zum TA Besuch morgen nicht völlig dehydriert.

Klistier und Lactulose gab es vom TA, letztes Wochenende habe ich ihr im ständigen Kontakt etwas Butter und Öl gegeben , damit die Verdauung es von selbst schafft und es hat geklappt.
Sie bekommt Cortison wegen eG. Um Streß zu vermeiden versuche ich es lieber erstmal mit den Hausmitteln.
 
  • #78
Öl hatte ich ihr am Freitag Abend etwas gegeben. Seitdem hatte sie 3x Durchfall.
Heute um 16.00 h werde ich mit ihr zur Tierärztin. Vorher sind die Blutergebnisse eh nicht da und leider haben heute 2 Kolleginnen Urlaub, so dass ich nicht daheim bleiben kann. Ich kann aber eher weg.

Heute morgen hat sie 10 ml Wasser und ca. 20 ml Reconvales bekommen. 1 x war Durchfall vor den Klo (aber dieses Mal nicht mehr totales Wasser, sondern glibbriger Reconvales Brei) und 1 x hat sie sich minimal übergeben, als sie am Wassernapf was getrunken hat. Wenigstens schafft sie es noch zum Klo. Wenn das nicht wäre, hätte ich noch mehr Angst um sie.

Ihre Pupillen sind so rieisig und sie schaut so ängstlich aus. Zwischendurch ist sie unruhig. Versteckt sich hier und da und findet dann 1 Stunde lang keine Ruhe, um sich dann wieder komplett zu verkrabbeln (Gini und Leon nehmen voll Rücksicht und lassen sie komplett in Ruhe). Das wiederum, diese Unuhe, kenne ich von ihr, bevor sie die Schilddrüsentabletten bekommen hat und in der Überfunktion war.
Mit der Verstopfung. Hat Euer Tierarzt den Einlauf gemacht?
 
  • #79
Hoffentlich gibts heute eindlich eine richtige Diagnose, damit du weißt, wo du ansetzen kannst.

Daumen sind weiter feste gedrückt!
Leeloo - gute Besserung du kleine süße Maus!
*LeelooBussigeb*
 
  • #80
Wir mussten nur einmal einen Einlauf machen, den hat allerdings der TA gemacht, ich hätte das nicht geschafft, auf dem Heimweg war sie dann ganz hibbelig und zuhause direkt aufs Klo, das war heftig mit einem lauten Pups kam der dicke schwarze Klumpen da raus.
Leider hatte sie ja dann irgendwann einen BSP Tumor, da war dann die Verstopfung erledigt, ich glaube das passiert älteren Katzen häufig mit der Verstopfung, wie bei alten Menschen, die brauchen ja auch ihre Hilsmittelchen, damit sie zum Klo können.
Allerdings, wenn sofort nach dem Trinken das Wasser erbrochen wird, könnte ein Magen Darm Virus auch nicht so abwägig sein.

Ich drück die Daumen und schick mal bissl heilende Energie und positive Gedanken zu euch rüber!

Liebe Grüsse Kerstin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Darwin1110
D
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nomos
N
L
Antworten
5
Aufrufe
15K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben