Katze frisst nicht mehr! Seit zwei Tagen beim Tierarzt

  • Themenstarter Shoana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich vermute Mal, weil man der Katze auch Cortison gespritzt hat.:unsure:
Ich habe es so verstanden, dass sie am Montag Bubag gegeben und erst am Dienstag Cortison gespritzt haben. Aber ist ja jetzt auch nicht entscheidend.

Ich fühle nur irgendwie mit, weil ich selbst ganz gut weiß, wie ätzend das ist, wenn der Katze was fehlt und die Ärzte mehr oder weniger rumprobieren, weil sie halt vielleicht auch nicht gleich auf Anhieb rausfinden können was los ist.
Agila
 
A

Werbung

  • #22
Könnte auch eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung sein. Die hatte meine Nana vor ca. drei Jahren, Sie wurde zuerst falsch behandelt, auch auf Infekt. Die Symptome würden passen.
Stimme ich dir vollumfänglich zu, die Symptome würden passen.
 
  • #23
Leider scheint hier nicht mehr viel zu kommen.

Ich habe gerade mal den anderen Thread durchgelesen. Ich weiß nicht, ob ich den richtig verstanden habe, aber wenn ich das richtig "deute", hat man zu zwei älteren Katzen ( ein Kater und eine Kätzin 7 Jahre ), entgegen guter Ratschläge von hier, ein junges Katzenmädchen gesetzt, oder?
 
  • #24
Ich weiß nicht, ob ich den richtig verstanden habe, aber wenn ich das richtig "deute", hat man zu zwei älteren Katzen ( ein Kater und eine Kätzin 7 Jahre ), entgegen guter Ratschläge von hier, ein junges Katzenmädchen gesetzt, oder?
Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir hier nicht so viel Mühe gemacht. Dan kann ich ja davon ausgehen, dass man sich um Ratschläge von hier eh nicht pfeift. -.-
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #25
Leider scheint hier nicht mehr viel zu kommen.

Ich habe gerade mal den anderen Thread durchgelesen. Ich weiß nicht, ob ich den richtig verstanden habe, aber wenn ich das richtig "deute", hat man zu zwei älteren Katzen ( ein Kater und eine Kätzin 7 Jahre ), entgegen guter Ratschläge von hier, ein junges Katzenmädchen gesetzt, oder?
Wenn ich das im anderen Thread gelesen habe gibt es den 6jährigen Kater, dessen Schwester vom Auto überfahren wurde. Dann wurde vor einem Jahr ein weibliches Kitten dazu geholt, das vom Kater katertypisch bespielt wurde, und vor lauter Stress in den Keller gezogen ist und dort lebt.
Einen zweiten passenden Kater wollte man nicht, weil der Mann Angst hat das es zu markieren kommen könnte.
Also wurde ein zweites weibliches Kitten dazu geholt.
 
  • #26
Wenn ich das im anderen Thread gelesen habe gibt es den 6jährigen Kater, dessen Schwester vom Auto überfahren wurde. Dann wurde vor einem Jahr ein weibliches Kitten dazu geholt, das vom Kater katertypisch bespielt wurde, und vor lauter Stress in den Keller gezogen ist und dort lebt.
Einen zweiten passenden Kater wollte man nicht, weil der Mann Angst hat das es zu markieren kommen könnte.
Also wurde ein zweites weibliches Kitten dazu geholt.

Ich bin den Thread auch viermal durchgegangen :unsure:

>>Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor sechs Jahren durfte unser Kater und seine Schwester bei uns einziehen. Es ging alles super, bis nach einem halben Jahr unser Weibchen unters Auto kam. Es war für uns alle sehr traurig. Doch unser Kater verkraftete das kaum. Er wartete Tagelang vor dem Eingang auf sie. Er frass kaum noch. Jeden Tag sass er einfach nur da. Nach ein paar Wochen beschlossen wir wieder eine Katze zu uns zu nehmen. Als es im Korb ankam rannte er gleich zu uns.<<

Und im selben Threadeintrag steht noch der Satz: Unsere Katzen werden im Herbst sieben Jahre alt.
 
  • #27
Ich bin den Thread auch viermal durchgegangen :unsure:

>>Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor sechs Jahren durfte unser Kater und seine Schwester bei uns einziehen. Es ging alles super, bis nach einem halben Jahr unser Weibchen unters Auto kam. Es war für uns alle sehr traurig. Doch unser Kater verkraftete das kaum. Er wartete Tagelang vor dem Eingang auf sie. Er frass kaum noch. Jeden Tag sass er einfach nur da. Nach ein paar Wochen beschlossen wir wieder eine Katze zu uns zu nehmen. Als es im Korb ankam rannte er gleich zu uns.<<

Und im selben Threadeintrag steht noch der Satz: Unsere Katzen werden im Herbst sieben Jahre alt.
Ah ok. Dann war die neu dazugeholte Katze, die gemobbt wurde und nun im Keller lebt, genauso alt wie der Kater. Dann passt der von dir zitierte Satz.
 
Werbung:
  • #28
Ah ok. Dann war die neu dazugeholte Katze, die gemobbt wurde und nun im Keller lebt, genauso alt wie der Kater. Dann passt der von dir zitierte Satz.

Ich weiß ja nicht, ob die kleine Katze auch gemobbt wird, aber Stress begünstigst natürlich diverse Krankheiten.
 
  • #29
Erstmal danke euch allen für Eure Antworten. Seit Sonntag geht es ihr wieder gut. Am Mittwoch Morgen ging es ihr etwas besser. Essen wollte sie leider immer noch nicht. Am Nachmittag musste ich sie dann Zwangsfüttern. Als es dann immer noch nicht besser wurde ruf ich eine Klinik an. Genau in diesem Moment ging sie an ihren Fressnapf und fing an ganz wenig zu fressen. Die Klinik meinte dann gleich, ich solle zuwarten. Im Notfall könnte ich sofort zu ihnen kommen. Von da an ging es zum Glück bergauf. Was aber los war wissen wir leider nicht. Die starken Medis waren bestimmt nicht sehr positiv. Wir sind einfach so froh, dass es ihr wieder gut geht. Sie spielt wieder wie wild mit ihrer Schwester.

An die lieben Leute die hier wunderbar kritisieren. Ihr hättet ja vielleicht mal fragen können. Warum wir uns doch ein Junges zugelegt haben. Dann hätte ich euch gerne erzählt, dass wir uns noch Rat bei einem Katzenfachmann geholt haben. Wir haben uns dann wirklich zwei Junge Kätzinnen geholt. Ach und der Stress hat sich seit da bei den älteren gelegt. Unser Katze die viel im UG war ist nun immer bei uns. Es ist eine Ruhe und keinen Zoff mehr. Aber schön habt ihr gefragt :sneaky:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
17K
Manuela48
Manuela48
Anne_Boleyn
Antworten
151
Aufrufe
32K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
K
Antworten
8
Aufrufe
26K
nurgast
N
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
G
Antworten
28
Aufrufe
82K
Gressi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben