Nach Verstopfung - Katze frisst und trinkt nicht

  • Themenstarter Anne_Boleyn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Das Leben ist manchmal so ungerecht. Es tut mir sehr leid, dass es Luna so schlecht geht.

Ich drücke die Daumen, dass das Mirtazapin anschlägt.
 
A

Werbung

  • #122
Ich wünsche Dir, dass Du das Ruder mit Mirtazapin rumreißt, habe aber meine Zweifel.
Du kommst damit auch nicht an die Chemorezeptoren des Gehirns, die die Übelkeit verursachen, und möglicherweise bekommt sie noch Nebenwirkungen, auch wenn das Mirta überwiegend über die Leber verstoffwechselt wird.

Dein Wunsch, einfach noch etwas gemeinsame Zeit zu haben, kann ich gut nachvollziehen.
 
  • #123
Ich weiß, dass die Chancen sehr gering sind. Ich muss es nur wenigstens versuchen, sonst hätte ich das Gefühl, dass ich zu früh aufgegeben habe.
 
  • #124
Das ist doch ok.
 
  • #125
Ich versteh das auch, man will ja nichts unversucht lassen.
So ein Mist, wirklich. Es tut mir sehr leid.:sad:
 
  • #126
Ich weiß, dass die Chancen sehr gering sind. Ich muss es nur wenigstens versuchen, sonst hätte ich das Gefühl, dass ich zu früh aufgegeben habe.

Es ist dein Schatz. Entscheide du aus dem Bauch heraus, es ist wie du schon selber sagst wichtig, dass du selber damit zurecht kommst!

Ich denke an euch ...
 
  • #127
Vielen Dank euch allen!
 
Werbung:
  • #128
Anne wie geht es euch?
 
  • #129
Eigentlich haben wir heute Nachmittag den Termin, um sie zu erlösen. Aber ausgerechnet heute trinkt sie und wirkt so fit. Aber ich weiß ja, dass es nicht mehr besser wird. An Futter geht sie seit Tagen nicht ran. Im Prinzip verhungert sie langsam:(
Aber eben hat sie mich geweckt und total fit gewirkt. Wäre sie nicht so dünn und würde nach Urin riechen, könnte man vergessen, dass sie krank ist. Das macht eine Entscheidung so schwer.
 
  • #130
Kann im Fall der Fälle dein Tierarzt zu dir nach Hause kommen?
Mich wundert es dass sie noch so fit ist.
Vielleicht springt die Niere doch noch an.
Das macht die Entscheidung furchtbar schwer,
ich hoffe trotzdem.:sad:
 
  • #131
Notfalls käme der TA auch nach Hause.
Ich verstehe auch nicht, warum sie noch so fit wirkt. Sie hat seit Tagen nicht gefressen, dass geht doch bei Katzen auch auf die Leber.
 
  • #132
Katzen sind zäh und gut im Verstecken ihrer Beschwerden - leider.
Viel Kraft für heute.
 
  • #133
Ja leider, Max Hase.
Ich hab erst jetzt gelesen, Max Hase, dass deine Lilofee gehen mußte.
Das tut mir leid.
Magst du in einen eigenen Thread, wenn du Zeit und Lust hast,
über dein Seniorenstift berichten?
Wie das abläuft und wie das aufgebaut ist?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
Es tut mir sehr leid.

Es heißt ja, sie können das Futtern auch verlernen. Vielleicht wäre es noch ein Versuch, mit Pertitol als Appetitanreger.

Ich denke fest an euch.
 
Werbung:
  • #135
Danke!
Peritol und Mirtazapin haben wir leider schon versucht. Aber auch da kein Erfolg.
 
  • #136
Achso. Hattet ihr das Peritol hoch dosiert? Bei meiner Shivi wirkte nur das und nur in höchster Dosierung.
 
  • #137
... das mit dem „ fressen verlernen“ kann ich bestätigen:dead:. Mein DOC hat mit Vit.B und Valium o. Cortison nachgeholfen. Das regte gut den Appetit an. Alles andere hat nicht funktioniert.

Ich habe Minki Fressen angeboten, wenn sie schlief. Näpfchen vor die Nase und Zack hat sie geschlabbert...scheint irgendwie ein Instinkt zu sein. Versuch es.

Dann habe ich wirklich alles aufgefahren, was ich finden konnte...wirklich egal was. Ob Kochschinken, Leberwurstbällchen, Felix mit Sauce usw. Auch Kitten-TF .... diese Übelkeit verbinden sie mit ihrem Futter und verweigern sich dann. Versuche was anzubieten, was sie bisher nicht kennt.

Ich wünsche euch, das ihr es schafft.
 
  • #138
Wir haben ihr alles mögliche zu fressen angeboten, aber sie dreht sich sofort weg und wenn man sie zu sehr bedrängt, versteckt sie sich irgendwo.
Mittlerweile mag sie auch wieder nicht mehr trinken.
Appetitanregende Medikamente haben wir auch in höchster Dosierung gegeben, aber wenn man sieht, wie sie vorm Wassernapf kauert und will trinken und traut sich dann doch nicht, kann man sich vorstellen, wie schlimm diese Übelkeit sein muss.
 
  • #139
Ach Anne, ich kann dir nachfühlen...

Thunfisch und Fressen direkt aus der Hand anbieten hast du sicher schon versucht?

*daumendrück*
 
  • #140
Alles hängt am seidenen Faden,
ich kann das auch gut nachfühlen.
Es sind so viele gute Tipps hier, vielleicht geht noch was.:sad:
 

Ähnliche Themen

Carinchen1988
Antworten
7
Aufrufe
4K
Carinchen1988
Carinchen1988
L
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Leander_AT
L
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
melissa12
M
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Catskind
Catskind
L
Antworten
17
Aufrufe
7K
lostinhearts
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben