Leeloo frisst und trinkt nicht mehr - Blutwerte sind aber super

  • Themenstarter Luchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@ Maiglöckchen. Ja, das weiss ich. So hatte ich mich langsam an die 10 mg Dosis heran gearbeitet. Jetzt teile ich die 10 mg einfach. Sie frisst immer noch nicht, aber sie kam wieder ins Bett und hat sich nicht wieder übergeben. Heisst also heute wieder Reconvales, was doof ist, weil sie sabbert wie blöde uns es auch nicht schön findet es eingelösst zu bekommen. Dazu noch Lactulose, damit sie sich nicht auf Klo quält. Danach ist sie fast die ganze Zeit unterm Bett . Ich versuche die Nerven zu behalten. Ich gebe es ihr nur 2 x am Tag, damit sie trotzdem so noch mal zu mir kommt.
 
A

Werbung

  • #22
Es kann durchaus zwei, drei Tage dauern, bis sich die Dosisverringerung bemerkbar macht.
 
  • #23
Medizinisch kann ich ja leider auch nichts beitragen.
Aber ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass Leelo ganz schnell wieder auf die Pfötchen kommt!
 
  • #24
Seit 2 Tagen hat Leeloo nicht mehr gekotzt. Gestern spät Abends hat sie endlich was gefressen. Nach 23.00 h ist sie 3 x zum Napf. Heute morgen zwar noch nicht, da ich ihr noch mal ca. 6 ml. Reconvales gegeben habe. Danach ist sie erst mal wieder unters Bett, aber eben kam sie kurz ja wieder vor und hat an den Näpften geschnüffelt, bevor ich mich leider bewegt habe und sie bestimmt gedacht hat: nöööööööööööööö nicht schon wieder was eingeflösst gekommen. Ich biete jetzt immer 2 Sorten an, damit immer was für sie dabei ist (sobald sie regelmässig frisst natürlich nicht mehr).
Das mit der halben Carbimalzol scheint der richtige Weg zu sein.
Die ganze Nacht lag sie schnurrend neben mir :pink-heart:

Reconvales habe ich trotzdem noch mal neu bestellt. Das wird nun bei mir für Krankheit und/oder schlechter Nahrungsaufnahme immer da sein.
 
  • #25
Uff, postive Nachricht! Man traut sich ja schon kaum reingucken ;)

Super, Leeloo, nur weiter so! Freut mich :)
 
  • #26
5 Tage nicht fressen ist hier auch noch nicht vorgekommen. Das hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt. Meine Ta meinte schon, dass es an Gini liegt, was ich mir nicht vorstellen konnte, da Leeloo schon seit 2 Wochen schlecht gefressen hat. Eben war sie noch mal am Napf. Wieder nur ein bisschen, aber immerhin wieder gefressen. Ich habe innerlich wieder eine Laola-Welle gemacht.
An Gini liegt es also definitiv nicht, Leeloo sitzt nun neben mir auf dem Hocker, Leon steht neben ihr, tippt mich mit der Pfote immer an (geb mir Leckerchen) und Gini pennt einen halben Meter entfernt auf der Hängematte vom Kratzbaum. Alles easy.
 
  • #27
Wie schön :pink-heart:

Hier wird momentan aber auch sehr, sehr wenig gefressen. Das liegt denke ich auch schon mit an dem Wetter. Gut gefressen wird eigentlich nur in der Früh und da auch nicht die Mengen wie sonst.
Aber natürlich ist 5 Tage nichts fressen schon ne heftige Hausnummer... Da wär mir auch anders geworden.
 
Werbung:
  • #28
Da bin ich aber froh, dass es Leeloo wieder besser geht. :zufrieden:
 
  • #29
Das sind gute Neuigkeiten!
Hoffentlich mampft das süße Mutzelchen jetzt stetig mehr. :pink-heart:
 
  • #30
Gute Nachrichten am Abend sind besonders erfreulich:)

Weiter so Leelo!
 
  • #31
Ja. Wenn sie jetzt noch aufhören würde sich 90 % des Tages unterm Bett zu verkriechen. Aber aus ihrer Sicht ist das klar. Sie kommt vor und ich fange sie 2 x am Tag ein, um ihr Reconvales einzuflössen. Obwohl ich sie danach noch mal extra lange kuschele ist sie danach sofort wieder unter dem Bett. Ich werde es aber ab morgen mal weglassen, da sie nun oft genug zum Napf läuft.

Eben war Gini ganz lange unterm Bett, weil sie sich in der Katzenangel verfangen hatte, einen enormen Schreck bekommen hat und dann erst mal den Schock verdauen musste. Natürlich konnte ich nicht sehen was da abgeht, aber es gab null Gefauche. In jedem Fall muss sie neben Leeloo gelegen haben und das eine halbe Stunde lang.
 
  • #32
Ich freue mich, dass sie wieder selbständig futtern mag. In dem Fall würde ich das Reconvales auch weg lassen.
 
  • #33
Oh fein, Leeloo frisst wieder kleine Mengen:pink-heart:.
Hab bei Pü auch in den schwierigen Phasen IMMER zwei oder drei Sorten angeboten:oops:...der Rest ging in den Gulli (aber *pfeif* drauf);).
 
  • #34
Ich lese es jetzt erst. Ich drücke die Daumen dass es weiter schnell aufwärts geht!

Leeloo du packst das! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Sie ist soweit wieder ok. Leeloo frisst und kommt öfters, nur spielen will sie nicht, das kann auch wegen Gini sein.
Leeloo hat heute noch mal eine Portion Reconvales bekommen, da die Flasche angebrochen war und sie eh zu dünn geworden ist die Tage. Begeistert war sie nicht, dass sie noch mal 9 ml in einer Spritze schlucken musste, aber ich werde das Zeugs nun immer im Haus haben. Für kranke Miezen ist das echt super oder zum Aufpäppeln.
 
  • #36
Wie gehts der Maus mittlerweile?
 
  • #37
Ist Leelo wieder ganz wie neu inzwischen?
 
  • #38
Danke der Nachfrage. Leeloo ist wieder die Alte. Die Reduktion ihrer Schilddrüsentabletten war genau das Richtige. Nun muss sie nur noch die 200 g wieder zunehmen, die sie abgenommen hatte.
 
  • #39
Das freut mich sehr!!!
Dann futter mal schön, süße Leelo, damit die 200 Gramm wieder da sind, wo sie hingehören:)
 
  • #40
Eine schöne Nachricht!
Super Leeloo!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Darwin1110
D
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nomos
N
L
Antworten
5
Aufrufe
15K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben