Labor Nierenwerte - Bitte um Rat

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2011
Beiträge
2.861
Ort
Nordlicht (Lüneburg) :)
Ich habe bei Toby Blut abnehmen lassen zur Routinekontrolle und nun bin ich etwas in Sorge, was die Nierenwerte bzw. der Creatinin Wert macht.
Muss ich jetzt richtig Sorgen machen? Wer kann mir helfen?
Mein TA meinte nämlich, dass ein Crea über 2 bereits problematisch sei.

Hier die Vergleichslabore:

2011



Dez 2014 Nr.1


Dez 2014 Nr.2
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Wie alt ist Toby?

Ein erhöhter Krea ist nicht zwangsläufig problematisch, denn manchmal stecken auch andere Ursachen dahinter. Medikamente, Narkosen oder auch Zahnrpobleme können die Nieren belasten, ohne dass bereits eine CNI vorliegt.

Ich würde Tobys Urin untersuchen lassen und zwar auf spezifisches Gewicht und den Protein-Kreatin-Quotienten, dann lässt sich sagen, ob da wirklich was mit den Nieren im Busch ist.
 
MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2011
Beiträge
2.861
Ort
Nordlicht (Lüneburg) :)
Danke dir. :pink-heart:
Toby ist ca. 5 Jahre alt, also noch recht jung.
Wo bekomme ich diese spezielle Einstreu her, die den Urin nicht auf saugt?
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
13K
Musepuckel
Antworten
7
Aufrufe
217
Ayleen
Antworten
36
Aufrufe
34K
errazzor
Antworten
8
Aufrufe
410
ottilie
Antworten
16
Aufrufe
5K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben