Bitte um Hilfe!! NIERENWERTE erhöht!

  • Themenstarter griffith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni durst kater frisst nicht kreatinin nierenversagen nierenwerte sdma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Hallo,
es geht hier nicht um Nierenschonung da ein Medi Amoxicillin/Clavulansäure nicht in Frage kommt.

Er hatte ja eine Behandlung mit Kesium (Amoxicillin/Clavulansäure) ganz zu Anfang. Wahrscheinlich ist es deswegen resistent geworden oder war es schon vorher.

Mal was ganz anderes; jeder kennt seine Katze am besten. Ich sehe immer zu 100% wenn etwas mit ihm nicht stimmt. Ich habe ja schon mal sein Schluckverhalten und das Husten angesprochen. Ich dachte es ist inzwischen besser geworden; ist es aber wohl doch nicht. Er hüstelt immer trocken jedesmal wenn er anfängt zu schnurren oder öffnet sein Mäulchen während er schnurrt oder sich anstrengt. Das sieht dann immer so aus als habe er probleme beim Atmen. Auch das Schlucken fällt ihn sehr schwer. Egal was er zum mampfen bekommt, sei es auch eine kleine Belohnung rennt er danach zum Wasser weil er Probleme beim schlucken hat(??) Seine Stimme klingt des öfteren heiser und auch im Grunde verändert. Ich bin mir 100% sicher, dass er etwas mit seinem Kehlkopf hat. Das war auch direkt nach der Narkose auffällig und ist noch heute so. Die haben da irgendwas verletzt. Mein horror Gedanke wäre eine (einseitige) Lähmung des Kehlkopfes aber ich hoffe dann doch eher auf eine Entzündung. Ja es kann sein, dass es sich bis dato verschleppt und lange braucht zum heilen oder doch eben Hilfe/eine Behandlung braucht. TAs sagen immer gleich *nein so lange kann das nicht dauern*. Eben doch, kann es!

Kann man da einen Rachenabstrich machen bzw. wäre das sinnvoll? (Viren, Bakterien, Pilze, Keime etc. - alles testen lassen) Geht das auch ohne Narkose? Oder würde man auf Glück mit AB behandeln, bzw mit der Blasenentzündung kombinieren dann; beides behandeln. Was aber wenn es Viren sind? Ich traue der Klinik zu, dass sie unsauber und unvorsichtig gearbeitet haben. Bin maßlos enttäuscht, dass ich der Bezeichnung *Spezialist* so viel Vertrauen geschenkt habe 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #202
Ich werde am 4. mit dem anderen kater zur blutentnahme zum TA gehen. Da werden wir über die Blasenentzündung sprechen. TA ist immer noch durch den anderen vertreten; dieser wollte mir erstmal kein AB geben weil er meinte es sei ein spezielles was stark Nierenbelastend ist ?_? Er riet mir von Cenvenia ab und meinte das würde zu keinem Erfolg führen; meist würde die Problematik wieder zurück kommen. Ich bin erstmal Konfus.
Mein Kater pinkelt in kleinen Mengen und das bis zu 5 mal am Tag und gerade eben stank der Urin sehr stark, beißend.

Das kenne ich auch als Blasenentzündungssymptom.

Momentan frisst er sehr gut. Sieht deutlich besser aus aber irgendwie habe ich das Gefühl er hat zwischendurch Schmerzen und will deswegen mehr schlafen.

Jemand Rat und Erfahrung mit den ABs die für die Behandlung sprechen?

Momentan behandele ich ihn noch zusätzlich mit D-Mannose & Engystol + Zeel

EDIT:
Die Keimzahl ist 100.000 bis 1.000.000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #203
Da es wohl hier niemanden mehr interessiert, werde ich aufhören zu berichten oder um weiteren Rat zu bitten :/
 
  • #204
Da es wohl hier niemanden mehr interessiert, werde ich aufhören zu berichten oder um weiteren Rat zu bitten :/
Hallo,
du hattest weiter berichtet und zumindest ich lese weiterhin mit. Du hast/hattest einen Plan, da kann man dann erst nicht viel sagen. Zum AB hatte ich dir auch geantwortet, das Marbo war sensitiv getestet. Ich weiss gerade nicht was daher deine Frage ist?
VG
 
  • #205
Darf ich fragen ob es was neues gibt? Ich war nur leiser Mitleser, fand es aber sehr wichtig und interessant...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
36K
Nalan
N
B
Antworten
11
Aufrufe
843
little-cat
L
Dove
Antworten
10
Aufrufe
5K
Dove
Dove
Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea
Schlumps
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schlumps
Schlumps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben