Kranke alte Katze

  • Themenstarter lillymaunzt
  • Beginndatum
L

lillymaunzt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich finde mich hier gerade nicht zurecht, deshalb habe ich ein neues Thema begonnen. Meine Luna wird jetzt 17 und hat einen gutartigen Tumor im Gaumen, der nicht operabel ist, da man ihr das halbe Gesicht entfernen müsste. Sie kriegt Cortison und damit gets ihr ganz gut. Sie frisst (wenn auch nicht mehr so euphorisch wie früher), kuschelt manchmal noch ganz gern und schläft ganz viel. Sie kriegt jetzt ausserdem Endoxan. Ich habe schon das Gefühl, dass sie damit zu tun hat. Der Tierarz sagt, der Tumor würde langsamer wachsen. Ich bin mir da nicht sicher. Jetzt fängt noch ihr Herz an zu mucken. Worum es mir geht, ist einfach mal eure Meinung zu dem Thema zu hören. Natürlich möchte ich alles für meine Katze tun. Ich liebe sie sehr. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses ganze Herumdoktorn Sinn macht oder ich ihr Leiden in die Länge ziehe. Danke schonmal für eure Antworten.
 
A

Werbung

Wilkommen im Forum

Ich finde es ganz schwierig dazu etwas zu sagen.
Die Lebensqualität deiner Katze kannst du warscheinlich am besten beurteilen.
Du kennst dein Tier am besten.

So wie du es beschreibst scheint sie nicht unter der Situation zu Leiden.

Wenn es meine Katze währe würde ich ihr noch eine schöne Zeit bereiten und sie so gut es geht verwöhnen.

Hast du den Eindruck das sie der Tumor"stört"bzw.schmerzt?
 
Hallo und willkommen im Forum.
Alles Gute für deine Katze.

Wann eine Katze anfängt zu leiden ist von der Ferne sehr schwer zu sagen. Beobachte sie. Gibt es Stellen an denen du sie nicht mehr anfassen darfst? Hat sich ihr Verhalten geändert? (zieht sie sich mehr zurück?)

Als mein alter Herr anfing schwach zu werden konnte uns mit einer Doping Spritze noch mal ein wenig gute Zeit geschenkt werden - danach ging die Kurve ganz steil nach unten und er hat sich verabschiedet bevor der TA kam. Aber das ist von Krankheit zu Krankheit verschieden.

Schau dir die Katze an und verwöhn sie so gut es geht.
 
Also ich würde meine Katze zur Zweitmeinung in einer möglichst auf die Chirurgie solcher Sachen spezialisierten Klinik vorstellen.

Es gibt da leider Vieles, was ein normaler Allgemeintierarzt nicht weiss. Ggf. gibt es ja doch eine Möglichkeit der OP.

Und das Herz gehört auch von nem Kardiologen abgeklopft zwecks Diagnose und Prognose.
Kann auch kein normaler AllgemeinTA ohne Fachausbildung Kardiologie.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
158
Aufrufe
8K
ferufe
F
M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P
C
Antworten
85
Aufrufe
19K
Cassy89
C
Joni2011
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joni2011
Joni2011
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben