Kosten - das kommt auf Euch im ersten halben Jahr zu

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #161
Oh, ich kenne es auch anders.
Ein Paar, beide studiert, großes Haus, das Herz auf dem rechten Fleck und trotzdem haben beide kaum Ahnung über Katzenhaltung, Katzenwissen und auch nicht das Interesse sich in Foren zu informieren.

Die Katzen bekommen Trockenfutter, weil der TA das gesagt hat, werden jährlich geimpft, passen charakterlich garnicht zu einander....aber werden lieb gehabt. :rolleyes:

Das gleiche Paar kenne ich auch, nur dass es auch noch eine Einzelkatze ist.
Alle Argumente werden abgeblockt mit genau 2 Argumenten:

Wir haben schon seit 30 Jahren Katzen und Katzen sind so domestiziert, dass sie prima RC fressen können und der TA hat es gesagt.

Freigang ist natürlich nicht, weil die Frau die Katze "So liebt".
Das tun sie auf ihre Art wohl wirklich und deshalb reicht Liebe auch nicht !
 
A

Werbung

  • #162
Es wäre sehr nett, wenn ihr hier nicht über Katzenfuttersorten o.ä. diskutieren würdet.
Dafür haben wir eine eigene Rubrik.

Mir ist nicht klar warum die Frage nach Futter gelöscht werden. Die TE ist in ihrem Ausgangspost von dem Futter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgegangen, hat aber eindeutig ein "gutes" Futter zur Berechnung herbeigezogen.

Insofern muss doch erlaubt sein nach der Futtersorte zu fragen ohne gleich gelöscht zu werden oder sollen hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Es macht natürlich einen Unterschied ob ich nun für 30 Cent am Tag schlechtes Futter gebe oder für 1,20 gutes und dieser Unterschied macht sich sehr wohl in der Kalkulation signifikant bemerkbar.

Wenn man seine Katzen mit Essensresten füttert und selbst barfen lässt, das Klo Nachbars Garten ist und die Katzen nie den TA gesehen haben, dann kommt man natúrlich auf ganz andere Zahlen. Um die Kalkulationen der User vergleichen zu können, muss man schon wissen was gefúttert wird.
 
  • #163
Mir ist nicht klar warum die Frage nach Futter gelöscht werden. Die TE ist in ihrem Ausgangspost von dem Futter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgegangen, hat aber eindeutig ein "gutes" Futter zur Berechnung herbeigezogen.

Insofern muss doch erlaubt sein nach der Futtersorte zu fragen ohne gleich gelöscht zu werden oder sollen hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Es macht natürlich einen Unterschied ob ich nun für 30 Cent am Tag schlechtes Futter gebe oder für 1,20 gutes und dieser Unterschied macht sich sehr wohl in der Kalkulation signifikant bemerkbar.

Wenn man seine Katzen mit Essensresten füttert und selbst barfen lässt, das Klo Nachbars Garten ist und die Katzen nie den TA gesehen haben, dann kommt man natúrlich auf ganz andere Zahlen. Um die Kalkulationen der User vergleichen zu können, muss man schon wissen was gefúttert wird.

Das sehe ich genauso.
Bitte den Thread moderieren, nicht totmoderieren.
 
  • #164
Also bei uns war es so:
Die Katzen meiner Eltern bekamen zu Anfang
nur W*is*as und Ki*tk*at,Bre**ies und Schinken zu fressen.
Der Kot stank sehr, und das Katzenklo musste öfter gereinigt werden.
Der Kater war in seinem Leben 3x beim TA einmal Kastra+Tattowieren
und einmal wegen Erkältung und der Verletzung unterm Auge,
weil er bevor er zu uns kam in einem Käfig lebte.
Die Katze war 2x beim TA Kastriert war sie schon. Sie hatte
Milben in den Ohren und wegen Grippe musste sie ebenfalls zum TA.
Ich weiß nicht wieviel das kostete alles zusammen. Nur das die Katzen
vom TS jeweils 25DM kosteten (Kitten).
Achja Spielmäuschen,Bällchen usw.. haben sie genug gekriegt.
Einen kleinen Kratzbaum der auseinandergefallen ist das Häusschen
ist zusammengebrochen als der Kater draufhüpfte. Einen Kratzteppich
und ein Kratzbrett haben sie auch.
Aber sonst kann man nur sagen außer den Zähnen gehts den 14 Jahre
alten Stubentigern gut.

lg
Miss Kitty
 
  • #165
Aber sonst kann man nur sagen außer den Zähnen gehts den 14 Jahre
alten Stubentigern gut.

lg
Miss Kitty

Bei artgerechter Ernährung hätten sie vermutlich mit 14 Jahren noch keine Zahnprobleme :rolleyes:

Im ünrigen gibt es aauch Raucher, die trotz 50-60 Zigaretten / tag keinen Lungenkrebs bekommen... die Regel ist das allerdings nciht
 
  • #166
Bei artgerechter Ernährung hätten sie vermutlich mit 14 Jahren noch keine Zahnprobleme :rolleyes:

Aber auch das wären dann wohl eher die Ausnahmen.

Gesundheit ist nicht jedem geschenkt, ob nun mit oder gesunder Ernährung.

Und es stirbt auch nicht jeder mit 40 Jahren, wenn er trinkt, qualmt wie ein Schlot und mit Adipositas auf der Couch sitzt.
 
  • #167
Werbung:
  • #168
Bei artgerechter Ernährung hätten sie vermutlich mit 14 Jahren noch keine Zahnprobleme :rolleyes:

Was für ein Blödsinn. Katzen und auch Großkatzen haben sehr oft Probleme mit ihren Zähnen. Und gerade Großkatzen bekommen Frischfleisch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Despero
Antworten
24
Aufrufe
5K
Despero
Despero
K
Antworten
147
Aufrufe
42K
catwell
C
W
Antworten
3
Aufrufe
791
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben