Katze Zahnsanierung (FORL mit offenoiegender Pulpa, Zahn ausziehen etc.) Kosten

  • Themenstarter Rui
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kazte tierarzt tierarzt kosten zahn-op katze zahnsanierung katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
891 Euro fürs Dentalröntgen + Abstrich - Antibiogramm.
2583 Euro für OP mit 27 Zahnextraktionen, davon 15 schwierig, glaub ich (alles raus außer Canini) + Abstrich + Antibiogramm

War eine sehr teure spezialisierte Praxis (machen nix außer Zähne), aber trotz langer OP war mein Kater sehr fit hinterher und alles ist problemlos perfekt verheilt.

Das war vor der GOT-Erhöhung, jetzt dürfte es viel teurer sein.
 
  • Wow
Reaktionen: CasaLea und Usambara
A

Werbung

  • #22
Naja, so ganz günstig war das nicht (ist Schramm/Eisele aber eh nicht) ... aber zum Röntgen kommt ja noch allgemeine Untersuchung und Narkose drauf ... das war dann vermutlich nur ne Injektionsnarkose? (bei Dentalröntgen braucht es immer eine Narkose).
Rasiert wurde wohl prophylaktisch wegen Venenkatheter legen (für eine OP) ... und dann kein Zahnstein entfernt und nix poliert? ... normalerweise wird das dann mitgemacht (zumindest bei uns in der TK), auch wenn keine Zähne raus müssen.

Irgendwie hab ich meinen Katzen-Ordner verlegt und kann es gerade nicht nachschauen, was genau gemacht wurde, sorry. Müsste Inhalationsnarkose gewesen sein. Die Rasur hatte mit den Zähnen nichts zu tun, da haben wir nur die Gelegenheit genutzt :D
 
  • #23
Hallo an alle, Spezi geht's sehr gut. OP war auch gut gelaufen. Sie hat keine Backzähne mehr. Sie hat nur noch die Eckzähne und die kleine Zähne vorne (Beißzähne?). Viele Zähne konnte die Tierärztin nicht mehr ziehen, die sind alle kaputt und verwachsen. Ich habe die Röntgen-Bilder auch gesehen. ich habe insgesamt 1360euro bezahlt. Davon gibt es 226€ für das Röntgen (11 Bilder) und 10 Zahnextraktion und 2 Zahnextraktion aufwendig für 316 euro. Ich hoffe, dass alle Wunder gut heilen können. Bis jetzt ist sie ganz normal. Essen und Trinken macht sie wie immer.

Die Mitarbeiterin von der Praxis hat mir gesagt, dass die Kosten jetzt verdoppelt. Naja, wie Strom und Gas denke ich. Dann habe ich sie gefragt, ob ihr Gehalt auch verdoppelt ist. Meine nicht :D

Naja, sie ist jetzt eine Gold-Katze. Ich hoffe, dass die Gold-Katze immer Glück bringt :D
Ich bedanke mich alle eure Tipps. Falls mein Beitrag jemandem weiter helfen könnte, stelle gerne die Frage hier.

Anbei ist noch Bilder von Spezi, sie liegt grade ganz gemütlich zwischen mir und dem Laptop.
IMG_8839.jpg
IMG_8837 Kopie.jpg

Schönen Abend euch.
Viele Grüße,
Rui
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, Lilvy, Cat Fud und 5 weitere
  • #24
Freut mich sehr, dass alles gut verlaufen ist und dass es deiner Katze jetzt besser geht 🙂
 

Ähnliche Themen

CurlyPanthers
Antworten
6
Aufrufe
179
Bonnie92
B
M
Antworten
58
Aufrufe
10K
MeisterLampe25
M
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
shy
shy
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anna2904
A
C
Antworten
16
Aufrufe
821
Carles
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben