Zahnsanierung und Zahnextraktion

  • Themenstarter CurlyPanthers
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kosten op kosten tierarzt zahnsanierung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CurlyPanthers

CurlyPanthers

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2024
Beiträge
15
Hallo ihr lieben!

Meine Ink bekommt die kommende Woche ihre erste Zahnsanierung. Sie ist 5 und bei der jährlichen Impfung ist der Tierärztin aufgefallen, dass sie 2 entzündete Zähnchen hat.
Nun ist ein Röntgen, eine Zahnsanierung und ggf eine Zahnextraktion angesetzt und ich wollte einmal fragen, was ich mir da kosten technisch so vorstellen darf..

Einen Kostenvorschlag konnte mir die Tierärztin nicht geben, da sie nicht weiß wie viele Zähne am Ende betroffen sind.. In welchem Bereich bewegt man sich denn bei einer Zahnreinigung+ein oder 2 gezogener Zähne und röntgen?

LG 😺
 
A

Werbung

Bei unserem Zahn-Tierarzt kostet Inhalationsnarkose mit Überwachung, Röntgen und Zahnsteinenfernen ca. 400€.
Pro gezogenen Zahn kannst du ca. 100€ drauf rechnen. Dazu bekommt man bei uns dann noch AB gespritzt und ein Schmerzmittel für Zuhause.
 
Bei unserem Zahn-Tierarzt kostet Inhalationsnarkose mit Überwachung, Röntgen und Zahnsteinenfernen ca. 400€.
Pro gezogenen Zahn kannst du ca. 100€ drauf rechnen. Dazu bekommt man bei uns dann noch AB gespritzt und ein Schmerzmittel für Zuhause.
Das geht ja tatsächlich noch..
Soweit ich weiß bekommt Ink eine intravenöse Narkose. Ist diese denn dann teurer?
 
Ui da würde ich nochmal nachfragen was genau da gemacht wird.

Intramuskuläre wäre die Billigvariante, von der ich dringend abraten würde.

Intravenös wird die Narkose meistens eingeleitet und anschließend auf Narkosegas umgestellt. Laut meinem TA eine sehr schonende Narkose.
Es soll aber auch schon sehr gute rein Intravenöse Narkosen geben.
Ganz wichtig ist, dass sie Katze während der OP überwacht und gegebenenfalls beatmet wird. :)
 
Unser Kostenvoranschlag lag zwischen 1200€ und 2000€, je nachdem, wie viel am Ende gemacht werden müsse. Das war allerdings bei einem Tierarzt mit der Zusatzbezeichnung für Zähne, abgerechnet wurde nicht nach dem 1-fachen Satz, aber es war auch nicht extrem weit drüber, das hatte ich in der GOT gecheckt.
Allein die Inhalationsnarkose plus Dentalröntgen war schon im Bereich einiger Hunderter.
 
Unser Kostenvoranschlag lag zwischen 1200€ und 2000€, je nachdem, wie viel am Ende gemacht werden müsse. Das war allerdings bei einem Tierarzt mit der Zusatzbezeichnung für Zähne, abgerechnet wurde nicht nach dem 1-fachen Satz, aber es war auch nicht extrem weit drüber, das hatte ich in der GOT gecheckt.
Allein die Inhalationsnarkose plus Dentalröntgen war schon im Bereich einiger Hunderter.
Okay das ist dann schon echt krass viel.. 😳

Ich glaube dann werde ich wohl mal in der Praxis anrufen und fragen ob sie mir einen ungefähren Rahmen nennen können 😅
 
Frag wirklich auch noch, was genau gemacht wird hinsichtlich Narkose und ob es ein Dentalröntgen ist. ☺️
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
M
Antworten
58
Aufrufe
10K
MeisterLampe25
M
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
29
Aufrufe
6K
Adrian H.
A
B
Antworten
13
Aufrufe
744
binu
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben