Katerchen kneift Auge immer wieder zu....Augentropfen helfen nur vorübergehend

  • Themenstarter sniffi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sniffi

sniffi

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
34
Ort
Region Zürich
Hallo Zusammen
Mein Katerchen hat seit Klein auf Probleme mit seinem rechten Auge. Es tränt immer wieder und er kneift es zu. Jetzt hat er wieder einen Schub und ich gebe ihm die Augentropfen vom Tierarzt. Gemäss Abklärungen beim Tierarzt nützen diese Tropfen aber nur als Abschwächung der Symptome. Gegen die Ursache kann man wie nichts machen. Er hat wohl eine Erkrankung gegen die keine Tropfen helfen und ihm schubweise immer mal wieder ein kneifendes Auge das tränt beschert.....Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein gewisses Silber das Immunsystem der Katzen stärken kann, so dass die Schübe weniger werden.
Kennt sich da jemand damit aus? Oder hat jemand auch so ein Tierchen und kann weiterhelfen? Er ist ein Freigänger, heisst Moritz und wird im Mai 4jährig :)

Danke für Eure Hilfe.
 
A

Werbung

Wie soll denn die Krankheit laut Tierarzt heißen? Warst Du schon bei einem Augen Spezialisten?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und ciari
Wie soll denn die Krankheit laut Tierarzt heißen? Warst Du schon bei einem Augen Spezialisten?
kanns nicht mehr genau sagen, der TA hat auf jedenfall alle Augentests gemacht und soweit ist alles ok resp. diese Augentropfen schlagen einfach nicht an. Ist wie resistent dagegen........ein Augen Spezialist?
 
Es wäre schon hilfreich zu wissen woran er erkrankt ist um da was zu zu sagen.


Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein gewisses Silber das Immunsystem der Katzen stärken kann, so dass die Schübe weniger werden.

Da wirst du wohl Kolloidales Silber meinen.

Das ist jetzt aber weder ein zu noch ein abraten, dazu müsste man schon wissen was genau er hat.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
der TA hat auf jedenfall alle Augentests gemacht

da es uns mal so ging... immer wieder auge, immer wieder abstriche und salben... aber es blieb nicht weg.

ich war dann zur zweitmeinung in einer klinik mit spezi, dort wurde zu einem weiteren abstrich geraten.
mykoplasmen, chlamydien, herpes und co. der abstrich ist ein anderer, und bingo.... bei uns waren es chlamydien

der hausarzt hatte nur auf die gängigen bakterien getestet
 
tönt nach herpes...
was für medis bekommt er denn?
 
da es uns mal so ging... immer wieder auge, immer wieder abstriche und salben... aber es blieb nicht weg.

ich war dann zur zweitmeinung in einer klinik mit spezi, dort wurde zu einem weiteren abstrich geraten.
mykoplasmen, chlamydien, herpes und co. der abstrich ist ein anderer, und bingo.... bei uns waren es chlamydien

der hausarzt hatte nur auf die gängigen bakterien getestet
Alles klar, dann werde ich eine Tierklinik mal anfragen :) und den Hausarzt nochmals genau welche Tests er gemacht hat!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
7
Aufrufe
764
Moonrise88
Moonrise88
M
Antworten
4
Aufrufe
992
Rickie
Rickie
Chrissi86
Antworten
28
Aufrufe
2K
Chrissi86
Chrissi86
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben