Bullaosteotomie Katze horrenden kosten

  • Themenstarter miss zoe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich musste mich erstmal beruhigen nach dem Schock.
Am Montag werde ich eine Email schreiben mit der Bitte um einen KOSTENFREIEN Termin um mir das zu erklären.
Aber überweisen muss ich es zum Glück erst in 30 Tagen, solange versuche ich mich überall zu informieren.
Danke für euer Verständnis
 
  • Like
Reaktionen: rlm, chjn, miss.erfolg und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Was eine schöne Katze Irmi 😍

Ich werde das auf jeden Fall ansprechen. Ich hab mal noch verschiedene Stellen angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
Unterm Strich wird alles gut werden 😊
 
  • Love
Reaktionen: Irmi_ und biveli john
  • #23
Erst jetzt gelesen. Darf ich fragen ob Du schon eine Rückmeldung bekommen hast?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #24
Guten Morgen
Leider waren alle Rückmeldungen für mich doof.
Solange nach Got abgerechnet wurde ist alles rechtens ". Schöner Mist. Nun werde ich am Montag vorbei gehen in der Hoffnung, die erklären mir das oder es ist vielleicht doch ein Fehler irgendwo drin
 
  • Sad
Reaktionen: Irmi_
  • #25
Naja, das interessante daran wäre aber doch, welche zusätzlichen Leistungen erbracht wurden das es so teuer geworden ist.
 
  • #26
Nun werde ich am Montag vorbei gehen in der Hoffnung, die erklären mir das oder es ist vielleicht doch ein Fehler irgendwo drin
Mach das, nur so kann sich die Sachlage klären lassen und Vermutungen helfen nicht weiter.
Ich drücke die Daumen, dass es sich zu deinen Gunsten rechnet.
 
  • #27
Hm, das Gespräch mit der Ärztin hat nichts gebracht. "Das war wohl ein Missverständnis mit den 1500 Euro ". Ja, scheint so 😔
 
  • Sad
Reaktionen: Onni und Irmi_
Werbung:
  • #28
Darauf kann sie sich aber nicht herausreden. Und wenn sie im PC nachgeschaut hat, erst recht nicht. 5800 € sind unverhältnismäßig. Kannst du die Rechnung von einem anderen TA checken lassen?
 
  • Like
Reaktionen: rlm
  • #30
Gibt es eine unabhängige Prüfstelle in D, die Rechnungen prüft? Bei uns macht das die AK, Konsumentenschutzabteilung.
Zudem gibt es Gerichtsgutachter, die man auch Privat beauftragen kann.

Zudem wirst Du Dir leider einen anderen TA suchen müssen, wenn da so leicht Missverständnisse entstehen.........
 
  • Like
Reaktionen: rlm
  • #31
Ich würde mich an die zuständige Tierärztekammer wenden mit der Frage, ob Tierärzte an Kostenvoranschläge gebunden sind und wie weit diese ohne vorherige Absprache abweichen dürfen. Der Sprung bei euch ist schon gewaltig - zu gewaltig. Wenn man mir 1500 Euro sagt kann nicht erwartet werden, dass ich mir 5800 Euro aus dem Ärmel schüttle.

War mal bei einer Zahnspezialistin und bekam als mündlichen Kostenvoranschlag rd 1800 Euro genannt, kurz vor der OP kam dann der schriftliche mit rd 2500 Euro - da hatte die Guteste bei der mündlichen Aussage doch glatt die Umsatzsteuer vergessen und nochn bisserl Kleinkram (ich als Endverbraucher will schon gerne den Bruttopreis von etwas wissen). War ich schon etwas irritiert, der Sprung war aber nicht so groß und es war vor der OP.

Nach der OP erwartete ich dann mindestens 3000 Euro … aber nein, es passte fast genau mit der Vorhersage. Die wussten wie sie vorgehen wollten und was sie taten (es fand im Vorfeld aber auch schon das Dentalröntgen statt, es waren also keine Überraschungen zu erwarten).

Hinnehmen würde ich eine solch krasse Abweichung nicht - nicht ohne vorherige Absprache. Man kann während einer OP nicht alles planen und manches mag dann auch rapide verteuert werden, aber bei einer planbaren OP sollte man als erfahrener Tierarzt schon etwas besser schätzen können. Oder im Vorfeld mit dem Halter klären, dass die Kosten auch explodieren können, weil völlig unklar ist was während der OP auf den Tierarzt zukommt.
 
  • Like
Reaktionen: rlm

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
susimore
S
R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
Namare
Antworten
4
Aufrufe
209
Rickie
Rickie
L
Antworten
48
Aufrufe
5K
Dulcamara
Dulcamara
hellyo
Antworten
27
Aufrufe
8K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben